Kann man auch als Nice guy erfolgreich sein ?

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So hi liebe leute,

ich habe in der Vergangenheit einiges ausprobiert und kam zu dem schluß, dass wenn man die bekannten pu tools anwendet und dazu noch allgemein recht frech und provozierend auftritt,

das natürlich in kombination mit einer an und für sich sehr netten und selbst ironischen art man da sehr gute erfolge einfährt.

Nun aber meine frage kann man bei frauen auch erfolgreich sein, wenn man einfach nur nett, respektvoll, aufmerksam ect. ist ?

Ich meine jetzt nicht so eine needy scheisse, bei der man denkt, man muss nett sein, weil man eine gegenleistung erwartet sondern einfach nur weil man nett sein will.

Und ich meine jetzt sogar das totale weglassen der pu tools.

Oder denken, sich dann die ganzen Mädels booooring und ziehen weiter ? Immerhin haben mir schon einige mädels bestätigt, dass c&f sehr wichtig wäre um den funken anzuheizen und damit,

das Mädel merkt oha der rennt mir nicht nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sondern einfach nur weil man nett sein will.

Warum sollte sich "nett sein" und "pu tools" widersprechen bzw. das eine das andere ausschliessen?

Probier doch mal aus, was Du hier erzählst, schreib drei Fieldreports darüber und dann sehen wir weiter. Wem hilft so eine theoretische Diskussion?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke man kann hauptsächlich nur erfolgreich sein wenn man nett, respektvoll und aufmerksam ist.

Der entscheidende Unterschied zwischen Nice Guy und Pick Up Artist ist, das der Nice Guy immer viel zu sehr nett, respektvoll und aufmerksam ist. In einem Wort "needy".

Der Pick Up Artist ist flexibel mit seiner Nettigkeit, u.s.w. und weiß es wie man solche Sachen richtig einsetzt. Er will ja, das SIE nach SEINER Aufmerksamkeit hechelt, nicht andersrum...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist nicht das nett sein es ist das fehlende selbstvertrauen das alle in diese Foren bringt

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist nicht das nett sein es ist das fehlende selbstvertrauen das alle in diese Foren bringt

Es fällt mir schwer das zuzugeben, aber du hast bei der Mehrheit sicherlich teilweise recht. (So ähnlich war es auch bei mir!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sondern einfach nur weil man nett sein will.

Warum sollte sich "nett sein" und "pu tools" widersprechen bzw. das eine das andere ausschliessen?

Probier doch mal aus, was Du hier erzählst, schreib drei Fieldreports darüber und dann sehen wir weiter. Wem hilft so eine theoretische Diskussion?

Ok hier mini field report nr1 .

Bin mit kumpels unterwegs und sehe nen hb7 was mich mal approached hatte. Ich habe sie sich damals qualifizieren lassen ect. daraufhin, hatte sie damals gleich ihr i phone gezückt und mich in facebook geaddet.

Da ich damals meinen focus auf anderen Mädels hatte, hab ich die sache so belassen und sie quasi als reserve dastehen lassen.

Kam mal mit nem Mädel im arm in ne Bar und da hat sie mich zufälliger weise auch gesehen und hatte damals recht grimmig geschaut.

Egal ich sehe sie also rumstehen und spreche sie an, sie freut sich sehr mich zu sehen und umarmt mich.

Wir haben darauf kurz gelabert, worauf sie kurz nem kumpel hallo gesagt hat, aber dann gleich wieder zu mir her kam.

Irgendwann meinte sie dann, hey ich muss wieder weiter aber lass uns doch mal treffen, worauf sie mir gleich 3 Termine nannte.

Sonntag ging nicht musste am nächsten morgen arbeiten, Mittwoch war ich schon verplant, außerdem hatte ich kein bock in nen club zu gehen, wo sie an der bar arbeitet. Donnerstag hatte ich vor.

Jedenfalls alles klar so weit. Was passiert ? Am donnerstag flaked sie mit der Aussage, sie habe da leider keine Zeit, aber nächsten Dienstag hätte sie evtl. Zeit.

Ok ich denke mir natürlich, ok kann schon mal vorkommen sowas, immerhin ist sie krankenschwester und die haben eh kaum Zeit. Und meinte nur "netterweise" ok sie solle sich dann nen Tag vorher Melden ich halte mir dann den abend frei.

Natürlich kam nix von ihr und wieder flake.

Normalerweise hätte ich dem Mädel klargemacht, dass evtl. nicht drinn ist und meine zeit Kostbar ist und sie deswegen schon mal ne klare ansage machen soll. Aber ich dachte, mir ne dass ist doch voll unfreundlich, lass mal so versuchen.

Ist jetzt kein beinbruch musste aber für mich feststellen, dass auf diese art und weise für mich es nicht gut funzt.

Mini Field Report nr2.

Bin mit nem hb inner bar bin wieder mal sehr nett und sehr aufmerksam blabla und lande direkt im lbjf land.

Daraufhin mit 2 natural kumpels gelabert und die meinten nur selbst schuld wenn du hier einen auf nett machst du weist doch dass das nicht funzt, deswegen hier mein Thread.

Das ist definitiv richtig aber dennoch musste ich mir schon von Mädels anhören, Nett ist der kleine Bruder von Scheisse und nette kerle sind langweilig.

bearbeitet von Winterfrost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

musste aber für mich feststellen, dass auf diese art und weise für mich es nicht gut funzt.

Was ist denn "diese Art und Weise"? Du hast nicht verführt, etwas auf unnahbar gemacht und das wars. Kein Rapport, keine bewusste Anziehung, nichts. Nur weil Du sie falsch und teilweise gar nicht anwendest, sollten bewährte und erprobte Überlegungen falsch sein?

Dein Beitrag kommt mir vor wie: "Sollte man Baseball nicht lieber mit einem Tennisschläger spielen?"- Leute ich habe versucht, Baseball zu spielen. Ich treffe den Ball nicht. Sollte man Baseball nicht lieber mit einem Tennisschläger spielen? Hm, mit einem Tennischläger treffe ich den Ball auch nicht."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mini Field Report 1:

Du sollst nett sein, aber dir nicht alles gefallen lassen.

Die kann dir doch egal sein, wenn sie meint deine Zeit wär nicht kostbar...

Mini Field Report 2:

LJBF wahrscheinlich, weil du einfach zu nett warst (keine Attraktion erzeugt)...

Aber mach doch mal den Versuch und sei ein übelstes Arschloch. Du wirst merken, dass zwischen "Arschloch" und "Nice Guy" der "PUA" liegt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

musste aber für mich feststellen, dass auf diese art und weise für mich es nicht gut funzt.

Was ist denn "diese Art und Weise"? Du hast nicht verführt, etwas auf unnahbar gemacht und das wars. Kein Rapport, keine bewusste Anziehung, nichts. Nur weil Du sie falsch und teilweise gar nicht anwendest, sollten bewährte und erprobte Überlegungen falsch sein?

Dein Beitrag kommt mir vor wie: "Sollte man Baseball nicht lieber mit einem Tennisschläger spielen?"- Leute ich habe versucht, Baseball zu spielen. Ich treffe den Ball nicht. Sollte man Baseball nicht lieber mit einem Tennisschläger spielen? Hm, mit einem Tennischläger treffe ich den Ball auch nicht."

Ne mir geht es gar nicht darum, irgendwas anzuzweifeln, sondern einfach nur darum mal eine Meinung aus dem forum zu bekommen :-)

Wenn man auch als nice guy erfolgreich sein kann, dann ist das alles was ich hören möchte :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man auch als nice guy erfolgreich sein kann, dann ist das alles was ich hören möchte :-)

Nein kannst du nicht. Nur wenn du mit erfolgreich meinst, dass du ein paar LSE Frauen abbekommst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier im Forum wurde eh mal darüber diskutiert ob ein "Charlie Harper Frame" im echten Leben funktionieren würde, ich denke das is auch eher ein Nice-Guy Frame nur eben mit ein paar zusätzlichen Aspekten.

Also ein wenig peacocking mit ein bisschen Social Proof dazu noch ein wenig Geld (schicke Klamotten + gutes Auto) und natürlich auf übertrieben verständnissvoll und einfühlsam machen.

Ich denke mit so einer Kombination kann man durchaus erfolg haben.

bearbeitet von Fabsi
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nett sein im normalen Bereich, ist ja nichts schlimmes wenn man dann aber kein Selbstvertrauen hat will man es jedem recht machen, dann entsteht dieses negative nett sein, dieses schleimen und sich liebe zu erkaufen mit arschkriecherei und extremem Nett sein was dann bald die andere Person anfängt zu nerven. Man weiss dass man nichts wert ist und hofft wenn man genug schleimt das der andere einen mag und man daher Selbstwert kriegt aber deinen Wert kannst nur du selbst erhöhen, deshalb bin ich einfach der Meinung bevor man raus geht und die fettesten Sprüche bringt und die geilsten Girls anspricht sollte man zuerst so eine Grundbasis aufbauen, man sollte da wirklich Zeit investieren dass man nicht gleich nach dem eine schlechtgelaunte pussy die euch beleidigt gleich euer Innergame zunichte macht. ( Schreibe das weil ich weiter oben gelesen habe in nem anderen Thread dass das Innergame von ner Frau zunichte gemacht wurde) Wenn das wirklich wahr ist, basiert die ganze Grundbasis auf Bullshit dieser Typ hat dann dieses "innergame" mit 10 Minuten innergame Arbeit aufgebaut ;) einige denken halt wenn man sein Leben lang der nette Depp war der nur ausgenutzt wurde kann sein ganzes Leben in ein paar Minuten ändern und der Oberaufreisser werden, fühlt sich wie ein Gott und kommt dann eine Frau und beleidigt ihn ist alles im Arsch.

Du solltest echt mit dir im reinen sein einfach zufrieden mit dir Selbst auch wenn du kein Model als Freundin hast, auch wenn du nicht Millionär bist oder den tollsten Schlitten fährst auch wenn du solche Rechtschreibfehler wie ich hast solltest du einfach zufrieden sein, erkenne deinen Selbstwert, schreib dir auf warum dein Leben einen Wert hat, schreib dir deine Ziele Wünsche Stärken und Schwächen auf (werde dir Selbst bewusst) Fange an deinen Stärken zu vertrauen und deine Schwächen zu akzeptieren (fange an dir Selbst zu vertrauen).

Wenn du das alles meisterst dich wirklich mit dir beschäftigst dann musst du nicht mehr überlegen ob du zu nett bist oder nicht, du bist dann nett und höfflich aber nur weil du es so willst und nicht weil du dir Wert erkaufen willst, du solltest anfangen dich selbst kennenzulernen und dich selbst zu lieben bevor du daran denkst andere Girls kennenzulernen und zu lieben, du ersparst dir und ihnen damit viel Ärger und Kummer.

bearbeitet von Alpha Style
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier im Forum wurde eh mal darüber diskutiert ob ein "Charlie Haper Frame" im echten Leben funktionieren würde, ich denke das is auch eher ein Nice-Guy Frame nur eben mit ein paar zusätzlichen Aspekten.

Also ein wenig peacocking mit ein bisschen Social Proof dazu noch ein wenig Geld (schicke Klamotten + gutes Auto) und natürlich auf übertrieben verständnissvoll und einfühlsam machen.

Ich denke mit so einer Kombination kann man durchaus erfolg haben.

Guter Vergleich!

Bestätigt meine Aussage. :-p

Wie Charlie Haper wirst du wahrscheinlich viele LSE-HD Frauen bekommen (im "Arschloch" Frame). LSE-HDs weil du deine Sexualität stark ausstrahlst. Doch hat Charlie ein Problem damit, langfristig eine Beziehung mit einer HSE (die bekommt er natürlich auch ;) ) zu führen... Is das dein Ziel i-wann einsam zu sterben? Dann nimm lieber den "Arschloch" Frame. :-D

Das komplette Gegenteil (im "Nice Guy" Frame) wird dir wahrscheinlich nur LSE-LD Frauen einbringen. LSE-LD, weil du deine Sexualität stark verdrängst. So wie Charlies Bruder Alan... Und dann brauchst du dir um HSEs keine Gedanken zu machen, denn die werden dir nicht mal Beachtung schenken.

Hät eigentlich nicht gedacht, dass diese Charackter so gut als Verlgeich passen :rofl:.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein großer Fehler im FR Nr.1 war schlicht und einfach dein fehlender Frame. Sie hat gesagt, wann sie Zeit hat. Sie hat das Date vorgeschlagen.

Dir hat die Führung gefehlt.

Zum Anfang: Ich finde das Wort nett klingt sehr nach heuchlerisch. Respektvoll ist das Stichwort. Aufmerksamkeit sowieso, das gehört auch zu vielen Pu-tools, wie du sie so schön nennst.

Ich weiß auch gar nicht, warum dieser Thread überhaupt eröffnet wurde. PUA sind zu keiner Zeit beleidigend oder sonstiges. Sie behandeln jeden Menschen mit Respekt. Wenn du der Meinung bist, dass dein "Frame" und deine PU-tools nicht nett und respektvoll sind, dann machst du etwas falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist Du nicht derjenige, der sich selbst ein wenig zu kompakt und wenig spektakulär (äußerlich) fand/findet und sich u.a. auch deswegen recht schwer tat/tut?

Würde Dir da empfehlen erstmal immer recht sicher Schnecken checken zu können und dann irgendwann mal anfangen so locker durch die Hose zu gamen ohne jetzt großartig die "Werkzeuge des Verführers" auspacken zu müssen oder daran zu denken. Das geht dann aber auch quasi automatisch, weil's irgendwann einfach klick macht und Du weiß, was für Dich funktioniert und was nicht.

Du als Nice Guy wurdest ja wohl eher nicht so wirklich gevögelt, oder? Siehste. da Haste die Antwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann entsteht dieses negative nett sein, dieses schleimen und sich liebe zu erkaufen mit arschkriecherei und extremem Nett sein was dann bald die andere Person anfängt zu nerven.

Ich möchte mal wissen, woher hier in Bezug zu "nett sein" ständig der Begriff der "Schleimerei/ Liebe erkaufen"

kommt.

Die meisten Nice Guys (auch ich früher) meinen ihr "nett sein", übertriebene Komplimente, "Verehrung" der Frau ja durchaus "ernst" und eben nicht "schleimíg" oder in Richtung "hoffentlich-mag-sie-mich-wegen-dem-süssen-Kompliment".

Sie sind in ihrer Art einfach nur offen und grundehrlich.

Und fallen trotzdem -oder genau deshalb- damit auf die Schnauze.

Und: Nein. Als Nice Guy -in der hier angestellten Definition- kann man nicht erfolgreich sein.

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann entsteht dieses negative nett sein, dieses schleimen und sich liebe zu erkaufen mit arschkriecherei und extremem Nett sein was dann bald die andere Person anfängt zu nerven.

Ich möchte mal wissen, woher hier in Bezug zu "nett sein" ständig der Begriff der "Schleimerei/ Liebe erkaufen"

kommt.

Die meisten Nice Guys (auch ich früher) meinen ihr "nett sein", übertriebene Komplimente, "Verehrung" der Frau ja durchaus "ernst" und eben nicht "schleimíg" oder in Richtung "hoffentlich-mag-sie-mich-wegen-dem-süssen-Kompliment".

Sie sind in ihrer Art einfach nur offen und grundehrlich.

Und fallen trotzdem -oder genau deshalb- damit auf die Schnauze.

Und: Nein. Als Nice Guy -in der hier angestellten Definition- kann man nicht erfolgreich sein.

Ja aber dieses nett sein ist dann für die andre person schleimen eine person kann 100 mal ein ernst gemeintes kompliment geben für die andere person wirds irgendwann als geschleime und nervend empfunden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Argumentation von Helldriver ist einfach falsch. Ein Kompliment macht keinen Niceguy. Auch ein PUA gibt komplimente und jeder Arschloch-Player genauso ("geiler Arsch - chica" - *klatsch*) - lol. Ist der dann ein Niceguy? Daran kannst du das nicht festmachen. Absoluter Bullshit deine Theorie, wie du merkst. Ich glaube sogar dass die meisten Niceguys gar nicht erst Komplimente machen, die lächeln "nett" und trauen sich nix - und darum gehts. Niceguy = jemand der sich nicht traut das zu sagen was er sagen will und daher "nett" ist. Das wird zurecht als Feige wahrgenommen und wirkt dann verlogen und klar hat so jemand bei einer Frau keine Chance, denn wenn er nicht mal seine eigene Meinung vertreten kann, wie will er dann die Frau beschützen? Und genau darum geht es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Kompliment macht keinen Niceguy.

...

Ich glaube sogar dass die meisten Niceguys gar nicht erst Komplimente machen, die lächeln "nett" und trauen sich nix - und darum gehts. Niceguy = jemand der sich nicht traut das zu sagen was er sagen will und daher "nett" ist.

EIN Kompliment sicher nicht, übertriebene (auch i.S. von "ständige") sicher schon.

Deine Definition von Niceguy ist abweichend von meiner:

Niceguy ist für mich vor allem: Ständiges Umhätscheln der Frau, 10 sms am Tag, Ja-sagen, etc., halt das "Frau-auf-Podest stellen", "Neediges", immer verständnisvoll-liebevolles Verhalten.

Viele Niceguys trauen sich m.E. durchaus, zu sagen/zeigen, was sie von der Frau möchten und scheitern trotzdem.

Und natürlich trauen sich auch und vielleicht sogar gerade Niceguys, Komplimente zu machen.

Wenn auch vielleicht weniger mit Klatsch-auf-Arsch, sondern eher in Richtung "Duuu bist aber hüüübsch".

Nicht jeder Niceguy ist ein dümmlich-ängstlich lächelnder Voll-Sozialversager (die gibt es natürlich auch) - erfolgsarm bei Frauen sind die meisten trotzdem.

Du kennst eben Niceguys nach Deiner Definition, ich war einer nach meiner und nehme vielleicht auch deshalb

in meinem Umfeld die wahr, die sich so verhalten, wie ich es tat..

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eher sollte man zwei Strategien versuchen auszumerzen, die meiner Meinung nach langfristig nicht die gewünschte Zielgruppen erreichen werden:

1.) Verhalte ich mich als "Arschloch" um eigene Unsicherheit zu überspielen?

2.) Bin ich "Mr. NiceGuy", um mir einen Vorteil zu verschaffen?

Eure Diskussion dreht sich primär um diese beiden Extreme. Zielführend wird Diese aber mit schwarz-weißer Malerei nicht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden