Wie kommt ich auf so einen Mist?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zu meinem letzten Thread habe ich mir Gedanken gemacht und ich verstehe nicht wie ich auf den Mist komme was mein Aussehen und Frauen betrifft. Eventuell habe ich falsches Bild von mir!?

Wenn ich überlege was in den letzten 4,5 Jahren passiert ist:

-Eine hübsche Blondi wollte mit mir zusammenkommen ( ich habe ihr Korb gegeben weil ich dachte nicht gut genug zu sein)

-ich hatte einige Dates, 1 davon kam aus einer anderen Stadt extra zu mir. Verlor aber wahrscheinlich die Interesse weil ich nie weiter als nur Gespräche gegangen bin.

- Ein Mädel war in mich verliebt, ich wollte es aber nicht weil sie mir vom Alter und Aussehen nicht passte..sie hat mir Sex angeboten als ONS und ich hab sie abserviert

-Ich habe vor paar Jahren ein Mädel über Chat kennengelernt und es war ziemlich kindisch. Sie war in mich verliebt wir sind auch "zusammengekommen" aber nach 2 Wochen auseinander gewesen, weil sie mich als zu aufdringlich empfand und ich selber nicht wusste wie man sich benehmen soll mit einer Frau.

- Die Freundin eines Kumpels wollte einen Dreier mit mir, und einen Vierer mit ihrer Freundin, meinem Kumpel und mir.

- Mit einem anderem Mädel habe ich auf einer Party rumgemacht. Da war aber ein anderes von meiner Schule welches mich angesprochen hat...ich wollte sie zum Kaffe einladen usw. habe mich aber nicht getraut weil ich Angst hatte, was die Schule denken würde.

-Ich wurde in der Disco angesprochen ob ich eine Freundin suche und mich haben paar Mädels gefragt, ob ich mit denen ein Foto mache

-Ich habe paar Handynummern in der Disco einkassiert, habe mich aber nie mit den Mädels getroffen kein Plan warum..

- Ein weiteres Mädel fand mich hübsch, jedoch zu klein für sich ( sie ist 1,78m) und ihre Freundin fand mich total geil, ich sie aber nicht.

- Ich bekam oft zu hören wie hübsch/süss/schick/intelligent ich bin

-Ein weiteres Mädel hat sich für mich extra beim Fitness angemeldet und wir sind mit ihr ziemlich oft hingegangen. Ich habe aber nie mehr gemacht und sie hat sich abgemeldet und sich einen neuen gefunden....

-Ich lernte gut 1 Jahr später ein Mädel auf einer Party kennen, Handynummern ausgetauscht und sie war oft bei mir auch im Bett. Ich habe mich nie getraut den 1. Schritt zu tun und irgendwann per SMS gefragt ob sie sich was mit mir vorstellen kann ( wie peinlich) und die Antwort könnt ihr euch denken...

-paar Monate darauf lernte ich ein Mädel kennen, mit dem ich auch beim 1. Date im Bett landete und wir Petting hatten. Ich war so aufgeregt, dass ich keinen hochbekam. Im nachhinein wollte ich mehr von ihr und sie wohl auch mehr von mir. Ich habe mich aber nicht wieder getraut bei ihr was zu versuchen, weil ich das Gefühl hatte Versager zu sein.

Das sind ca. meine Anhaltspunkte was die Mädels angeht in den letzten 4,5 Jahren..

Nun frage ich mich: WARUM HALTE ICH MICH FÜR SO SCHEIßE wenn es doch anders zu sein scheint? okay ich bin nur knapp über 1,70m groß und nicht am besten gebaut aber..!?.. Völliger blödsinn in meinem Kopf?! Bin ich ein verwöhntes Kind!? Ich muss jedoch zugeben dass ich als Kind oft gemobbt wurde weil ich früh in die Pubertät kam und fett war...und auch in der Oberstufe wurde ich ab und an gut verspottet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andere Kinder haben es geschafft, dir Komplexe einzureden und du hast diese Komplexe übernommen und verinnerlicht, ohne sie je zu hinterfragen, zu verarbeiten und über sie hinwegzukommen. Deine Limiting Beliefs halten dich von deiner Entwicklung ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@Individualchaotin

Wie verarbeitet man Komplexe? Bzw. nicht nur Komplexe sondern auch andere negative Ereignisse wie den Tod eines Elternteil?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das interessiert mich jetzt aber auch, Frau Individualchaotin. ; )

Kennt ihr das Problem, dass man "verstandesmäßig" weiß, dass diese Komplexe nichts als Konditionierung und eingeredeter Müll sind....aber sie trotzdem nicht aus dem Kopf bekommt, weil man sich davor "fürchtet", dass man am Ende doch (objektiv) Unrecht hat oder die Komplexe doch zutreffen?

Dass das verstandesmäßige Erfassen nicht ausreicht? Daran bin ich gerade und ich glaube, auch der Threadersteller hat das gleiche Problem.

MfG und danke om Voraus,

Schamane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbies nachgehen, Therapie machen, wohl fühlen.

Wobei die Therapie bei den schwierigen Fällen auch nix mehr nützt.... siehe Superposition z.B. .........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu den ganzen Beispielen kann ich zusammenfassend sagen das du offenbar Minderwertigkeitsprobleme hast. Das wusstest du mit Sicherheit auch vorher schon. Viel interessanter finde ich die Frage danach ob sich diese Minderwertiigkeitskomplexe auf dein gesamtes Handeln und Dasein beziehen oder nur auf deine Sexuallität!

Wie sieht es im Beruf aus, wie sieht es im Sozialen Umgang im Allgemeinen aus?

Nun frage ich mich: WARUM HALTE ICH MICH FÜR SO SCHEIßE wenn es doch anders zu sein scheint?

Das wird dir hier so genau niemand sagen können, da spielen einfach zu viele Komponenten mit rein. Du verstehst ja intellektuel das du nicht so scheiße sein kannst wie dein Unterbewusstsein versucht dir einzureden. Dein Unterbewusstsein kannst du fatalerweise aber nur vom Gegenteil überzeugen indem du anders handelst es dein Unterbewusstsein es erwartet.

okay ich bin nur knapp über 1,70m groß und nicht am besten gebaut aber..!?.. Völliger blödsinn in meinem Kopf?! Bin ich ein verwöhntes Kind!?

Du bist klein für einen Mann, dass ist eine Tatsache, keine Beleidigung und es hindert dich auch nicht daran bei Frauen zu landen. Was dich daran hindert ist dein Kopf! Sicher ist es ein Handycap aber davon hat jeder das Eine oder Andere.

Ich muss jedoch zugeben dass ich als Kind oft gemobbt wurde weil ich früh in die Pubertät kam und fett war...und auch in der Oberstufe wurde ich ab und an gut verspottet...

Das wiederum lässt tief blicken. Du wurdest nicht grundlos gemobbt. Niemand wird ohne Grund das Opfer solcher Attacken. Agressoren, egal ob sie physikalisch oder psychoisch attackieren wollen suchen sich immer ein schwächeres Opfer. Das heißt im Umkehrschluss das du schon damals Probleme in form von Minderwertigkeitskomplexen hattest. Ich weiß sowas klingt abgedroschen aber meistens sind die grundlegenden Probleme in der Kindheit verursacht worden!

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also früher dachte ich immer ich wäre hübsch blablabla und auch als ich gemobbt wurde war alles gut und ich fand mich so gut wie ich war, sprich fett. Als ich auch in der Tanzschule war und kaum aufgefordert wurde, dachte ich mir auch nix dabei.

Dann kam ich auf die Idee im Internet rumzusurfen und zu schauen was die Leute so über Körpergröße und ähnliches schreiben. Zu der Zeit wurde ich auch etwas gemobbt aber ich hielt NICHT mich für scheiße, sondern die anderen.

Dann las ich in Foren wie Planetliebe, lovetalk oder ähnlichem worauf Frauen so abfahren und ich war leider nicht der Fall, bzw schon aber ich habe auf das Negative geachtet. So kam ich mit meiner Körpergröße von 1,71m nicht klar und dachte mir wegen dieser scheiße anzukommen ( vor allem beim Tanzen). Irgendwann entwickelten sich Komplexe...die sich verankert haben.

Danach las ich, dass fett sein nicht gesund und nicht schön ist. Ich habe denn abgenommen und als ich gelesen habe, dass Körperbehaarung out ist habe ich mich angefangen am Körper zu rasieren.

Nun ja an sich kein Problem alles nur diese Scheißforen..die haben mich wohl so verkomplext !?

P.S. in der Schule und sonst war ich immer ruhig, weil ich 1. von der Natur aus eher introvertierter war weil als ich nach Deutschland kam meine Deutschkenntnisse schlecht waren und die Umgebung somit auch fremd.

Aber wie gesagt jetzt werde ich eigentlich immer gemocht und sogar von Fremdem eingeladen sprich so schlecht kann ich nicht sein.

Und ja: Habe ich z.B. eine Frau in Sicht oder ähnliches oder oder, somit fühle ich mich stark, handle stark, strahle es aus etc. ( so wie letztes Jahr mit meinem ONS).

bearbeitet von cuty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also früher dachte ich immer ich wäre hübsch blablabla und auch als ich gemobbt wurde war alles gut und ich fand mich so gut wie ich war, sprich fett. Als ich auch in der Tanzschule war und kaum aufgefordert wurde, dachte ich mir auch nix dabei.

Dann kam ich auf die Idee im Internet rumzusurfen und zu schauen was die Leute so über Körpergröße und ähnliches schreiben. Zu der Zeit wurde ich auch etwas gemobbt aber ich hielt NICHT mich für scheiße, sondern die anderen.

Nunja beide extremen Zustände sind nicht erstrebenswert. Also die absolute Unabhängigkeit von der Meinung Anderer und die absolute Abhängigkeit von der Meinung Anderer. Es gibt nicht umsonst Mechanismen die Druck auf Menschen ausüben die sich gesellschaftlichen Normen wiedersetzen. Grundlegend ist das schon ein sinnvoller Mechanismus aber man muss immer abwegen welche dieser "Wahrheiten" man akzeptiert und welche man ablehnt. Denn nicht alles was die Gesellschaft sagt ist richtig und zum Vorteil für dich.

Es ist mit Sicherheit sinnvoll gewesen abzunehmen, es lässt dich nach dem allgeminen Empfinden nach attraktiver wirken und es ist natürlich gesünder. Nicht sinnvoll ist es sich über DInge Gedanken zu machen die man ohnehin nicht ändern kann. Du bist nicht an deiner Körpergröße schuld, musst dich also auch nicht dafür schämen. Der erste Schritt muss die Akzeptanz der gegebenen Umstände sein. Du bist klein und das ist so! Was daraus für Schlüsse gezogen werden können ist erstmal egal weil du ohnehin machtlos diesr Tatsache gegenüberstehst!

Dann las ich in Foren wie Planetliebe, lovetalk oder ähnlichem worauf Frauen so abfahren und ich war leider nicht der Fall, bzw schon aber ich habe auf das Negative geachtet. So kam ich mit meiner Körpergröße von 1,71m nicht klar und dachte mir wegen dieser scheiße anzukommen ( vor allem beim Tanzen). Irgendwann entwickelten sich Komplexe...die sich verankert haben.

Planetliebe lese ich nur wenn ich grade lust auf Satire habe,...

Ich bin selber nur ~1,75m groß aber das ist absolut kein Problem. Ich spreche oft selbst Frauen die deutlich größer sind als ich mit "kleine" an wenn ich mich ihnen gegenüber so verhalte das sie wie kleine Mädchen reagieren können (auf die Schulter hauen, mit dem Fuß aufstampfen udn schmollen, mir sagen das ich doof bin,...) ist das überhaupt kein Problem auch wenn es auf Aussenstehende merkwürdig wirkt.

Ich rate dir auch davon ab zu versuchen in anderen Köpfen zu denken. Es gibt nur dich, du kannst nur für dich denken. Alles was du über andere zu wissen glaubst ist nichts weiter als eine Projektion deines eigenen Ichs auf die Person. Verhalte dich so wie du es nach eigenem Ermessen für angemessen hälst. Oft verhalten sich andere Personen anders als man selber aus Gründen auf die man selber niemals kommen würde. Deshalb versuch es erst garnicht,...

Danach las ich, dass fett sein nicht gesund und nicht schön ist. Ich habe denn abgenommen und als ich gelesen habe, dass Körperbehaarung out ist habe ich mich angefangen am Körper zu rasieren.

Solange du dir keine GLatze schneidest!^^

Nun ja an sich kein Problem alles nur diese Scheißforen..die haben mich wohl so verkomplext !?

Naja du scheinst recht einfach zu beeinflussen zu sein. Bzw. du warst eine ganze Zeit echt "abwesend" wenn du nicht verstanden hast das Fett sein unschön ist. Das Erwachen ist dann oft unangenehm und man muss sich erstmal fangen. Faustregel nr 1. für die Persönlichkeitsentwicklung:

Verhalte dich so nach bestem Wissen und Gewissen und übernimm Verantwortung für dich und dein Leben!

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die Antworten :)

Ein weiser schwuler Kumpel meinte zu mir ich wäre ein Frauenschwarm und ich ziehe Mädels an aber ob es in die Kiste geht oder platonisch habe ich zu entscheiden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@cuty

Recht hat dein Freund!

Hier ein paar Denkanstöße für dich (muß nicht beantwortet werden):

Für das WARUM kannst du am besten mal ganz viele Ratgeber lesen- da werden wir dir nicht als Hobbypsychologen einen gut geeigneten Rat geben können, da wir dir ja auch nur vor den Kopf gucken!

"Danach las ich, dass fett sein nicht gesund und nicht schön ist. Ich habe denn abgenommen und als ich gelesen habe, dass Körperbehaarung out ist habe ich mich angefangen am Körper zu rasieren."

"von der Natur aus eher introvertierter"

"Völliger blödsinn in meinem Kopf?! Bin ich ein verwöhntes Kind!? Ich muss jedoch zugeben dass ich als Kind oft gemobbt wurde weil ich früh in die Pubertät kam und fett war...und auch in der Oberstufe wurde ich ab und an gut verspottet..."

Über das WOZU kann man allerdings noch ein bisschen philosophieren..

Wahrscheinlich ist es ""einfach nur"" Angst vor Nähe, die dich weitere Schritte nicht gehen lässt und dich erstarren lässt. Vielleicht fragst du dich auch nur zu oft, was andere wohl denken und sagen und machen und soweiterundsosofort?! Was willst du denn? Wer bist du (anstatt wer bist du nicht)? Was zeichnet dich aus, was könnten Mädels genau an dir anziehend finden, weil du da der Beste bist? Frag dich selbst! Und dann bau das aus! Denn so erfährst du, was du auch an dir am besten findest. Was willst du darstellen? Ist das dein Weg wie du Mädels kennenlernen willst oder stehst du vielleicht eher auf selber den ersten Move machen?

Ich merke, dass ich dir auch kaum ne Antwort geben kann, dafür hast du zuviel über andere und zuwenig über dich erzählt.

Aber beschäftige dich mit dir: Inner Game!

Wie alt bist du? Vielleicht ja auch noch sehr jung und ohne Lust auf solche Schritte zu dieser Zeit?!

Wie soll sie aussehen, was soll sie mitbringen, was ist dir wichtig in Beziehungen, was willst du darstellen und was willst du sexuell?

Du sagst, dass dein Freund weise ist- warum? Was macht ihn weise? Wie kommt er dahin? Willst du das auch sein? Wie kommst du dahin etwas klar zu erkennen und für dich weise selber zu wissen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.