"Hinterhältige Schlange" kommt in die Familie...

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich denke das paßt hier ganz gut rein.

Da ich gerade an meiner Persönlichkeit arbeite und vor ein paar Tagen eine Schwachstelle entdeckt habe, mach ich mal einen Thread auf,vielleicht hat der ein oder andere Tipps.

Und zwar geht es um Menschen die einen nicht leiden können bzw. versuchen "schlecht" zu machen.

Im speziellen geht es um einen familiären Fall. Und zwar die Freundin von meinem Bruder. Ganz ehrlich, die Frau würde ich nicht für Geld nehmen,der Grund,sie hat einen hinterhältigen Charakter.

Jetzt wollen beide Heiraten,ich freu mich für meinen Bruder,aber traue ihr nicht über den Weg,da sie sehr Materiell eingestellt ist.

Sie weiß das ich sie nicht richtig leiden kann und durchschaut habe,also gibt sie in der Familie kleine Spitzen und versucht mich schlecht da zu stehen lassen.

Ich kann mir auch denken warum,es geht langsam auf eine Erbe zu. Und sie schleimt sich jetzt richtig bei der Familie ein. Vorher war ihr alles egal. Da ich das Haus auf keinen Fall so einer hinterhältigen Schlange überlassen will,sie hat meinen Bruder leider unter Kontrolle,muß ich richtig mit ihr umgehen. Es ist sehr schwer ruhig zu bleiben.

Als kleines-zwar belangloses-Beispiel:

Zu Weihnachten fängt sie auf einmal die Küche an zu putzen,aber richtig provokativ,dass es jeder aus der Familie sieht. So nach dem Motto-Hier, die können nicht sauber machen. Es ist ein großes Haus wo mehrere zusammen wohnen,die Großeltern können leider nicht mehr so,also wollte sie sich einschleimen.

Ich konnte nicht ruhig bleiben und mußte was sagen,nämlich das sie erstmal bei sich anfangen soll und nicht zu Weihnachten putzen.

Wie könnte man am besten mit ihr umgehen? Sofort Kontra oder drüber lächeln wenn sie was bringt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Klappe halten. It is not your cup of tea, wie mein Freund Steve aus Manchester sagen würde. Benimm Dich ordentlich, sie ist Deinem Bruder wichtig. Mehr hat Dich nicht zu interessieren. Oder biste selbst geil aufs Erbe?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Zeig deinem Bruder Pickup. entweder theoretisch, hier im Forum oder praktisch mit deinem Umgang mit Frauen. Das ist das Problem, sein Problem. Aber mit deinem Drama kommst du da nicht weiter und treibst deine Familie in ihre Arme.. Paradoxe Wirkung, wie so oft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was heißt geil aufs Erbe,ich hab das Haus mit aufgebaut.

Und nee mich stört nur die Frau.

Weil sie meinen Bruder behandelt wie scheiße und nur Geld sieht! Aber natürlich ist es mein Bruder,deswegen halt ich mich auch zurück. Ich weiß auch das sie fremdgefickt hat wo mein Bruder nicht da war,natürlich sag ich ihm das nicht.

Aber recht habt ihr,man kann glaube ich eh nichts machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zeig deinem Bruder Pickup. entweder theoretisch, hier im Forum oder praktisch mit deinem Umgang mit Frauen.

Der Gedanke dahinter ist sicher richtig. Wenn er ihm sowas zu offensichtlich zeigt, sehe ich aber die Gefahr, dass er damit seinen Bruder und damit im Endeffekt dessen Freundin und die ganze Familie gegen sich aufbringt. Sein Bruder scheint in einer Situation zu sein, die bestimmt viele hier kennen: eigene Freundin = Mutter Teresa, Rest = schlechter. Er wird ein ernstgemeintes Hilfsangebot sicher als Komplott ansehen, wovon dann niemand etwas hat.

Wenn deine zukünftige Schwägerin also weiterhin Nadelstiche gegen dich setzt, sollte dich das entweder kalt lassen, wenn diese Nadelstiche halt wirklich offensichtlich konstruiert sind, oder du bringst irgendwelche humorvollen Sprüche. Hauptsache du machst vor deiner Familie keine unüberlegten Sachen, damit die das Gefühl bekommen, dass DU Angst um dein Erbe hast und deshalb andere Menschen schlecht machst. Deine Eltern sind sicher nicht dumm, die werden das schon sehen, wenn du auf Anfeindungen locker reagierst.

bearbeitet von svw_luke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest lieber überlegen warum dich das triggert was die Dame da tut. Das ist der wahre Grund für deinen Ärger und Befürchtungen. Da musst du ansetzen, dann kommst du gut damit klar und entwickelst dich nebenbei noch um einen großen Schritt weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Meinung:

Bruder:

Red mit deinem Bruder ganz offen darüber und gib ihm gleichzeitig zu verstehen, dass du verstehst das er mit ihr glücklich ist (Du musst es nicht wirklich verstehen).

Wenn er dich als Bruder respektiert und deine Meinung schätzt, wird er sich zwangsweise Gedanken machen, unabhängig davon wie er auf deine Offenheit reagiert. (Aggresiv, einsichtig, u.s.w.)

Schwägerin:

Lass sie reden. Bleib locker. Denn der Apfel fällt nicht weit vom Stamm... Wenn du so offensichtlich merkst, dass sie falsch ist, werden deine Eltern das schon längst auch gemerkt haben...

Und versuch bitte auch zu bedenken, dass auch DU die Situation komplett falsch einschätzten könntest. Mach dir Gedanken über alle Blickwinkel und versuch Objektiv zu bleiben...

Hoffe ich konnte helfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Natürlich kann man da was machen, aber nur dann, wenn man schon gut ist. Aber dann muss man nicht mehr in irgendeinem Forum danach fragen. Das ist vergleichbar mit Typen, die hier im Forum mit einer zweijährigen Oneitis landen und fragen, wie sie möglichst morgen die Frau doch noch rumkriegen. Das kann nur schief gehen.

Ich manage beruflich Konflikte und es gibt Mittel und Wege. Aber mit irgendwelchen Tipps hier im Forum wirst du wahrscheinlich nur deine Familie ruinieren, weil die Kalibration fehlt. Und Familie kann man nicht nexten.

Dass du das Verhältnis zu deiner zukünftigen Schwägerin hast so entgleisen lassen, ohne wirklich was handfestes gegen sie belegbar Vorbringen zu können, war dein erster Fehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper

Was heißt geil aufs Erbe,ich hab das Haus mit aufgebaut.

Und nee mich stört nur die Frau.

Weil sie meinen Bruder behandelt wie scheiße und nur Geld sieht! Aber natürlich ist es mein Bruder,deswegen halt ich mich auch zurück. Ich weiß auch das sie fremdgefickt hat wo mein Bruder nicht da war,natürlich sag ich ihm das nicht.

Aber recht habt ihr,man kann glaube ich eh nichts machen.

. Du erzählst deinem Bruder nicht das sie ihm fremdgegangen ist? Wenn du es 100% weißt, also es keine Vermutung von dir ist würde ich es ihm erzählen. Ich weiß nicht was deine Beweggründe sind es nicht zu erzählen aber ich wäre damn angepisst wenn mein Bruder mir so etwas verschweigen würde. Ansonsten, was heißt du hast sie durchschaut? Weißt du das oder bildest du es dir nur ein? Deine Wahrnehmung wird durchaus von deiner Einstellung ihr gegenüber gedrübt. Vielleicht kann sie dich nicht leiden weil sie spürt das du sie auch nicht leiden kannst und vielleicht putzt sie einfach nur um deiner Familie zu gefallen, ohne einen Hintergedanken ans Erbe. So ein Verhalten seh ich bei m und w Personen, viele wollen sich doch von der besten Seite vor der Familie des Partners präsentieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheiß auf das Erbe. Ganz ehrlich, wenn sie meint, dass sie dadurch glücklich ist oder wird, dann lass sie das doch denken.

Du musst auch nicht den Oberlehrer spielen und alle missionieren, weil du ja die "richtigen" Verhaltensweisen hast und sie die "falschen". Dein Bruder liebt sie, sie wollen heiraten. Und selbst wenn er auf die Fresse fliegt, das ist nicht deine Angelegenheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheiß auf das Erbe. Ganz ehrlich, wenn sie meint, dass sie dadurch glücklich ist oder wird, dann lass sie das doch denken.

Du musst auch nicht den Oberlehrer spielen und alle missionieren, weil du ja die "richtigen" Verhaltensweisen hast und sie die "falschen". Dein Bruder liebt sie, sie wollen heiraten. Und selbst wenn er auf die Fresse fliegt, das ist nicht deine Angelegenheit.

Wieso soll er auf ein "Haus scheißen", was er selbst mit aufgebaut hat? :rofl:

Wenn er mitbekommt dass sein Bruder eine Frau heiraten will die ihn hintergeht dann sollte er ihm zumindest mal dezent ein paar Grundlagenbücher zu den Themen Pickup sowie zum Thema Ehevertrag unterschieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso soll er auf ein "Haus scheißen", was er selbst mit aufgebaut hat? :rofl:

Wenn er mitbekommt dass sein Bruder eine Frau heiraten will die ihn hintergeht dann sollte er ihm zumindest mal dezent ein paar Grundlagenbücher zu den Themen Pickup sowie zum Thema Ehevertrag unterschieben.

Es soll sogar Männer geben, die gerne mit Frauen leben, die die Hosen anhaben - habe ich mal gehört.

Oben lese ich nicht viel über "Bruder beschützen", viel mehr über "hinterhältige Schlange, die besser spielt als er". Gekränkter Männerstolz, weil sie mehr Macht hat? Dass das einem Alpha, der immer die Oberhand haben muss, nicht gefällt, verstehe ich natürlich.

@TE :

Wenn sie bald heiraten, sind sie sicherlich schon länger zusammen.

Hat es dich da auch schon interessiert oder hast du erst jetzt ihre bösen Machenschaften erkannt?

Was sagt dein Bruder dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Erbe wird doch in der Regel auftgeteilt.

Also wenn du deine Eltern nicht grad vergiftest werden sie dich schon nicht enterben.

Was intressiert dich also die Schnalle ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter Schwede wo ist deine Loyalität? Seinem Bruder erzählt man alles und man spricht über alles!!!! Insbesondere wenn seine Frau fremdgegangen ist. Was hast du für ein Verständnis von Familie? Das ist in meinen Augen erschütternd!!!

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper

@Antony Das geht auch nicht in mein Kopf. Meine Vermutung ist das der TE den allgemeinen Grundsatz hier im Forum sich nicht in Beziehungen von anderen einzumischen lebt ohne das ganze zu hinterfragen. Ich will das Gesicht von deinem Bruder sehen wenn er herausfindet das du ihm so etwas verheimlichst hast. Bruder: ,,Ich habe herausgefunden das Sandra mich betrogen hat. Und ich wollte sie heiraten!!!! Ich bin am Boden zerstört." TE: ,,Ach das wusste ich schon, ich habe es dir nicht erzählt weil ich mich nicht einmischen wollte. In meinen Büchern und von meinen mentalen Götzen im Pick-Up Forum wurde mir gesagt das ich das so machen soll, also muss ich auch nicht mehr darüber nachdenken ob es richtig oder falsch ist sondern konnte es gleich in mein Wertesystem übernehmen, super oder;)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Cäsar

Du eröffnest einen TE und schreibst sehr einseitig, dementsprechend sind die Antworten hier.

Cäsar du schreibst aus einer reinen Interpretation hier, den wer weiß was bei euch in der Familie abgeht.

Dein Bruder hat sich eine Frau ausgesucht gut, ob du damit einverstanden bist oder nicht ist dein Problem.

So wie du dich verhältst, in einem großen Konstrukt mit mehreren Generationen, verhalten sie Frauen und Männer gleich schon seit jeher.

Ein gewisser Standard, eine Schicht, eine zu absolvierende Lernerfahrung....da gibt es viele Punkte.

Eins Schlage kommt selten allein, es muss das Nest dafür sein, wo sie sich geborgen fühlt, da gibt es wohl schon mehrere Basispunkte, damit sie sich wohl fühlt.

Auch Facetten deines Bruders die du wohl nicht kennst.

Du kannst deinem Bruder ja so toll die Augen öffnen, dann bist du raus und das magst du nicht, sonst hättest du schon ausgepackt.

Hast du deine Schwägerin in Spe, inflagranti gesehen beim F***?

Alles andere ist Spekulation.

Weißt du, ich hatte sogar schon den Fall, das der andere Bruder mit der Schwägerin ein Verhältnis hatte oder scharf auf sie war und deshalb sich so verhalten hat wie du.

Keiner von uns weiß es hier genau, was läuft und du bist fokussiert auf das was dir im Weg steht.

Wenn dich meine Zeilen zornig, wütend oder ohnmächtig werden lassen, dann denk für dich selber darüber nach, weshalb das bei dir so ist. Ein Denkanstoss!

Rechtfertigungsdrang könnte auch vorhanden sein, damit du ja alles in rechte Licht rückst.

Im Grunde genommen versuchst du deinen Bruder zu beschützen vor einem Fiasko, das was DU dir zurechtzimmerst.

Das mag in einem Moment okay sein, jedoch schaltest du eine Frau aus, kommt die Nächste.

ER MUSS lernen und das GEHT NUR ÜBER ERFAHREN.

Wie könntest du deine festgefahrene Situation lösen, sodass du einmal einen anderen Blickwinkel zulässt?

Verlierst du den Überblick dann brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du vor lauter Geschrei die Fakten übersiehst, mit denen du ganz leicht punkten kannst ohne von deiner Familie in die Ecke gestellt zu werden

oder schlecht dazu stehen, wie du es nennst.

Am Ende zählt das Gesamtpaket und das hat dein Bruder zu entscheiden, ob es für ihn passt.

Ich wünsche dir sehr viel Gelassenheit.

Die Zeit bringt alles ans Licht, auch wenn du glaubst alles zu wissen ist es nicht dein Leben.

Das Einzige was du tun kannst ist im richtigen Moment da sein und zuhören, wenn dein Bruder reden möchte und so die Beziehung zu ihm zu stärken.

Rapport kannst du zu jedem Menschen aufbauen und festigen, denn Familie und nahe stehende Personen werden durch das Naheverhältnis sehr einseitig gesehen.

Das schlimmste was für dich sein kann ist das du dich geirrt hast, das weißt aber dann nur du, wenn du jetzt einmal beobachtest.

Gruss!

Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden