Buchsuche: Innergame

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin schon länger Leser des PU Forums aber jetzt musste ich mich schlußendlich doch registrieren um mir ein bisschen Hilfe zu holen.

Ich suche ein Buch das mir hilft mein Innergame aufzupolieren. Ich lege keinen Wert darauf ein Verfürher Mindset oder sonst was zu kriegen mir geht es vielmehr darum:

- toleranter zu werden

- mit sich selbst ins Reine zu kommen

- zufriedener mit sich selbst zu sein

- loslassen zu können

- sich schnell und gut motivieren zu können

Ein ganz elementarer Punkt ist, von welchen ich jedoch nicht weiß ob es ein wirkliches Problem ist. Meist ist es so das mich nicht viele Menschen begeistern, es gibt nur wenige welche ich bewundere und auch interessiert daran bin wie sie sich weiterentwickeln. Ich habe manchmal das Gefühl ich sotiere zu arg aus. Das ist bei Männchen wie bei Weibchen gleich, ich würde nie 2 Frauen in 2 Wochen finden die mich wirklich (und da ist es meist der Charakter der entscheidend ist) interessieren. Sollte ich dennoch mal eine habe, gibt mir die Zeit mit ihr garnichts. (ich genieße ONS sozusagen nicht)

Mir ist zwar selbst bewusst das ich bestimmt noch die ein oder anderen Probleme mit Frauen habe, da gehts von Eifersucht (die ich zum ersten mal bei meiner letzten 3jährigen LTR entwickelt habe), über AA und auch Eskalation. Das ganze hält sich jedoch in Grenzen und ist mir selbst nicht so wichtig da ich mich selbst akzeptieren WILL auch ohne die Anerkennung Anderer.

Meiner Meinung nach kann ich nur glücklich in einer Beziehung sein wenn man mit sich selbst zufrieden ist.

Ich selbst bin schon ein recht sozialer Mensch, der viel scherzen kann und recht entspannt ist. Zudem versuch ich nicht bei anderen die Schuld zu suchen sondern auch bei mir. (machen viele nur zu gern den der leichtere Weg ist natürlich z.B. der Ex alle Schuld zu geben) Ich glaub ihr sagt dazu reflektieren.

Naja ich hoffe das war nicht allzu lang jedoch such ich halt nen bestimmtes Buch das mir eben genau bei diesen Punkten hilft. Jedoch habe ich damit überhaupt keine Erfahrung, wenn man mal von den Threads im Innergame Forum absieht.

Cheers

Shape

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kommt auf Deinen IQ an.

Absolutes High Level:

Ken Wilber - Wege zum Selbst

Relativ Low aber auch gut:

david deida - Der Weg des wahren mannes

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie Sub Zero schont erwähnt hat:

"Der Weg des wahren Mannes" von David Deida

Selbst gerade gelesen und auch für dich zu empfehlen: "Wir sind alle Mentalisten" von Manuel Horeth! ;-)

Motivierende Bücher sind Betrachtungssache! ;-) Ich würde dir Lob des Sexismus empfehlen! ;-)

lg Dave

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich bin schon länger Leser des PU Forums aber jetzt musste ich mich schlußendlich doch registrieren um mir ein bisschen Hilfe zu holen.

Ich suche ein Buch das mir hilft mein Innergame aufzupolieren. Ich lege keinen Wert darauf ein Verfürher Mindset oder sonst was zu kriegen mir geht es vielmehr darum:

- toleranter zu werden

- mit sich selbst ins Reine zu kommen

- zufriedener mit sich selbst zu sein

- loslassen zu können

- sich schnell und gut motivieren zu können

Ein ganz elementarer Punkt ist, von welchen ich jedoch nicht weiß ob es ein wirkliches Problem ist. Meist ist es so das mich nicht viele Menschen begeistern, es gibt nur wenige welche ich bewundere und auch interessiert daran bin wie sie sich weiterentwickeln. Ich habe manchmal das Gefühl ich sotiere zu arg aus. Das ist bei Männchen wie bei Weibchen gleich, ich würde nie 2 Frauen in 2 Wochen finden die mich wirklich (und da ist es meist der Charakter der entscheidend ist) interessieren. Sollte ich dennoch mal eine habe, gibt mir die Zeit mit ihr garnichts. (ich genieße ONS sozusagen nicht)

Mir ist zwar selbst bewusst das ich bestimmt noch die ein oder anderen Probleme mit Frauen habe, da gehts von Eifersucht (die ich zum ersten mal bei meiner letzten 3jährigen LTR entwickelt habe), über AA und auch Eskalation. Das ganze hält sich jedoch in Grenzen und ist mir selbst nicht so wichtig da ich mich selbst akzeptieren WILL auch ohne die Anerkennung Anderer.

Meiner Meinung nach kann ich nur glücklich in einer Beziehung sein wenn man mit sich selbst zufrieden ist.

Ich selbst bin schon ein recht sozialer Mensch, der viel scherzen kann und recht entspannt ist. Zudem versuch ich nicht bei anderen die Schuld zu suchen sondern auch bei mir. (machen viele nur zu gern den der leichtere Weg ist natürlich z.B. der Ex alle Schuld zu geben) Ich glaub ihr sagt dazu reflektieren.

Naja ich hoffe das war nicht allzu lang jedoch such ich halt nen bestimmtes Buch das mir eben genau bei diesen Punkten hilft. Jedoch habe ich damit überhaupt keine Erfahrung, wenn man mal von den Threads im Innergame Forum absieht.

Cheers

Shape

The power of Now von Eckhart Tolle.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die 7 Wege zur Effektivität: Prinzipien für persönlichen und beruflichen Erfolg von Stephen R. Covey

Der 8. Weg: Mit Effektivität zu wahrer Größe von Stephen R. Covey

finde ich zu dem Thema die besten Bücher super vor allem gibts die auch in ungekürzter Fassung als Audio-Book :-)

wobei auch

The power of Now von Eckhart Tolle

david deida - Der Weg des wahren mannes

gute Bücher sind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Der Titel lässt es vielleicht nicht vermuten, aber:

"Frech, aber unwiderstehlich!" von Hans-Ulrich Schachtner.

Bis S. 72 steht nicht allzu viel drin, aber danach kommt sehr viel brauchbares zu Inner Game. Bin jetzt bei Seite 253 von 500 und finde das Buch sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Blog: http://postmasculine.com/

und das Buch: "Models: A Comprehensive Guide to Attracting Women" von Mark Manson.

Von allen Pick Up Büchern ist es für mich das einzige mit einer gesunden Einstellung zum Leben, Liebe, Sexualität und Partnerschaft. Es ist auf Englisch, aber Grundkenntnisse reichen aus, um es zu verstehen.

Ansonsten:

- "How to win friends and influence people" von Dale Carnegie

- und das bereits erwähnte "Der Weg des wahren Mannes" von David Deida. Dieses Buch habe ich eigentlich erst beim zweiten Mal lesen verstanden.

"Lob des Sexismus" war eine Zeit lang das Nummer 1 Buch für mich. Nach einiger Zeit habe ich mich jedoch ziemlich stark davon distanziert. Meiner Meinung nach betreibt der Autor eine sehr detaillierte Ursachenforschung. Aber dem Lösungsansatz kann ich nichts abgewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The power of Now von Eckhart Tolle.

+1

Und sich nicht von dem "esoterisch anmutenden" Kram abschrecken lassen. Wenn man drüber nachdenkt, ergeben die meisten Dinge, die er schreibt, einigen Sinn. Auch wenn er etwas abgedreht wirkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag