Woche 2 - Talkshow

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Woche 1

Woche 2

Woche 1 habe ich innerhalb von fünf Tagen mit tollen Erfolgserlebnissen abgeschlossen. Anscheinend habe ich schon ein bisschen von der Aufgabe von Woche 2 vorgeholt (schaue mir die Wochenaufgaben absichtlich vorher nicht an und wusste nicht, das jetzt Smalltalk auf der Liste steht ^^). 10 mal Smalltalk mit fremden Personen ist mittlerweile wirklich einfach. Mindestens zwei Minuten pro Kontakt machen die Sache schon entscheidend herausfordernder. Werde mir dafür U-Bahnen, Straßencafés und ruhigere Bars vornehmen.

Wegen der Feiertagsbrücke werde ich nicht krampfhaft versuchen, das "Woche" so genau zu nehmen. Die Uni hat noch bis Anfang Januar geschlossen, die Weihnachtsmärkte gibt's nicht mehr, viele sind nur Zuhause und futtern Kekse. Die Tagesanzahl wird keine Rolle spielen, das Ziel ist mein Fokus.

Gestern viel gelesen zum Inner Game, Small Talk und Körpersprache. Theorie wird jetzt erstmal entscheidend runtergedreht und der Fokus auf Praxis gelegt.

Meine Woche 2 beginnt nach den Weihnachtsfeiertagen am Dienstag. Heute Abend geht's wieder zum Feiern und Erfahrungen sammeln in einen großen Club. Ich werde einen Trip Report hier oder bei Erste Schritte posten, wenn es sich lohnt.

Freue mich über viel Feedback sowohl von Advanced PUAs als auch "Gleichgesinnten"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Tag 1

In einem Kleidungsladen mit der süßen Verkäuferin (7) über die Feiertage gewitzelt und sie dann geneckt, wie sie sich vom Kollegen Sachen klauen lasse und dass sie hier ja wohl mehr Autorität zeigen müsse. Sie ist ganz gut aufgetaut und hatte ihren Spaß.

Im Fitnessstudio mit der Barkraft (6) gespaßt über dutzende verschiedener Themen - ergaben sich ganz einfach über Assoziationen mit der Umwelt und gemeinsames Lustigmachen über comedytaugliche Subjekte.

Abends nach dem Sport in eine Kneipe/Bistro. Die Location war voll und auf allen Ebenen bis auf den letzten Platz besetzt. Beim Warten an der Bar mit der Barkeeperin (7) versucht, aber die hatte keine Zeit zum Reden. Bar war sonst leer. Der Tisch, der dann frei wurde, war ein Einzeltisch außerhalb von Rufweite anderer Personen. Soviel zu der Idee, schade. Nach dem Essen nach Hause gefahren.

2/10

Tag 2

Erst am späten Nachmittag aufgewacht, mehr als die Hälfte des Tages verschwendet. In die Uni gefahren und in der Bib einige Gespräche geführt, aber keine wirklich langen. Es war kurz von 18 Uhr und jeder, den ich ansprach, war in Gedanken wohl schon auf dem Heimweg. Insgesamt fünf Stunden unterwegs gewesen, aber die Bars und Cafés, bei denen ich auch noch reinschaute, waren um die Zeit noch alle gähnend leer. Mehr als 30 Sekunden wollte niemand wirklich reden. Streetgame versuche ich für mindestens zweiminütige Gespräche gar nicht erst.

2/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Tag 3

Kam heute trotz Müdigkeit ganz gut voran:

Im Bistro der Zentralbibliohek mit einer Wirtschaftswissenschaften-Studentin (5) und einem Mathematiker geplaudert. Viel über die verschiedenen Studiengänge erfahren.

Vor der Jura-Bib mit zwei Studentinnen (5,6) über, Uni, Rechtswissenschaften und Sylvester geplaudert.

Im Fitnessstudio habe ich ein Zweierset (m/w) geöffnet. Wir gaben uns gegenseitig Assistenz gegeben und uns für knapp eine halbe Stunde während der Übungen über die Feiertage und Fitness ausgetauscht.

5/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Tag 4

War heute mit einem Wing aus dem Hamburg Lair auf dem Kiez unterwegs. Nach einem Clubmarathon und einigem Streetgame hatte ich am Ende der Nacht um die 20-30 Approaches und habe Leute aus Hamburg, Braunschweig, mehrere aus München und eine aus L.A. kennen gelernt. AA ist mittlerweile bei 0, habe viel Spaß, hunderte Opener und Direct Approaches, die mir eben so einfallen, auszuprobieren. Die letzten 2+mins-Smalltalks habe ich in der Nacht locker mitgenommen.

+ AA weg, rede alles an, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist

+ Kalibrierung und Reaktionen VIEL besser als in den ersten Clubgames

+ Kino ist mittlerweile automatisch dabei und kommt natürlich

- Habe absichtlich relativ früh ejected (sonst hätte ich die Anzahl nicht geschafft) und deshalb meine Eskalation nicht geübt. Nächstes mal weniger Targets und bis zum Ende (Korb oder Close) durchziehen

- Dancefloor-Game muss besser werden. Folge den Regeln (Link ist mir entfallen), aber ich gehe noch nicht so offensiv ran, wie ich will

Woche 2 DONE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich werde Woche 3 und alle kommenden Aufgaben etwa 4-7 Tage nach hinten verschieben. Mein State ist gerade ziemlich ungeeignet fürs Gamen. Habe schon 3/10 durch, aber ob ich das in die Zählung einfließen lasse, wenn ich Woche 3 richtig beginne, muss ich erst noch sehen. Werde einen Link zu Woche 3 posten, wenn es weiter geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.