"Männer nehmen eine Trennung einfach hin."

49 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

bin letzte Woche nach ein paar Wochen Auslandsaufenthalt nach hause gekommen und wollte mich (selbstverständlicherweise) mit meiner Freundin treffen... Lange Rede, kurzer Sinn: das Treffen endete damit, dass sie mit den Worten "ich glaube, dass ich keine Gefühle mehr für dich habe" schluss machte. WIr haben uns kurz darüber unterhalten, seit wann sie das schon so empfindet und warum sie mir nicht schon früher etwas gesagt hatte.Sie meint dass sie ich sich schon seit mehr als 2 Monaten ungelücklich fühlt und mich kaum vermisst hätte, während ich weg war. Während sie die ganze Zeit am heulen war, hat mich das ganze getroffen, wie ein Crashtest mit 180 Sachen gegen eine Betonwand - Ich habe nichts gefühlt.

Wir waren 3 3/4 Jahre zusammen und haben die eine oder andere harte Zeit schon durchgelebt. Sie wird in ein paar Tagen 20 und hat dieses Jahr angefangen zu studieren. Außerdem hat sie erst ein paar Tage bevor alles vorbei war eine neue Wohnung gefunden, was bedeutet dass sie bald von zuhause ausziehen wird = Neuanfang (Neues Umfeld, Neue Wohnung, Neuer Freund)??

Habe sie seit dem letzten Treffen (welches übrigens mit einem letzten "rummachen" endete, ehe ich gegangen bin) nicht mehr gesehen oder gesprochen. Ihre Nummern sind gelöscht, ihr FB Account geblockt. Ich bin viel mit meinen besten Freunden unterwegs, habe bereits ein paar neue Nummern und kümmer mich zurzeit, darum ein möglichst abwechselungsreiches Leben zu führen. Nichtsdestotrotz habe ich sie sehr über die Weihnachtstage vermisst...

Hatte jedoch mit vielen von ihren Freundinnen Kontakt und merkwürdigerweise kam bei mehreren Gesprächen ein Punkt heraus, der mich zum Grübeln bringt:

"Ihr Männer nehmt eine Trennung einfach hin und versucht nichts zu unternehmen!"

Natürlich habe ich die Trennung einfach hingenommen!!! Ich will doch schließlich nicht, dass eine Person, die mir wichtig ist, unglücklich wegen mir ist. Außerdem würde ich mir wirklich zu doof vorkommen mit Rosen und Pralinen jeden Tag vor ihrer Tür zu stehen in der Hoffnung, dass sie mich zurücknimmt... Und ich denke das geht nicht nur mir so.

Klar vermisse ich sie und wenn es nicht um ein so essenzielles Thema wie Gefühle gehen würde, wäre ich auch gerne noch mit ihr zusammen. Dazu kommt jedoch dass ich mich ziemlich verarscht fühle fast 2 Monate mit einer "Illusion" eine Beziehung geführt zu haben, obwohl für sie schon damals die Entscheidung gefallen ist.

Ich frage mich jedoch: Was meinen ihre Freundinnen mit Sätzen wie "Ach schau mal was daraus wird" und "Das wird schon wieder"?

Mir kam es so vor, als hätte sie sich sehr lange auf die Trennung vorbereitet und ich glaube nicht daran dass sie noch einmal auf mich zukommen wird. Dafür wäre sie 1. zu stolz und 2. sehe ich bei fehlender Attraction ihrerseits keinen Grund dazu.

Was denkt ihr über solche Aussagen von nahen Personen der Ex? Glaubt ihr dass ist nur Hoffnungmacherei damit ich als "Opfer" besser über die Trennung hinwegkomme oder glaubt ihr sie kennen irgendwelche Geheimnisse, von denen ich nichts weiß?

Und: Geben wir Männer zu schnell eine Beziehung auf, ohne uns darum zu bemühen, sie zu halten?

Ich freue mich schon auf Eure Kommentare und Einschätzungen!

Gute Nacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geben wir Männer zu schnell eine Beziehung auf, ohne uns darum zu bemühen, sie zu halten?

Ja.. und das ist in diesem Fall auch die einzig vernünftige Idee..

DAs ist der Klassiker "Meine Gefühle sind weg blabla" Gründe dafür sind immer Routine/Betaisierung/Interessenverschiebung. Und dagegen macht man am Besten was indem man nichts macht...

"Ihr Männer nehmt eine Trennung einfach hin und versucht nichts zu unternehmen!"

Frauen wollen dass man um sie "kämpft" weil das in den Filmen die sie mit 16 Eis-essent mit ihren Freundinnen geguckt haben doch so schön und romantisch war. Die Realität sieht genau andersrum aus. Der Gedanke dass da ein Mann um ihre Liebe winselt und förmlich bettelt turnt sie so sehr ab dass ihnen schlecht wird. Nur die meisten wissen es erst dann wenn sie es erleben.

Das Gefühl des Vermissens hingegen unterschätzen sie völlig. Und das ist ihr Fehler und dein Glück, denn du kannst dieses Gefühl für dich nutzen während du ganz alleine selber über die Trennung hinwegkommst. Es ist das ungewisse und die Angst alleine dazustehen die die meisten Frauen wieder zu ihren Exen treibt, wenn diese es denn richtig angehen. Weiß sie jedoch dass sie nur zu schnipsen braucht damit du wiederkommst nimmst du ihr diese Angst und alles ist für die Katz. Kann man aber nicht pauschal sagen! Ist auch immer eine Frage des Selbstwerts. Der Frame von Männern und auch Frauen ist immernur so hoch/gut wie ihr Selbstwert.

Ich frage mich jedoch: Was meinen ihre Freundinnen mit Sätzen wie "Ach schau mal was daraus wird" und "Das wird schon wieder"?

Wen interessiert das? Vielleicht wollen sie nett sein? Dass du mit ihren Freundinnen alles breit ausdiskutierst ist übrigens wiederrum garnicht in deinem Interesse denn so bekommt sie Wind davon dass sie noch in deinem Kopf ist.

P.S: Ja.. es ist alles Manipulation. Hollywood ist nicht real. Die menschliche Psyche und deren Nähe-Distanz-Dynamik hingegen schon. Das Ziel eines jeden Mannes sollte es sein diese Dinge nicht aus einer Absicht heraus zu tun, sondern sie für Selbstverständlich zu sehen. Das ändert jedoch nix an der Dynamik an sich.

Du machst das gut. Nix mehr investieren und dein Leben ohne sie leben. Vielleicht kommt sie wieder, vielleicht auch nicht, so oder so bist du der Gewinner bei der Nummer. Hör auf mit ihren Freundinnen zu quatschen.. fick sie lieber :spiteful:

P.P.S: Und wenn sie wiederkommt, machs ihr nicht zu leicht. Lass sie sich ein bisschen abrackern. Sie wird dich dafür noch mehr lieben als zuvor und eure Grunddynamik ist wieder hergestellt. Versuche in Zukunft Routine in einer Beziehung so gut wie möglich zu vermeiden und halte deinen Frame. Dann passiert dir sowas auch nie wieder. Nicht nur wegen dieser Frau, generell...

Das sie dich nicht vermisst hat während deines Auslandsaufenthalts ist eigentlich ein sicheres Zeichen dafür dass du davor viel zu verfügbar für sie warst. Das ist nicht gut, immer auf den Zehenspitzen halten. Und das am Besten auch nicht gekünselt! Eine Frau ist nicht dein Lebens-/Freizeitinhalt.

Sehr gute Antwort von dir! Stimme zu 100% überein.

lg Badl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die Antworten,

DAs ist der Klassiker "Meine Gefühle sind weg blabla" Gründe dafür sind immer Routine/Betaisierung/Interessenverschiebung.

So wird es gelaufen sein... Nur zu doof wenn man so etwas zu spät bemerkt hat.

Frauen wollen dass man um sie "kämpft" weil das in den Filmen die sie mit 16 Eis-essent mit ihren Freundinnen geguckt haben doch so schön und romantisch war. Die Realität sieht genau andersrum aus. Der Gedanke dass da ein Mann um ihre Liebe winselt und förmlich bettelt turnt sie so sehr ab dass ihnen schlecht wird. Nur die meisten wissen es erst dann wenn sie es erleben.

Merkwürdig dass jedoch alle Frauen auf genau diese Tatsache spekulieren und sich selbst und ihre Gefühle unterdrücken. Stattdessen sitzen sie da und jammern, dass ER sich ja nach 3 Monaten immer noch nicht gemeldet hat, anstatt den stolz zu brechen und sich selber bei dem Typen zu melden, weil sie ihn vermissen.

Angenommen: beide wollen die Beziehung zurück aber keiner traut sich über den Schatten zu springen und sich bei dem anderen zu melden. Haben wir dann nicht eine klassische Dilemma-Situation?

Ich spreche davon, ob wir Männer in solchen Fällen zu leichtfertig sind und lieber eine geliebte Person vernachlässigen, als uns "den Stolz nehmen zu lassen" sich zuerst wieder zu melden? Aka "Ihr Männer nehmt eine Trennung einfach hin."

Nunja ich frage mich einfach ob das ein generelles Problem ist oder 3 unglückliche Spezialfälle, in denen die Freundin gerne ihren Freund wieder zurückhätte, dieser aber seit Wochen oder Monaten freezed.

Hör auf mit ihren Freundinnen zu quatschen.. fick sie lieber :spiteful:

:D Problem ist dass viele von ihren Freundinnen schon lange Bekannte von mir sind (die eine kenne ich bereits seit meiner Geburt)... Demnach stehe ich auch nach wie vor nach der Trennung mit denen im Kontakt. Ich bin schonmal froh dass keiner Partei ergreift und den einen oder anderen von uns ignroiert. Ficken ist eher unwahrscheinlich, da alle in LJBF Zone sind ;)

P.P.S: Und wenn sie wiederkommt, machs ihr nicht zu leicht. Lass sie sich ein bisschen abrackern. Sie wird dich dafür noch mehr lieben als zuvor und eure Grunddynamik ist wieder hergestellt. Versuche in Zukunft Routine in einer Beziehung so gut wie möglich zu vermeiden und halte deinen Frame. Dann passiert dir sowas auch nie wieder. Nicht nur wegen dieser Frau, generell...

Zum jetztigem Zeitpunkt wüsste ich nicht ob sie nocheinmal als feste Freundin zurückhaben wollen würde. Ich bin noch Jung und kann nun endlich mal die Chance nutzen um richtig vollgas zu geben. Da sie mir aber als Mensch wichtig ist, hätte ich gerne wieder einen normalen freundschaftlichen Kontakt zu ihr. Optimal wäre es natürlich sie in einen FB zu wandeln, aber das bedarf noch einiger Zeit bis ich soweit bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[x] Das ist nur Hoffnungmacherei damit du als "Opfer" besser über die Trennung hinwegkommst.

Geben wir Männer zu schnell eine Beziehung auf, ohne uns darum zu bemühen, sie zu halten?

- Nee. Im Gegenteil: Die ganzen Ex back Threads sprechen eine andere Sprache.

Angenommen: beide wollen die Beziehung zurück aber keiner traut sich über den Schatten zu springen und sich bei dem anderen zu melden. Haben wir dann nicht eine klassische Dilemma-Situation?

- Nein. Den keiner von beiden weiß, was der andere will. Und statt in was-wäre-wenn-Gedankenspielchen zu versinken, nutzt man die Zeit über den Anderen hinweg zu kommen und einen neuen Partner kennenzulernen. Das ist toll. Und kein Dilemma.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Merkwürdig dass jedoch alle Frauen auf genau diese Tatsache spekulieren und sich selbst und ihre Gefühle unterdrücken. Stattdessen sitzen sie da und jammern, dass ER sich ja nach 3 Monaten immer noch nicht gemeldet hat, anstatt den stolz zu brechen und sich selber bei dem Typen zu melden, weil sie ihn vermissen.

Ich spreche davon, ob wir Männer in solchen Fällen zu leichtfertig sind und lieber eine geliebte Person vernachlässigen, als uns "den Stolz nehmen zu lassen" sich zuerst wieder zu melden? Aka "Ihr Männer nehmt eine Trennung einfach hin."

Nunja ich frage mich einfach ob das ein generelles Problem ist oder 3 unglückliche Spezialfälle, in denen die Freundin gerne ihren Freund wieder zurückhätte, dieser aber seit Wochen oder Monaten freezed.

Das ist auch schon ein Punkt über den ich mir auch schon Gedanken gemacht hab, aber so wirklich zu einer "Lösung" bin ich da nicht gekommen.

Zumal ja "das Freezen" in diesen Fällen bewirkt, dass man die jeweilige Person vergisst/abschreibt und dann eben irgendwann eine neue Beziehung eingeht. Dies wird ja auch hier von nahezuallen befürwortet. Für mich ist das aber eine nicht ganz zufriedenstellende Art und Weise mit dem ganzen umzugehen. Ich denke es gibt durchaus oft Chancen Beziehungen zu "retten", aber durch eben so ein Handeln das keiner von beiden den ersten Schritt wagt tendiert die Wahrscheinlichkeit für einen "Neuanfang" eher gegen 0.

bearbeitet von Ostblocklatino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also bei meiner ersten beziehung (ich war 18, sie 16, wir waren 2 1/2 jahre zusammen, erste große liebe blablabla) war es so. sie hat dann schluss gemacht, ich war ziemlich damaged. sie hat dann auch darauf spekuliert, dass ich um sie kämpfen hätte müssen. ein paar monate später, als alles zu spät war, sagte sie "du hättest mich doch bloß 1 woche später kontaktieren sollen, dann wäre ich zurück zu dir". wobei ich glaube, dass ist absoluter bullshit. wenn ich ihr nachgekrochen wäre, hätte sie mich noch weniger zurück haben wollen.

oder aktueller fall: ich melde mich bei einer frau, in die ich verliebt war/bin, nicht mehr, weil ich weiß, dass ich bereits zuviel investiert habe. trotzdem habe ich das starke gefühl, dass sie mich vermisst. und sie meldet sich nicht. ich bin mir sicher, dass es an ihrer sturheit liegt, oder stolz, oder stolz u. sturheit.

scheiß weiber (entschuldigung, dass musste jetzt einfach sein).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielleicht hat hollywood wirklich mehr damit zu tun, als man denkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meine klar hat vieles mit selbstwertgefühl zu tun etc. wenn es um eine Trennung geht. Warum sollte ich mich hinabwerten, wenn es ums retten einer Beziehung geht??

Lediglich hab ich häufig die Erfahrung mit meiner Ex gemacht (und das auch schon in der Jahren vor der Trennung) dass ein C&F auf eine doofe Situation häufig mehr bewirkt als ein freeze-out.

Stolz und Sturheit spielen häufig eine große Rolle... Und gerade die Häufigkeit an Drama lässt uns Männer oft an den Frauen verzweifeln.

Ich weiß für mich dass ich meine Freundin unter den gegebenen Umständen nicht zurück will, jedoch versuche ich einen gesunden Weg zu finden ihr wieder neutral gegenüberzutreten! Wie ist das möglich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn SIE Schluss macht und kurz darauf ihren Typen wieder will, dann ist es auch IHR Job, dafür zu sorgen, dass das passiert.

Ich hatte mal diese Situation. Sie machte Schluss. Meine Fresse hatte ich Oneitis, natürlich wollte ich sie wieder!

Aber selbst oneitisdurchtränkt wie ich war, war mir eins klar: Sie muss selbst merken, ob ich ihr fehle. Und wenn ich ihr fehlen sollte, muss ich ihr dann auch wichtig genug sein diesen schweren Gang zu gehen und zu ihrem Fehler zu stehen. Halbe Dinger bei kurzfristigen ExBacks gibts nicht. Sie hat sich ins Zeug zu legen und dich wiederzugewinnen,Stück für Stück, sonst ist ganz schnell wieder alles vorbei.

PS: Will hier ja keine Geschichten anfangen und dann nicht zu Ende erzählen.. ;) Sie kam wieder nach ein paar Tagen. Aber wie mir damals schon prophezeit wurde, haben Trennungen Gründe. Meistens verschwinden die nicht innerhalb einer Woche. Es hielt nur noch wenige Monate.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Booty

Du sprichst mir aus der Seele.

Ich bin momentan in praktisch der gleichen Situation.

FB kommt nach 3 Jahren mit "Ich vermisse dich nicht mehr / keine Gefühle mehr".

Auch wegen Studium und der verbundenen Distanz aus meiner Sicht haupsächlich wegen der fehlenden Attraction.

Jetzt will sie eine Auszeit und erhofft sich damit wohl, dass ich auf dem weissen Schimmel angeritten komme und versuche sie zurückzugewinnen.

Da wird jedoch nicht passieren, da ich meinen Frame auch genausogut verbrennen oder aus dem Fenster schmeissen könnte.

Als Mann bist du da in einer Zwickmühle:

-Machst du nix ist die Beziehung fertig

-Unternimmst du etwas, erfüllst du damit ihre Forderungen und verlierst somit deinen Frame völlig. Eine solche Beziehung hält auch nicht mehr lange.

Das ganze ist aber nur Symptombekämpfung.

Der Ursprung des Problems liegt, wie du schon korrekt bemerkt hast, weiter zurück.

Die Fehlende Attraction. Wenn man sich entwickelt, passiert es gerne und schnell, dass man einen einst geliebten Menschen nicht mehr erkennt.

Man hat plötzlich völlig verschiedene Ansichten, Hobbys und Freunde.

Dagenen kann man meiner Meinung nach nicht viel tun, denn jeder von uns unterliegt einem gewissen Wandel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Der Klassiker Studium. Da kannste nichts machen. Sie will ihre Freiheit auskosten und neue Erfahrungen machen, da ist so ein Freund nur ein Klotz am Bein. Sorry wenn das hart klingt, aber ich hab das gefühlte tausend mal erlebt. Ist immer das Gleiche.

Ist für mich nur mal wieder der Beweis, dass Frauen keine Ahnung haben, wie Frauen ticken. Jeder Schritt auf sie zu, bewirkt im Moment genau das Gegenteil.

Außerdem hat sie sich getrennt; Reisende soll man nicht aufhalten. Ich bin definitiv niemand, der Hardcore nach PU Schema vorgeht aber WENN du sie wieder haben willst, machst dus momentan genau richtig. Feiern, Spaß haben und ein paar andere vögeln. Das dringt dann schon von ganz allein zu ihr durch. Früher oder später kommt sie wieder...da leg ich meine Hand für ins Feuer. Was du dann daraus machst und ob du sie überhaupt noch willst, ist dann wieder eine andere Sache.

bearbeitet von Juwelade
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante

Hatte jedoch mit vielen von ihren Freundinnen Kontakt und merkwürdigerweise kam bei mehreren Gesprächen ein Punkt heraus, der mich zum Grübeln bringt:

Frauen sind schlechte Ratgeber, wenn es um Beziehungen geht. Ihre Freundinnen sind die schlechtesten. Schon mal daran gedacht, dass sie einfach nur Scheisse reden oder Dich aus Dir unbekannten Gründen belügen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anderes Beispiel:

HB kommt nach 1 1/2 Jahren Fernbez "wir müssen reden" bla bla "weiß nicht, meine Gefühle" bla bla "habe nicht das Gefühl dir wichtig zu sein" bla bla...wollte dann doch weitermachen, hat mir Aufschub gegeben in der Zeit ich AFC natürlich mehr versucht habe ihr zu zeigen das sie mir wichtig ist (nicht übertrieben a la Blumen, Liebesbriefe....) und meinte dann "jetzt machst du es ja nur weil ich es dir gesagt habe" :)

Im Nachhinein habe ich dann erfahren das sie mich nur noch in der Warteschleife gehalten hat um zum nächsten Ufer zu schwimmen. Herzlichen Glückwunsch Madame!!!

Ich gehe da mit PP konform. Nur wenn man wirklich Sch.. gebaut hat (Fremdvögeln in monogamer Beziehung, zuviel gesoffen was weiß ich was), dann kann man sowas wie "kämpfen". Ansonsten kann man es vergessen. Wenn man kühl darüber nachdenkt, dann muss man sich auch die Frage stellen: Will man jemanden der keine Gefühle für einen hat, sich dieser nicht sicher ist und es vorher nicht mal auf die Reihe bekommen hat Dinge die schief laufen zu klären? Egal wie schlecht eine Beziehung mal läuft oder was es für Probleme gibt, aber wenn mir was an dem anderen liegt, versuche ich das zu klären. Und ob ich mich mal lange mit jemandem Streite, ihn lange nicht sehe oder angepisst bin, weiß ich immer noch welche Gefühle ich für jemanden habe. Entweder bin ich als Mann wirklich zu blöd eine Frau zu verstehen oder sie tischen uns da einen Riesenhaufen Sch... auf, weil sie nicht wissen was sie sagen sollen. Ich tippe auf letzteres ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage mich nur, warum man seine "Frame" bricht oder seine Eier verliert - wenn man nach ein paar Wochen mal Hallo sagt! Meiner Meinung nach ist der Grad zwischen: "Ich ruf 10x am Tag an und steh mit Blumen vor der Tür" und "Ich meld mich nie wieder" ein wenig steil.

Ich verliere meine Eier nicht, wenn ich meine Ex, die ich mal geliebt habe anrufe... die Frage ist nur, willst du sie überhaupt anrufen, hast du das nötig bzw hat sie es verdient, angerufen zu werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hätte einfach gerne, dass Du ihr hinterherläufst. Kennt sie so - von ihren freundinnen - oder auch nicht - und für viele ist es einfach gut für ihr Ego, wenn jemand nicht über sie hinwegkommt. Nicht, dass sie irgendwie deswegen wieder mit ihr zusammen kömmen möchte, aber angehimmelt werden ist halt geil für manche. Und ist natürlich auch Orbiter züchten. Und die hat jede® gerne. Und zwar so viele wie möglich.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ PaoloPinkel: Word

Frauen finden es doch auch toll, wenn ein Mann "alles für sie macht", also theoretisch zumindest. Wenn es dann so ist, bekommen sie mit der Zeit das K....

So ist es hier doch auch.

Ich hatte mal eine Freundin die mir immer erzählt hat was der Freund einer ihrer Freundinnen so tolles für sie macht, was er ihr alles kauft und er ihr sagt bla bla bla. Ich habs immer als bescheurt abgetan und mit ihr gewettet das es bald vorbei sein wird. Paar Monate später war es dann soweit ;) Der Typ war needy bis in die Haarspitzen... sie hat Schluss gemacht, er sich schnell ne andere gekrallt und zack war seine Ex pissig und hat ihn vermisst :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mr.Bubbles

Interessanter Thread.

Ich frage mich jedoch, wie man als Mann eine Trennung hinnimmt, wenn man die Dame betrogen hat, sie Schluss macht, man sie aber immer noch will?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage mich jedoch, wie man als Mann eine Trennung hinnimmt, wenn man die Dame betrogen hat, sie Schluss macht, man sie aber immer noch will?

Wenn man so weit ist muss man sich ganz andere Fragen stellen als die, wie man die Ex zurückbekommt...

Hier muss man sich fragen warum man eine monogame Beziehung mit einer Frau eingeht obwohl man nicht die Kraft hat das sexuelle Verlangen anderen Frauen gegenüber unter Kontrolle zu halten?

Das man es hat ist ganz normal. Monogamie bedeutet immer Verzicht in diesem Bezug. Normalerweise sucht man sich deshalb eine Frau, die diesen Verzicht mehr als Wert ist, das hast du offenbar nicht getan.

Bleibt also die Fragen, warum willst du sie zurück, wenn du offenbar nicht bereit bist auf sexuellen Kontakt mit anderen Frauen zu verzichten?

Der Grund warum Männer fremdgehen ist zu 99% immer Frauenmangel. Da hat man endlich mal eine gefunden die einen will also vereinbart man so schnell wie möglich eine Beziehung, plötzlich steht man im Club und merkt, krass da ist ja noch eine die will. MUSS ICH MITNEHMEN!

Geile Typen, wissen dass sie Sex zu jeder Zeit haben können, also gehen sie monogame Beziehungen nur mit Frauen ein die sich dieses Recht auf Exklusivität redlich verdient haben.

Das geile daran ist gleichzeitig dass sowas natürlich auch der Frau nicht verborgen bleibt, sie weiß dass sie es geschafft hat den geilen Typen der fast jede haben kann zu binden. Meinste dann ist sie so blöd und setzt das ganze wieder aufs Spiel? Nope...

Also, frag dich nicht wie du sie zurückbekommst sondern frag dich warum du das Gefühl hattest in einer monogamen Beziehung eine andere bügeln zu müssen... Wie gesagt, ich meine das nicht aus einem moralischen Aspekt heraus, dieses Gefühl ist bis zu einem gewissen Punkt normal. Was ich als nicht normal ansehe ist mit einer Frau zusammen zu sein die es nicht Wert ist darauf zu verzichten... Da liegt der Hund begraben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheiße... Mir ging es 2 Wochen richtig gut, war viel feiern, hatte meinen ersten KC und habe das we in Amsterdam verbracht. Am 30.12. Hatte sie Geburtstag, da hatte ich mich auch nicht gemeldet. Am Montag war ich alleine zuhause um mich von den vergangenen Tagen zu erholen. Plötzlich habe ich gemerkt wie Sie mir wieder langsam in den Hinterkopf kriecht. Habe versucht das irgendwie auszuschlagen und dann Bam kommt gestern der kaltblutige Anruf von ihr. "Wann holst du dir deine Sachen ab?"

Zack da war sie wieder. Ich bin ihr doch zu gut aus dem weg gegangen und jetzt zerreißt mich auf einmal der Gedanke an sie. Bin heute morgen dann hingefahren um meine Sachen abzuholen und habe ihre Sachen mitgebracht. Ich musste fast brechen als ich die Wohnung betreten bin. Habe die halbe Nacht schlecht geschlafen aber ich war froh das alles jetzt hinter mich zu bringen.

Haben noch kurz gequatscht, die letzten Sachen geregelt. Auf einmal guckt n anderer Typ um die ecke. In my face. Bin zum Glück ruhig geblieben , sie hat schließlich jedes recht dazu zu tun was sie will. Aber das war schon n schock. Fuck.

Seit ihrem Anruf Hab ich oneitis^32 obwohl ich weiß dass die Trennung sein musste. Nach 2 Wochen. Und das obwohl mir der andere Typ ziemich egal ist. Ich hätte das gleiche gemacht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Zack da war sie wieder. Ich bin ihr doch zu gut aus dem weg gegangen und jetzt zerreißt mich auf einmal der Gedanke an sie.

Das kommt davon wenn Beziehungen nicht verarbeitet werden, sondern verdrängt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kommt davon wenn Beziehungen nicht verarbeitet werden, sondern verdrängt.

Ich dachte ich könnte damit cool umgehen weil ich mich schon selbst lange auf eine mögliche Trennung vorbereitet habe. Ich wusste die ganze Zeit dass etwas nicht stimmt und dachte ich könnte auch ohne sie locker weiter machen. An Alternativen hat es mir nicht gefehlt und die ersten 2 Wochen waren voller Spaß , dass ich dachte es könnte nur aufwärts gehen. Und jetzt trifft es mich mit doppelter Wucht . Autsch das tut weh!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist ok dass es an dir nagt. Fast 4 Jahre zusammen und kaum seid ihr getrennt schielt dich schon ein fremder Vogel an. Typisches 'no need' Szenario auf das jeder gerne verzichtet. Objektiv betrachtet weißt du nicht wer das war und selbst wenn er was mit ihr hat kanns dir scheiß egal sein denn daran kannste eh nichts ändern. Sollte außerdem ein eindeutiges Zeichen für dich sein.

Geht es um das Thema "Um eine Frau kämpfen" sieht mein Standpunkt recht eindeutig aus. Da lass ich mir weder von Freunden, Familie noch von PU in die Suppe spucken. Wenn ich sie will und sie es wert ist kämpfe ich um sie. Nicht zu verwechseln mit needyness und oneitis. Denn Kämpfen heißt nicht betteln. In deinem Fall geht es hier aber eindeutig um oneitis. Männer tun sich schwer eine Beziehung abzuschreiben. Zumindest die meisten die ich kenne. Bei Frauen kenne ich nur 2 extreme. Entweder heulen sie Monate lang hinterher oder sie haben dich schneller abgeschrieben als du "Leb wohl" sagen kannst.

Ich würde dir empfehlen mal diese Threads zu checken:

http://www.pickupfor...nn-von-ex-back/

und

http://www.pickupfor...91#entry1053091

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist ok dass es an dir nagt. Fast 4 Jahre zusammen und kaum seid ihr getrennt schielt dich schon ein fremder Vogel an. Typisches 'no need' Szenario auf das jeder gerne verzichtet. Objektiv betrachtet weißt du nicht wer das war und selbst wenn er was mit ihr hat kanns dir scheiß egal sein denn daran kannste eh nichts ändern. Sollte außerdem ein eindeutiges Zeichen für dich sein.

Ja es stimmt, objektiv ist es mir egal. Und ich weiß , dass ich es genauso tun würde, wenn sich auf einmal ein Chick, von dem ich weiß dass es schon lange auf mich steht nach der Trennung zu mir ankommt und mich auf ein Treffen einläd.

Bei ihr war es so wie ich es mir schon eh gedacht habe... Ein Junge, den sie aus dem Studium kennt. Sie meint das wäre nichts ernstes, sondern sie will - genau wie ich - erstmal Spaß haben. Dass er direkt bei ihr pennt finde ich merkwürdig, aber ich schätze mal das war nicht das erste Treffen. Ich kreide es ihr nicht an, sondern sehe es eher als Motivation noch mehr aus dem Arsch zu kommen.

Kämpfen hätte ich gekonnt nach der Trennung. Ich hätte mich zu Weihnachten und zu ihrem Geburtstag melden können, lockere Dates mit ihr vereinbaren können und das ganze wäre nocheinmal losgegangen. Aber das wollte ich nicht. Ich wollte nicht irgendwelche Spielchen spielen und somit will ich sie auch heute nicht als meine LTR wiederhaben. Ich fänd es cool mit ihr gut befreundet zu sein, denn außer der körperlichen Nähe, der Vertrautheit, Sex, Spaß haben und allgemeinen "Gut miteinander können" verbindet uns nicht mehr viel. Der Ofen war aus und ich habe mich schon lange nach anderen Alternativen umgesehen. Ich habe sie immer noch geliebt, jedoch wusste ich, dass das ganze keine unendliche Zukunft hat ... und das sagt schon was.

Warum ich jetzt so fertig bin verstehe ich allerdings nicht. Wahrscheinlich ist es einfach die Ablehnung und das ungewohnte Alleinsein, das an mir kratzt. Dazu kommt dass viele von meinen besten Freunden nicht mehr in der Nähe wohnen und es schwierig ist alte Kontakte wieder auszugraben... Aber ich denke ich komme schon damit zurecht, besonders wenn nächste Woche dann das Studium wieder losgeht. Wovor ich jedoch richtig Schiss habe ist dass ich den beiden demnächst zusammen am BF begegne, da sie in der gleichen Stadt studieren wie ich.

Am meisten macht mir meine kritische Selbsteinschätzung zu schaffen. Statt Fehler bei anderen zu suchen, fange ich sehr häufig erst bei mir selbst an. "Was hätte ich besser machen können?", "Wie hätte ich die Situation verhindern können?", "Hätte ich doch zuerst schon vor ein paar Monaten schluss machen sollen?". Hat jemand einen Tipp wie ich möglichst schnell diese innere Selbstkritik loswerde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden