LTR im Drama erstickt

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

für gewöhnlich bin ich lediglich ein stiller Mitleser hier im Forum und habe mich schon seit längerem mit PU beschäftigt, die Theorie ist mir nicht fremd und Praxis hatte ich auch bereits. Umso mehr beschäftigt mich nun meine eigene LTR (zumindest war es als solche geplant), die mir zunehmend entgleitet.

Ich bin 24, Sie 21 und wir sind seit einem dreiviertel Jahr zusammen. Wie oft habe ich im Forum gelesen, dass nach einer anfänglichen Zeit der Freude sich langsam Dramas einschleichen und das Mädel sich in einen bislang ungekannten Menschen verwandelt. Genau so geht es mir heute und das sieht dann wie folgt aus:

Ich schreibe seit einigen Monaten an meiner Diplomarbeit und bin auch aus meiner Studienstadt zurück nach Hause gezogen, ergo habe ich weniger Zeit für sie (sie lebt auch 1,5h mim Auto entfernt). Dass diese Situation kommen würde wussten wir beide und ich hatte ihr das auch angekündigt. War ein kurzes Gespräch und sie hatte das akzeptiert. Seitdem kommen jedoch NUR Beschwerden und Vorwürfe: Ich nehme mir Zeit für meine Freunde, nur nicht für sie. Ich interessiere mich nicht für ihren Gesundheitszustand. Ich nehme sie nicht ernst usw. Alles Bullshit aus einem Königreich weit weit weg. Verbunden wird das mit der unglaublichen Forderung, ich solle mich nicht mehr mit anderen Mädels treffen (habe viele weibliche Freunde) und zu einer ganz Speziellen den Kontakt gänzlich abbrechen. Allein, dass ich mit anderen Mädels chatte kommentiert sie immer wieder. Zudem ist mir in den letzten Wochen vermehrt aufgefallen, dass sie mich mit abschätzigen Worten in Verbindung setzt, so sei ich ein „schlacksiger“ Typ (no way) und eine habe eine „labile Psyche“ (soweit kommt es wenn man Stress zugibt). Der Freund ihrer Besten Freundin ist immer ein Idealbeispiel wenns darum geht wie toll ein Mann doch sein kann, der in jeden Drecksfilm ins Kino mitgeht und jeden Tag an ihrer Seite ist, ein AFC eben den sie dominieren kann. Wie oft kam sie schon mit „Kindern“ und „zusammen ziehen“ und achja, der Hammer: „ich solle mich doch katholisch taufen lassen weil man das im Alter irgendwann braucht“ omg … Klammern überall :80:

Den ganzen Drama-Kram hab ich nicht mit mir machen lassen, ihr klipp und klar gesagt, dass ich kein Bärchen bin der alles mit sich machen lässt, dass ich meine Freunde habe und diese weiterhin treffe, dass ich mir ausfällige Bemerkungen nicht anhöre, dass meine Arbeit zZ Priorität hat usw. Lässt sie mich warten mache ich ihr klar dass das nicht geht und es nicht wieder vorkommen soll, kommt sie mit kleinen Dramas kontere ich mit C&F und Negs. Bei einem heftigen Krach habe ich ihr gesagt dass es mit uns nicht weiter geht wenn sie so weiter macht, was lediglich kurzzeitig geholfen hat. Sie ist ein Trotz-Mensch durch und durch und tut Dinge schon allein deshalb nicht, weil ich sie vorschlage. Sex ist mittlerweile purer Standard und jeder Versuch meinerseits Neue Dinge zu machen wird geblockt, ist „nicht normal“ oder „eklig“. Wie oft wird mir vorgeworfen ich wäre nur noch auf Sex aus. Die klassischen PU-Ansätze scheinen bei ihr nicht wirklich zu greifen, Sex bei Drama hilft nichts da sie es nicht zulässt.

Mein Problem scheint mir klar: Der anfängliche Zauber einer neuen Beziehung samt Sex hat mich in eine LTR mit einer LSE LD rennen lassen. Ich war vorher nicht lange Single und habe es genossen nahtlos weiter zu vögeln ohne darauf zu achten was ich eigentlich möchte bzw. wer mir da gegenüber steht. Nun habe ich eine Drama-Queen mir ultra niedrigem Selbstbewusstsein, die mich beständig versucht zu ihrem beta zu machen, aus lauter Angst mich zu verlieren. Zu oft habe ich mich auf Streitereien eingelassen anstatt sie überhaupt nicht ernst zu nehmen. Habe ich sie nicht ernst genommen, hat sie mir genau das vorgeworfen … :80:

Wenn ich meinen Post selbst nochmal lese erschaudere ich selbst vor dieser Person die da meine Freundin ist, das liest sich wirklich furchtbar, aber genau so passiert es zZ. Es erstaunt mich lediglich, dass sie sich so radikal geändert hat und es macht mich auch etwas traurig weil sie anfänglich ein sehr liebenswerter Mensch war, dem ich auch heute noch eigtl nur Gutes wünsche (deswegen schreibe ich auch diesen Post um vll noch einen Weg da raus zu finden). Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass das nicht mehr lange hält (allein die Silvesterparty, die ich lieber mit meinen alten Freunden verbringe war Theater genug) und es ist wohl der einzig richtige Schritt eher heute als morgen „next“ zu sagen.

Sehe ich da was Grundlegendes Falsch? Würdet ihr zu dem Selben Schluss kommen? Hoffnung auf Besserung ihrerseits ist wohl eher unrealistisch?

Solche Geschichten von anderen zu lesen hat mir selbst auch immer weitergeholfen, vll nützt euch ja mein Leidensweg etwas 8-)

Danke schonmal für eure Zeit beim Lesen und wie ich hoffe ich einen Rat!

MfG Roman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein essentieller Charakterzug der Drama-Queen ist es Drama zu verbreiten. Sie wird sich nicht ändern. Auch kannst du durch Techniken und Strategien das Drama nicht verringern, du kannst nur anders damit umgehen, indem du zum Beispiel, wie von dir selber angesprochen, dich nicht mehr auf Streitereien einlässt und sie stattdessen nicht ernst nimmst.

Neben dem Drama werden sich andere Charakterzüge, geringes Selbstwertgefühl, geringe Libido nicht ändern. Du musst wissen, ob das eine Frau ist, die du willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend hast du nicht klar genug gemacht was die Konsequenzen ihres Drama`s sein werden,denn sonst würde Sie sich ja benehmen und nicht verrsuchen,dir ihre Regeln aufzudrücken und dir Verbote auszusprechen,also wenn Sie wieder einmal Drama schiebt wegen irgendeinem Firlefanz sage ihr nochmal,das Sie bald die Wand vollspinnen kann,wenn Sie ihr Verhalten nicht ändert und fals Sie dann nicht aufhört SCHMEIß SIE RAUS!!! oder gehe ja nachdem wo ihr euch befindet,danach FO vll ne Woche damit Sie mal über ihr Benehmen nachdenken kann und schonmal einen kleinen Vorgeschmack der Konsequenzen bekommt!

Bei so`ner Drama Queens mußt du das knallhart durchziehen,sonst tanzt Sie dir auf der Nase rum!!!

Greez FM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haste denn auch mal auf den Tisch gehauen? Ihr ihre eigene Scheiße mal um die Ohren fliegen lassen?

Bei Drama immer nett lächeln ist beim ersten oder zweiten mal ja noch ok. Aber wenns zu bunt wird musste auch mal aufstehen... Sonst lernt sies nicht.

Ein Beispiel:

Ein Kumpel von mir ist seit einige Monaten mit einer ähnlichen Frau wie deiner zusammen. Es fing an mit "Immer biste feiern!" -> er gelächelt.

Dann irgendwann "Ich finds scheiße dass du immer mit deinen Jungs feiern gehst, du hast doch ne Freundin" -> er: "Wenn du mitkommen willst komm mit, wenn nicht dann beschwer dich bitte nicht"

Dann irgendwann bekommt sie nen richtigen Zickenanfall als er mal wieder gerade los wollte. Er: (sinngemäß)

"Mit Menschen die meinen sie müssten versuchen mir irgendwas zu verbieten kann ich nicht viel anfangen. Versuch mal langsam klarzkommen denn nochmal hör ich mir den Scheiß nicht an"

Sie "Ja ok das wars, wenn ich dir so egal bin (blabla insert any bullshit)"

Er" Jo! Haunse rein!"

3 Tage Freezeout dann kam sie an, wie ein zahmes kleinlautes Kätzchen. Denkste das Thema ist seitdem noch einmal aufgekommen? Versteh mich nicht falsch, es wird wieder aufkommen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Wie hier auch schon gesagt wurde, du kannst Menschen nicht ändern, nur deinen Umgang mit ihnen.

Das gehölrt auch dazu, nur man sollte immer gucken dass es im Rahmen bleibt eine Frau die ständig deinen Frame abklopft ist derbe nervig, das würde ich mir nicht antun.

Ansonsten: Eier zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest dir Gedanken darum machen was du eigentlich möchtest. Ist es eine LTR mit einer HB die ein LSE LD Problem hat? Du weist hoffentlich das es eine menge arbeit ist so eine Person zu ändern? Wobei dann noch nicht einmal 100% sicher ist das man sie ändern kann. Wenn sie nicht deinen Anforderungen entspricht solltest du dir Gedanken um eine neue machen die deinen Anforderungen entspricht. Du hast gesagt das du dein Single Dasein genossen hast und so weiter, vllt brauchst du auch einfach nur bisschen ne Chill out time für dich und dann versuchst du es nochmal mit einer anderen. Ich finde auf jeden Fall du solltest das sinkende Schiff lieber verlassen und dir ein neues holen bevor du damit auf den Grund läufst und dich immer fragst was wäre wenn ich sie damals verlassen hätte. Denn das sieht mir nicht nach einer guten Grundlage für eine LTR aus.

Also im Endeffekt kann ich nur sagen steck entweder ne menge Arbeit in sie rein oder hol dir ne neue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten,

Auch kannst du durch Techniken und Strategien das Drama nicht verringern, du kannst nur anders damit umgehen, indem du zum Beispiel, wie von dir selber angesprochen, dich nicht mehr auf Streitereien einlässt und sie stattdessen nicht ernst nimmst.

Das ist sicher richtig, allerdings müsste ich dann fast nur noch C&F mit ihr betreiben und am Ende heißt es dann ich nehme keines ihrer Probleme ernst, sie fährt leider einen sehr stabilen Drama-Frame.

Du musst wissen, ob das eine Frau ist, die du willst.

Sie wird sich nicht ändern lassen und so eine möchte ich sicher nicht!

SCHMEIß SIE RAUS!!! oder gehe ja nachdem wo ihr euch befindet,danach FO vll ne Woche damit Sie mal über ihr Benehmen nachdenken kann und schonmal einen kleinen Vorgeschmack der Konsequenzen bekommt!

Ich habe einmal nen FO angefangen und nur ne kurze, kühle sms geschrieben und das hat sie bereits wahnsinnig gemacht, mit Daueranrufen aufs Handy und Streit samt Heulen beim nächsten Treffen ... Wenn ich das länger durchziehe bricht sie zusammen ... Den Umgang zu ändern wird also nur gehen wenn ich resistent gegenüber permanentem Gejammer bin ...

Daher werd ich wohl:

Eier zeigen

Und

das sinkende Schiff lieber verlassen

Danke Leute, ihr habt mich bestätigt in dem was ich mir schon dachte aber eigtl noch rumreißen wollte ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann dich da gut verstehen. Erfahre gerade das exakt gleiche.

Ein Gottverdammter Teufelskreislauf. Anfangs war Sie so verdammt toll. So liebevoll und fürsorglich. Dachte echt das wird mal ne tolle Mom und evtl Frau.

Naja, so ist das Leben. So sind "diese" Frauen.

Bei mir wirds bald auch nen mega Knall geben! Ganz sicher noch im Jannuar.

Auch wenn mans so wahnsinnig gern ändern würde. Es wird nicht gehen.

Das Bitterste!

Am Ende wird Sie dich vernichten. Dich überall schlecht machen.

Du warst nie für Sie da! Hast sie nie richtig geliebt! ( sonst würdest du mich nicht verlassen *heul*)

Du drecksschwein, betrüger und verlogener wichser!

(du weißt gar nicht was Liebe ist usw.) Sowas darf man sich dann anhören :good:

Wenn ne "Queen" mal in ihrem Element ist erkennst du Sie kaum wieder.

Wie du sagtest. Traurig sein und Eier zeigen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge, pass in Zukunft auf, wie du deine Thread-Überschriften formulierst. Ich hatte schon fast die 110 gewählt, weil ich dachte, du hast deine Freundin während eines Zickenanfalls erdrosselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@ Janikson -> *michtotlach*

zum Thema:

Ich (26) war bis vor kurzem auch mit einer Drama-Queen(27) zusammen.Das ganze ging 2,5 Jahre und hat echt viel Kraft gekostet.

Bei mir haben ihre Eltern auch immer ihren Senf dazu gegeben,weil sie sich nach jedem Zoff bei Mama ausheulen musste!

Ich kann dir nur gut raten - ÜBERLEG DIR WAS DU DIR ANTUST!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Janikson: made my day :rofl:

Habe eben mit ihr telefoniert und ihr gesagt wie untragbar die jetzige Situation für mich ist ... eigentlich wollte ich zu ihr fahren aber so wie ich mich grade fühle ist mir das unmöglich ... ihre Eltern wollen mir was zu Weihnachten schenken und dann müsste ich bei dem geplanten Spieleabend mit ihren Freunden auch noch so tun als sei alles in Ordnung ... Ich habe ihr gesagt, dass wir uns bis Anfang Januar erstma nicht sehen und sprechen sollten, ein angesagter FO sozusagen ... in der Zwischenzeit werd ich mit meinen Freunden über Silvester in ne Ferienhütte fahren ... der FO wird nichts ändern ich weiß, aber vorher sehe ich sie eh nicht und dann können wir uns Januar mit etwas Abstand nochmal persönlich treffen ...

@ QuitproQo: Es ändern zu wollen und nicht können ist echt verdammt bitter ... kanns dir nachempfinden

Aber letzten Endes läuft es wohl auf den bekannten aber richtigen Satz raus: Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende :80:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.