Lust an Zielen vergeht.

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

gentlemen,

wir alle wissen, dass Ziele einen unglaublich helfen kann und einem kraft geben können. wenn man ziele hat kann man jeden Widerstand überwinden. ich habe auch ziele die mich unglaublich motivieren und das ist super. Man denkt nun pausenlos an die ziele und es motiviert einen. doch irgendwann lässt das verlangen nach. deine kopfkino, deine gedanken deiner ziele betreffend werden routine. was am anfang dich motivierte, wird routine (höhö das reimt sich :D ) und daruch sinkt die motivation etwas. Ws kann man dagegen tun, dass die Ziele langweilig werden. Manch einer könnte sagen, man hätte falsche, lasche ziele, aber meine sinn denke ich, nein bin ich überzeugt die richtigen, aber wie hält man das verlangen aufrecht. ich gehe momentan ins detail, denke mir neue dinge aus, wie mein leben zum beispiel dann sein wird, aber was kann ich noch machen bzw. was macht ihr?

liebe grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In welchen Bereichen liegen deine Ziele? Sportlich? Beruflich? "Frauentechnisch"?

Bei mir war es immer so, dass ich bis jetzt auch sehr viel ausprobiert habe. Wirklich sehr viel. Am Anfang immer hochmotiviert, nach zwei Wochen wo ich mit Bodybuilding angefangen habe, hatte ich schon zwei Regale mit Nahrungsergänzungsmitteln voll etc. Bei den meisten Sachen ist mit die Lust irgendwann, manchmal schneller, manchmal langsamer vergangen. Ganz einfach: Ich habe mir etwas neues gesucht, was mir mehr Spaß gemacht hat.

Bei den wirklichen Zielen, ist die Lust früher oder später wiedergekommen.

Wenn, lös dich von dem Ziel für 1-2 Wochen. Wenn du ein neues Ziel findest, super! Wenn du wieder Lust an dem alten bekommst, umso besser!

Interessant wäre vielleicht noch zu wissen, ob es "freiwillige" oder "zwangshafte" Ziele sind! Sprich, :" ich muss diesen Beruf bekommen, das ich mein Ziel, weil ich dann später viel Geld verdienen werde", oder "ich will diesen beruf bekommen, weil er mir Spaß machen wird"

Hau rein, Manegarm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Voltair

Wie groß sind deine Ziele? Du kannst dir große und/oder kleine Ziele setzen. Je größer sie sind, desto länger dauert der Erfolg, desto länger musst du am Ball bleiben um stolz auf dein Ergebnis zu sein. Wenn du deine großen Ziele jedoch in kleinere unterteils, hast du ständig dieses Glückgefühl, weil du dein Ziel erreicht hast und zum nächsten gehen kannst.

Als Beispiel: Ich möchte PUA werden. Ich will jede Woche eine andere ficken. Dein Ziel ist gesetzt. Derjenige wird schnell an Motivation verlieren, weil die kleinen Erfolge (AA überwinden, KC usw.) für ihn keine Rolle spielen. Es ist ja nicht sein Ziel, er will einfach nur ficken. Er wird wahrscheinlich aufgeben.

Oder du unterteils deinen Traum in ganz viele kleinere Ziele. Diese Woche 1 Gespräch mit einer HB, das nächste mal ein NC, KC usw.. Du erreichst ein Ziel, bist stolz auf dich und bist motiviert weiter zu machen. Plötzlich wird der Weg das Ziel, es macht Spaß sein Ziel zu verfolgen. Du denkst nicht mehr dadran wie du in 1-2 Jahren jede Woche eine flachlegst, sondern du hast Spaß an den kleinen Erfolgen deines Lebens. Ehe du dich versiehst hast du plötzlich Frauen ohne Ende. Dein Ziel ist nicht das Ergebnis, sondern der Weg dorthin!

"Die wahre Großzügigkeit gegenüber der Zukunft besteht darin, alles der Gegenwart zu geben." - Albert Camus
-> Passt meiner Meinung nach gut zum Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden