"Männer nehmen eine Trennung einfach hin."

49 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Frauen wollen dass man um sie "kämpft" weil das in den Filmen die sie mit 16 Eis-essent mit ihren Freundinnen geguckt haben doch so schön und romantisch war. Die Realität sieht genau andersrum aus. Der Gedanke dass da ein Mann um ihre Liebe winselt und förmlich bettelt turnt sie so sehr ab dass ihnen schlecht wird. Nur die meisten wissen es erst dann wenn sie es erleben.

Merkwürdig dass jedoch alle Frauen auf genau diese Tatsache spekulieren und sich selbst und ihre Gefühle unterdrücken. Stattdessen sitzen sie da und jammern, dass ER sich ja nach 3 Monaten immer noch nicht gemeldet hat, anstatt den stolz zu brechen und sich selber bei dem Typen zu melden, weil sie ihn vermissen.

Frauen geniessen Gefühle, auch wenn diese negativ sind. Oft überlesener Punkt in LdS.

Angenommen: beide wollen die Beziehung zurück aber keiner traut sich über den Schatten zu springen und sich bei dem anderen zu melden. Haben wir dann nicht eine klassische Dilemma-Situation?

Der Trick ist es, sich von "Scripts" und "Frames" im allgemeinene Sinne (also nicht nur im Pu-Sinn) möglichst weit zu lösen und die Handlungen von Menschen zu "operationalisieren" --> verwandel Worte in beobachtbare Handlungen.

Das ist es, was Menschen jenseits ihrer Selbstbild-Illussionen *wirklich* wollen.

Beispiele:

a) Frau jammert rum, dass sie tollen Kerl X nicht bekommt, bietet ihm aber kein Fenster an --> sie will das Gefühl "verzweifelte Liebe" auskosten, der Rest ist Lüge.

b) Kumpel erzählt Dir monatelang, wie wichtig eine gute Freundschaft ist, als Du aber zur Überbückung schnell mal 300 Euro brauchst (er hat 500 auf dem Konto) labert er viel, rückt die Kohle aber nicht raus --> siehe oben, Rest Lüge.

Ich spreche davon, ob wir Männer in solchen Fällen zu leichtfertig sind und lieber eine geliebte Person vernachlässigen, als uns "den Stolz nehmen zu lassen" sich zuerst wieder zu melden? Aka "Ihr Männer nehmt eine Trennung einfach hin."

Frauen geniessen es zu betaisieren - wenn dieser Quatsch so stimmen würde, wieso klappt es praktisch nie bzw. nur gegen alles was Frauen selbst aussagen sie "zurückzubekommen"?

Wieso funktionert dann der "glühende Liebesbrief", die "Einladung zum romantischen Essen", das "große Gefühlsgespräch" und all der andere Unfug nicht?

Und was könnte mehr beta und (auf der Ebene des realen, beobachtbaren Handelns) ekelhafter sein, als ein Mann der um eine Frau bettelt bzw. sich abstrampelt?

Nunja ich frage mich einfach ob das ein generelles Problem ist oder 3 unglückliche Spezialfälle, in denen die Freundin gerne ihren Freund wieder zurückhätte, dieser aber seit Wochen oder Monaten freezed.

Übersetze das weibliche beobachtbare Verhalten zurück in Worte:

"Ich rede sehr viel darüber und geniesse es, wenn Männer sich verzweifelt um mich bemühen, ficke aber nicht mit ihnen und gehe auch nicht (wieder) eine Beziehung mit ihnen ein. Ich will aber dennoch gerne, dass sie sich so verhalten weil ich das mag und es mir schmeichelt."

Ganz abseits von jeglicher Mann-Frau-Geschichte:

Selbst *wenn* mit genug Bettelei/"kämpfen" dann irgendwas irgendwie daraus entstehen würde - wie charakterlich wiederwärtig müsste ein Mensch sein, der die starke Zuneigung eines anderen Menschen erst erwiedert, wenn der sich vollkommen erniedrigt und abstrampelt?

Sorry, so eine Frau würde ich nichtmal mit der Kneifzange anfassen, das wäre doch krank. Obwohl, mit der Kneifzange schon. ;-)

Stell Dir das ganze mal umgekehrt vor: "Also, wenn Du Duch nicht endlich anal nehmen lässt, jeden Tag schluckt und mindestens zwei Dreier mit Deiner Schwester pro Monat mitmacht will ich Dich nicht zurück Schatz! Also wirklich, Frauen kämpfen ja garnicht um eine Beziehung!!1111 Daher muss ich jetzt mit Dir Schluß machen!!!!1111" --> wie wäre da die "moralische" Reaktion auf solchen egoistischen Schwachsinn?

Warum ich jetzt so fertig bin verstehe ich allerdings nicht. Wahrscheinlich ist es einfach die Ablehnung und das ungewohnte Alleinsein, das an mir kratzt. Dazu kommt dass viele von meinen besten Freunden nicht mehr in der Nähe wohnen und es schwierig ist alte Kontakte wieder auszugraben... Aber ich denke ich komme schon damit zurecht, besonders wenn nächste Woche dann das Studium wieder losgeht. Wovor ich jedoch richtig Schiss habe ist dass ich den beiden demnächst zusammen am BF begegne, da sie in der gleichen Stadt studieren wie ich.

Ungewohntes Alleinsein = Alte Kontakte reaktivieren, indem DU zuerst unverbindliche SmS7E-mails schreibst mit Smalltalk (Wie geht es, wa machst du, wo wohnst Du, ich mache X, wohne in X...so Zeug), dann übergehst zu telefonieren und dann die Leute ab und zu mal real triffst.

nächste Woche studium = die Gelegenheit, neue Bekannte zu treffen und sich mal die Stadt zeigen zu lassen, neue Stundentenkneipen...

Ex + neue Lover treffen = Ignorier sie doch einfach. Sicher, es wird viel von "Verarbeiten" geredet usw. usf.

Das kann man aber auch überbewerten. (Dass Du btw. mit einer Tussi die Dich unter Lügen verlässt nur um im Studium clean durchzustarten und dort neu Geschichten anzufangen überhaupt noch Kontakt haben willst...na ja *hust*, ich führe das mal auf oneitis zurück ;-) )

Ich würde dir was anderes raten: Verhalte Dich ihr gegenüber einfach so wie Du das aus dem Bauch raus willst, außer rumbetteln oder LJBF.

Du willst sie beleidigen? Mach das halt - klar kommt es trottelig, aber meine Güte, was raus muss muss raus und die meisten werden es verstehen, Ex-en unter sich halt. ;-)

Du hast eigentlich keine Lust mit ihr zu reden und sie quatscht Dich an/schreibt dir? Ignorier sie und teile ihr mit, dass Du nicht mit ihr reden willst.

Du willst mir ihr reden und Frauengespräche führen? Ne, das lass mal, siehe oben.

Jede Wette, spätestens nachdem Du eine andere Pussy gehabt hast wirst Du garkeine Lust haben Dich mit der noch zu beschäftigen - als Mensch wichtig, pff. ;-)

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du machst das gut. Nix mehr investieren und dein Leben ohne sie leben. Vielleicht kommt sie wieder, vielleicht auch nicht, so oder so bist du der Gewinner bei der Nummer. Hör auf mit ihren Freundinnen zu quatschen.. fick sie lieber :spiteful:

Hier gab dir fjun schon die Antwort auf den ursprünglichen Post. Du bist der Gewinner, egal wie Frau das im Nachhinein zu "korrigieren" versucht. Ich führ das gleich nochmal weiter aus, damit es verständlicher wird.

Frauen wollen dass man um sie "kämpft" weil das in den Filmen die sie mit 16 Eis-essent mit ihren Freundinnen geguckt haben doch so schön und romantisch war. Die Realität sieht genau andersrum aus. Der Gedanke dass da ein Mann um ihre Liebe winselt und förmlich bettelt turnt sie so sehr ab dass ihnen schlecht wird. Nur die meisten wissen es erst dann wenn sie es erleben.

Merkwürdig dass jedoch alle Frauen auf genau diese Tatsache spekulieren und sich selbst und ihre Gefühle unterdrücken. Stattdessen sitzen sie da und jammern, dass ER sich ja nach 3 Monaten immer noch nicht gemeldet hat, anstatt den stolz zu brechen und sich selber bei dem Typen zu melden, weil sie ihn vermissen.

Angenommen: beide wollen die Beziehung zurück aber keiner traut sich über den Schatten zu springen und sich bei dem anderen zu melden. Haben wir dann nicht eine klassische Dilemma-Situation?

Ich spreche davon, ob wir Männer in solchen Fällen zu leichtfertig sind und lieber eine geliebte Person vernachlässigen, als uns "den Stolz nehmen zu lassen" sich zuerst wieder zu melden? Aka "Ihr Männer nehmt eine Trennung einfach hin."

Nunja ich frage mich einfach ob das ein generelles Problem ist oder 3 unglückliche Spezialfälle, in denen die Freundin gerne ihren Freund wieder zurückhätte, dieser aber seit Wochen oder Monaten freezed.

Frauen heuln nunmal gerne rum. Frauen wollen eben zu gewissen Zeiten, dass du oder sie leidest, mal bewusst, mal unterbewusst. Am Ende einer Beziehung soll es natürlich draus rauslaufen, dass sie dich abserviert hat und du das kleine wimmernde Häufchen in der Ecke bist auf jeder Party. Damit sie sich zu Recht denken kann "Ha so ein Loser! Hat ich schon Recht, dass Ich mit ihm Schluss gemacht hab". Sie will in ihrem Denken bestätigt sein, immer!! Drum redet man auch nicht mit ihren besten Freundinnen. Das gibt nur Headfuck. Umso weniger eine Frau leiden will, umso weniger LSE ist sie, nach meinen Erfahrungen.

Ein Dilemma gibt es nicht, es gibt nur 2 Personen, die in schönen Errinnerungen schwelgen, völlig absurde Gedanken haben und jegliche schlechte Details ausblenden. Nach nem Jahr denkt man sich ja immer "Hach das war ja schön wo ich mit xy da war und ihre Titten warn auch prima", aber dass sie eine manipulative H**e war, die dich in 2 Monaten 4x betrogen hat. Achja..was war da nochmal? Da warst du noch soo unerfahren und blabla. Jetzt kannst du natürlich damit umgehn ;-)

Hör auf mit ihren Freundinnen zu quatschen.. fick sie lieber :spiteful:

:D Problem ist dass viele von ihren Freundinnen schon lange Bekannte von mir sind (die eine kenne ich bereits seit meiner Geburt)... Demnach stehe ich auch nach wie vor nach der Trennung mit denen im Kontakt. Ich bin schonmal froh dass keiner Partei ergreift und den einen oder anderen von uns ignroiert. Ficken ist eher unwahrscheinlich, da alle in LJBF Zone sind ;)

Haha :-D - Du bist in ihrem LJBF Land. Wenn du sie als normale Freundinnen siehst ok, aber hier tauchen immer wieder Details von deiner Ex auf, wie mit dem Freund der nur vom Studium und nix ernstes is (hab ich was überlesn, wo das herkommt?), die dich nur verrückt machen.

P.P.S: Und wenn sie wiederkommt, machs ihr nicht zu leicht. Lass sie sich ein bisschen abrackern. Sie wird dich dafür noch mehr lieben als zuvor und eure Grunddynamik ist wieder hergestellt. Versuche in Zukunft Routine in einer Beziehung so gut wie möglich zu vermeiden und halte deinen Frame. Dann passiert dir sowas auch nie wieder. Nicht nur wegen dieser Frau, generell...

Zum jetztigem Zeitpunkt wüsste ich nicht ob sie nocheinmal als feste Freundin zurückhaben wollen würde. Ich bin noch Jung und kann nun endlich mal die Chance nutzen um richtig vollgas zu geben. Da sie mir aber als Mensch wichtig ist, hätte ich gerne wieder einen normalen freundschaftlichen Kontakt zu ihr. Optimal wäre es natürlich sie in einen FB zu wandeln, aber das bedarf noch einiger Zeit bis ich soweit bin.

Lüg nicht, natürlich willst du das. "Als Mensch wichtig". / "FB umwandeln" - Ohya..das dacht Ich mir auch immer. Dafür bist du viiiiiel zu weit unten auf der Attractionskala und viiiiel zu tief emotional involviert.

Hier mein guter Rat, setz dich nochmal mit der Trennung auseinander, mach meinetwegen ne ehrliche Liste, nach dieser Anleitung

http://www.pickupfor...53#entry1105653

Machs genau wies da steht. Kapsel dich ab von der Umwelt für nen Tag..oder 2, je nachdem. Mach dir Gedanken, schreib es auf. Vielleicht verdrückst du die ein oder andere Träne, da ist nix dabei! Irgendwann kommt der Punkt, an dem hast dus satt, dich in deinem Selbstmitleid und "Was wäre wenn..."-Träumen zu suhlen. Dann liest du deine Aufzeichnungen und diesen Thread hier nochmal und dann weißt du auch, dass du das nicht willst. Du willst so nicht sein. Nutze die Energie dann und tu was sinnvolles.

Nicht jeder wird sofort als Mann geboren und kommt immer prima drauf klar, wenn eine Partnerin sich aus den unterschiedlichsten Gründen verabschiedet. Dafür musst du dich nich schämen und du musst auch nicht vor deinen Freunden so tun, als wär nix gewesen. Es geht nur darum, dass du in naher Zeit wieder mit dir selbst im Reinen bist und als authentischer starker Mann rüberkommst.

Entscheide Dich! Auseinandersetzen mit dem Ganzen und was Neues anfangen oder noch paar Monate deiner Alten Puzzy hinterherlaufen. Das ist das wahre "Dilema" hier. Du erkennst bestimmt, welcher Weg der des Gewinners ist ;-)

j.

bearbeitet von Jeeenkins

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

@viervier7

Einfach nur starke Antwort. Dinge klar in Worte gefasst, die ich bisher nur intuitiv erahnen, aber nicht formulieren konnte Thx!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Beiträge! ich hatte auch grade noch einmal ein langes Telefonat mit meinem besten Freund der mir einige Perspektiven nochmal aufgezeigt hat. Ich weiß dass ich ohne sie besser dran bin nun endlich die Möglichkeit habe mein Leben upzugraden. Ich will eigentlich auch nicht weinerlich rüberkommen und wie man am anfang noch lesen konnte habe ich mich die letzten Wochen verhältnismäßig gut gefühlt. Der Crash jetzt zieht mich blos runter und ich hoffe, dass ich möglichst bald wieder drüber hinweg bin!

Die Trennungsgründe sind nicht eindeutig, aber ist es klar dass sie eine Veränderung angestrebt hat. Ich glaube ja auch dass sie den Typen kennengelernt hat als ich im Ausland war und er sie wahrscheinlich zu der Zeit besser verführt hat als ich. Wer damals meinen "Wie kurzfristig Attraction Steigern"-Thread gelesen hat in dem ich nach Möglichkeiten gefragt habe kurzfristig die Beziehung mit meiner abwesend wirkenden "Noch-Freundin" noch einmal zu pushen. Mit Erfolg!! Die Woche ist Top geendet. Die Ernüchterung kam 2 Wochen Später.

Ich denke die meisten konnten sich genau wie ich ausmalen wie das ganze endet. Es war schon klar dass der Ofen fast aus war und nur mühevoll mit Spiritus zu entfachen war. Im Endeffekt hat sich bei mir nur alles was ich befürchtet hatte bestätigt. Ist insgesamt ne schwierige Sache anzuerkennen... Aber Ihr habt ja recht... Ich würde nicht wirklich eine Freundschaft zu dem mädel wollen, das mich "betrogen" hat. Jedoch enttäuscht mich die Vorstellung, dass man sich nach 4 Jahren komplett aus den Augen verliert. Zur Zeit (sagen die letzten 2 Tage) tut es allerdings einfach nur weh zurückgewiesen und einfach ersetzt worden zu sein.

Für mich bleibt am Ende nur die (hoffentlich nur kurz anhaltende) Trauer über das unglückliche Ende einer tollen Zeit jedoch auch die Zuversicht auf ein geiles 2012!! (bis zum Weltuntergang...)

Danke Leute! ;) Ich melde mich eh spätestens bei der nächsten Attacke.

bearbeitet von Booty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wirklich sehr guter Thread, super Antworten dabei!

Musste einige mal echt schmunzeln wie sehr sich die Erfahrungen doch immer wieder gleichen!

Und seien wir mal ehrlich (wurde ja schon des öfteren angesprochen), ich würde nie wieder um eine Frau "kämpfen"!

Wenn mich jemand nicht will, dann hat er mich nicht verdient. Ist zwar am Anfang nicht immer so klar und auch schwer anzunehmen, aber wenn mal ne gewisse Zeit vorbei ist, dann versteht man sowas wirklich innerlich. Wo kämen wir hin wenn einer von beiden beginnen würde ständig ein Ultimatum aufzustellen, weil er sonst die Beziehung in den Wind schießt! Ich will jemanden nicht überreden, damit er bei mir bleibt, geht einfach gar nicht!

Ich hoffe, dass du bald darüber hinweg bist und wünsche dir ein geiles 2012!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und seien wir mal ehrlich (wurde ja schon des öfteren angesprochen), ich würde nie wieder um eine Frau "kämpfen"!

Wenn man einigermaßen dabei ist hier im Forum und sowas dann sieht...oder im betrunkenen Zustand ansatzweise selber tut. Mir wird schlecht, man frägt sich echt "omg, was denk ich mir nur dabei". Man weiß doch innerlich, dass es nicht richtig sein kann, dass man sich selbst so dermaßen erniedrigt!

Wenn der "Flow" in einer Beziehung weg ist, dann können nur die wenigsten von uns ihn wieder hineinbringen. Für den TE und die meisten von uns auch gilt schlichtweg "Next. Such dir ne andre, machs besser!"

Mit der Zeit kommt Mann drauf klar :-)

j.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Langsam fügt sich übrigens das Bild und ich fühle mich endgülitg betrogen. Die Trauer und die Vorwürfe sind plötzlich wie ausgetauscht in Wut und Ekel. Krass dass so etwas so schnell geht, aber je mehr Informationen ich durch andere mitbekomme desto mehr weiß ich, wie sie mich einfach hintergangen hat. Schulde ich das ihr an? Nein. Aber sie hätte wenigstens bei der Trennung ehrlich zu mir sein können...

Kämpfen lohnt sich nicht, nur wenn du weißt dass es um eine Sache geht, die sich außerhalb deiner Grundsätze befindet.

Ich bin wie gesagt noch einmal froh für die Antworten und Tipps hier in dem Thema. Am Ende stellte sich doch heraus , dass man nicht immer nur die guten Seiten Einer Beziehung bzw. eines Menschen sehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Langsam fügt sich übrigens das Bild und ich fühle mich endgülitg betrogen. Die Trauer und die Vorwürfe sind plötzlich wie ausgetauscht in Wut und Ekel.

Haja, der Klassiker, erinnert mich immer an die "fünf Phasen" http://www.youtube.com/watch?v=j2iWiuBi48Q&feature=endscreen&NR=1.

Natürlich nicht baugleich, aber irgendwie auch ein klassischer Modus nach Trennungen.

Lass es raus, diese Empathie-Ratschläge á la "Für sie war die Beziehung bereits beendet/ Der Neue macht keinen Unterschied/ blablabla" helfen jetzt auch nicht, m.M.n. Hau es raus, Junge: "Die blöde F**** HAT DICH VERARSCHT!!!" Geh laufen, tritt nen paar Mülltonnen zusammen, leb es aus. So 'ne ehrliche narzistische Wut kriegst Du so schnell nicht wieder ^_^. Genießen wie so 'ne Borderlinerin - Hauptsache das Pendel schlägt überhaupt mal aus ;-).

Danach wieder einkriegen. Weiter machen.

Wird schon.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Body: Ja, Grundsatzdiskussion darüber läuft ja auch in einem anderen Thread. Ich denke Du bist ein Paradebeispiel wie man sich auf der anderen Seite fühlt. Denke der Punkt ist auch schlimmer als alles andere an der Trennung, weil Du das Gefühl hast mit einer falschen Person zusammen gewesen zu sein. Wer geht sonst so mit dir um? Familie? Freunde? Kumpel? Kollegen? Mit wem hast Du Kontakt der dich so hintergeht? Ich mit keinem, also würde ich auch in dem Fall nichts mehr mit ihr zu tun haben wollen.....was soll eine Freundschaft mit so einer Person? Das wäre geheuchelt, oder? Meine Sichtweise...

"Kämpfen" ist aus meiner Sicht nur ein Mittel, wenn man gegen Grundsätze der Beziehung (Fremdgehen oder was weiß ich...) verstoßen hat, aber nicht wenn es solche heftigen Gründe nicht gibt.

@ 447: Guter Beitrag, ergibt auch Sinn. Die Sache mit dem Invest ist nur so eine Sache.... klar würde man selbst auch nicht mit jemanden zusammenbleiben nur weil sie dir 2x täglich einen bläst, sich Anal bumsen lässst oder sowas, aber spielt der Invest der von der Gegenseite kommt nicht doch eine Rolle? Trennen wir Bewusst und Unbewusst. Es ist ja schon schön, wenn man Aufmerksamkeiten bekommt, sie sich bemüht dich zu sehen, dir bei irgendwas hilft bla bla..... Löst das nicht indirekt auch etwas an Gefühl aus? Will man nicht auch Invest spüren bzw. der ausbalanciert ist? Ich frage mich gerade selbst wieviel Einfluss Invest hat? Ist es daran korrekt festzumachen wie wichtig einem der andere ist? Ist es ein Trennungsgrund, wenn es zu wenig ist und wieviel kann man die Beziehung fördern?

@ PaoloPinkel: Tjo, wenn man das auch immer so wüsste wieviel Einfluss der Neue hatte....war die Beziehung wirklich innerlich schon abgeschlossen bzw. kaputt oder hat er es mit dazu gebracht. Klar, voll dahinter stand sie wohl nicht mehr, aber dann ist es ja nicht gleich vorbei.

bearbeitet von feasable

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu mein Tag wird immer besser!

Klar juckt es mich noch im Nacken, dass ich einfach so ersetzt wurde... Der gedanke an sie, mich und jetzt ein anderer stört mich immer noch und ich versuche mich so gut wie möglich von den Gedanken abzubringen. Freundschaft war mal geplant wird aber wohl nach der Aktion heute morgen nie eintreffen. Im Endeffekt kann mein "Pussyverhalten" bzw. meine Antikonfrontation sogar noch nützlich sein, da sie nun niemandem erzählen kann ich wäre ein schlechter Freund gewesen oder hätte mich schlecht nach der Trennung verhalten. Stattdessen glaube ich gäbe es nichts, weswegen sie schlecht über mich reden könnte bzw. vielleicht bleiben bei ihr sogar nur noch gute Fetzen hängen = Social proof?

Aber mal ganz ehrlich? Sie hat mit der Trennung jetzt schon verloren, sehr viel um nicht genau zu sein. Und ich werde nur an Stärke gewinnen. Wollt ihr wissen warum?

Ihre sozialen Kontakte waren immer sehr stark auf mich begrenzt. Meist hat sie nur etwas mit mir unternommen und viele ihrer "Freundinnen" stehen (aufgrund ihres falschen Stolzes und einiger Atkionen) nicht 100 % hinter ihr. Manche haben glaube ich sogar zum Teil mehr Kontakt mit mir, als mit ihr. Es gibt schon nen Grund dass ich morgen mit einer von ihren Freundinnen "einen drauf trinken werde". In meiner Famlie sind viele froh, dass ich endlich wieder "frei" bin und viele haben sie eh nie wirklich gemocht. Nun zieht sie weg in eine Nachbarstadt, in der sie niemanden kennt. Die meisten Leute (Mädchen) in der Stadt wissen wie und wer ich bin und ich habe stets zu den meisten immer freundlichen Kontakt gepflegt (z.B. "Hallo", wenn man sich auf der Straße bewegt). An EX werden sich bald nur noch wenige erinnern. Höchstens ihre alten Freundinnen, ein paar Klassenkameraden und ihre Orbiter wird sie hier in der Umgebung halten... Der neue Macker wird sie wie ich vermute fallen lassen wenn er sie einmal gebumst hat und schnell ist sie das Gespräch ihres ganzen Kurses. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass sich jemand in dem Alter auf eine LDR einlässt und wenn sie selber sagt sie möchte erstmal "nur Spaß haben" wüsste ich nicht wer da großartig noch übrig bleibt.

Naja und am Ende, wenn sie keinen mehr hat kommt sie wieder bei mir angekrochen.... Ich hoffe zwar für sie es ergeht ihr anders, aber wenn man länger drüber nachdenkt, wird es genau so sein. Ich tippe sogar mal sie wird innerhalb der nächsten 12 Monate endgültig von hier wegziehen, so wie sie es ursprünglich mal geplant hatte nach dem Abi. Aber sie ist ja "mirzuliebe" hier geblieben... Haben wir auf jeden Fall viel von gehabt. :rolleyes:

Naja was mit mir ist? Ich weiß endlich wieder wer ich bin und was ich vom leben will. Mir fallen immer wieder neue Situationen ein, warum ich schon immer mit dem Gedanken gespielt habe mich von ihr zu trennen und warum sie nicht wirklich zu mir passte. Ich verfüge soweit ich weiß immer noch über ein breites soziales Netz, auch wenn einiges eingeschlafen ist in den letzten Jahren - Aber immerhin "kennt man sich" noch. Früher war ich regelmäßig in verschiedenen social circles auf Geburtstagen eingeladen, am ende war es nur noch der engste Kreis. Diese gilt es nun zu reaktivieren. Die Trennung wird mir helfen endlich wieder aus dem Alltags-Sumpf zu kommen und da ich nun flexibler bin, wartet eine Menge Spaß auf mich.

Ich freue mich nach einem so schlechten Tagesstart am ende kurz vor 12 doch noch eine Menge positiver Energien mitgenommen zu haben. Und ich hoffe ich habe niemandem 5 wertvolle minuten seines Lebens geraubt, indem er so ein Kram lesen musste, aber ich merke: je mehr ich meine Zukunftsaussichten manifestiere und mit je mehr Leuten ich sie teile, desto besser und stärker fühle ich mich.

Auch wenn die Situation noch so scheiße aussah für mich jetzt sieht der Braten ganz anders aus:

• Ich bin froh endlich Klarheit über die Dinge zu haben
  • Ich habe keine selbstkritischen Komplexe mehr
  • Ich habe keinen rosa Brille mehr beim betrachten der Beziehungssituation auf (Freunde bleiben obwohl sie fremdgeht... pah!!)
  • Ich kann endlich wieder mich auf die wichtigen Dinge konzentrieren
  • Ich kenne meine Perspektiven
  • Ich verliere nach der Beziehung nicht viel. außer die Freundschaft zu einem Menschen, den ich lange geliebt habe.

Ergo --> ich Gewinne! :lol:

Vielleicht ließt jemand diesen Text, der ähnliches durchmachen musste und fühlt sich nun gestärkt. Ich bin mir sicher die nächsten Tage werden nochmal hart, aber ich bin froh das erste Tief überwunden zu haben. Danke an das Forum und die tollen Beiträge, dich mich zum Nachdenken, Reflektieren und Agieren gebracht haben. Manchmal braucht es einfach die engsten Freunde, Mama, Schwester, Cousine oder auch ein Forumsmitglied, damit man Ordnung in sein Gefühlschaos bringen kann! :give_rose:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ 447: Guter Beitrag, ergibt auch Sinn. Die Sache mit dem Invest ist nur so eine Sache.... klar würde man selbst auch nicht mit jemanden zusammenbleiben nur weil sie dir 2x täglich einen bläst, sich Anal bumsen lässst oder sowas, aber spielt der Invest der von der Gegenseite kommt nicht doch eine Rolle? Trennen wir Bewusst und Unbewusst. Es ist ja schon schön, wenn man Aufmerksamkeiten bekommt, sie sich bemüht dich zu sehen, dir bei irgendwas hilft bla bla..... Löst das nicht indirekt auch etwas an Gefühl aus? Will man nicht auch Invest spüren bzw. der ausbalanciert ist? Ich frage mich gerade selbst wieviel Einfluss Invest hat?

Ich muss hier gestehen, dass ich meinen Beitrag nicht aus PU-Sicht verfasst habe, sondern einen Rückgriff auf die "Mixtur" genommen habe, die meiner Meinung nach (ob dem Autor bewusst oder nicht) auch den sehr erfolgreichen (und nur das zählt) Aussagen in LdS zu Grunde liegen, also (aus meiner Sicht) noch dahinter stehen. --> evolutionäre Vulgärpsychologie, pragmatischer Behaviourismus + linguistischer Pragmatismus (wie bei Grice mit den Höflichkeitsakten)

Invest löst etwas aus, klar.

Ich glaube aber, dass Invest schwer zu bewerten ist und habe daher Zuflucht zum Begriff der Operationalisierung genommen:

Sprache und was sie bedeutet ergibt selten Sinn und bei Frauen (wenig logische Denkfähigkeit) schon garnicht. Soweit ist es banal.

Geht man aber her und verbindet Worte (nur so können wir uns mitteilen) mit Taten, kann man operationalisieren und vergleichen.

Operationalisierung = aus Vorstellungen oder gedanklichen Konstrukten beobachtbare "Formeln" machen und diese überprüfen/messen.

Gewöhnt man sich diese Haltung des "operationalisierens" (alle Statikstiker und empirischen Psychologen können mich jetzt metatheoretisch verprügeln, jaja, weiß ich alles, Perspketivität blablablupp) an erkennt man sehr viel über sich selbst und andere.

Man muss sich das nur zur permanenten Denkhaltung machen, woran ich gerade sehr intensiv arbeite.

Du gehst echt ganz anders durch den Alltag und blickst auch auf das eigene Verhalten und Deine eigenen Aussagen über Dich selbst ganz anders und wesentlich klarer.

Beispiel: "Ich wollte heute Sport machen und 30 Minuten spazieren gehen, habe aber Kekse gegessen und Buch X intensiv gelesen sowie mit der neuen Kassierin im Supermarkt geschäkert"--> Umkehrung +Operationalsierung --> "Was war 447s wirkliches Bedürfnis heute und warum hat er sich nicht an den Vorsatz gehalten?"--> usw.

Natürlich sollte man gelegentlich auch abschalten können. ;)

Jenseits der spekulativen Bewertung von etwas als Invest oder nicht halte ich es aber für sehr hilfreich, unsere sprachlichen Konstruktionen von Wirklichkeit einfach mal mit den "harten Fakten" von Handlungen zu vergleichen, ganz besonders da wo es uns was kostet oder etwas einbringt. (z.B. Lustgefühle, Süchte, Angstgefühle, Siege usw.)

Ist es daran korrekt festzumachen wie wichtig einem der andere ist? Ist es ein Trennungsgrund, wenn es zu wenig ist und wieviel kann man die Beziehung fördern?

Ich denke mittlerweile: Ja. Zumindest ist es ein sehr wichtiges Kriterium.

Simpel gesagt: "Kosten auf den Tisch! Was passiert real?"

Beispiele:

a) Ein (wie ich dachte) guter, aber nicht sehr guter Freund verschafft mir Zugang zu einer Dreier-Frau (die seine erste war), leiht mir Geld und gibt mir seit Monaten sehr wertvolle Hinweise, obwohl ich nichts für ihn getan habe. Messbar an realen Vor- und Nachteilen/Kosten (-->Psychologie--> Kostenansatz) "invested" er massiv in mich.

Das habe ich über die Feiertage endlich mal honoriert und unsere Freundschaft sehr stark vertieft.

b) Ein anderer Freund reagiert in messbaren Handlungen negativ auf mich, seit ich mich mit PU beschäftige - obwohl ich seine Freundin (die ca. 7 ist und ihn unfassbar krass vor allen Leuten betaisiert) nichtmal angeflirtet habe.

Verbal betont er ständig, wie verbunden wir uns doch wegen früher seien...messe ich seine kommunikativen Handlungen und seine investierten Kosten an Zeit, Aufwand usw. sieht es ganz anders aus --> er lügt und ist minderwertig.

In beiden Fällen zeigt sich, dass Worte und "Gedanken" mit der sozialen Realität nichts zu tun haben udn eien "Scheinwelt", einen "falschen Frame" erschaffen.

Falsche Frames entstehen m.M.n. hauptsächlich aus Angst: Angst des Typen vor mir in Bezug auf seine Freundin, Unwillen/Faulheit meinerseits, die ehrlichen Leistungen des freudnes so zu würdigen wie ich es sollte.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siehste sogar PP stimmt mir da (halbwegs) zu! Lass es raus, lass deine Trauer zu, werd wütend!! Dann sei ein Mann und klopp irgendwas oder hau ne halbe Stunde auf dein Boxsack oder dein Kopfkissen. Die werden das alle überleben, genauso wie du!

@Booty:

Frauen bei der Trennung ehrlich? Wenn du Glück hast, über die letzten Tage. Sonst werden sie dir notfalls ins Gesicht lügen, falls sie schlecht dastehen und du (zu) gut. Es wird fast immer drauf rauslaufen, dass du mehr Schuld hast und sie sich weniger vermisst. Das darfst du ihnen aber auch nicht ankreiden, wer von uns hat nicht schonmal mit dem Gedanken gespielt irgendwelche Geschichten zu erfinden, wo es dann so rüberkommt ala "hab ich eh schon gewusst drum bin ich fremdgegangen pah :-p". Das ist nicht dein Niveau, du bist ein Mann und akzeptierst es (Phase 5). Umso schneller du den (für dich) momentanen Zustand akzeptierst, umso schneller gehts wieder bergauf.

@feasable:

Ich kann dir zwar nicht ganz folgen, denke aber du solltest die Größe des Invests mehr beachten!

Bsp: Du frägst 2 Wochen lang um ein Treffen, es ist offensichtlich, dass sie nicht will, trotzdem schreibt ihr noch nett miteinander und sie ist auch ganz lieb in ihrem Geschreibsel. Dann kommt sie nach 2 Wochen zu dir und du hast keinen Sex und nach 2 Stunden muss sie schon wieder gehn.

Und..auf welcher Seite war der Invest größer? Man kann imo nur 3 Sachen investieren, Zeit>Emotionen>Geld. Das ist meine Reihenfolge. Und Textgeschreibsel fällt wohl eher unter Geld. Zeit ist deshalb vor Emotionen da "Hab ich wirklich Zeit für sowas?" eine Zeitfrage ist und nicht nach "will Ich diese Emotionen?". Da du sie natürlich willst, aber die Zeit hier verschwendet ist und bei ner anderen besser angelegt.

Ich bin wie gesagt noch einmal froh für die Antworten und Tipps hier in dem Thema. Am Ende stellte sich doch heraus , dass man nicht immer nur die guten Seiten Einer Beziehung bzw. eines Menschen sehen kann.

Du sollst eben nicht die guten Seiten einer Beziehung am Ende sehn, die sind nämlich nicht der Grund, wieso eine Beziehung zu Ende geht. Nur ein Grund in trauriger Vergangenheit zu verweilen, die dich kein Stückchen weiter im Leben bringt. Heißt im Gegenzug aber nicht, dass man schöne Momente vergessen soll, man soll sie nur nicht "verehren" und als toootaal einzigartig abstempeln.

j.

bearbeitet von Jeeenkins

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huch, da meld ich mich doch nochmal. Ratet mal wer vorhin (nach 4 Wochen Kontaktsperre) auf einmal angerufen hat...!?

"Ich weiß gar nicht warum, aber ich kann mich gar nicht mehr konzentrieren und denke nur noch an dich. Ich wollte fragen ob wir uns morgen treffen können und ich hoffe du sagst nicht nein"

Heftig wie die Prophezeihungen hier zutreffen! Der komplette Freezeout und der Fakt , dass ich plötzlich ein besseres, interessanteres Leben ohne sie führe wirken wahre Wunder.

Habe ihr gesagt, sie soll sich am Donnerstag noch einmal melden, da ich nicht weiß wann ich Feierabend habe. Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher worauf das ganze hinauslaufen soll, da wir uns an einem öffentlichen Ort treffen wollen, jedoch bin ich gespannt was sie mir zu erzählen hat... Wahrscheinlich was mit "ich habe einen schlimmen Fehler gemacht blablabla". Sorry für meinen etwas herablassenden Ton, aber wer hätte gedacht dass es wirklich immer wieder auf gleiche hinausläuft.

Nun vielleicht noch einmal zum Thema: Ja!!! Es war genau die richtige Entscheidung eine Trennung hinzunehmen, die auf Gründen beruht, die nicht selbst fahrlässig verschuldet wurden!!!

Die Frage ist nur noch: Was habe ich davon?

Dass sie jetzt angekrochen kommt sollte mir eigentlich eine Art genugtuung bringen. Tut sie aber nicht. Stattdessen bin ich gerade froh wie alles verlaufen ist.

Ja klar, ich habe eine Beziehung "verloren"... die aber schon längst ihren Höhepunkt überschritten hatte! Zwar habe ich plötzlich keine regelmäßige körperliche Nähe mehr und keine leichte, sowie fast immer sichere Verabredung fürs Wochenende, jedoch habe ich wieder gemerkt was wichtig ist im Leben: Die Freiheit zu tun und zu lassen was immer man will, seine Lebensziele und Hobbies zu verfolgen, sich nicht nur um den engsten Freundeskreis zu kümmern, sondern auch um alte Bekannte.

Wenn man auf eine langweilige Beziehung verzichten kann, jedoch aber neben den verschiedenen Dates (die sich bei mir leider alle noch im Anfangsstadium befinden) noch eine Möglichkeit für Sex finden möchte, frage ich mich ob dies mit seiner Ex möglich ist.

Hat schonmal einer Erfahrungen mit Sex mit der Ex gemacht...?

--> Eignen die sich überhaupt als Fuckbuddy? Was gestern gut geschmeckt hat, kann heute ja nicht schlecht sein, oder?

Bin mal gespannt was das Forum darüber denkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat schonmal einer Erfahrungen mit Sex mit der Ex gemacht...?

--> Eignen die sich überhaupt als Fuckbuddy? Was gestern gut geschmeckt hat, kann heute ja nicht schlecht sein, oder?

Bin mal gespannt was das Forum darüber denkt.

Lass es, Junge! Du bist gerade ueber sie hinweg, mach hier nicht die Rolle rueckwaerts. Das holt Dich schneller ein, als Du denkst. Was meinst Du wie viele Jungs sich schon sicher waren, das ganze gut im Griff zu haben. Die alte Beziehungsdynamik bricht wieder auf. Sei sicher. Nach einem Monat - niemals machen!

PP

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stimme da zu, für die Überlegungen ist es noch viel zu früh.

Ist zwar ein Klischee, aber ficke erstmal 10 verschiedene Frauen und lass ein Jahr vergehen, dann kannst Du nochmal darüber nachdenken, Deine Ex als FB zu nehmen.

Versuch bitte, das Treffen mit ihr so kurz wie möglich zu halten. Sie weiss sicher, welche Tasten sie bei Dir bedienen muss. Lass Dich da nicht aus Deinem Frame kicken. Der klingt nämlich im Moment ganz gut. (Freiheit genießen, Ziele verfolgen etc.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

"Ich weiß gar nicht warum, aber ich kann mich gar nicht mehr konzentrieren und denke nur noch an dich. Ich wollte fragen ob wir uns morgen treffen können und ich hoffe du sagst nicht nein"

Kriegste da keine Aggressionen?

Gleiches Szenario reversed: Du machst Schluss, deine Freundin geht 12 Wochen am Stück trainieren und läßt sich die Titten aufpumpen. Auf einmal stellst du fest, wie geil sie ja ist und rufst wieder an. "Heey määääänsch...wie gehts dir? Du ich muß dir sagen, ich denke voll oft an dich und glaube auf einmal du bist die Frau meines Lebens, wollen wir nicht wieder ficken??"

Lass es einfach. Genieß dein Leben, genieß die Aussicht auf eine andere Frau mit ein bißchen mehr Integrität und lass die Vergangenheit da wo sie ist.

bearbeitet von Juwelade
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu mein Tag wird immer besser!

Klar juckt es mich noch im Nacken, dass ich einfach so ersetzt wurde... Der gedanke an sie, mich und jetzt ein anderer stört mich immer noch und ich versuche mich so gut wie möglich von den Gedanken abzubringen. Freundschaft war mal geplant wird aber wohl nach der Aktion heute morgen nie eintreffen. Im Endeffekt kann mein "Pussyverhalten" bzw. meine Antikonfrontation sogar noch nützlich sein, da sie nun niemandem erzählen kann ich wäre ein schlechter Freund gewesen oder hätte mich schlecht nach der Trennung verhalten. Stattdessen glaube ich gäbe es nichts, weswegen sie schlecht über mich reden könnte bzw. vielleicht bleiben bei ihr sogar nur noch gute Fetzen hängen = Social proof?

Aber mal ganz ehrlich? Sie hat mit der Trennung jetzt schon verloren, sehr viel um nicht genau zu sein. Und ich werde nur an Stärke gewinnen. Wollt ihr wissen warum?

Ihre sozialen Kontakte waren immer sehr stark auf mich begrenzt. Meist hat sie nur etwas mit mir unternommen und viele ihrer "Freundinnen" stehen (aufgrund ihres falschen Stolzes und einiger Atkionen) nicht 100 % hinter ihr. Manche haben glaube ich sogar zum Teil mehr Kontakt mit mir, als mit ihr. Es gibt schon nen Grund dass ich morgen mit einer von ihren Freundinnen "einen drauf trinken werde". In meiner Famlie sind viele froh, dass ich endlich wieder "frei" bin und viele haben sie eh nie wirklich gemocht. Nun zieht sie weg in eine Nachbarstadt, in der sie niemanden kennt. Die meisten Leute (Mädchen) in der Stadt wissen wie und wer ich bin und ich habe stets zu den meisten immer freundlichen Kontakt gepflegt (z.B. "Hallo", wenn man sich auf der Straße bewegt). An EX werden sich bald nur noch wenige erinnern. Höchstens ihre alten Freundinnen, ein paar Klassenkameraden und ihre Orbiter wird sie hier in der Umgebung halten... Der neue Macker wird sie wie ich vermute fallen lassen wenn er sie einmal gebumst hat und schnell ist sie das Gespräch ihres ganzen Kurses. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass sich jemand in dem Alter auf eine LDR einlässt und wenn sie selber sagt sie möchte erstmal "nur Spaß haben" wüsste ich nicht wer da großartig noch übrig bleibt.

Naja und am Ende, wenn sie keinen mehr hat kommt sie wieder bei mir angekrochen.... Ich hoffe zwar für sie es ergeht ihr anders, aber wenn man länger drüber nachdenkt, wird es genau so sein. Ich tippe sogar mal sie wird innerhalb der nächsten 12 Monate endgültig von hier wegziehen, so wie sie es ursprünglich mal geplant hatte nach dem Abi. Aber sie ist ja "mirzuliebe" hier geblieben... Haben wir auf jeden Fall viel von gehabt. :rolleyes:

Naja was mit mir ist? Ich weiß endlich wieder wer ich bin und was ich vom leben will. Mir fallen immer wieder neue Situationen ein, warum ich schon immer mit dem Gedanken gespielt habe mich von ihr zu trennen und warum sie nicht wirklich zu mir passte. Ich verfüge soweit ich weiß immer noch über ein breites soziales Netz, auch wenn einiges eingeschlafen ist in den letzten Jahren - Aber immerhin "kennt man sich" noch. Früher war ich regelmäßig in verschiedenen social circles auf Geburtstagen eingeladen, am ende war es nur noch der engste Kreis. Diese gilt es nun zu reaktivieren. Die Trennung wird mir helfen endlich wieder aus dem Alltags-Sumpf zu kommen und da ich nun flexibler bin, wartet eine Menge Spaß auf mich.

Ich freue mich nach einem so schlechten Tagesstart am ende kurz vor 12 doch noch eine Menge positiver Energien mitgenommen zu haben. Und ich hoffe ich habe niemandem 5 wertvolle minuten seines Lebens geraubt, indem er so ein Kram lesen musste, aber ich merke: je mehr ich meine Zukunftsaussichten manifestiere und mit je mehr Leuten ich sie teile, desto besser und stärker fühle ich mich.

Auch wenn die Situation noch so scheiße aussah für mich jetzt sieht der Braten ganz anders aus:

• Ich bin froh endlich Klarheit über die Dinge zu haben
  • Ich habe keine selbstkritischen Komplexe mehr
  • Ich habe keinen rosa Brille mehr beim betrachten der Beziehungssituation auf (Freunde bleiben obwohl sie fremdgeht... pah!!)
  • Ich kann endlich wieder mich auf die wichtigen Dinge konzentrieren
  • Ich kenne meine Perspektiven
  • Ich verliere nach der Beziehung nicht viel. außer die Freundschaft zu einem Menschen, den ich lange geliebt habe.

Ergo --> ich Gewinne! :lol:

Vielleicht ließt jemand diesen Text, der ähnliches durchmachen musste und fühlt sich nun gestärkt. Ich bin mir sicher die nächsten Tage werden nochmal hart, aber ich bin froh das erste Tief überwunden zu haben. Danke an das Forum und die tollen Beiträge, dich mich zum Nachdenken, Reflektieren und Agieren gebracht haben. Manchmal braucht es einfach die engsten Freunde, Mama, Schwester, Cousine oder auch ein Forumsmitglied, damit man Ordnung in sein Gefühlschaos bringen kann! :give_rose:

Erstmal:

Das einzige was ich hierbei rauslese ist deine kindische Schadenfreude. Dir gehts nicht besser weil du die Bez. verarbeitet hast, sondern weil du dich erhöhst indem du sie "runterdrückst". Weil es ihr, deiner [verzerrten] Meinung nach, in naher Zukunft schlechter gehen wird fühlst du dich als Gewinner!?! Schäm Dich, und arbeite an deinem InnerGame.

Wie wirst du eine Bez. verarbeiten, bei der deine Ex ein glückliches und erfülltes Leben danach führt?

Warum löschst/sperrst/ignorierst du sie sofort nach der Trennung? Ich habe das schon von anderen Usern in anderen Threads gelesen. Das ist mMn kindisch und fällt immer [negativ] auf den Löscher/Sperrer/Ignorierer zurück. Außerdem macht man es sich selber schwer, wenn man doch wieder den Kontakt aufnehmen will. Man wirkt dann unweigerlich needy, wenn man auf einmal wieder fb buddy sein will (Freundschaftsanfrage!) oder über ihre Freundin sich ihre Tel.-Nummer besorgt.

Aber:

Natürlich ist es schwer nach so einer langen gemeinsamen Zeit einen blauen Brief zu bekommen. Ich finde auch du hast dich ihr gegenüber korrekt verhalten. (Bis auf das radikale verhindern jeglicher Kontaktmöglichkeiten s.o.) Die Früchte (sie will sich mit dir treffen) kannst du jetzt auch ernten - sofern du es willst. Aber an deiner Stelle würde ich mich nicht mit ihr verabreden. Dein inner Game ist mMn dafür zu fragil, als dass du sie nur als fb wahrnehmen könntest.

Lass' Gras drüber wachsen, vllt trifft ihr euch mal in ein paar Monaten zufällig und wechselt ein paar Worte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das einzige was ich hierbei rauslese ist deine kindische Schadenfreude. Dir gehts nicht besser weil du die Bez. verarbeitet hast, sondern weil du dich erhöhst indem du sie "runterdrückst". Weil es ihr, deiner [verzerrten] Meinung nach, in naher Zukunft schlechter gehen wird fühlst du dich als Gewinner!?! Schäm Dich, und arbeite an deinem InnerGame.

Warum sollte er nicht "schadenfroh" sein?

Es spielt im Endeffekt keine Rolle, dieses ständige "Schonen" der HBs und die moralisierte Verbindung von frei definierten "guten" Verhaltensweisen mit angeblich "gutem inneren game" ist doch nicht wirklich haltbar.

Was ich wesentlich wichtiger finde:

Warum (aus der Sicht des Fragestellers) sollte er sich mit dieser Frau noch einmal treffen?

Da kann schwer etwas nützliches drausentstehen.

Und wenn ich mir schon die Randbedingungen des Treffens anschaue (in der Öffentlichkeit, jaja) ist doch klar was da abläuft:

Jetzt wo er auf dem Weg der Besserung ist, sieh mal an, da kommt von Seiten der Ex "auf einmal" eine Mischung aus Interesse, wahrscheinlichem Versuch des Orbitens und das ganze noch im Rahmen des "öffentlich-neutralen" Treffens, am besten noch mit Betaisierungs-Gelaber-Falle - oder schlimmstenfalls einer peinlichen Szene, falls er konsequent bleibt.

Welches konkrete Ergebnis soll daraus entstehen, sich jetzt Zeitpunkt darauf einzulassen?

Ich würde dem TE daher raten, das Treffen höflich abzusagen und zunächst auf weitere Kontaktversuche (ausser bei massivem realen invest ihrerseits) nicht einzugehen.

Aber an deiner Stelle würde ich mich nicht mit ihr verabreden. Dein inner Game ist mMn dafür zu fragil, als dass du sie nur als fb wahrnehmen könntest.

Lass' Gras drüber wachsen, vllt trifft ihr euch mal in ein paar Monaten zufällig und wechselt ein paar Worte.

Stimme Dir in diesem Teil absolut zu.

@ Beitrag von Juwelade: Sehe ich genau so, wie Du es beschreibst. Man stelle sich das ganze mal in umgekehrten Rollen vor...

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuch bitte, das Treffen mit ihr so kurz wie möglich zu halten. Sie weiss sicher, welche Tasten sie bei Dir bedienen muss. Lass Dich da nicht aus Deinem Frame kicken. Der klingt nämlich im Moment ganz gut. (Freiheit genießen, Ziele verfolgen etc.)

Daran hab ich auch schon gedacht. Ich kann mir gut vorstellen dass das ganze eh wieder auf eine merkwürdige Situation hinausläuft, wie sie zu Zeiten unserer Beziehung schon aufgetaucht ist. Es kann gut sein, dass sie sich zu stolz ist zu sagen was sie wirklich will, sodass ich mich wieder verpflichtet fühle den Unterhalter für sie zu spielen und das Gespräch voran treiben muss, damit sich überhaupt etwas tut. Diese Situation will ich unbedingt vermeiden, da dies eine der Dinge ist, die mich am meisten aufgeregt haben.

Kriegste da keine Aggressionen?

Gleiches Szenario reversed: Du machst Schluss, deine Freundin geht 12 Wochen am Stück trainieren und läßt sich die Titten aufpumpen. Auf einmal stellst du fest, wie geil sie ja ist und rufst wieder an. "Heey määääänsch...wie gehts dir? Du ich muß dir sagen, ich denke voll oft an dich und glaube auf einmal du bist die Frau meines Lebens, wollen wir nicht wieder ficken??"

Lass es einfach. Genieß dein Leben, genieß die Aussicht auf eine andere Frau mit ein bißchen mehr Integrität und lass die Vergangenheit da wo sie ist.

Gutes Argument. Ich werde mich morgen etscheiden was ich für richtig halte.

Erstmal:

Wie wirst du eine Bez. verarbeiten, bei der deine Ex ein glückliches und erfülltes Leben danach führt?

Warum löschst/sperrst/ignorierst du sie sofort nach der Trennung? Ich habe das schon von anderen Usern in anderen Threads gelesen. Das ist mMn kindisch und fällt immer [negativ] auf den Löscher/Sperrer/Ignorierer zurück. Außerdem macht man es sich selber schwer, wenn man doch wieder den Kontakt aufnehmen will. Man wirkt dann unweigerlich needy, wenn man auf einmal wieder fb buddy sein will (Freundschaftsanfrage!) oder über ihre Freundin sich ihre Tel.-Nummer besorgt.

Aber:

Natürlich ist es schwer nach so einer langen gemeinsamen Zeit einen blauen Brief zu bekommen. Ich finde auch du hast dich ihr gegenüber korrekt verhalten. (Bis auf das radikale verhindern jeglicher Kontaktmöglichkeiten s.o.) Die Früchte (sie will sich mit dir treffen) kannst du jetzt auch ernten - sofern du es willst. Aber an deiner Stelle würde ich mich nicht mit ihr verabreden. Dein inner Game ist mMn dafür zu fragil, als dass du sie nur als fb wahrnehmen könntest.

Sorry, ich glaube ich muss hier einiges noch einmal klarstellen. Als ich den Post verfasst habe wer ich tief gekränkt. Mir war es wichtig erstmal all die positiven Seiten zu sehen, die die Trennung verursacht - und dazu gehört mit Sicherheit nicht dass ich ihr ein schlechtes Leben wünsche. Stattdessen finde ich es sehr schade, dass sie ihr Leben so einfach schleifen lässt (Keinen Kontakt zu ihren Freunden, kaum Hobbies, und am Ende auch mich nicht mehr). Dass sie keine Perspektiven hat war keine Verschwörung sondern eine Feststellung.

Ganz wichtig: Ich für meinen Teil gewinne nicht weil es ihr schlechter geht als mir, sondern ich gewinne, weil es mir besser geht, als es mir vorher (in der Beziehung) gegangen ist!

Des Weiteren habe ich den Kontakt mit ihr nicht blockiert. Ich habe ihre Nummer und ihren FB Account gelöscht, damit ich nicht ständig an sie erinnert werde bzw. ihre neuesten Statusnachrichten oder was auch immer was mich gar nicht mehr interessieren sollte lesen muss. Alleine der tägliche Blick auf ihr Profilbild wäre für mich eher eine Qual gewesen und so finde ich war es eine gute Lösung für mich die Trennung gut zu bewältigen. So viel zu dem Kontakt mit ihr via Kommunikationstechnologien. Ich habe sie ein paar Wochen nach der Trennung noch ein zwei mal am Bahnhof getroffen. Und dort war ich immer offen und freundlich zu ihr. Einmal habe ich mich sogar im Zug neben sie gesetzt und mich mit ihr unterhalten, aber ich glaube das war ihr unangenehm und danach habe ich sie auch nicht mehr gesehen. Das ganze müsste jetzt so 3 Wochen her sein. Letzte Woche bin ich ihr und ihrem Macker (oder auch nicht) dann nochmal über den Weg gelaufen. Habe freundlich kurz "Hallo" gesagt und mich dem Typen vorgestellt. Ich glaube nicht, dass du das Kontaktverweigerung nennen kannst. Ich rufe sie nur nicht an oder schreibe ihr keine Nachrichten. Sie hört und sieht mich nur noch ganz selten in unregelmäßigen Abständen und das nenne ich in dem Zusammenhang jetzt einfach mal freezen. Achja, ihre Telefonnummer habe ich mir von ihr auf eine Postkarte schreiben lassen, für den Fall dass wir mal wieder in Kontakt treten möchten. Diese liegt gut verstaut in einer Kiste in meinem Schrank. Nenne es feige, aber mir ist es lieber so, als dass ich a) irgendwann "versehentlich" ihre nummer wähle, obwohl ich eigentlich meinen besten Freund anrufen wollte (beide haben ähnliche Namen) oder b) irgendwo später tatsächlich wieder über 10 Ecken nach ihren Kontaktdaten fragen muss um mal wieder was von ihr zu hören.

Ich hoffe das stellt jetzt nochmal die Situation dar, so wie ich sie bisher empfunden habe. Aber vielleicht red ich mir da auch ein Saubermann Image ein.

Was ich wesentlich wichtiger finde:

Warum (aus der Sicht des Fragestellers) sollte er sich mit dieser Frau noch einmal treffen?

Da kann schwer etwas nützliches drausentstehen.

Und wenn ich mir schon die Randbedingungen des Treffens anschaue (in der Öffentlichkeit, jaja) ist doch klar was da abläuft:

Jetzt wo er auf dem Weg der Besserung ist, sieh mal an, da kommt von Seiten der Ex "auf einmal" eine Mischung aus Interesse, wahrscheinlichem Versuch des Orbitens und das ganze noch im Rahmen des "öffentlich-neutralen" Treffens, am besten noch mit Betaisierungs-Gelaber-Falle - oder schlimmstenfalls einer peinlichen Szene, falls er konsequent bleibt.

Welches konkrete Ergebnis soll daraus entstehen, sich jetzt Zeitpunkt darauf einzulassen?

Ich würde dem TE daher raten, das Treffen höflich abzusagen und zunächst auf weitere Kontaktversuche (ausser bei massivem realen invest ihrerseits) nicht einzugehen.

Davor habe ich auch etwas Angst, daher werde ich wenn überhaupt nur kurz mit ihr treffen um zu hören warum sie sich unbedingt mit ihr treffen will. Die Uni ist mehr oder weniger öffentlich, ich glaube nicht dass sie dort mich zur Schau stellen kann.

Aber danke noch einmal für die Warnung explizit auf Betaisierungsversuche zu achten.

Du hast recht, vermutlich werde ich nicht viel von dem Treffen mit ihr haben, allerdings handelt es sich hierbei um einen Menschen der mir lange Zeit sehr wichtig war und ich empfand es als unfair ihre Bitte auszuschlagen. Wenn ich in der gleichen Situation wäre würde ich es mir wünschen dass mir auch die Chance auf ein Treffen gegen würde bzw. ich habe eine Freundin , die in der gleichen Situation steckt und so schon mehr als 5 Monaten ihrem Ex hinterherläuft. Das muss einfach nicht sein.

Danke für eure Ausführlichen Beiträge und Meinungen!

PS: Das Treffen findet zunächst auf "freundschaftlicher Basis" statt. Es wird ein nochmaliges Aussprechen und vielleicht etwas Chit-Chat über die letzten Wochen geben. Das mit dem EX=FB habe ich nur in den Raum geworfen um mir mal ein Bild davon zu machen ob es sich Grundsätzlich für eine gute Idee handelt Sex mit der Ex zu haben. Ganz egal was morgen daraus wird. Sowas hätte sich wenn überhaupt eh erst zu einem späteren Zeitpunkt ergeben. Aber wie ich hier lese sind die meisten nicht davon begeistert. Danke für die ehrliche Einschätzung!

bearbeitet von Booty
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht warum, aber ich hab` bei dir einfach das Gefühl, dass du zu dem stehst was du sagst und es liest sich gut.

Dass du das Treffen nicht ausschlagen willst, wegen den von dir hier genannten Gründen ist auch nachvollziehbar.

Achte halt gut darauf, dass du dich, sofern etwas kommen sollte, nicht blind auf etwas einlässt, dass du auch sonst nicht machen würdest.

Prinzipiell stimme ich aber juwe zu.

Und denke daran, auch wenn die Beziehung sicher auch ihre guten Zeiten hatte und das haben die meisten Beziehungen, ist es dennoch kein Freifahrtschein für jemanden, nach dem selbst gecutteten Beziehungsende nach Emotion die ganze Sache einfach wieder ungeschehen machen zu wollen.

Früher hätte ich sicher gleich gesagt "vergiss es!", heute weiß ich es besser und habe auch Beziehungen gesehen, in denen Menschen wieder zueinander gefunden haben, weil beide einfach echt mehr als nur eine übliche Beziehung hatten und die Zeit halt einfach nicht gepasst hat, aber es ist halt ein Unterschied ob man schlichtweg auf einen Freeze reagiert oder ob sich beide eine Auszeit genommen haben und die Sache wirklich ehrlich reflektiert haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöner Thread.

Das angepeilte Treffen kommt aus meiner Sicht zu früh. Da muss man nur mal die Zeit seit der Trennung in Relation zur Beziehungsdauer setzen. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur raten: Lass es (vorerst) sein, ausser Du hast wirklich einen eisenharten Frame.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schließe mich Dummbabbler an. Ich habe auch diese Erfahrungen gemacht und für dieses Vorhaben brauchst du wirklich einen eisenharten Frame. Du musst dir außerdem 100% im Klaren sein was du wirklich willst. Wenn du sie wieder als FB haben willst und es akzeptieren kannst dass sie weiterhin bei ihrem neuen Freund bleibt, dann versuche es. Sage ihr am besten, dass du höchstens noch rein sexuelles Interesse an ihr hättest und dass du sonst keinen freundschaftlichen Kontakt mehr willst. Wenn du noch attraction hast wird sie diese Option nutzen und sie kann dich ohne schlechtes Gewissen weiter in ihrem Orbit halten. Ihr hättet beide etwas davon. Aber du musst sie nach einem Treffen mit ihr sofort wieder aus deinem Gehirn löschen, sonst kommen die ganzen schlechten Gedanken wieder hoch. Du musst akzeptieren das sie vielleicht auch irgend wann nicht mehr wieder kommt. Kannst du das nach dieser kurzen Zeit schon verarbeiten?

Aber ich sage dir, um die attraction weiterhin hoch zu halten muss der Sex wirklich hammerhart sein. :-) Du stehst dann immer in direkter Konkurrenz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Ich hab das jetzt durchgezogen und mich mit ihr zum Mittagessen im Einkaufszentrm verabredet. Sie kam zu spät, also war ich fast fertig mit dem Essen. Wie ich es mir bereits gedacht habe, hat sie nicht viel erzählt sondern darauf gehofft dass ich das gespräch leiten werde. Diesmal hab ich aber einfach das peinliche Schweigen ein peinliches Schweigen sein lassen und mich meinem Essen gewidmet. Dann hab ich mein Tablett weggestellt, meine Jacke wieder angezogen und wollte gehen. Naja dann hat sie plötzlich geschaltet und versucht mich im Gespräch zu halten. Von ihrer Seite kamen dann sachen wie "Bist du denn nicht sauer auf mich?". Ich habe ihr deutlich gemacht, dass ich sie nicht hasse, sondern lediglich enttäuscht von ihr bin. Dass ich klar traurig war aber eigentlich jetzt nur noch das positive sehe. Und ich habe ihr gesagt dass ich froh bin dass sie mir die entscheidung abgenommen hat , denn ich möchte mit niemandem zusammen sein, auf den ich mich nicht verlassen kann. Ich glaub da stand ihr ganz schön die Pipi in den Augen. Mit dem Macker ist sie laut eigenen Angaben "nicht zusammen". Was auch immer das sonst heißen soll. Ich hab mich von allem nicht beeindrucken lassen und auch auf ihr Nachfragen, warum ich mich letztens bei ihm vorgestellt hätte geantwortet, dass er sympatisch aussah und ich ihn gerne kennenlernen wollte :D

Am ende haben wir noch ein bisschen gequatscht und sind dann zusammen zurück mit der Bahn in unseren Wohnort gefahren. Die meiste Fahrtzeit herrschte eigentlich schweigen (aus schon besagten Gründen) unterbrochen durch irgendwelche kurzen Gespräche.

Am Bahnhof hab ich mich dann von ihr verabschiedet, doch sie wollte mich noch zum bleiben bringen. "Kannst du bitte noch warten bis der Bus kommt?". Ich habe ihr deutlich gemacht, dass ich davon nichts halte und ich noch was vor habe. "Du schaffst das schon alleine ;) "

Naja ihre letzten Worte waren dann "Ich vermisse dich, und zwar sehr... wirklich". Wusste nicht wirklich was ich dazu sagen sollte. Klar habe ich oft an sie gedacht, weil es einfach viele Dinge gibt die ich mit ihr assoziiere und weil ich mir Gedanken gemacht habe, wie es ihr wohl geht, da wirklich keiner den ich kenne noch mit ihr Kontakt hat. Auf der anderen Seite habe ich sie nicht soooo vermisst wie jemand der noch total verliebt ist. Also hab ich nur die Achseln gezuckt und gesagt: "machs gut".

Natürlich war die Situation ungewohnt, aber durchaus befriedigend für mich. Ich finde es besser, dass einigermaßen Harmonie herrscht, als wenn ich sie nicht mehr mit dem Arsch angucken würde.

Zum Thema FB etc.: Nein sie ist noch nicht umgezogen. Sie wohnt immer noch bei ihrer Familie und da muss ich nicht umbedingt auftauchen in den nächsten Wochen, auch wenn ich sagen muss dass ich mich immer gut mit ihrer Mum verstanden habe. Da ich auch noch zuhause wohne, halte ich es auch nicht für sonderlich klug sie wieder zu mir nach hause anzuschleppen. Ich glaube da würde ich sonst wirklich wieder in ein altes Muster fallen. Und versuche mal deiner Ma zu erklären dass du nur mit deiner Ex schlafen willst :D Die hält mir dann ne Moralpredigt nach der nächsten. Also unabhängig von den emotionalen Problemen gibt es auch noch logistische Probleme, die sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht ohne großen Aufwand überwinden lassen.

Hier ist wie es jedoch klappen könnte in Zukunft: Sie hat bald ihre eigene Wohnung, da wird sie mich bestimmt mal hin einladen. Wenn alles klappt, habe ich die attraction bis da hin aufrecht erhalten können! Und dann verfahre ich wie Smooth Sam es in seinem letzten Satz beschrieben hat. ;) Ob ich jedoch noch einmal mit ihr kontakt haben werde, weiß ich nicht, da ich ihr keine IOIs gegeben habe und sie sich nun vielleicht endgültig abgelehnt fühlt. Vielleicht wäre in dem Fall nicht das Aufbauen auf meine jetzige Attraction und ihre Gefühle die Lösung sondern ein regame in ein paar monaten. Ist es unmoralisch sie durch kleine Erinnerungen "warm zu halten"?

Ich denke so rein Framemäßig hat sich das Treffen nicht zu einem Problem dargestellt. Klar bin ich wie immer zu gutmütig gewesen und hätte direkt abhauen sollen. Aber somit verfahre ich bei ihr wie bei jedem anderem auch. Wahrscheinlich hat sie sich mehr von dem Treffen versprochen und ich war nicht besonders flirty oder was auch immer. Entweder ich habe sie jetzt vollkommen in die Friendzone verbannt oder halt ihr Interesse noch mehr angefacht. Ich glaube ich kann mit beiden Konsequenzen leben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peer Vormäntz

Ich habe jetzt zwar nur den Eingangspost und deinen letzten Post gelesen, aber ich finde das Mittagessen hast du sehr gut gemeistert. Daumen hoch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden