2 Schuhe, welchen würdet ihr kaufen?

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Voltair

camden_chocolat_graine.jpg

140€ inkl. Versand http://www.bexley.com/Bexley/shoe-Camden-BOOTSPRD-EN.htm?coloris=chocolat_graine&pointure=42.5&tarification=NORMAL&pageReferrer=MPANIER

Herring-Herring%20Donnington-Brown%20Grain%20Calf-5632-2336-1.jpg

100€ inkl. Versand www.herringshoes.co.uk/product-info.php?brandid=6&catid=50&shoeid=5632&selectedSizeid=7&selectedFitid=2&seconds=1#

Bin ein armer Student und jeder Euro zählt. Lohnt sich der Aufpreis zum ersteren? Welchen würdet ihr kaufen?

Habe außerdem einen schwarzen Mantel, spielt das bei der Farbauswah ne Rolle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

finde die ersten auch schöner.

Zum schwarzen Mantel kannst wirklich fast alles tragen.

Würde die Schuhe allerdings durch ein Tuch/Schal/Gürtel Accessoire farblich stimmig machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenns einer der beiden sein soll auf jeden fall ersteren. Falls er eine Ledersohle haben sollte würde ich für den Winter mit einer dünnen Schutzsohle nachrüsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Voltair

Hättestet du für max 140€ noch einen besseren Schuh? (inkl. Versandkosten bitte). Ich fand auf der Bexley Seite war das für mich der schönste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Voltair

Habe mal ein paar Barker rausgesucht die mir gefallen. Die meisten sind von der Buisnessclass. Ist das für einen Studenten nicht zu "fein"?

1_md_1_31841_05_3_009.jpg1_md_1_31841_05_1_006.jpg1_md_1_31841_05_1_008.jpg1_md_1_31841_05_1_016.jpg

camden_chocolat_graine.jpg Und nochmal der Camden zum Vergleich.

Die ganzen Hi-Shine Schuhe würden mir zu stark glänzen. Erinner mich zu sehr an Geschäftsmann. Die Buderpester gefallen mir von den Mustern her (noch) nicht. Ich finde der Camden hat son bisschen Streetlook. Habe einen braunen Levis Gürtel, der hat so eine ähnliche Farbe wie der Schuh. Verdammt, die Auswahl wird immer größer :-D.

Ich bin 20 Jahre alt und viele Lederschuhe sind einfach zu Buisness. Ist das nicht zu fein? Könnte auch ein Limiting Belief sein. Bevor ich auf das Forum gestoßen bin hatte ich 0 Ahnung von Mode, einfach paar Kaputzenpullis und billige 50€ Nike Schuhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist 20 ... sry wenn du nicht gerade bei ner Bank arbeitest muss das doch nicht sein ...

Ich weiss ich weiss... ich steh mit meiner Meinung ziemlich alleine da ... kann das einfach überhaupt nicht nachvollziehen weshalb du einen auf seriösen Geschäftsmann machen willst ..??

Gibt sicherlich auch irgendwas zwischen Nikes und Barkers ... ich mein was trägst du dazu ?? n Anzug oder wie soll ich mir das vorstellen??

Bei solchen Jungs muss ich immer zweimal hinsehen und denk mir ... hää ... irgendwas stimmt hier nicht ....

ähnlich wie bei Brünetten die sich ne Flasche Peroxid über den Kopf geschüttet haben...

ok der Vergleich ist ein wenig überspitzt aber wahr...

Gruß

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal ein paar Barker rausgesucht die mir gefallen. Die meisten sind von der Buisnessclass. Ist das für einen Studenten nicht zu "fein"?

Ob zu fein oder nicht, hängt von deinem Kleidungsstil ab. Ansonsten gehen die schon klar.

Und nochmal der Camden zum Vergleich.

Du musst unterscheiden! Die Barker sind Halbschuhe, der Camden ein knöchelhoher Stiefel.

Die ganzen Hi-Shine Schuhe würden mir zu stark glänzen. Erinner mich zu sehr an Geschäftsmann. Die Buderpester gefallen mir von den Mustern her (noch) nicht. Ich finde der Camden hat son bisschen Streetlook. Habe einen braunen Levis Gürtel, der hat so eine ähnliche Farbe wie der Schuh. Verdammt, die Auswahl wird immer größer :-D.

Die Hi-Shine sehen auch nach minderwertigem Leder aus, welches versiegelt wird und dadurch dann so glänzt.

Ich bin 20 Jahre alt und viele Lederschuhe sind einfach zu Buisness. Ist das nicht zu fein? Könnte auch ein Limiting Belief sein. Bevor ich auf das Forum gestoßen bin hatte ich 0 Ahnung von Mode, einfach paar Kaputzenpullis und billige 50€ Nike Schuhe.

Du nennst es Business, für andere ist es Standard. Glattleder wirkt auch insgesamt formeller als Rauhleder, wäre das nichts für dich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Voltair

Du bist 20 ... sry wenn du nicht gerade bei ner Bank arbeitest muss das doch nicht sein ...

Ich weiss ich weiss... ich steh mit meiner Meinung ziemlich alleine da ... kann das einfach überhaupt nicht nachvollziehen weshalb du einen auf seriösen Geschäftsmann machen willst ..??

Gibt sicherlich auch irgendwas zwischen Nikes und Barkers ... ich mein was trägst du dazu ?? n Anzug oder wie soll ich mir das vorstellen??

Bei solchen Jungs muss ich immer zweimal hinsehen und denk mir

Ich will eben nicht einen auf seriösen Geschäftsmann machen. Ich finde aber nicht dass man durch schöne Lederschuhe sofort zum Geschäftsmann mutiert. Auch hier muss man kalibrieren ;-). Aber du hast schon Recht, der Grat zwischen Geschäftsmann und lockerer aber dennoch klassischer Stil ist ziemlich schmal. Ich versuche ihn zu finden. Mein Kleidungsstil ist momentan völlig daneben, mir gefällt davon fast gar nichts mehr. Helle Jeans, Jack&Jones Pullis, Sneaker und ansonsten normale Tshirts. Anzüge trage ich nicht, habe ich auch noch nicht vor.

Habe mir letzen Monat einen geraden schwarzen Mantel gekauft. Die restliche Kleidung passt überhaupt nicht dazu. Nach und nach möchte ich meine Garderobe umstellen. Jetzt kommen erstmal schöne Lederschuhe.

generated_8801138901022_FILL_WIDTH_OR_HEIGHT_FORCE_RETAIN_PAR_800_739.png

Dazu kommen noch 1-2 schöne Chinos, eine dunkle Jeans habe ich. V-Neck Pullis vllt. sogar Strick. Was ich dadrunter tragen werde weiß ich noch nicht, wahrscheinlich V-Neck Tshirts bzw. lockere Hemden. Das ist momentan meine Vorstellung.

Da ich südländisch bin und etwas kräftigere Farben mir stehen, kann ich schöne farbige Chinos/Pullis kaufen. Dadurch wirkt das Outfit automatisch schon lockerer. Ich glaube es wird Zeit für eine Beratungsthread.

@ Infinit

Ich weiß, das sind zwei paar Schuhe (Wortspiel). Ob Stiefel oder Halbschuhe, spielt doch fast keine Rolle. Die Hose kommt eh dadrüber.

Rauhleder finde ich sauhässlig. Das einzige was in Rauhleder gehen würde wären Chukkas/Desert Boots.

bearbeitet von Voltair

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rauleder als hässlich zu bezeichnen setzt ich mit dem Leugnen des Holocausts gleich. Unerhört. Und nein es gibt keinen schmalen grad zwischn Geschäftskleidung und konservativen Freizeitkleidung, sondern einen Riesigen. Nur ein Blinder vermag den Unterschied nicht zu erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nehm die von Bexley.

Ansonsten kann ich in der Preisklasse immer noch Gordon & Bros empfehlen. Da gibt es bei Ebay einige sehr gute Angebote.

Die sind vom Preis/Leistungsverhältnis kaum zu schlagen, aber man sollte auch keine Loake Qualität erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Voltair

Rauleder als hässlich zu bezeichnen setzt ich mit dem Leugnen des Holocausts gleich. Unerhört. Und nein es gibt keinen schmalen grad zwischn Geschäftskleidung und konservativen Freizeitkleidung, sondern einen Riesigen. Nur ein Blinder vermag den Unterschied nicht zu erkennen.

Verzeih mir meine Unwissenheit Meister, ich bin ein blutiger Anfänger. Deshalb bin ich hier. Vllt. habe ich einfach noch keine guten Raulederschuhe gesehen. Desertboots sehen in Rauleder verdammt gut aus. Ansonsten würde ich bei fast jedem Schuh Glattleder bevorzugen, sieht für mich ästhetischer aus.

Klassische Freizeitkleidung die einen lockeren Touch hat und nicht zu geschäfftlich wirkt. Das ist mein Ziel. Klassisch steht mir auch einfach verdammt gut.

Edit: Es gibt auch Camden von Loake, die sind aber immer in Rauhleder. Sind die Camden von Bexley auch von Loake?

bearbeitet von Voltair

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass zu Dir ein Derby mit Full Brogue passen würde.

Das wäre kein "business" Oxford und wirkt etwas legerer.

Beispiel:

full+brogue+derby.jpg?action=fr:259

bearbeitet von Barbour Boris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist 20 ... sry wenn du nicht gerade bei ner Bank arbeitest muss das doch nicht sein ...

Ich weiss ich weiss... ich steh mit meiner Meinung ziemlich alleine da ... kann das einfach überhaupt nicht nachvollziehen weshalb du einen auf seriösen Geschäftsmann machen willst ..??

Gibt sicherlich auch irgendwas zwischen Nikes und Barkers ... ich mein was trägst du dazu ?? n Anzug oder wie soll ich mir das vorstellen??

Bei solchen Jungs muss ich immer zweimal hinsehen und denk mir

Ich will eben nicht einen auf seriösen Geschäftsmann machen. Ich finde aber nicht dass man durch schöne Lederschuhe sofort zum Geschäftsmann mutiert. Auch hier muss man kalibrieren ;-). Aber du hast schon Recht, der Grat zwischen Geschäftsmann und lockerer aber dennoch klassischer Stil ist ziemlich schmal. Ich versuche ihn zu finden. Mein Kleidungsstil ist momentan völlig daneben, mir gefällt davon fast gar nichts mehr. Helle Jeans, Jack&Jones Pullis, Sneaker und ansonsten normale Tshirts. Anzüge trage ich nicht, habe ich auch noch nicht vor.

Habe mir letzen Monat einen geraden schwarzen Mantel gekauft. Die restliche Kleidung passt überhaupt nicht dazu. Nach und nach möchte ich meine Garderobe umstellen. Jetzt kommen erstmal schöne Lederschuhe.

generated_8801138901022_FILL_WIDTH_OR_HEIGHT_FORCE_RETAIN_PAR_800_739.png

Dazu kommen noch 1-2 schöne Chinos, eine dunkle Jeans habe ich. V-Neck Pullis vllt. sogar Strick. Was ich dadrunter tragen werde weiß ich noch nicht, wahrscheinlich V-Neck Tshirts bzw. lockere Hemden. Das ist momentan meine Vorstellung.

Da ich südländisch bin und etwas kräftigere Farben mir stehen, kann ich schöne farbige Chinos/Pullis kaufen. Dadurch wirkt das Outfit automatisch schon lockerer. Ich glaube es wird Zeit für eine Beratungsthread.

@ Infinit

Ich weiß, das sind zwei paar Schuhe (Wortspiel). Ob Stiefel oder Halbschuhe, spielt doch fast keine Rolle. Die Hose kommt eh dadrüber.

Rauhleder finde ich sauhässlig. Das einzige was in Rauhleder gehen würde wären Chukkas/Desert Boots.

sry aber für mich ist der Mantel businesslike ist ja auch vollkommen ok wenn du dich drin wohlfühlst ..

überleg dir aber das meistens eher reifere Frauen ähnlich rumlaufen ... Mädels in deinem Alter seltener ..

ach ja und Boots fänd ich perfekt.. gibts auch von used bis eher klassisch... vielleicht wär das ja ein Kompromiss zumal es eh Winter ist und du mir denen fast alles anziehen kannst ..;)

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Formell und "businesslike" sind schwarze Oxfords. Das sind wohl die elegantesten formellen Schuhe.

Dann kommen, nach einer langen Pause, schwarze Budapester - das Budapester-Muster ist alles andere als typisch Businesslike, das ist schon eher sportlich.

Dann kommen braune Oxfords, und dann braune Budapester, und dann der ganze Rest. Ganz zum Schluss kommen Raulederschuhe. Die wirst du außerhalb der Modebranche nicht von Geschäftsmännern im Dienst getragen sehen.

Folglich kannst du so ziemlich alle braunen Schuhe kaufen, die dir gefallen, keiner davon wird zu "Businesslike" wirken. Ich finde die Hochschnürenden Camden ganz schick, auch wenn das Leder von der Struktur her nicht mein Fall ist.

Für 140 Euro aber recht passable, wobei ich mich glaube ich nie trauen würde, Schuhe im Internet zu kaufen. Ich geh ins Geschäft zieh sie an, prüfe sie (unregelmäßigkeiten bei den Nähten, etc) und wenn alles passt, kauf ich sie. Ist ne Sache von 20 Minuten, nachdem ich den optisch gefallenden Schuh gefunden habe.

Da ewig auf Versand zu warten, und am Ende noch der Stress mit dem Zurückschicken, das ist mir viel zu viel Aufwand.

Mein Tipp: Geh in der KLeidung, zu der der Schuh passen soll ins GEschäft und probier da verschiedene Schuhe. Jetzt haben einige den Nach-Weihnachts-Sale, da finden sich ganz nette Sachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Formell und "businesslike" sind schwarze Oxfords. Das sind wohl die elegantesten formellen Schuhe.

Dann kommen, nach einer langen Pause, schwarze Budapester - das Budapester-Muster ist alles andere als typisch Businesslike, das ist schon eher sportlich.

Dann kommen braune Oxfords, und dann braune Budapester, und dann der ganze Rest. Ganz zum Schluss kommen Raulederschuhe. Die wirst du außerhalb der Modebranche nicht von Geschäftsmännern im Dienst getragen sehen.

Folglich kannst du so ziemlich alle braunen Schuhe kaufen, die dir gefallen, keiner davon wird zu "Businesslike" wirken. Ich finde die Hochschnürenden Camden ganz schick, auch wenn das Leder von der Struktur her nicht mein Fall ist.

Für 140 Euro aber recht passable, wobei ich mich glaube ich nie trauen würde, Schuhe im Internet zu kaufen. Ich geh ins Geschäft zieh sie an, prüfe sie (unregelmäßigkeiten bei den Nähten, etc) und wenn alles passt, kauf ich sie. Ist ne Sache von 20 Minuten, nachdem ich den optisch gefallenden Schuh gefunden habe.

Da ewig auf Versand zu warten, und am Ende noch der Stress mit dem Zurückschicken, das ist mir viel zu viel Aufwand.

Mein Tipp: Geh in der KLeidung, zu der der Schuh passen soll ins GEschäft und probier da verschiedene Schuhe. Jetzt haben einige den Nach-Weihnachts-Sale, da finden sich ganz nette Sachen.

siehste mal wieder was gelernt... kennst dich ziemlich gut aus... also sry ich befasse mich nur wenns sein muss

mit solchen Dingen.. geschweige von einkaufen.... bin mehr als froh wenn ich mir das Gedränge und alles andere nicht mehr antun muss und meistens sogar online mehr Auswahl hab als in den Geschäften...

außer Platten .. Musik allgemein.. kleine Raritäten in unterschätzten abseits gelegenen Shops abzustauben..

Joah dafür bin ich zu haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Formell und "businesslike" sind schwarze Oxfords. Das sind wohl die elegantesten formellen Schuhe.

Dann kommen, nach einer langen Pause, schwarze Budapester - das Budapester-Muster ist alles andere als typisch Businesslike, das ist schon eher sportlich.

Dann kommen braune Oxfords, und dann braune Budapester, und dann der ganze Rest. Ganz zum Schluss kommen Raulederschuhe. Die wirst du außerhalb der Modebranche nicht von Geschäftsmännern im Dienst getragen sehen.

/klugscheißmodus AN

Du meinst sicher Fullbrogues:

1.jpg

quelle: crockettandjones

Denn Budapester sind das, erkennbar u.a. an der Zopfnaht:

dinkelacker-buda-black-anilou-buda-derby-detail.jpg

quelle: Dinkelacker

Generell gilt, umso mehr Brogue, umso informeller der Schuh.

/klugscheißmodus AUS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Voltair

Formell und "businesslike" sind schwarze Oxfords. Das sind wohl die elegantesten formellen Schuhe.

Dann kommen, nach einer langen Pause, schwarze Budapester - das Budapester-Muster ist alles andere als typisch Businesslike, das ist schon eher sportlich.

Dann kommen braune Oxfords, und dann braune Budapester, und dann der ganze Rest. Ganz zum Schluss kommen Raulederschuhe. Die wirst du außerhalb der Modebranche nicht von Geschäftsmännern im Dienst getragen sehen.

Folglich kannst du so ziemlich alle braunen Schuhe kaufen, die dir gefallen, keiner davon wird zu "Businesslike" wirken. Ich finde die Hochschnürenden Camden ganz schick, auch wenn das Leder von der Struktur her nicht mein Fall ist.

Für 140 Euro aber recht passable, wobei ich mich glaube ich nie trauen würde, Schuhe im Internet zu kaufen. Ich geh ins Geschäft zieh sie an, prüfe sie (unregelmäßigkeiten bei den Nähten, etc) und wenn alles passt, kauf ich sie. Ist ne Sache von 20 Minuten, nachdem ich den optisch gefallenden Schuh gefunden habe.

Da ewig auf Versand zu warten, und am Ende noch der Stress mit dem Zurückschicken, das ist mir viel zu viel Aufwand.

Mein Tipp: Geh in der KLeidung, zu der der Schuh passen soll ins GEschäft und probier da verschiedene Schuhe. Jetzt haben einige den Nach-Weihnachts-Sale, da finden sich ganz nette Sachen.

Schöner Post, vielen Dank. Das schwarz zu seriös wirkt war mir klar. Außerdem sind schwarze Schuhe ziemlich langweilig meiner Meinung nach.

Ich finde die Struktur ziemlich schick.

Deinen Tipp werde ich beherzigen. Morgen vor/während dem sargen ;-).

sry aber für mich ist der Mantel businesslike ist ja auch vollkommen ok wenn du dich drin wohlfühlst ..

überleg dir aber das meistens eher reifere Frauen ähnlich rumlaufen ... Mädels in deinem Alter seltener ..

ach ja und Boots fänd ich perfekt.. gibts auch von used bis eher klassisch... vielleicht wär das ja ein Kompromiss zumal es eh Winter ist und du mir denen fast alles anziehen kannst ..;)

Mein Mantel sieht ein wenig anders aus. Ich finde der wirkt überhaupt nicht buisnesslike. Außerdem gefällt er mir, von daher passt es.

Was die Frauen von meiner Kleidung halten interessiert mich recht wenig. Hauptsache ich fühl mich gut dadrin und hebe mich nicht so stark von den Leuten ab dass sie denken ich wäre komisch (z.B. mit Anzug an der Uni). Sobald ich die Damen approache gucken die eh nur noch in meine Augen ;-).

Die Camden sind doch Boots. Oder was hast du dir dadrunter vorgestellt?

Edit: Habe hier mal schöne Desert Boots gefunden: Clarks Original

4487_0.jpg

Meinungen? Habt ihr Erfahrungen bezüglich der Qualität? 125€ kostet der

http://www.clarks.de/find/producttype-is-boots/department-is-men/mcrproductsubtype-is-ankleboots/product-is-00111442

bearbeitet von Voltair

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die kannste auch in 5 Jahren noch locker anziehen, vorausgesetzt Du pflegst die halbwegs. Wenn nicht, dann nur so 3 Jahre. Schon solide die Schuhe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.