11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

so, mein 1. Post hier.

Hab schon einiges gelesen und hab jetzt paar Stilfragen.

Zum einen gebt ihr ja Unmengen an Geld für Klamotten aus, oder? Also wenn ich mir des so anschau, wie oft D&G, Prada usw. fallen.

Ich hab zum einen nicht das Geld für sowas (Student) und auf der anderen Seite sehe ich auch irgendwo nicht ein, z.B. 80€ für ein Lacoste-Poloshirt auszugeben. da passt imho des Preis/Leistungsverhältnis nicht.

Was habt ihr für Vorschläge (Marken / Läden) für den schmalen Geldbeutel.

Und dann hab ich mal ein Foto von mir gemacht (Freizeitklamotten & Handycam, deswegen schlechte Qualität).

Vorschläge was auf alle Fälle zu ändern is bzw. welcher Stil passen kann?

Bin übrigens 23.

ich.jpg

Hoffe, ihr könnt mir da bissal weiterhelfen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Shirt ist zu weit (oder zu kurz, je nach Stil).

Und kürzere Haare/ eine definierte Frisur würde dir mehr Richtung geben.

So wie jetzt siehst du leider aus wie 1000 andere uninteressante Typen, die auf dem Campus rumlaufen.

Wenn du nicht viel Geld ausgeben willst, musst du eben mit h+m und Konsorten auskommen und vielleicht das ein oder andere Teil secondhand dazukaufen ... vor allem aber: probier ein bisschen was aus, schau dir Sachen an anderen Typen ab, die dir vom Stil her gefallen ... Mode macht Spaß, aber man muss sie lernen.

Übrigens: Hast du das Bild im Knast aufgenommen? Nee, mal im Ernst, dein Zimmer sieht derart unpersönlich aus ... genauso wie deine Kleidung. Du bist doch jemand, dann stell das doch nach außen auch so dar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ShitHappens

Ich gebe nicht viel Geld für Klamotten aus, kaufe auch selten, aber wenn ich mal kaufe, dann lieber etwas qualitativ hochwerteres.. wobei ich vom style her da nicht so D&G bin, eher volcom etc..

ansonsten schliesse ich mich meinem vorredner an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke erstmal.

Die Jeans is ne Levis 501, find die nicht wirklich karottig, kann aber auf dem foto so rauskommen.

Des Zimmer is noch nicht ganz fertig eingerichtet. Ich wohn erst paar wochen da.

Shirt: klar, des is recht weit und ,ja,"sportlich". Was engeres gefällt mir und kann ich glaub ich auch tragen. (figur passt soweit)

Hat jemand erfahrung mit Markenklamotten über Ebay gemacht? Weil da des zeug, auch neu (nur neu), relativ günstig zu haben is teilweise.

Tips zur Frisur?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ShitHappens

Hab nie Klamotten übers web bestellt, bei mir is mancher Pullover L, dann ein T-Shirt ein S, und die Jacke ist XL...

Sprich, ich würde nie die richtige Grösse bestellen^^

Ausserdem sieht es in echt und am eigenen Körper nochmals anders aus..

Würde ich höchstens in Betracht ziehen wenn du das Teil schon im Geschäft getragen hast und es dann im Web kaufst.. Wäre mir aber zu umständlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur Hose: Ist vielleicht geschmackssache, aber ich finde Hosen mit sonem leicht verwaschenen Look von der Optik her besser. Ist nicht son blauer Einheitsbrei. Es muss jetzt nicht so eine Hose sein, die mega auf abgenutzt getrimmt is mit Löchern und so. Sowas hier z.B.:

9357-DMd.jpg

Überhaupt find ich Sachen von Jack&Jones relativ cool. Die meisten sind auch preiswert, wenn man in den richtigen Läden schaut, so 15-20 für ein Shirt halte ich eigentlich für ok. Die Hose aufm Bild kostet übrigens 50.

Edit: Was mir ncoh einfällt, wenn du die Figur dazu hast, dann kauf auf jeden Fall enger anliegende Sachen! Deine Sachen sind allgemein ziemlich weit.

Aber auch hier nicht übertreiben, sonst sieht es gay aus. Und bei den Shirts würd ich auch sagen kein Einheitsbrei! Sprich irgendwas mit Streifen, verschiedenen Farben, Aufschriften... irgendwas das halt nicht so normal und langweilig aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hats ne Yeanshalle bei dir in der Nähe?

also für 20-30 € bekommst du schwarzes/weisses Hemd slim fit. zbsp selected o.ä

Dazu 2-3 Shirts für 20-30 € die a) enger sein sollten und B) vielleicht nicht dick Adidas, Puma oder NIKE draufstehen haben :blink:

(key largo, Jack&Jones, selected usw)

Hosen 50-70 € so wie unreal meinte, jack/Jones, Littlebig usw => am besten du lässt dich hierbei einfach beraten und probierst mal EINIGES aus. Die netten Damen werden dich schon drauf aufmerksam machen, wenn dir etwas überhaupt nicht steht!

Dir hier nen allgemeinen Ratgeber über Mode und was zu dir passen würde zu geben ist eindeutig ein zu weites feld :-p

Ich denke aber wenn du rausgehst in die weite Welt von Peak&C, H&M, Yeanshalle usw und dich einfach mal beraten lässt und einiges anprobierst wirst auch DU schnell Sachen finden, die weitaus besser zu dir passen!!

Frisur? Geh zu Hairkiller oder einem anderen Unisex frisör mit ein paar ausgeflippten Stylisten und sag: ich hasse meine langweiligen Haare, macht was, damit sie besser zu meinem Typ passen :D nein ganz im ernst, die Leute dort haben doch weitestgehend ahnung, was mehr zu dir passt oder auch weniger. Kannst dich ja aber auch mal durch etliche Männerzeitschriften blättern und schauen was DIR gefallen würde usw und fragen ob man das umsetzen kann?

best regards cRaw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wie die anderen schon gesagt haben: Mit den Klamotten siehst du langweilig aus. Entwickle deinen persöhnlichen Stil, dann weißt du auch was dir gefällt. Ich persöhnlich würde ne dunkle, enge Jeans, hübscher Gürtel, passende Schuhe und ein auffälliges Oberteil wählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Es ist wichtig wie die Klamotten aussehen, nicht welche Marke drinsteht. gut angezogen sein hat nichts mit viel Geld dafür ausgeben zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Also meiner Meinung nach:

- die 2 wichtigsten Kleidungsteile bei einem Mann sind oft die schuhe und der Gürtel

hier auf jeden Fall was Gutes kaufen, bekommt man aber auch von J+J oder so für um die 20 - 40 Euro

Du kannst auch hier Schnäppchen machen, indem Du durch die Stadt pilgerst und nach Restposten

schaust. Mit viel Glück und Geduld kannst Du evtl. ein Schnäppchen machen. Achte darauf, dass der

Gürtel genau passt, also nicht noch 5 Laschen weiter geht.

- Hose: bei Dir würde ich vorschlagen Boot Cut, bekommt man auch mitlerweile sehr günstig.

Wie meine Vorredner schon sagten, schau bei J+J, Blend, und wie sie nicht alle heissen.

Manchmal kann man auch im Hosenbereich gute Schnäppchen machen.

Beispiel: G-Star oder Energie Hose für 60 Euro oder so.

- Ich würde Dir eher ein Hemd empfehlen, natürlich kurz geschnitten, und v.a. eng an der Hüfte.

Findest Du günstig bei HM (etwa 20-25 Euro)

Wenn Du keine gute Uhr hast, tuts vielleicht auch so ein Kautschukband o.ä., ansonsten würd

ich es mit dem Schmuck nicht übertreiben. Sollte halt nicht grad billig aussehen.

(etwa 10-30 Euro)

Nach meiner Rechnung müsstest Du so um die 200 Euro aufwenden, wenn Du Dich gut, aber

nicht billig aussehend kleiden möchtest.

Vom Kauf über Ebay würde ich abraten. Nimm lieber ein Mädel oder ein Typ (der sich

gut auskennt) mit. Ich persönlich hör nicht so auf Frauen, da sie oft keine Ahnung haben. :blink:

Meistens kommt es auf die Feinheiten an (Schnitt, Gürtellänge, etc.).

VG + viel Spass beim Einkaufen

PS: noch was, Du musst Dich natürlich in Deinen Klamotten wohlfühlen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so, ich bin heut mal in die Stadt und in mich gegangen. :wub:

Jedenfalls glaub ich, dass mir der "Bieranzug" bzw. der "leichte Bieranzug" (siehe wikipedia :lol: ) sowohl gefällt als auch steht.

Das wäre:

Hemd (kurzarm / langarm) oder Poloshirt.

Im Winter dann wohl ein Pulli drüber (V-Ausschnitt).

Wie schauts mit Longsleeve aus? Und Hemd auf alle Fälle IN der Hose, richtig?

Dazu Jeans (leichter B.) oder Stoffhose (kenn mich in die Richtung nicht wirklich aus. Auf was achten?)

Kurze Hose geht gar nicht, oder?

Schuhe: Hätt an sowas gedacht: Link

Meinungen dazu?

Zum Thema Schmuck:

Ich trag links ne relativ dicke Festina-Uhr und einen Ring (Weißgold).

Wie schauts aus mit Schmuck rechts? Grundsätzlich würde mir so ein Armband gefallen (hier)

Passt sowas dazu?

Und falls ein Longsleeve passt, wie eng darf es sein ohne äh, tuffig zu wirken? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden