Pickup und Drogen

178 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ist es normal, dass man beim ersten mal ordentlich kiffen überhaupt nichts merkt außer dem Nikotinflash für 2 min?

Strikter Nichtraucher, paar mal an Joints gezogen, letztens 4 Dinger an einem Abend mitgeraucht und NICHTS gemerkt.

Kann ja nicht sein, dass sich neben Koffein und Kreatin nun auch noch THC mit einreiht in die Liste der Mittel, die auf mich keine Wirkung haben.

Paffst du? Tiiieeeeeeeeeeef in die Lunge!

Oh, hab den ersten Satz völlig übersehen! Vielleicht ist es wirklich das Setting, und/ oder du musst noch sensibilisiert werden.

Sind deine Kumpels auch erst Einsteiger?

bearbeitet von dopedy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Johanna100

Ist es normal, dass man beim ersten mal ordentlich kiffen überhaupt nichts merkt außer dem Nikotinflash für 2 min?

Strikter Nichtraucher, paar mal an Joints gezogen, letztens 4 Dinger an einem Abend mitgeraucht und NICHTS gemerkt.

Kann ja nicht sein, dass sich neben Koffein und Kreatin nun auch noch THC mit einreiht in die Liste der Mittel, die auf mich keine Wirkung haben.

Das hängt damit zusammen, dass dein Gehirn zunächst einmal eine bestimmte Anzahl an THC-Rezeptoren ausarbeiten muss, damit die Droge ihre entsprechende Wirkung entfalten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Paffst du? Tiiieeeeeeeeeeef in die Lunge!

Also so völlig weltfremd bin ich auch nicht.

@Jonny: Meinten meine Kumpels auch. Naja, keine Ahnung. Werd's nochmal probieren, wenn mal eine sehr passende Gelegenheit ist.

bearbeitet von TrollHead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mal gelesen, dass THC-Konsum stärkere metabolische Veränderungen verhindert (Muskelmasse aufbauen, Fett abbauen) während einer überschaubaren Zeitspanne. Ist da was dran?

Eher nicht und wenn in einer ganz anderen Größenordnung als Alkohol dies tut.

...und alles im allem, würd ich mir da um das Geistige mehr Sorgen machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es hier Personen, die bereits Erfahrungen mit LSD haben?

Joa, was willste denn wissen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mal gelesen, dass THC-Konsum stärkere metabolische Veränderungen verhindert (Muskelmasse aufbauen, Fett abbauen) während einer überschaubaren Zeitspanne. Ist da was dran?

Darüber ist mir konkret aus diversem Material nichts bekannt, es wirkt sich jedoch mindestens in irgendeiner Form auf den Insulinspiegel aus -afair.

Aus einer sehr informative Dokureihe: https://www.youtube....h?v=DSE2s6Ozs5Y

bearbeitet von Brujo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Johanna100

Hat es dir eine neue Sicht auf das Leben gegeben? Was für Bilder hast du gesehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Johnny100:

Was willst denn wissen? Hast die Bücher von Stanislav Grof mal gelesen, speziell "Topographie des Unbewußten"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Johanna100

Hi FraSkogen,

ich würde gerne wissen, ob es dir eine neue Sicht auf das Leben gegeben hat und was für Bilder du gesehen hast. Das Buch habe ich noch nicht gelesen, habe mich noch nicht so intensiv mit LSD auseinandergesetzt, sondern bisher nur Erfahrungsberichte gelesen oder auch schon in 1 oder 2 Dokus reingeschnuppert. Würde es natürlich gerne selbst einmal probieren, glaube aber, dass das nicht so leicht zu bekommen ist. (nach erstem Umhören)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat es dir eine neue Sicht auf das Leben gegeben? Was für Bilder hast du gesehen?

Naja das haben vor dem LSD bereits die Pilze gemacht ;)

LSD hat aber an für sich ein ähnliches Potenzial. Als "visionär" im Sinne von Bildern habe ich beides nicht erlebt. Ich will mich im öffentlichen Posting da aber nicht allzusehr auslassen, kann sonst für die Boardbetreiber durchaus rechtliche Konsequenzen geben. Kontakte mich doch mal per PM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich trinke sowieso nicht. 0 Alkohol. Den Denkanstoss damals hatte ich von Dangery letztes Silvester. Lebt sich VIEL besser.

Was meinst du mit geistig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde es natürlich gerne selbst einmal probieren, glaube aber, dass das nicht so leicht zu bekommen ist. (nach erstem Umhören)

Kommt ganz auf deine Kontakte an ;)

Aber ich glaube, das ist ein Thema, dass man in einem öffentlichen Forum wirklich nicht unbedingt vertiefen sollte…

Was meinst du mit geistig?

Kiffen macht gleichgültig! – Na und? Mir doch egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest auf jeden Fall mal das Grof-Buch lesen. Anders als z.B. MDMA mit Kreislaufkollaps und etlichen Toten in der 90er-Technoszene ist LSD körperlich ungefährlich (außer natürlich wenn man z.B. berauscht eine Treppe geht und das Gleichgewicht verliert, das ist bei Alkohol genauso), aber psychisch weißtes vorher nicht - latente Psychosen, von denen Du nichtmal was wußtest, könnten aktiviert werden, auch schon beim ersten Mal. Das ist halt ein Risiko. Abzuraten ist, wenn Du eh schon psychisch instabil bist. Grof hat damals zwar LSD gezielt zur Therapie benutzt (d.h. also bei Leuten, die Probleme hatten), aber ein Skalpell in den Händen eines Chirurgen ist ja auch was anderes als in Laienhänden. Zugleich fungierte er auch als "Tripsitter". Set, Setting und ein guter Tripsitter sind demzufolge wichtig, wie Grof schreibt.

Im Grunde läßt sich das alles auch mit Meditation erreichen, dauert allerdings länger. Auf Dauer wird beides die Denkweise verändern.

Daß LSD heute weitgehend "out" ist, liegt wohl daran, daß es nicht so besonders partytauglich ist. Es fehlt der Automatismus wie z.B. bei MDMA, daß die Leute sich nach der Einnahme gut fühlen (zumindest bis zum Kater), egal wie sie sich vorher gefühlt haben. Da das eigentlich ein klassischer Suchtmechanismus ist, ist es aus Sicht des Konsumenten gar nicht schlecht, wenn der bei LSD fehlt, aber die Verkäufer werden wahrscheinlich lieber Substanzen verkaufen wollen, bei denen die Nachfrage durch den Konsum selber angeheizt wird, denn so profitieren die ja vom Suchtmechanismus.

bearbeitet von FraSkogen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich spüre da auch nicht viel bei außer, dass ich müde werde. Damit etwas passiert musst Du natürlich inhalieren anstatt zu paffen, ist aber ein Vielfaches (!) ungesünder und hat mich auch auf so weit gebracht, dass ich mir alle 2 Wochen einmal eine Zigarette reinziehe, wenn mich der Job einen Tag so abfuckt, dass ich mal eine kurze High-Phase erleben will.

Einmal habe ich aber einen richtigen Flash erlebt, als mir so ein Marokkaner auf einer Hausparty in Paris (schon mal eine ganz ganz schlechte Kombo, ist aber einer der besten Freunde des Gastgebers gewesen) mir seinen halben Joint gegeben hat. Ich ziehe ein bisschen dran, da zu dem Zeitpunkt eh keine attraktiven Frauen da waren und ich von der Nacht davor geschlaucht war und mir dachte "jetzt chille ich".

10 Minuten später habe ich mich gefühlt wie damals im Krankenhaus vor der OP, für mein gebrochenes Handgelenk, als die Vollnarkose reingekickt ist. Wie aus dem Nichts hatte ich das Gefühl auf meinen Armen und Beinen lasten plötzlich 800kg Gewicht und mein Kopf bewegt sich ruckartig nach hinten und ich bin kurz davor einzuschlafen. Ab hier war ich dann komplett drauf: In meinem Kopf ist ein Kampf entbrannt zwischen "Du darfst doch nicht auf einer Party einschlafen" und dem Gefühl "jaaaa, geil, jetzt richtig richtig was wegpennen". Ich konnte mich nicht mehr bewegen, mein Kopf ist immer nach hinten und dann wieder nach vorne gezuckt und ich bin nach 20 Minuten mitten auf einer Party eingeschlafen, nachdem die "pennen"-Seite gewonnen hatte. Der Gastgeber hat mich dann auf sein Bett gelegt, damit ich den Rausch ausschlafen konnte. Ich war da plötzlich wieder hellwach, konnte mich nicht bewegen, hatte meine Augen weit aufgerissen und hatte eine Stunde rasende Gedanken, konnte nicht kontrollieren woran ich denke und alles spielte sich in meinem Kopf 3 Mal so schnell ab. Ich habe die anderen zu jeder Zeit wahrgenommen, konnte aber einfach nicht reagieren. War einfach nur ein krasses Gefühl.

Später stellt sich heraus, dass es bei jeder Party dieses Gastgebers immer eine Person erwischt, da der Marokkaner sich täglich mehrere Joints durchzieht und die mittlerweile mit so viel Weed bestückt, um überhaupt etwas zu merken, dass jeder Nichtkiffer bei ein paar Zügen sofort aus den Latschen kippt (Gastgeber dazu lapidar: "Ja, das kalkuliere ich immer schon ein. Aber er ist halt einer meiner besten Freunde, er darf immer dazukommen"). War auf jeden Fall ein Erlebnis, da ich dann nach 4 Stunden schlafen wieder topfit war und in der Taxi-Heimfahrt mich über die Kollegen beömmeln konnte: Wir mussten 3 Mal anhalten, damit mehrere Leute raus können zum Kotzen wegen dem Alkohol-Intake. Der Taxifahrer sieht mir dabei in meine blutroten Augen (vom Kiffen): "Ich wusste gleich, dass mit dem etwas nicht stimmt (Mir ging ein Schauer über den Rücken, da ich dachte jetzt werde ich rausgeschmissen). Du und Dein Freund (der Einzige auf der Rückbank der seinen Alk im Magen hielt) ihr seid okay. Aber er! Das habe ich sofort gemerkt, ich fahr ja schon seit 10 Jahren". Lustigerweise hatte niemand zuvor unserem rotzevollen Kumpel hinten etwas angemerkt.

Trotzdem, auf eigene Faust würde ich so etwas nie noch einmal herbeiführen wollen. Dazu fehlt mir einfach die Bereitschaft für sowas Geld auszugeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja das haben vor dem LSD bereits die Pilze gemacht ;)

LSD hat aber an für sich ein ähnliches Potenzial. Als "visionär" im Sinne von Bildern habe ich beides nicht erlebt. Ich will mich im öffentlichen Posting da aber nicht allzusehr auslassen, kann sonst für die Boardbetreiber durchaus rechtliche Konsequenzen geben. Kontakte mich doch mal per PM.

Das Problem ist da halt, wenn man den Berichten glauben darf,

dass das erste Mal auch ein Horrortrip sein kann. Und da sind schon

so einige hängen geblieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Timetowaste

Es ist noch nie jemand auf einen Trip hängen geblieben.

Inwiefern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trollhead, was hat Dangery geschrieben?

Oder einfach nur broscience?

Lel.

Ob trinken einem was bringt oder nicht hat doch nicht/wenig mit Science zu tun.

Er meinte einfach, dass es nichts bringt und die Erfahrung habe ich auch gemacht.

Erst immer nur ganz wenig getrunken und selten abgeschossen. Dann gar nicht mehr abgeschossen.

Dann gar nichts mehr getrunken auf Feiern und jetzt verzichte ich immer und überall und nach 1-3 Monaten haben das die meisten Leute akzeptiert und geschnallt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Johanna100

Dann gar nichts mehr getrunken auf Feiern und jetzt verzichte ich immer und überall und nach 1-3 Monaten haben das die meisten Leute akzeptiert und geschnallt.

Nicht zu trinken ist top, besonders im Club. Mir macht der Alkohol-Rausch einfach keinen Spaß, außerdem bin ich sehr Kater-gefährdet. Abgesehen davon schmeckt's scheiße. Kann aber nicht von mir behaupten, komplett abstinent zu sein, will's aber wieder in Angriff nehmen.

Tipp: Wer kostenlos Alkohol erhalten will, der muss einfach nur sagen - egal, ob bereits stockbesoffen oder nicht -, dass er heute nicht trinkt, dann drängen sich die Leute einem förmlich auf, dir einen Drink zu spendieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch, tut es leider. Gras ist gut, wenn du einen Status Quo halten willst, da es das Körpergleichgewicht herstellt. Es ist wie eine Art Regulator. Wenn du von etwas zuviel hast, steuert THC gegen, wenn du zu wenig hast, erhöht es den Spiegel. Wenn du kurzfristige physiologische Veränderungen anstrebst (Muskelaufbau, Rekomposition, Fettabbau), dann wird dich Gras dabei behindern. Das Alkohol die Fettverbrennung killt, ist indes keine Neuheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch, tut es leider. Gras ist gut, wenn du einen Status Quo halten willst, da es das Körpergleichgewicht herstellt. Es ist wie eine Art Regulator. Wenn du von etwas zuviel hast, steuert THC gegen, wenn du zu wenig hast, erhöht es den Spiegel. Wenn du kurzfristige physiologische Veränderungen anstrebst (Muskelaufbau, Rekomposition, Fettabbau), dann wird dich Gras dabei behindern. Das Alkohol die Fettverbrennung killt, ist indes keine Neuheit.

Die Menge an Gras, die du für eine entsprechende Regulierung fressen/rauchen musst, ist so enorm, dass du dann ganz andere Probleme hast, als Muskelaufbau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden