8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Als ich klein war, wurde ich in der Schule oft gemobbt. Ich kam früh in die Pubertät und bekam somit früh Haare im Gesicht und am Körper. Ich war auch ziemlich dick und dabei ein ruhiger und stiller Bursche. Somit war ich oft Opfer von Übergriffen.

Nun ja wie man weiß sind Kinder fies, aber auch in der 9/10 Klasse wurde ich ausgelacht und war eine Art von Außenseiter. Als ich mein Abi gemacht habe, kam ich in die 11. und wurde auch teilweise gemobbt, nur nicht so schlimm. Ich verstehe einfach den Grund nicht. Okay ich war immer in der Schule ein ruhiger schüchterner Typ.

Nun heute habe ich das Feeling, dass in meinem Unterbewusstsein es immernoch abgeblieben ist. Das Opfer von damals.

Somit ist mein Inner Game nicht gerade das Stärkste.

Beispiele: Ich sitze zuhause schreibe mit einem Kumpel. Ab und zu denke ich, ob er mich noch mag oder ähnliches wenn er wenig schreibt

-Ab und zu denke ich auch ob derjenige/diejenige mit mir noch zu tun haben will

-Ab und zu denke ich mir: Wau! Leute können sich vorstellen dass ICH eine Freundin haben könnte

-Ich fühle mich unsicher und unmännlich und wenn ich irgendwie ein wenig verarscht werde, fühle ich mich sehr angegriffen und verletzt und als Opfer

- Ich finde mich nicht gut genug für Frauen. Auch wenn ich von denen oft Komplimente bekomme und einige schon mehr mit mir vorstellen konnten

-Ich denke sehr viel nach, ich grübel sehr viel usw..

Gibt es eine möglichkeite mich wieder aufzubauen? Ich versuche einige Sachen wie z.B. Kraftsport oder ähnliches..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erzähl mal ein bißchen mehr zu deiner aktuellen Situation, was machst du beruflich, in deiner Freizeit und was heißt, du " versuchst" was zu machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine aktuelle Situation: Beruflich arbeite ich nebenbei im Callcenter, wohne noch zuhause und nächstes Jahr fahre ich wohl weg studieren. In meiner Freizeit gehe ich gerne in die Disco und mache Kraftsport und eventuell was mit Freunden ( einen Trinken, Billard z.B.)

Mit versuchen was zu machen meinte ich, dass ich meinen Körper durch Kraftsport forme und stärker werde und das sollte mir eigentlich mehr Selbstbewusstsein geben.

1 Sache habe ich eigentlich in den letzten Jahren fast gar nicht versucht: Mädels in der Disco/Party anzusprechen oder z.B. anzutanzen. Und als ich gedated habe, habe ich nie von sich selber eskaliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pauschal würd ich da aus eigener Erfahrung sagen: Ohne Aufarbeitung und Verhaltenstherapie schwierig.

Wenn Du kontinuierlich richtig gemobbt wurdest haben sich die Schutzmechanismen so stark im Hirn verankert, dass es kaum möglich ist die alleine wieder abzulegen.

Du kannst zwar anfangen Bücher für deine Persönlichkeitsentwicklung zu lesen, wie z.B. "Selbstvertrauen gewinnen" von Susan Jeffers oder "Die Kunst einen Drachen zu reiten" oder eine NLPAusbildung machen/NLP Bücher lesen und das Problem versuchen damit anzugehen oder auch den wirklich guten ICP Workshop von ProgressiveSeduction machen.

Wenn Du aber sowas schon soweit durch hast, dass Du die Schnauze voll hast und sich trotzdem nichts grundlegend geändert hat, dann such Dir nen guten Psychologen. Ehrlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, noch ein Zusatz nachdem ich deinen letzten Post gelesen hab. Such die Konfrontation mit anderen Leuten, sprich Frauen an (aber auf der Straße, nicht gleich auf Partys) und mach ihnen Komplimente (völlig ohne Erwartungen) und schau, wie sie reagieren. Wenn Du kontinuierlich übst kannst Du damit schon viel für dein Selbstbewusstsein bewirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vermutlich wärst du im Forum Personal Development besser aufgehoben. Den wichtigsten Schritt hast du bereits hinter dir. Du WILLST was ändern. Du musst dir aber bewusst sein, dass dies sehr viel Zeit braucht. Am besten planst du immer nur kleine Schritte. Überlege dir bei jeder Entscheidung, die du fällst, ob sie dich deinen Zielen näher bringt. Wenn du dies konsequent verfolgst, wirst du deinem Ziel langsam aber stätig nähre kommen und wohl schon in einem Jahr sehr viel erreicht haben.

Gruss einszwo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden