Freunden von Pick Up erzählen?

514 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hm, so hab ich das noch nicht gesehen. Ich würd ihnen ja gern helfen, aber die lassen sich ned helfen. Tja, sie werns noch lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss von einem meiner Kumpels, dass er über jemand anderen von PU erfahren hat. Er verabscheut es, macht sich lustig darüber und hat so die Denkweise wir seien alle arme Trottel.

Dann wollte ich mal meinem Bruder auf die Sprünge helfen, da er total schüchtern ist, viel mehr als ich es war. -> Geht gar nichts.

Die einzige Möglichkeit, wie ich mir vorstellen könnte jemandem zu helfen, wäre wie Xajorkith es gesagt hat, ihm die DJBC Aufgaben zu diktieren oder ihn zu fragen, ob er mal mitkommen wolle in die Stadt, Frauen kennen lernen. Und dann gemeinsam quasi nen Mini-Workshop absolvieren und gar nichts von Internet und PUA Community erzählen.

Die Situation muss natürlich passend sein. Jemand, der noch nicht bereit ist etwas zu verändern, den kann man nicht dazu zwingen. Deshalb wird man zum Teil auch von früheren Freunden plötzlich seltsam behandelt, da die die Veränderung ihres alten Kumpels bemerken und Veränderungen fürchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinen besten Freunden habe ich davon erzählt. Also nichts von der Community, von den Gurus, von der Psychologie und der Methodik. Aber davon, dass ich jetzt weggehe mit dem Ziel, Frauen kennenzulernen, die mir gefallen.

Aber selbst da gibt es leute, die das komisch finden und dich davon abbringen wollen. Sehr seltsam das Ganze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin durch einen Freund auf Pu gkommen und ich bin ihm ser dankbar da es mir überhaupt nicht nur mit frauen weiter hilft sondern überhaupt in den verschidensten lebenssituation mann muss es ja nicht jedem auf die nase reiben das man sich mit PU beschäftigt aber es gibt auch keinen grund es zu verheimlichen .

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

servus leute!!! Alles klar???

Naja kommen wir zurück zum Thema!!!! Ich habe Pickup meinen besten Kumpel erzählt! Und seit mehr als 6 Monate ist er mein WING!!!! Wir verstehen uns nur mit einen Blick! Er hat mir sehr geholfen und ich ihn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leue,

Ich hab einen meiner besten Freunde letzte Woche ebenfalls in PU eingeweiht. Ich mache PU selber erst seit kurzem, von daher hab ich selber erst überlegt ob das denn wohl das richtige ist.

Er war allerdings selber aufgeschlossen und begeistert von meinen Erfolgen im Umgang mit Frauen, so habe ich ihm paar Kleinigkeiten erzählt ... z.B. über Körpersprachenverständnis. Hab ihn Abends einfach gefragt wie die Menschen auf ihn wirken etc. So konnte ich direkt schauen ob er an an einer Entwicklung interessiert ist oder stur seinen Weg gehen möchte. Da er interessiert wirkte hab ich ihm den Perfekt Eye Contact von JeansJoe ausgedruckt und mitgegeben. Und wer hätte das gedacht ... er trifft auf positive Resonanz. Er war total begeistert und wollte mehr wissen, so habe ich ihm PU als Weg gezeigt sich zu entwickeln. Lernen muss er das selber, sich gegenseitig Feedback geben ist kein Problem.

Grundsätzlich bin ich mit sowas allerdings seeeeeehr vorsichtig. Ich hab das Glück echt gute Freunde zu haben, trotzdem würde ich das nie jedem von denen erzählen, weil selbst die sich einfach manchmal nicht unter Kontrolle haben und solches Wissen charmlos ausnutzen würden um dich zu schickanieren. Ich zeige und erzählen denen allerdings, dass ich inzwischen am Umgang mit Frauen meinen Spass habe!

Gruß aya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schauen wir es mal so an: Was wäre wohl das PUF, ohne die Propaganda?

Ich selbst wurde von einem meiner Mitarbeiter auf das PUF aufmerksam gemacht, sonst wäre ich nie darauf gekommen.

Zudem habe ich das Forum selbst schon ein paar Kollegen weiterempfohlen.

Es geht nichs darüber, das man mit einem Wing auf die Pirsch geht und sich gemeinsam über den Erfolg (oder Misserfolg) von sich selbst des anderen freuen bzw. ärgern kann.

Meiner Ansicht nache ist es nicht schadhaft, denn je mehr Leute dabei sind, umso mehr Erfahrungen kommen zusammen.

Man darf sich einfach nicht als Konkurenten sehen, sondern als 'Mitstreiter', denn alle können voneinander profitieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs meinem Besten Freund erzählt ( der seit dem mein ständiger Begleiter in sachen PU is ) und ich habs versucht meinen anderen Freunden ein wenig näher zu bringen. Reaktionen : Ach ,was du erzählst voll die Scheisse. Du warst ja auch noch nie verliebt. Hör doch ma auf mit dem Mist.

Das hat mich gelehrt das ich dieses Thema nur an Leute weitergebe die mich verstehen und die es verdient haben von diesem Heiligen Gral zu trinken :D :hi:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung zu diesem Thema beruht aus den Erfahrungen die ich im Pick Up in den letztn 3 Jahren gemacht habe:

1.) PU - Diskussionen in der Firma

Mit Berufskollegen rede ich absolut NICHT mehr über PU. Ich hab anfagns mit ein paar Kollegen darüber gesprochen dass es da eine Community gibt, Literatur, Fachjargon usw. Auch dass ich schon gewisse Techniken ausprobiert habe: Opener; Attraction; Wingman etc.

Folgendes ist passiert: Die ganze Firma wusste innerhalb kurzer Zeit darüber bescheid. Fragen wie: "Na, wieder was gelaufen am Wochenende?", "Was macht das PU ?" kab ich daraufhin unzählige male gehört. Bei einem anderen Bekannten in der Community ist es ähnlich gelaufen, er konnte sich dann auch Sachen anhören wie "Wenn Du weniger den Mädels hinterherläufst und Dich mehr auf die Arbeit konzentrieren würdest dann bla bla bla). Fazit: PU ist für mich TABU-Thema in der neuen Firma.

2.) PU - Diskussionen mit Bekannten + Freunden

So wie andere Mitglieder hier oben schreiben sollte man jedenfalls vorsichtig sein mit der Diskussion über PU im Bekanntenkreis. Ich entscheide dabei ob mir das Gespräch bei meiner Weiterentwicklung langfristig helfen könnte oder eben nicht. Ich bespreche daher mit folgenden Freunden/Freundinnen über das Thema:

a.) Wenn die Chance besteht einen Wingman rekrutieren zu können (skilllevel vom Wing ist mir dabei egal, wichtig ist mir ich hab das Gefühl er könnte was TUN)

b.) Naturals von denen ich weiß dass sie nachweislich erfolgreich sind (Artefakte: Viele Approaches, Telefonate mit Mädchen, LTR's, Multiple RL; ONS, FBs etc) oder waren (2 Freunde von mir hatten unzählige ONS, etc machen aber aufgrund von LTR nur mehr approaches + cinversations).

Wenn diese beiden Bedingungen nicht erfüllt sind dann habe ich die Erfahrung gamacht dass

a.) man als unmoralisch hingestellt wird (o-Ton "willst ja nur den Mädels ans Leder")

b.) man als "zu stressig" hingestellt wird (o-Ton: Du kannst da nichts erzwingen. Entweder ergibt es sich von selbst oder es passiert halt nichts. Hör also auf mit dem Blödsinn)

c.) man so wie bei den Kollegen oben beschrieben einfach verarscht wird.

Auf jeden Fall sollte man sich aber mit Wingmen bekannt machen da die gemeinsame Lernkurve steiler ist (feedback - Möglichkeit) und auch der sozial value höher ist wenn man zu zweit erscheint.

SG

Codo

bearbeitet von codo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Freunden von PickUp erzählen?

Nun, ich hab es meinen besten Freunden mitgeteilt, von 3 Leuten sahen 2 Leute das als totalen scheiß an

& beschimpften PU als "Sekte" tjoa, der Dritte :) ist heute Mitglied im Lair!

Ich hab einfach daraus gelernt meinen Weg zu gehen, scheiß drauf was

die anderen meinen, keine Aktzeptanz - keine Freundschaft!

Und dann kommen noch schließlich die Eltern die immer nachhacken

"Warum bist du den immer Samstag weg?" , "Was machst du dort?"

Tjoa.. bei mir ist die Schwierigkeit das mein Vater ziemlich Gläubig ist &

von daher muss man die richtige Wortwahl treffen, wobei ich ihnen so ziemlich

einiges beschrieben hab & die finden das toll :)

Es kommt immer darauf an wie man etwas formuliert, nur so

kann es auch richtig verstanden werden!

Und noch eins, passt auf wem ihr etwas erzählt,

der Schuss kann nach hinten losgehen... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe damit auch negative Erfahrung gemacht.

Meine zwei Kumpels reagierten mir Unverständnis und "Ach du bist Besoffen !" und "Ich brauch keinen Psycho-Müll!" Ausrufe. :huh:

Aber auf das Forum und die Aufreißer Community hat mich ein Freund drauf aufmerksam gemacht und ich mit Spaß und Freude dabei. ^_^

Also ich denke, dass man das selbst situationsbedingt einschätzen muss.

^ Aber ich kann mich anderen nur anschließen, das Forum ist nichts Geheimes, und kann mit guten Freunden geteilt werden.

Lg maxiKing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich habe durchweg positive Erfahrungen gemacht, bei Freunden, bekannten, fremden, Frauen, Männern.

Ich käme nur nie auf die Idee jemanden "einzuweihen" oder sowas, das ist für mich der ganz falsche Ansatz. Bei mir öffnet sich auch nicht per Knopfdruck das geheime Regal mit den "Wie ficke ich jede Frau die ich will" Büchern. Verführungsbücher stehen bei mir ganz normal neben den anderen Büchern zu den Themen, die mich interessieren.

Es ist sowieso - wie immer - vollständig eine Frage, wie man etwas vermittelt.

Beispiel: "Hey du, ich habe da vor x Wochen was gefunden, das heißt Pickup und ich..." ist z.B. ein sehr kritischer Beginn. Schließlich weiß man meistens nicht, was jemand mit dem Begriff "Pickup" verbindet.

Beispiel: "Hey, ich kenn da was, da kannst du lernen, jede Frau flachzulegen." Auch kritisch. Damit setzt man z.B. voraus, dass er das möchte. Seine Ziele müssen nicht meine sein. Außerdem laufen solche Formulierungen gefahr bewusst oder unterbewusst als Vorwurf wahrgenommen zu werden -> Abwehrreaktion.

Sprich einfach darüber, was DU machst, warum DU damit angefangen hast, warum das für DICH richtig ist und wie sich dein Leben tatsächlich verändert hat, ist das noch nicht der Fall beschreibe, warum du glaubst, dass das noch eintreten wird.

Wenn du noch keine Fortschritte gemacht hast, dann frage dich, woran das liegen könnte.

Und kommt nicht auf die Idee, davon zu erzählen, wie "man" etwas tun sollte, außer ihr habt es bereits selber mehrmals erfolgreich getan.

bearbeitet von DBurn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst habe ich es erzählt und dachte es kommt gut an.

Stattdessen wurde ich zum Asozialen degradiert, der denkt man könnte Liebe mechanisieren.

Und das hintenrum. Ein gute Kumpel reagierte plötzlich aggressiv auf mich.

Obwohl ich ihm nur den Link geschickt habe und geschrieben hab, dass ich PU echt gut finde.

Und das ich meine Persönlichkeit positiv weiterentwickelt habe.

Das ich Selbstbewusstsein entwickelt habe und glücklicher bin.

bearbeitet von Alpha-Rocker =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin mit dem thema eher "unvorsichtig" wenn ich das mal so nennen darf. leute das ist wirklich keine sekte, man muss es den leuten nur richtig verkaufen. ich sehe es als teil meiner entwicklung. je besser ich argumentiere, auf die träume der leute eingeh, und je mehr "anhänger" ich dadurch erhalte desto mehr hab ich mich entwickelt.

ich hatte damals das buch "der perfekte verführer" gekauft und stolz meinem guten kumpel gezeigt, dieser wiederrum war voll begeistert und ist teil dieser community. dann zeigte ich es ca. 3 von meinen freunden in der klasse, und sie machten sich lächerlich über mich. 1 davon arbeitet genau wie ihr an seiner persönlichkeit, eina anderer entwickelt sich so nebenbei und achtet mein feedback, und die 2anderen akzeptieren es schlicht, sie finden es sogar mittlerweile gut aber es sei ihnen wohl zuviel analyse und sie wollen einfach nur ihr leben leben...

den freundinnen sag ich ich möchte mich entwickeln, und gebe ihnen auch feedback denn nicht nur ich will mich entwickeln, ich verkauf es ihnen eben nich als "frauenaufreisstricks" sondern als entwicklungshilfe.

desweiteren hab ich viele andere freunde denen ich aus ihrem leben rausgeholfen habe, und es werden viele weitere folgen. es macht mir spass zu helfen und ich sehe es als meine aufgabe den leuten die selbe faire chance zu geben davon zu erfahren und gegebenenfalls zu helfen.

natürlich ohne mich lächerlich zu machen, is sehr gut machbar solange ihr euch nich superdoof anstellt- übungssache eben

bearbeitet von AmphoePai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es nicht hinausposaunen, aber wenn mich jemand fragt, dann lüge ich nicht und wenn ich denke, dadurch einem guten freund helfen zu können, dann sage ich es auch. Ich wurde letztens ganz direkt gefragt, ob ich PU kenne, da ein Kumpel es zufällig im Internet gefunden hat. Ich sagte, ich kenne es und wir konnten uns gut darüber unterhalten. Haben dann aus Spaß mal eine Unterhaltung nur mit Fachbegriffen geführt und zwei andere schauten uns ungläubig an, aber das war alles nur Fun. Wenn man es halbwegs gut rüberbringt, dann hat man wahrscheinlich keine wirklichen Probleme dadurch.

Wenn mich jemand fragt, was ich heute gemacht habe und ich war beim Lair, dann lüge ich nicht. Ich sage dann etwas wie: "Ich war auf der Straße und habe ein wenig gebummelt, etwas nach Klamotten geguckt und ein paar Frauen angesprochen. Da war eine die war echt süß. haben dannüber dies und das geredet. Ich war da mit paar Leuten, die ich aus dem Internet kenne. Du weißt, früher hatte ich Angst auf Fremde zuzugehen, das will ich verändern"

Wenn ich mit der Frau nur schlafen will, dann sage ich das meinen Freunden auch. Die Jungs verstehen das sowieso, die denken doch selber sobei vielen Frauen.

Die Reaktionen sind meistens positiv und wenn sie es nicht wären, wäre das auch egal. Hier wollen doch alle Alpha sein, dann kümmert euch auch nicht zu sehr um die Meinung anderer. Hauptsache ihr wisst, dass PU was gutes ist. Wenn ihr selber unsicher seid, ob PU gut ist, dann überlegt vielleicht, ob ihr es so betreibt, wie ihr es wirklich wollt. Ich z.B. habe keine NLP Patterns und kaum Routinen gelernt, ich bin sehr zufrieden damit, wie es im Moment läuft und das strahle ich auch aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mir so aufgefallen ist:

Alle Neuen hier wollen es unbedingt weiter erzählen

alle richtigen PUA´s nicht ...

war da nicht mal irgendwo ein Thema mit:

Warum wollen alle auf einmal GURU sein ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Warum wollen alle auf einmal GURU sein ?!

Es geht nicht um Guru sein sondern um das gemeinsame Ausleben und Praktizieren eines Lifestyles. Mit guten Freunden zusammen kann es mehr Spass machen, man lernt zusammen, motiviert sich gegenseitig. Geht Teile des Weges gemeinsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halte dies für eine gar nicht so dumme iddee. meine freunde haben leider nicht soviel ahnung von PU, das bremst auch manchmal ziemlich, wenn man zusammen unterwegs ist und die leute nicht wissen wie sie sich verhalten sollen, wenn ich ein game starte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gibt einigen denen ich kleine Tipps gegeben habe.

Und ein Paar wenige, wissen über PUA bescheid.

Sie lesen jetzt die ersten Bücher und Ich zeigen ihnen das Forum.

Freue mich jetzt schon eine Kleine erschworene Gemeindschaft zu werden :ph34r:8-P;-)

Gestern waren wir noch was am Trinken, und ich habe es wider mal übertrieben bei einer Kollegin. Und der Kollege, (Hat erst seit einer Woche davon gehört, Liest aber das M* Model) machte mich auf einiges aufmerksam.

Hat Positive abspeckte.

Baer auch negative. Nicht alle sind so offen.

Fallt nicht mit der Tür ins Haus. Öffnet doch vielleicht zu erst ein kleines Fenster.

Und am Schluss macht das Scheunentor auf.

Stetig Eskalierung steigern :D :yahoo:

Meine Meinung

Gruss Maethor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab genau einem guten Kumpel von diesem Forum erzählt, kurz nachdem ich es

selbst erst gefunden hatte durch zufall.

Da wir beide eh das interesse haben besser mit Frauen umgehen zu können und

mehr mit ihnen zu tun haben wollen (LAYYYY :-D) traf es sich ganz gut.

Er hat zwar mehr Erfahrung mit Frauen gemacht wie ich, vor PU, trotzdem

passts eigentlich.

Aber wir beide haben ausgemacht, dass wir niemand anderem davon erzählen...

Nehmen auch net alle so gut auf, nen Kumpel von uns (der seine "große" Liebe fürs

Leben gefunden hat ;-)) und nen ziemlicher Natural is, was ich gar net versteh...

haben wir mal versucht einzuweihen, aber er fands dann lächerlich.

Naja, so ists halt. Aber wenn ich jemand sehen würd, der wirklich versucht sein Leben zu

ändern, also nichtmehr "AFC" sein will wie man sagt, so wie ich es selbst seit 1,5 Jahren

versuche (die meiste Zeit ohne Wissen von PU), den würd ich wahrscheinlich einweihen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur dazu raten es nicht jedem weiter zu erzählen. Wer AA oder nen ziemlich kaputten SocialCircle hat findet problemlos gleichgesinnte Eingeweihte aus seiner Region hier im Forum.

Die zunehmende Bekanntheit von PU allgemein sehe ich persönlich sehr kritisch, bin nun schon seit einigen Jahren aktiv, und ich merke das das Game von Jahr zu Jahr anspruchsvoller wird. Klar, ab nem gewissen Punkt, i.d.R. Kissclose läuft immer noch alles so wie früher, da gibts keine Probleme, aber das Street und Club Game um erstmal bis dahin zu kommen ist mindestens zwei Stufen anspruchsvoller geworden... Es ist einfach schwieriger geworden in die Sets reinzukommen und diese längerfristig zu halten, und die schnieken Standard Psycho Tests in Richtung Erdbeerwiese rufen in sehr vielen Fällen kein erstaunen mehr hervor, sondern werden nach der Einleitung mit "Du bist jetzt schon der fünfte Typ der mich damit testen will, stand das im Playboy oder so?! " abgeblockt, deswegen verwende ich diese auch gar nicht mehr ;-)

Das lustige dabei ist, das die meisten die schon länger dabei sind dies höchstwahrscheinlich gar nicht bewusst wahrnehmen, da sie persönlich immer besser werden und sich weiter entwickeln, kein Standard Material mehr verwenden und somit auch ihre eigene Quote weiter steigern können, aber der Weg um einmal dahinzukommen ist auf jedem Fall härter geworden, und wird auch in Zukunft nicht einfacher, dafür spricht auch das rasante User Wachstum in diesem Board, krasse Entwicklung, geht auf die 30.000 zu, als ich mich hier angemeldet hatte waren es glaub ich noch so um die 1500... In 2 Jahren werden hier wahrscheinlich die 100.000 vollgemacht...

Nicht die Menge der PUAs wird dann für Neulinge problematisch, bis dahin schaffen es nur sehr wenige, sondern die Anzahl der Leute die genau wissen was der ambitionierte PUler der gerade ins Set kommt vor hat, und die anfangen ihm bewusst Steine in den Weg zu legen...

bearbeitet von MrPlay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam, dass du solche Erfahrungen gemacht hast. Dann solltest du entweder an deiner Überzeugungskraft arbeiten oder dir neue Freunde suchen.

Ich habe auch einigen Freunden von PU erzählt und die sind fast alle davon begeistert, ich erzähle das denen nicht, damit sie denken ich sei jetzt der super-Casanova, sondern, weil ich denke, dass jeder Mann sich mit PU mal mehr, mal weniger auseinandergesetzt haben sollte . Ich mach denen auch sehr schnell klar, dass es nicht nur um dumme Anmachsprüche geht, sondern die Materie viel tiefgreifender und komplexer ist.

Das dumme ist nur, dass sich das mit PU sehr schnell verbreitet und mich aufeinmal Leute, die ich nicht gut kenne auf Partys ansprechen(und das meistens während ich im Gespräch mitnem Target bin). Ich lächele meistens dann nur und sage, dass Sie alles im Internet nachlesen können.

Innerhalb von kürzester Zeit habe ich einige Freunde dazu bewegt sich mit dem Thema zu beschäftigen. Aber viel mehr Leuten will ich davon nicht erzählen, weil sonst auch Frauen mit denen ich zu tun habe, das alles mitbekommen könnten und das wollen wir doch nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich vermeide es, meinem Freundeskreis von Pick Up zu erzählen.

Ich glaube auch, dass es die Leute weniger interessiert oder sie es gar nicht glauben, dass es funktioniert.

Die Community sollte geheim bleiben und deshalb möchte ich, dass das keiner erfährt.

Bis dann

Jungermann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 wurde " richtig " eingeweiht. Ich würd gerne mal mit einem Wing gamen ;)

Meinem besten Freund hab ich von PU erzählt, doch er lachte mich nur mehr oder weniger aus, tja sein Pech, bleibt er ein typischer AFC :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passt zwar nur indirekt zum Thema, zeigt aber mal wieder wie klein die Welt selbst im I-Net doch ist! ;)

Hab vor kurzem bei meinem jüngeren Bruder stapelweise PU-Literatur kreuz- und quer rumliegen sehen, selbst Ausdrucke aus diesem Forum hier! ;-) Hat mich ne Menge Überwindung gekostet das nicht irgendwie passend zu kommentieren. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.