Freunden von Pick Up erzählen?

514 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab nen paar freunden davon erzählt und 2 guten freundinnen.. alle nix dagegen gehabt und fanden die sache eigendlich gut, da ich mich viel selbstbewusster durch die welt bewege mitlerweile :X

und sie sehen meine Ziele auch nicht als "opfer".. ich geh ja nicht mit dem ziel ran - poppen fallen lassen. - sondern mit ner guten zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habs einigen erzählt, die auch jetzt aktiv dabei sind.

Der Rest des Freundeskreises hat erfahren das ich auf nem Lairtreffen war (Lernen wie man Frauen kennen lernen kann) und jetzt wird gelästert und einer hat mir sogar vorgeschlagen das ich zu seiner Freundinn komme und sie bringt mir die Sachen bei. xD :D

Ich würde sowas ja nicht brauchen und es wäre ja peinlich.

Durch Pick-Up verliert man Kumpels aber gewinnt echte Freunde.

Lieber 2 Freunde anstatt 50 Kumpels.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe bisher nur einem Freund von PU erzählt. Sein Interesse war relativ gering, aber es kamen keine typischen, "dummen", Sprüche.

Aber mal ne Frage an die Leute die zum Lair gehen:

Wie macht ihr das, wenn ihr zum Lair geht, aber eure Freunde (AFC; LTR; etc.) etwas mit euch machen wollen?

Ich möchte nicht unbedingt sagen, dass ich zum Lair gehe. Jedoch habe ich auch keine Lust, mir etwas Dummes auszudenken.

Wie entscheidet ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich erzähle mittlerweile einfach drauf los, was ich erlebt habe und was bei Frauen gut ankommt und was nicht.

PU hin oder her. Den meisten Menschen ist das eh kein Begriff und sie glauben mir, weil sie die Erfahrungen nachvollziehen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

werde des öfteren auch nun angesprochen von kumpels was bei mir da eigentlich nu so gut läuft. pu werde ich nie erwähnen sondern ich gebe einfach nur paar tipps wenn wer fragt. ich behalts für mich so wie es eigentlich auch sein sollte.

so bin nu weg auf pardy schönen abend noch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich erzähle mittlerweile einfach drauf los, was ich erlebt habe und was bei Frauen gut ankommt und was nicht.

PU hin oder her. Den meisten Menschen ist das eh kein Begriff und sie glauben mir, weil sie die Erfahrungen nachvollziehen können.

Super Lösung in meinen Augen.

werde des öfteren auch nun angesprochen von kumpels was bei mir da eigentlich nu so gut läuft. pu werde ich nie erwähnen sondern ich gebe einfach nur paar tipps wenn wer fragt. ich behalts für mich so wie es eigentlich auch sein sollte.

Das ist wichtig, wenn du PU als deinen persönlichen Besitz betrachtest, der Besitz des Vorteils. Und das kannst du verlieren. Das kannst du so handhaben, nur wenn ich merke, dass ich wählen kann zwischen "Haben oder Sein", dann wähle ich zweiteres, eben weil ich mich dann mit der Verlustangst nicht plagen brauch.

Viele wollen (unbewusst) durch ihr PU Wissen ihren Status erhöhen, das lese ich hier sehr oft raus.Das funktioniert nicht.

Eigentlich ist es sehr einfach:

Wenn du gedisst wirst wegen PU hast du einfach einen niedrigen Status (vorher schon gehabt)

Findet das dein Umfeld ok, es ist ihm egal, oder findet es toll und will auch, dann hast du einen hohen Status (eben die ganze Zeit gehabt).

Lösung: Gut sein in der Verführung = Hoher Status = Frauen = was du machst finden anderen toll.

Ist alles dasselbe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal Hallo, das ist ja mein erstes Posting hier.

Ich bin durch Santana Lodovicos "Lob des Sexismus" auf PU aufmerksam geworden und seitdem begeistert.

Bislang bin ich noch vorsichtig in der Theorie unterwegs, versuche es aber Stück für Stück ins Tagesgeschehen umzusetzen.

Alleine dass ich inzwischen den Blickkontakt zu Frauen suchen kann ist für mich ein großer Fortschritt! ;-)

Naja, zum Thema:

Bin hiervorn beim Lesen fast schon "euphorisiert" und hab mir gedacht, ich müsste das einem guten Arbeitskollegen und meinem "Aufreißkumpel", nem echten Natural erzählen. Der Arbeitskollege hat sich vorsichtig darüber lustig gemacht, so Andeutungen gemacht von wegen "wer weiß, ob ich das nciht alles schon längst beherrsche....." und seitdem dazu nix mehr gesagt.

Der Natural hat mich kürzlich erst wieder dafür ausgelacht und gemeint, ich habe so nen "Psycho-Kack" doch gar nicht nötig. Hab fünf Minuten versucht ihm das Konzept sinnvoll zu erläutern, bin aber zu der Erkenntnis gekommen, dass es keinen Sinn macht. Er hat seine Sicht, ich meine.

Zukünftig werde ich niemandem mehr davon erzählen, versuchen viel viel mehr ins Real Life zu übertragen und meine persönlichen Erfahrungen zu machen, ohne andere damit zu belästigen.

Denn - so interpretiere ich PU: Ein PUA hat es nicht nötig andere mit seinen Success-Stories zu langweilen, er interessiert sich für die Geschichten anderer, reflektiert das, was ihn selbst weiterbringt und entwickelt sich so ständig weiter. Mit aufwärmen des eigen Erlebten wird niemand schlauer. Wichtig ist es jeden Tag Neues zu erfahren und so jeden Tag ein Stückchen erfahrener zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Och ich denke weniger , dass das sinnvoll wäre seinen Freunden einfach so von PUA zu erzählen.Jeder ist seines Glückes Schmied - eine einfache Google Suche genügt da schon.Bei vielen ist nicht der Wille da , wirklich was aktiv zu ändern.

Hin und wieder sag ich auch mal einen Kollegen "Also , so würd ich das nicht machen...".Falls mal einer jedoch weinend in seinen Zimmer sitzt und sich fragt wieso er keinen Erfolg bei Frauen hat , würd ich nicht zögern ihn auch mal ein paar Links zukommen zu lassen. *g*

Aber einfach so grundlos ist das weniger gut ;)

Seit einfach gute Vorbilder *hehe*

bearbeitet von JBG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ziod

Probiert es bei potenziell guten PUAs.

Schickt ihnen täglich bei ICQ einen fieldreport und sagt:"hat ein bekannter von mir gemacht, ist ziemlich krass. Glaubste das?"

und dann schickt ihnen mal einen geilen, von dem ihr wisst, dass er echt ist.

Wenn ihr komptent seid, von euch!

Das hilft meist der begeisterung auf die Sprüunge =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab einen richtig guten Kumpel. Er bekommt ca 3x im Jahr LJBF zu hören.

Ich ihn letztens drauf angeschnackt, das Ergebniss war eindeutig: Die Frauen sind eh alle hohl, waren sowieso alles nicht die Richtigen und das klappt schon irgendwann. "Treffer" dachte ich, so ging es bei mir auch los.

Ich hatte kurz zuvor noch Oliver Kuhn "Der perfekte Verführer" durchgelesen und damit auch guten Erfolg gehabt.

Meine Frage an meinen Kumpel:"Was hälst du davon, wenn ich dir ein Buch gebe. Es hat 160 Seiten und wenn du es komplett durchliest und alles so machst, wie dort beschrieben, wirst du noch dieses Jahr Erfolg haben".

Seine Antwort war:"160 Seiten??? Ne, das ist mir viel zu lange. Funktioniert das überhaupt?"

Ich:"Klar, (und habe von meinen Erfolgen berichtet)".

Er:"Ne, kein Bock soviel zu lesen, gibs das auch kürzer?"

Daraufhin habe ich das Thema gewechselt.

Ich habe auch Bekannte, die dieses Thema offen kommunizieren.

Daher teile ich Eure Erfarhungen: Nur wer selbst merkt, dass er sich auf den falschen Weg befindet und sich ändern möchte, ist es Wert ihm davon zu erzählen. Die meisten sind leider nicht bereit, den notwendigen zeitlichen Aufwand auf sich zu nehmen, geschweige denn an ihrer Einstellung zu arbeiten.

Ich bin zumindest froh, hier gelandet zu sein :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sage JAEIN!

Man kann niemanden helfen, dem nicht geholfen werden will. Erstmal muss die Person das selber erkennen, dass da was schief läuft, und es ändern wollen.

Dann Ja!

Sonst Nein!

Die Leute denken: Oh was für ein Scheiß.

War bei mir genauso.

War zwar gut veranlagt was Frauen angeht, aber irgendwann in ne Beta-AFC Schiene gelandet. Habs selber erst nich gemerkt.

Dann wurde mir was von PU erzählt und ich dachte nur jaja klappt eh nicht.

Naja tut es auch nicht, durch PU kriegt man nachwievor keine Frauen. Der Verführer ist immer noch dran schuld, das es klappt.^^

Habs dann aber gemerkt dass da was nicht läuft und bin hier her gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hat oftmals wenig sinn

ich habe mal in einer Diskussion erwähnt dass ich Mädels in der Disse keinen Ausgebe und meiner Momentanen LTR beim ersten Dates nichts ausgegeben habe...

ich musste mir sachen anhören, Leute leute...

Das Weltbild von vielen ist einfach durch Medien, Bekanntenkreis und die Welt an sich ( :-D ) schon zu sehr beeinflusst worden und hat sie in allem überzeugt es so richtig zu machen wie sie es machen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmmm....

ich hab es einer meiner besten Freunde erzählt,weil seine Freundin mit ihm Schluss gemacht hat und er die ganze Zeit halt frusriert drauf war..

Ich hab ihn die J. Vids auf youtube geschickt und ihm damit die Augen geöffnet.

Anfangs war alles noch gut wir haben gemeinsam uns auf Party unterstütz und uns gegenseitigt gesagt wenn unsere körperhaltung nicht gut war und und und etc

Aber nach ner Zeit wurder er immer "arroganter" spielte sich immer und überall auf den Partys auf.

Er spielt sich auf den Partys immer total auf so dass er DER ALPHA auf der Party ist..

ich sah nur noch neben ihm wie ein "BETA" aus...

Ich wünschte ich Hätte es ihm nie erzählt !!!

eigentlich stört es mich gar nicht, dass er immer DER totale "ALPHA" auf der Party sein will.

Mich Stört wie respektlos er mittlerweile geworden ist.

Er ist mittlerweile ein richtiges Arschloch geworden.

Sobald ein Mädel dabei beachtet er nur noch sie und nicht mehr mich wenn ich ihm etwas sage oder

Wenn ich ein nen Flachwitz mache und andere lachen, sagt er nur noch "Wieder mal so ein Flachwitz"

EGAL auch wenn es ein total unwitziger war sowas macht man nicht dauernt als Freund!

erst dachte ich es lag daran, dass er die WING regeln nicht kannte und so, weil er sich nur mit youtube weiter gebildet hat und ich mit allen andern Bücher.

Dann hab ich ihm die halt geschickt aber es hat gar nix geändert.

da waren noch mehr dinge aber grad fallen die mir nicht ein.

ich will jetzt hier auch nicht alles erzählen, dass mache ich mal in einem eigenem Inserat wo ich alles priziser erläutere..

naja meine Erfahrung:

-Wenn du es einem Freund erzählst und er mit PUA beginnt beachte, dass er sich verändert wird!

Er kann sich zum guten oder auch zum schlechten verändern.Ich weiß es nicht

Ich hatte halt schlechte Erfahrung damit.

aber wie schon gesagt aus Fehlern lernt man..

mfg

bearbeitet von Küsschen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja die Sache mit dem "nichts ausgeben" das verstehen wohl einige auch nicht ganz. Hast du sicher so rübergebracht, dass du grundsätzlich nix ausgibst, weil man das so hier gelesen hat.

Eigentlich ist aber gemeint, dass man das Ausgeben nicht als Einstieg, DAMIT die Frau mit dir redet sondern irgendwann mittendrin, weil sie dich mag usw. Das ist der Punkt mit dem Ausgeben. Weil halt soviele Typen einer Frau ein Getränk ausgeben in der Hoffnung, sie redet dann mit einem. Wenn ich mich aber mit nem Mädel gut verstehe und ich hab Lust auf was zu trinken, dann frag ich sie natürlich auch, ob sie was trinken möchte. Der Unterschied ist nur der, das ich das Ausgeben im anderen Kontext benutze.

Also wenn man schon das Thema "einen ausgeben" bzw. "ich geb nie was aus" rüberbringen will dann richtig. KLar, dass man da ein paar Takte zu hören bekommt, wenn man das "nicht ausgeben" einfach so rausreißt aus dem Thema

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe selber erst grad von PUA erfahren (btw: von einer frau) und ich muss sagen, die möglichkeit mich selber zu verändern finde ich grossartig :)

nun allerdings habe ich es meinen 2 besten freunden erzählt.

ergebnis: 50:50..

Der eine hat geantwortet:

"ich finde es daneben "solche taktiken" zu lesen, ich meine die frau ist immernoch ein Mensch, kein objekt"

Was soll ich da antworten? Jede antwort die ich ihm gebe wird ihn nicht umstimmen, also lass ich es :)

Der andere hat geantwortet:

"Wenn auch nicht gerne, aber ich will mich verändern, vieleicht bringt das was, es tönt interessant" ..

Sobald er aus seiner Reise zurück ist, werden wir uns Einlesen und zusammen "The Pickup-Challenge" durchmachen.

Meine meinung ist eine geteilte meinung über dieses Thema. ich werde wohl trotzdem so schnell niemandem mehr über PU erzählen.

bearbeitet von CBS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Frauen würd ich aufpassen!

Ich habs mal bei einer gemacht, mit der ich noch nich ganz zusammen war und damit ich hab ich alles zerstört was ich aufgebaut hab. Sie meinte, das sei alles nicht ich gewesen und ich schaffte es nicht mehr Sie vom Gegenteil zu überzeugen obwohl ich es echt ernst gemeint hab.

Guten Freundinnen könnt ihr es schon erzählnen, sowie Freunden. Nur ihr müsst auch gute Beispiele bringen wieso das klappen soll. Sonst machen Sie sich über dich lustigen und behaupten. "Oh man, wer braucht schon ein Buch um Frauen aufzureissen" usw. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stefan_T

Pickup ist nicht wegen der Methodik mächtig; Es ist auch ebenso wenig wegen irgendwelcher Opener, Routinen oder sonstigem Kram mächtig.

PICKUP IST DESWEGEN MÄCHTIG WEIL ES SCHLICHTWEG ÜBERHAUPT DIE MÖGLICHKEIT GIBT SEINE AUSSTRAHLUNG, VOR ALLEM AUF FRAUEN ZU VERÄNDERN.

Seien wir doch einmal ehrlich: Wir alle, inklusive mir, dachten doch früher auch immer: "Es ist einfach so; Einige (Idioten) haben nunmal mehr Erfolg als andere bei Frauen. Vielleicht haben sie einfach mehr Glück, vielleicht auch einfach den Freundeskreis oder aber das "gewisse" Etwas. Keiner denkt je daran, dass diese Faktoren sich nicht nur durch eine Veränderung des Aussehens dramatisch verbessern lassen.

Ich selbst stehe am Anfang. Ich hatte noch keinen NC, KC oder FC, aber dafür viele ECs bereits und die Wirkung auf mein Umfeld ist mittlerweile bereits völlig anders. Ich weiß, dass ich noch viel zu tun habe, aber ich bin auf einem Weg und ich kenne mein Ziel.

Das Problem mit Freunden aber: Wenn man (wie in meinem Fall z.B.) vorher DER Looser was Frauen betrifft überhaupt war, dann hat eine derartige Unterredung schlichtweg keinen Sinn. Sie kennen euch lediglich als der "Looser" und können euch unter Umständen die Tour vermasseln. Nicht einmal meine besten Freunde wissen von meinem "Hobby", sie merken meine Veränderung aber sie kennen nicht einmal die Wahrheit. Sie wissen nicht, dass ich unter der Woche rausgehe und mehr oder minder Mädels willkürlich anspreche. Versucht euch vielleicht einmal in die Lage zu versetzen, was ihr denken würdet, wenn eurer bester Freund praktisch von einem Tag auf den anderen sich verändert. (ok, in meinem Fall sind es bereits knapp 4 Wochen, aber trotzdem).

Daraus resultiert meine persönliche Antwort: Sehe ich einen Freund, der frustriert ist damit ebenso wie ich, dann versuche ich es ihm näher zu bringen. Aber sonst kann ein solches Erzählen möglicherweise erst richtig Ärger auslösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der einzige, dem ich es erzählt habe, ist mein bester Kumpel. Er findet es interessant, doch da er und ich beide in einer Beziehung sind, nutzen wir die PU "Techniken" für unsere Beziehungen.

Sonst würde ich NIEMANDEN was davon erzählen, es sei denn, er braucht wirklich Hilfe. Sonst gebe ich eig nur Tipps, wie dies und das solltest du nicht machen, das hast du falsch gemacht bla bla.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Daraus resultiert meine persönliche Antwort: Sehe ich einen Freund, der frustriert ist damit ebenso wie ich, dann versuche ich es ihm näher zu bringen. Aber sonst kann ein solches Erzählen möglicherweise erst richtig Ärger auslösen.

Derselben Meinung bin ich auch: Einem guten Freund würd ich Ratschläge oder Tipps geben, aber direkt von Pick-Up erzählen würd ich nicht mal meinen besten Freunden.

Klar wissen sie alle, dass ich mich (seitdem ich PU betreibe) plötzlich verändert habe und auf Partys nie ohne irgendwelche Mädels gesehen werde, doch dass das mit PU zusammenhängt, werden sie nie erfahren.

Wieso?

Weil ich einfach nicht will, dass mir der Ruf eines Aufreißers zugeschrieben wird. Meine Freunde sollen mich nicht als Alessandro, den PUA kennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe für mich die Linie gefunden, meinen Freunden nicht davon zu erzählen.

Leider können zuviele Menschen damit nicht umgehen und man fühlt sich nachher weniger verstanden als vorher.

Bei Freunden, die Probleme haben, bringe ich allgemeine Tipps und weise auf dieses und jenes hin, aber PickUp oder woher ich dieses Wissen habe, erwähne ich mit keinem Wort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich erzähle auch niemand was. Ich gebe nur allgemeine Tipps.

Die meisten fangen sowieso nix mit den Tipps an.

Für mich ist das Rumerzählen von PU reine Selbstbeweihräucherung alla "schaut mal ich hab en krasses Hobby ich bin der PIMP".

Genauso dumm wie einer Frau davon zu erzählen!

Wieso meint jeder möchtegern Player, der 10 Frauen angesprochen hat in die Welt posaunen zu müssen,

dass er jetzt PUA ist? Ich kann da eigentlich nur lachen.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In meinem Bekanntenkreis weiss auch nur einer davon. Der interessiert sich auch dafür. Von daher können wir zu 2t uns schon gut als Wing supporten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ripcurl
In meinem Bekanntenkreis weiss auch nur einer davon. Der interessiert sich auch dafür. Von daher können wir zu 2t uns schon gut als Wing supporten

dann kannst du dich glücklich schätzen!

Halte es für mich so, dass ich nicht darüber rede, sondern meinen Freunden ab und zu sage "machs so oder so".

Habe zur Zeit mit dem Problem zu kämpfen, das a paar meiner Freunde mir vorwerfen "Ich kenne keinen der so viele mädels hat wie du. Dir scheint das ganze zuzufliegen ohne das du großartig etwas zutust und wir bemühn uns was nur geht. Leg dich endlich amal auf eine Fesche fest und lass uns was über"

Va am Land eine nicht ganz einfache situation, da das ganze ja sozial verträglich sein muss, zumindest für mich. Wenn ich ihnen dann ein paar ratschläge geb, bekomm ich ledeglich zu hören "Ich will mich nicht verstellen. Sie soll mich so mögen wie ich bin".

Einerseits is jeder seines Glückes Schmied, andererseits kann ich es nicht mitanschaun wenn sich ein Freund wochenlang wegem einem Mädel runtertun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, es gibt immer wieder Leute die sehr Dankabr sind, wenn man ihnen z.B das Forum zeigt.

Vielen IST es klar, dass sie bei Frauen abloosen. Wenn man ihnen den ersten Schritt zeigt sind sie gerne bereit Hilfe anzunehmnen!

Im mom. versuch ich gerade zwei Freunde als Wings aufzubauen ;-)

bearbeitet von Rm88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden