Gold oder Silber?

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich überlege mir seit längerer Zeit einen Workshop von PS zu buchen. Die vielen Erfahrungsberichte und Reviews waren sehr hilfreich für mich, allerdings konnte ich mir noch nicht die Frage beantworten, welche der beiden für mich geeigneter ist, daher würde ich gerne um etwas "Beratung" bitten? :-)

Meine Befürchtung ist, dass mich der Silber Workshop nicht sonderlich weiterbringen könnte, da ich schon seit einer ganzen Weile schon PU praktiziere. Die Ansprechangst oder die allgemeinen Verhaltensweißen (Selbstsicherheit, Körperhaltung, Gespräch Kino C&F, usw.) sind für mich kein Problem und ich denke, dass ich in den Sets auch ganz gut ankomme. Was mir jedoch fehlt ist der "Killerinstinkt", dann im Set auch wirklich verbal zu eskalieren und das Gespräch auf den nächsten Level zu bringen. KCs fallen manchmal ab, aber nicht regelmäßig. FCs noch unregelmäßiger. Und dies will ich ändern.

Aber dann 500 Euro in einen Workshop zu investieren, der mir das bereits gelernte nur nochmal erklärt ist nicht mein Ziel und dafür auch das Geld zu schade.

Von daher hatte ich mir überlegt gleich mit dem Gold anzufangen oder habe ich eine ganz falsche Vorstellung der Workshops? Ziehen dann die anderen Teilnehmer mir dann nicht davon?

Es wäre klasse, wenn ihr soetwas wie eine "Voraussetzungsliste " hättet, auf der stehen würde, was man alles für den Gold Workshop optimalerweise können bzw. sein sollte.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Befürchtung ist, dass mich der Silber Workshop nicht sonderlich weiterbringen könnte, da ich schon seit einer ganzen Weile schon PU praktiziere. Die Ansprechangst oder die allgemeinen Verhaltensweißen (Selbstsicherheit, Körperhaltung, Gespräch Kino C&F, usw.) sind für mich kein Problem und ich denke, dass ich in den Sets auch ganz gut ankomme. Was mir jedoch fehlt ist der "Killerinstinkt", dann im Set auch wirklich verbal zu eskalieren und das Gespräch auf den nächsten Level zu bringen. KCs fallen manchmal ab, aber nicht regelmäßig. FCs noch unregelmäßiger. Und dies will ich ändern.

Aber dann 500 Euro in einen Workshop zu investieren, der mir das bereits gelernte nur nochmal erklärt ist nicht mein Ziel und dafür auch das Geld zu schade.

Hallo glueckspilz,

ich kann mich nur wiederholen. Der Inhalt des Silver Workshops tangiert die klassische Literatur auf dem Gebiert zwar, wird aber anders vermittelt und priorisiert. Menschen sind alle individuell und auch das Lernverhalten unterscheidet sich extrem vom Einen zum Anderen. Die Aufgabe ist es als Coaches unsere Teilnehmer zunächst einmal zu verstehen. Dazu gehört unter anderem:

• Was für Ziele haben Teilnehmer (bewusst / unterbewusst)
  • Was für eine Art Game macht ihnen Spaß und passt zu ihnen
  • Worauf müssen sie achten und was machen sie schon automatisch richtig
  • Wie kann man ihnen WS-Inhalte gut vermitteln
  • Wo sind die blinden Flecken die ihre Entwicklung ausbremst
  • Wie kann man sie den Teilnehmern zeigen und ausräumen

Das ist der einzige Weg, um in so kurzer Zeit eine so drastische Entwicklung an einem Wochenende zu garantieren.

Lange Rede kurzer Sinn. Die Theorie wird noch einmal richtig fundiert. Daher ist es auch auf keinen Fall Verschwendung einen Silver Workshop als Workshopeinsteiger zu buchen.

Dennoch, der Gold Workshop ist der Aufbauworkshop der Silver Edition. Lies Dir die Beschreibung durch und denke darüber nach, ob Du die Punkte beherrschst. Meiner Meinung nach ist das wichtigste Kriterium die Angst. Die sollte man auf alle Fälle unter Kontrolle haben, wenn man einen anderen Workshop als die Silver Edition buchen will, denn wenn dann tatsächlich bei einem Teilnehmer wenn es ans Fieldwork geht ein Angstschub kommt und man als Coach eine Silver 10 Minuten Edition machen muss, damit der Teilnehmer nicht gnadenlos unter geht, dann macht das einem als Coach keinen Spaß und als Teilnehmer wohl auch nicht. Alles andere sind Faktoren, bei denen man sich selbst entscheiden muss, in welcher Tiefe man sie benötigt.

Gruß,

Zero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden