4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi folks,

Ich lese zur zeit das Buch "Menschen lesen" von Joe Navarro, wer sich dafür interessiert : http://www.amazon.de/Menschen-lesen-FBI-Agent-K%C3%B6rpersprache-entschl%C3%BCsselt/dp/3868822135

Es ist ein Buch über nonverbale Kommunikation, bis jetzt gefällt es mir gut. Der Schwerpunkt liegt allerdings darauf die Körpersprache eines Lügners zu verstehen, dass interessiert mich nur sekundär, primär interessiert es mich Zuneigung, iOi und so weiter zu erkennen.

Dazu habe ich ein paar Fragen, die an Leute gerichtet sind die schon ein wenig Ahnung von dem Thema haben.

Ich versuche jetzt stets nonverbale Kommunikation zu benutzen, die meinen Alpha Frame stärkt.

Nun im Buch steht, jemand der selbstbewusst, souverän und bereit ist sein Territorium zu verteidigen usw steht breitbeinig, sicherer Stand eben. Die Beine kreuzen im Stand ist eine Art Unsicherheit zu vermitteln( Frauen nehmen diese Haltung extrem oft ein ) oder halt Wohlbefinden auszudrücken, weil man sich sicher fühlt und keinen stabilen Stand braucht. Eigentlich paradox, ist aber so ;)

Nun was stärkt jetzt meinen Alpha Frame; eine Haltung die Unsicher wirkt bestimmt nicht, aber eben diese Haltung kann auch vermitteln das man keine Angst hat und sich sicher fühlt oder soll ich mich breitbeinig hinstellen? wirkt souverän kann aber auch Aggressivität vermitteln.

Bin erst bei Seite 100 von 250 oder so und werde immer wieder Fragen stellen ich hoffe mir wird hier geholfen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lese das Buch auch gerade. Teilweise sehr interessant.

Ich würde mich einfach normal Selbstbewusst hinstellen (fester Stand in etwa Schulterbreite) dh nicht allzu breitbeinig denn das sagt für mich genau das Gegenteil aus - übertriebene Dominanz und Machtbeweisung um jeden Preis bzw. um sein schwaches Ego zu pushen. Genau so bei einem zu übertrieben starken Händedruck.

Für Zuneigung ect. habe ich letzens in einen Buchhandlung zwei Bücher gesehen. Eines vom "Körpersprache Guru" Samy Molcho und eines von einem anderen Autor - Titel war glaub ich Körpersprache der Liebe.

Die Fußstellung alleine macht dich noch keines wegs zum Alpha.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das beste Buch was BL angeht heißt " The Definitive Book of Body Language" und ist von Allan Pease.

Enthält einfach alles und ist simpel zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das beste Buch was BL angeht heißt " The Definitive Book of Body Language" und ist von Allan Pease.

Enthält einfach alles und ist simpel zu verstehen.

gibts es das auch in irgendeiner form auf deutsch ? :S

Ich lese das Buch auch gerade. Teilweise sehr interessant.

Ich würde mich einfach normal Selbstbewusst hinstellen (fester Stand in etwa Schulterbreite) dh nicht allzu breitbeinig denn das sagt für mich genau das Gegenteil aus - übertriebene Dominanz und Machtbeweisung um jeden Preis bzw. um sein schwaches Ego zu pushen. Genau so bei einem zu übertrieben starken Händedruck.

Für Zuneigung ect. habe ich letzens in einen Buchhandlung zwei Bücher gesehen. Eines vom "Körpersprache Guru" Samy Molcho und eines von einem anderen Autor - Titel war glaub ich Körpersprache der Liebe.

Die Fußstellung alleine macht dich noch keines wegs zum Alpha.

gut dann muss ich diesbezüglich schon mal nichts ändern =)

bearbeitet von vitocorleone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag