38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

wieso labert ihr mich eigentlich alle hier zu, das ich mich bei ihr melden soll? ich habe überhaupt keinen bock mit ihr zu telefonieren, ich wüsste auch garnicht was ich sagen soll, außerdem habe ich ihren brief und ihre visitenkarten (sie hatte 4 im karton gelegt) schon in den müll geworfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieh' es halt mal umgekehrt - wenn du Scheiße bauen, aber diejenige Frau noch unbedingt haben wollen würdest & irgendwas aufwendiges als Entschuldigung veranstaltest, wär das doch scheiße, wenn du Nullkommanichts zurückbekommen würdest. Wie EndlessPerdition schon gesagt hat, du hättest wenigstens so sozial sein können und sagen können, dass du ihren Aufwand schätzt, sie aber trotzdem keine Chance mehr bei dir hat. Als Arschloch aus der Sache zu gehen ist halt nicht die beste Lösung, so was spricht sich ja auch irgendwie rum (außer du wohnst in einer Großstadt). Aber jetzt ist es auch egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In diesem Forum liest man ja von unglaublich vielen seltendämmlichen Menschen, aber das toppt ALLES!

Ich hoffe mal schwer, dass du ein Troll bist.

Kein Geld für die knapp 5€ zum zurückschicken haben, aber angeblich großer Fallschirmspringer sein wollen :D

Und was heißt da bitte das:

Er hat seinen Standpunkt und an dem wird nicht gerüttelt. Würden mehr Leute hier so handeln gäbe es diese fiktive Welt nicht, in der Frauen glaubten sie könnten sich wie in einem Hollywood Film benehmen.

Dir brennt doch der Pony!

Das ist in etwa so, als hättest du vor dem Winter deinen Heizölvorrat aufgefüllt. Der nette Heizöllieferant weist dich darauf hin, dass es ein harter Winter werden soll, du hast aber alles perfekt berechnet - bist ja auch der Oberalpha im Umkreis von 100Km und niemand hat dickere Eier als du - und stehst zu deinen Prinzipien, füllst also nicht mehr ein.

Tja, der Winter wird härter, dein Heizöl ist aufgebraucht, du sitzt aber in der Kälte, weil du aber der Oberalpha bist, der weiterhin zu seinen Berechnungen steht und lieber mal kein Öl nachbestellt, weil es ja zu seinen Prinzipien gehört... Das ist Doofheit!

Wenn sich Umstände ändern, dann passt man sich flexibel daran an. Wenn wir das nicht gemacht hätten wäre die Menschheit schon längst ausgestorben!

Hier haben sich die Fakten ja wohl geändert! Mehr als ihm das erklären kann sie nun auch nicht. Wenn er immer noch nicht bereit ist seine Meinung zu ändern, dass liegt das einzig und alleine daran, dass er selbst völlig unsicher ist und an nichts anderem.

Für mich ist es eine der größten Dummheiten permanent auf seiner Meinung beharren zu müssen, selbst wenn ersichtlich ist, dass sie falsch ist oder die Meinung unter der Verwendung von falschen Annahmen getroffen wurde.

Ein Vorteil hat die Sache, diese nette Frau wird von dem TE und seiner Unsicherheit, was Männlichkeit eigentlich bedeutet verschont bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sich Umstände ändern, dann passt man sich flexibel daran an. Wenn wir das nicht gemacht hätten wäre die Menschheit schon längst ausgestorben!

Ich bin es der mir meine Umgebung erschafft und nicht sie mich.

Wenn das Heizöl leer ist, heisst das nicht zwangsweise das ich im Winter erfrieren muss.

Das hat nichts mit Alpha zu tun, sondern mit Alternativen das ich nicht so needy bin und meine Wärmeversorgung nur auf Heizöl aufbaue und mich in diesem Sinne von einer einzigen Ressourse abhängig mache.

Für mich ist es eine der größten Dummheiten permanent auf seiner Meinung beharren zu müssen.

Wie gut das du dann ebenso meine wie auch des TE Meinung für dich aktzeptieren kannst, nicht auf DEINER Meinung beharrst und ebenso dazu gewillt bist einen Perspektivenwechsel vorzunehmen.

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist schlichtweg falsch. Hierzu kannst du einen Blick in verschiedene Wissenschaftdisziplinen werfen.

Ich halte diese Aussage - persönlich - auch für sehr anmaßend.

Wenn das Heizöl leer ist, heisst das nicht zwangsweise das ich im Winter erfrieren muss.

Das hat nichts mit Alpha zu tun, sondern mit Alternativen das ich nicht so needy bin und meine Wärmeversorgung nur auf Heizöl aufbaue und mich in diesem Sinne von einer einzigen Ressourse abhängig mache.

Im Prinzip ist das schon richtig, da pflichte ich dir bei. Hier hat er aber gar keine, hatte er ja auch geschrieben.

Wie gut das du dann ebenso meine wie auch des TE Meinung für dich aktzeptieren kannst, nicht auf DEINER Meinung beharrst und ebenso dazu gewillt bist einen Perspektivenwechsel vorzunehmen.

Akzeptieren natürlich, aber für sinnig befinden muss ich sie nicht. (Auch glaube ich nicht, dass wir einen Konsens erreichen können.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GEIL; GEIL; GEIL

ein Lachflash jagt den nächsten, ich bekomme hier echt das kugeln.

Das ist schlichtweg falsch. Hierzu kannst du einen Blick in verschiedene Wissenschaftdisziplinen werfen.

Ich halte diese Aussage - persönlich - auch für sehr anmaßend.

Falsch, das Du nicht dazu fähig bist heisst nicht das es nicht möglich ist sich seine Umgebung selber zu erschaffen. Das du dich lieber von anderen Fremdbestimmen lässt, anstatt das Ruder selber in die Hand zunehmen und Selbstbestimmt zu werden.

Wissenschaftsdisziplinen sind ebenso nichts weiteres als subjektive Meinungen/Sichtweisen mit ihren vorhandenen Filtern auf eine Situation.

Menschen treffen selber die Entscheidung was für sie wahr ist, als wahr nehmen wollen und was nicht.

Für die einen sind Aliens existent, für andere nicht und für dritte sind sie bereits unter uns.

Meine Umgebung erschaffe ich mir bereits mit einfachen Mitteln, wie wenn ich mir den Frame eines Verführers zulege.

Meine Sichtweise auf meine Aussenwelt wird die eines Verführers sein.

Wenn du das nicht kannst, bist du in diesem Forum falsch oder lerne es.

Im Prinzip ist das schon richtig, da pflichte ich dir bei. Hier hat er aber gar keine, hatte er ja auch geschrieben.

"Im Prinzip" ist eine negierende Aussage.

Im Prinzip mähen wir jeden Sonntag den Rasen, was wir wirklich machen schaut ganz anders aus. Einarmiges reissen . . .

Ich habe immer eine Wahl. Ich kann etwas für mich annehmen, ich kann etwas für mich nicht annehmen und ich kann für mich ebenso mich dem Ganzen entziehen bzw darauf nicht reagieren. Die Entscheidung liegt bei mir selber.

Keine Wahl zu haben impliziert, die Verantwortung für sein eigenes Handeln abzugeben --> Fremdbestimmung.

Alternativen zu haben bedeutete ebenso gedankliche Alternativen zu haben, habe ich diese nicht schaffe ich mir welche. Wenn ich das nicht kann, beraube ich mich meiner eigenen Identität und mache mich abhängig von anderen.

Akzeptieren natürlich, aber für sinnig befinden muss ich sie nicht. (Auch glaube ich nicht, dass wir einen Konsens erreichen können.)

"Aber" ist ebenso eine negierende Aussage.

Ich pflichte dir bei, aber entscheide das du doch völlig Unrecht hast. Entscheide dich. Was ja/nein, kalt/heiß, offen/geschlossen. Beides geht nicht.

Wenn ich für mich etwas aktzeptiere, dann respektiere ich die Meinung/Sichtweise eines anderen.

Da steht Sinn/Unsinn gar nicht im Konsens. Da ist deine Meinung in dem Zusammenhang gar nicht gefragt.

Sondern nur ja/nein, kalt/heiß, offen/geschlossen.

Andernfalls wirke ich inkongruent. Ich wiederspreche meinen eigenen Aussagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hehehe

nicht streiten...

@ bossaura

ich bin noch in der ausbildung zum fallschirmspringer, weisst du eigentlich wie teuer die ist?

und die geht auch erst wieder in april weiter, weil ich mir blöderweise im sommer einen leistenbruch zugezogen habe!

ich habe die mir vom mund abgespart, ich leiste mir sonst nix ausser lebensmittel und sachen für meinen hund.

falls ich sie nochmal sehen sollte, und sie mich drauf anspricht, werde ich einfach sagen , dass das paket nicht bei mir angekommen ist.

war ja, glaube ich nur ein päckchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Würden mehr Leute hier so handeln gäbe es diese fiktive Welt nicht, in der Frauen glaubten sie könnten sich wie in einem Hollywood Film benehmen.

In meiner Welt gibt es kein Hollywood Märchen, in der sie sich erst finden, dann entzweien und sie Schlussendlich mit ihren Launen dann doch noch ihren Traumtypen bekommt.

Wer denkt sich eigentlich solch einen Blödsinn aus, das zwei Menschen erst auseinander gehen müssten um sich wirklich finden zu können?"

Stimme dem voll und ganz zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer denkt sich eigentlich solch einen Blödsinn aus, das zwei Menschen erst auseinander gehen müssten um sich wirklich finden zu können?

Mag nicht die Regel sein, kommt trotzdem vor. Neben meinem kenne ich noch zwei weiter Beispiele im engeren Bekanntenkreis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn wir das nicht gemacht hätten wäre die Menschheit schon längst ausgestorben!

Nur im Rahmen deiner Möglichkeiten. In Systemen ist nicht immer alles selbstbestimmt, zumindest nicht, wenn ein gewisser Überlebenswille gegeben ist. Zugegebenermaßen sind diese Möglichkeiten heute deutlich mehr, als in anderen Jahrhunderten, in welchen die Menscheit tatsächlich flexibel sein musste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...falls ich sie nochmal sehen sollte, und sie mich drauf anspricht, werde ich einfach sagen , dass das paket nicht bei mir angekommen ist.

war ja, glaube ich nur ein päckchen.

Du bist ja nicht nur a-sozial, weil Du Dich nicht mal wie ein normaler Mensch bedanken kannst, sondern auch noch feige.

Sorry, dass ich das jetzt so hart sagen muß, aber mir fehlen andere Worte ...

Wieso kannst Du nicht einfach eine Karte schicken, Dich für das Paket bedanken, ihr sagen, dass Du an ihr dennoch kein gesteigertes Interesse hast und ihr ein schönes neues Jahr und ein grandioses weiteres Leben wünschen?

Das wäre wenigstens höflich und angemessen.

Die 45 Cent für die Briefmarke sollten noch drin sein und als Karte nimmste eine für umme aus der Kneipe. Dafür kaufst Du Dir halt mal einen Kaugummi weniger :help:

bearbeitet von huliganek
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.