Ihre DoubleBinds werden immer härter

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

erstmal zu Situation:

Ich 20; Sie 20; Stecken in einer monogamen Beziehung seit knapp 4 Monaten.

Meine LTR macht mich sehr glücklich! Bis auf diese ewigen DoubleBinds, die mich langsam in den Wahnsinn treiben!

Ich habe nicht vor euch die Geschichte unserer Bezihung zu erzählen, sondern möchte euch ein paar Beispiele geben und hoffe daraufhin Ratschläge von euch zu bekommen!

Ich bin ehrlich. Ich glaube eine kleine Sexsucht meinerseits ist vorhanden ;)

Naja, zu den meinem Problem: Ihre DoubleBinds

Wir sind oft unterwegs und machen uns ziemlich früh geil aufeinander. Meisstens mit DirtyTalk oder wenn wir nicht gerade zusammen was unternehmen mit SMS. (Ich liebe dieses P&P mit ihr ;))

Sie signalisiert mir klar und deutlich das sie bock auf mich hat. Nur dann wenn wir zu Hause sind, ist sie müde oder distanziert sich von mir. Das passiert min. einmal alle zwei Tage.

Diese DoubleBinds gehen bis hin zu Schuldgefühle. Einmal habe ich sie direkt darauf angesprochen, dass sie mir nicht irgendwas "versprechen" soll, was sie sowieso nicht hält. Auch wenn sie es gerade mal zwei Stunden zuvor nicht erwarten konnte mich zu befriedigen.

Dann kamen Statements wie, "ich will nicht so eine sein die nur zum ficken gut ist" und ähnliches...

Diese DoubleBinds ziehen sich manchmal über 2-3 Tage oder kommen mittlerweile immer häufiger vor, sodass es vorkommt, dass der sex mal ne Woche lang ausbleibt obwohl wir uns jeden Tag sehen.

Jetzt meine Bitte:

Habt ihr ne Idee wie ich solchen DBs vorbeugen kann? oder gut darauf reagieren kann?

Ich behalte immer meinen Frame und habe ich auch durch die Hintertür klargemacht das wenn meine Bedürfnisse nicht erfüllt werden ich sie mir woanders hole. Fordert sie mich heraus?

Liebe Grüße

Hunch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verlier doch einfach mal paar Tage das interesse und geh nicht auf Dirty Talk ein.

Sie wird das schon merken.

Dann kamen Statements wie, "ich will nicht so eine sein die nur zum ficken gut ist" und ähnliches...

Standard Antwort: "du solltest dich freuen, wenn ich dich nicht vögeln wollen würde, hätte unsere Beziehung ein Problem"

Das Drama das danach kommt musst du ertragen. Soll sie am nächsten Tag mal über deine Worte nachdenken.

Ansonsten kenn ich deine LTR zu wenig um dir wirklich was zu raten. Viel Infos sind ja nicht im Text.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe hier keine Doublebinds. Doublebinds sind Kommunikationsfallen, wo innerhalb einer Botschaft zwei logische Ebenen kollidieren. zb "ich bin so geil auf Dich, aber nicht heute!"

Ich glaube eher sie utilisiert ihre Sexualität, um Dich zu binden, und im Laufe der Zeit, die zwischen Dirty Talk und zuhause Ankommen vergeht, macht sie eine Kehrtwendung. Oder aber sie ist zum Zeitpunkt X wirklich geil, und die Zeit dazwischen ist zu lang. Da finde ich ist es in Deiner Verantwortung einfach weiter zu eskalieren, und den Topf am Kochen zu halten.

Da noch mehr Druck aufzubauen , und kommunizieren , dass du es dir woanders besorgst finde ich eher deplatziert, und zeichnet für mich eher bedürftige Hilflosigkeit, denn eine Verführung. Zum Stich wirst Du damit auch noch nicht gekommen sein..

PEace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das was du bei deiner LTR beschreibst, sind an sich keine Doublebinds.

Wenn du mit Sessucht allerdings eine ungesunde Abhängigkeit meinst, dann solltest du dich da mal sortieren.

Gibt dabei mehrere Möglichkeiten. Klassischerweise erstmal diese zwei:

Du akzeptierst die Sucht und bekommst es auf die Reihe die Sucht so zu befriedigen, dass sie deinen Alltag nicht beeinträchtigt. Also dir eine oder mehrere Frauen suchen, die mitspielen wollen.

Oder du beschäfstigt dich mit den Gründen für dein Suchtverhalten und veränderst dadurch das Verhalten. Gründe für Suchtverhalten sind immer Ablenkung von irgend etwas. Ob man an der Flasche hängt, Workaholik ist, sexsüchtig, oder etwas anderes, ist dabei gleich. Wovon man sich damit ablenkt, muss man selbst rausbekommen. Stichwort Inner Game.

Darüber hinaus wäre übrigens auch denkbar, dass du nicht süchtig bist - sondern einen ausgeprägten und gesunden Trieb hast, den du unnötigerweise patholgisierst. Dann wäre nicht der Sex an sich das Problem - sondern deine Einstellung zum Sex. Auch Stichwort Inner Game.

Was bei dir der Fall ist, musst du wie gesagt selbst rauskriegen. Darüber nachzudenken, ob deine LTR dich herausfordert, oder ob sie Doublebinds verwendet, wird dich dagegen nicht weiter bringen. Das ist genauso eine Ablenkung von der eigentlichen Thematik, wie tatsächliche Sexsucht oder die irrtümliche Annahme von Sexsucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn meine LTR mich den Tag über heiss macht und dann abends nix kommt bin ich auch entäuscht.

Das ist doch keine Sexsucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden