Beziehungstauglich?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Da meine eigentlichen Erfahrungen mit Frauen doch etwas beschränkt sind, möchte euch doch mal um eine Bewertung der folgenden Dame (HB7) bitten ob eine Beziehung eigentlich Sinn macht.

Wir lernten uns über die Uni kennen, wir saßen ziemlich viel in den Vorlesungen nebeneinander und haben auch viel Blödsinn miteinander gemacht. In der gleichen Projektgruppe war ich der Leader und habe auch die Entscheidungen darüber getroffen. Als ich noch die Präsentation halten durfte hat das ihre attraction ziemlich gepusht.

Nun zu Ihrer Person:

Nach dem ersten Sex meint sie, sie müsse mir etwas mitteilen, ob ich möchte, dass wir zusammenbleiben, oder eben nicht. Das kommt von Ihr. Sie sagt, sie weiß, dass sie ein schwerer Fall ist und ich höre zu. Also schreibt sie über den Facebook Chat, was ich zu dem Punkt zwar stange fand, aber dennoch wollte ich sie ausreden lassen. Es stellt sich herraus, dass sie im Alter von 7-17 Jahren mehr oder weniger häufig vergewaltigt wurde (Strafmaß 1,5 Jahre Gefängniss dafür ist ja ziemlich wenig?).Dann lebte sie bei der Polizei und hat ihr Abi sowie ihr Studium gemacht. Währenddessen lernte sie ihre „Liebe des Lebens“ kennen. Resultat daraus war, dass sie sich nach 2 Jahren, einer Verlobung ziemlich viele Drogen genommen hat und wieder mehr oder weniger abhängig wurde. In wie weit alles stimmt weiß ich selbst nicht, allerdings meint sie, dass ich nun entscheiden kann ob wir zusammen seien wollen oder nicht. Das war vor zwei Jahren. Nun versucht sie alles wieder aufzuarbeiten und beendet ihr Masterstudium mit 24 Jahren. Sie selbst findet die Vergangenheit und ihr bisheriges Leben als ziemlichen „shit“. Genau wie, dass ihre Vergangenheit „very bad“ ist. Nun versucht sie seit 2 Jahren diese aufzuarbeiten.

Die ganze Zeit kann ich mich nun nicht wirklich entscheiden ob sie einerseits doch für eine LTR geeignet ist oder eben nicht? Gemäß diesem Thread http://www.pickupforum.de/topic/68491-hbevtl-ltr-missbraucht/ ist die ganze Geschichte viel differentierter zu sehen als Anfangs angennommen. Wenn Sie dich gut behandelt, dann ist das Ganze kein Problem.

Auf der anderen Seite findet sie sich selbst unattraktiv und „shit“ also die Definition von LSE und nimmt momentan Antidepressiva. Wenn ich ihr ein Kompliment gemacht habe, kam dann immer ein ungläubiges pfff mit nem Lachen nebenbei? Genauso fragte sie öfters, warum ich denn auf sie stehe und was ich an ihr eigentlich toll finde - auch LSE Zeichen.

Auf der einen Seite hat sie ihr Leben doch mehr oder weniger Griff und macht ihren Master, das schafft ja auch nicht jeder. Drogen und Alkohol nimmt sie auch nicht mehr, Essstörungen hat sie auch keine und Sport betreibt sie auch. Einen intakten Freundeskreis hat sie auch. Das ist ja auch positiv zu werten. Im Mittelpunkt möchte sie auch nicht stehen. Sie wirkt vielmehr zurückgezogen und versucht ein normales Leben zu leben und sich eben WIRKLICH ändern. Zudem hält sie sich noch eine Katze zu der sie auch ein sehr emotionales Band hat. Ist das nur meine momentane hormongesteuerte verdrehte Realität oder ist sie tatsächlich ein Kandidat für eine LTR?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf der anderen Seite findet sie sich selbst unattraktiv und „shit“ also die Definition von LSE und nimmt momentan Antidepressiva. Wenn ich ihr ein Kompliment gemacht habe, kam dann immer ein ungläubiges pfff mit nem Lachen nebenbei? Genauso fragte sie öfters, warum ich denn auf sie stehe und was ich an ihr eigentlich toll finde - auch LSE Zeichen.

Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben.

Was wenn sie die Antidepressiva nicht mehr bekommt/nimmt?

Auf der einen Seite hat sie ihr Leben doch mehr oder weniger Griff und macht ihren Master, das schafft ja auch nicht jeder. Drogen und Alkohol nimmt sie auch nicht mehr, Essstörungen hat sie auch keine und Sport betreibt sie auch. Einen intakten Freundeskreis hat sie auch. Das ist ja auch positiv zu werten. Im Mittelpunkt möchte sie auch nicht stehen. Sie wirkt vielmehr zurückgezogen und versucht ein normales Leben zu leben und sich eben WIRKLICH ändern. Zudem hält sie sich noch eine Katze zu der sie auch ein sehr emotionales Band hat. Ist das nur meine momentane hormongesteuerte verdrehte Realität oder ist sie tatsächlich ein Kandidat für eine LTR?

Weisst du das oder hat sie dir das nur gesagt?

Entscheide für dich selbst, ich aber schließ mich dem obrigen Post an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt, sie versucht davon wegzukommen und was mich unter anderem auch interessiert ist, wie sie sich eben entwickeln wird.

Das mit dem Freundeskreis weiß ich, da sie auch einige Aktivitäten hier unternimmt bzw. ziemlich viel über Skype mit allen babbelt.

Auch als ich ihr Partybilder gezeigt hat, war meine Ex auch zufällig drauf zu sehen. Als ich ihr das mitgeteilt habe, war auch keine größere Reaktion zu erkennen. Im allgemeinen wird ja von LSE generell gewarnt. Dennoch treten nicht alle LSE Askpekt gleichzeitig auf und sind auch mit HSE Eigenschaften vermischt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Heysan Dein Problem ist, wie du selber geschrieben hast, dass du dich nicht entscheiden kannst. Kann dir aber keiner abnehmen. Willste nun ne Umfrage starten und daraufhin entscheiden ? Einiges spricht dafür, einiges dagegen. Wichtig ist einzig und allein wie IHR miteinander umgeht.

Aber deine Probleme sind glaub geringer als die der anderen die hier geschrieben haben..weiowei...

bearbeitet von nomit2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne Frau die richtig tickt bindet sowas net so forsch auf die Nase.

Wenn sie ein so hohes Selbstbild hätte würde sie das nicht so präsentieren.

Es ist Teil ihres "Games" dir das so hinzuknallen.

Sie baut jetzt schon eine Entschuldigung für evtl. Fehlverhalten auf und später darfst

du dir anhören "ich habe dich doch gewarnt du wolltest doch".

Beobachte die Sache weiter und komm ja nicht zu schnell fest mit ihr zusammen.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Grund warum ich das schreibe ist zum einen für die konkrete Situation zum anderen auch für mein Screening und auch meine Kalibrierung.

Daneben fällt mir noch ein anderes Beispiel ein:

Nun habe ich sie Samstag Abends, wo ein Abschiedsessen geplant war, um meinen kleinen gefallen via Skype gebeten. „Ich bekomme es einfach nicht aus den Gedanken, dass du wohlmöglich schwanger seien könntest (gerissenes Kondom). Kannst du mir bitte deine Pillenschachtel mitbringen?“ „Vertraust du mir nicht?“, meinte sie Dann meinte ich „doch, aber bla bla bla . . .“ Von ihr kam nur ein pff. Diese hat sie später auch mitgebracht. Allerdings musste ich das, als sie bei mir zu Hause war nochmals von ihr verlangen, dass sie mir diese doch bitte zeigen könne. Ziemlich angepisst (die Frage ist ja eigentlich berechtigt oO) hat sie mir die Packung auf mich geworfen.

Vorher hat sie mir ihre Pilleneninahme 2 mal mündlich bestätigt, nach einiger Forumsrecherche stand dort auch geschrieben, dass man der Frau bezüglich dieses Themas auch nciht vertrauen sollte. Deswegen wollte ich mal Fragen ob ich die Frage zu plump gestelle habe oder genau sowas Anzeichen von der LSE sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

entschuldige mal, aber welche Sicherheit genau bringt dir ne Pillen-Schachtel ? Ich glaube sie wird dir deine Entscheidung bald abnehmen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist schwierig...Wieso bindet sie es Dir so schnell auf die Nase?Kein gutes Zeichen. Mr. Jack schreibt schon richtig, dass sie sich quasi für eventuelles ( ok, eigentlich für sicheres ) zukünftiges Fehlverhalten "freikaufen" will. So "Ich habs Dir ja gesagt, dass ich Probleme habe". Bei allem Respekt, ich kenne die Dame jetzt nicht, aber leider viel zu viele ähnliche Fälle, lass es lieber. Binde Dich nicht zu schnell und zu fest. Aber lieber lass es komplett..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich noch nicht in so einer LTR gewesen bin wollte ich mal fragen welche Probleme denn in diesem Falle recht typisch sind und wie die Fehlverhalten denn erfahrungsgemäß aussehen?

Das mit dem Beziehung seien lassen klappt bei einer Distanz über 600km für die nächsten 8 Monate wohl ohne Schwierigkeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Ich würde ja eigentlich schon etwas mehr versuchen, aber irgendwie war das von Anfang an keine "saubere" Beziehung wo wir uns kennengelernt hatten und dann langsam und stetig gegen Bett eskaliert sind und dannach miteinanderer einfach nur eine geile Zeit verbracht haben. Wie eine LTR normalerweise abläuft. Da wir uns von Anfang an leider bewusst waren, dass die Beziehung erst in 9 Monaten normal laufen kann. Nachdem wir uns erst 3 Wochen kennen eigentlich Unfug. Wenn wir uns alle 3 Wochen für 2 Tage sehen finde ich das eben ungenügend.

Gestern habe ich sie nur mal kurz (nach 3 Tagen) angerufen um mich zu erkundigen wie es ihr geht. Sooo Fakt ist, die Kleine steht auf mich. Nun will sie mich in den nächsten 2 Wochen in Deutschland nochmal sehen oder sie kommt zu mir (4 Stunden Fahrt). Die 5 Tage zusammen sind sicherlich sehr lehrreich für mich und wohl auch amüsant, alledings sind dannach jedoch noch mehr Emotionen und Hormone im Spiel und Aufhören wird noch schwerer. Dann geht die DLTR halt noch weiter los und mir wird das bei den ganzen Erasmus Schönheiten in Schweden doch etwas viel. Kompletter Kontaktabbruch mit Facebookblokade und Telefonsperre möchte ich als erste Lösung allerdings vermeiden. Deswegen möchte ich sie zur normalen Freundin umkonvertieren, um ab und zu mit der im Kontakt zu stehen.

bearbeitet von Hejsan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuallererst finde ich es etwas nervig wenn nach und nach mit irgendwelchen Infos rausgerückt wird. Dein letzter Post hat mit dem Ausgangspost ziemlich wenig zu tun. Irgendwie hört sich für mich dein Text nach einer wissenschaftlichen Abhandlung a la Sheldon aus "big bang theorie" an.

Was spricht denn eigentlich dagegen ne gute Zeit miteinander zu verbringen ohne diese Gedanken: wie soll das gehen, blablub... ist sie beziehungstauglich (lol).. was passiert in der Zeit etc pp

WOVOR genau hast du eigentlich Schiss ? Und was genau WILLST du eigentlich ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante

@ Hejsan

Ich nehmel mal in Kauf, dass Du vielleicht doch der grösste Idiot der Welt bist - 10 Jahren lang vergewaltigt, bei der Polizei gelebt, 600 km Entfernung, und Du fragst noch, ob sie Beziehungstauglich sei? Da fehlt nur aus Deiner Geschichte, dass sie einen dicken schwarzen Schwanz hat - und bitte Dich darum, irgendwo anders herumzutrollen. :acute:

bearbeitet von Commandante
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was Frauen angeht kann das schon sein. Allerdinds finde ich, dass der erste Fick kann schon etwas atemberaubend sein kann ^^

Was ich selbst will weiß ich eigentlich schon, nähmlich eine gute und funktionierende LTR mit nem sympatischen HB. Körperlich ist sie schon richtig toll. Es heißt ja auch FTOW. Das will ich in der nächsten Auslandsetappe auch erreichen. Mittlerweile bin ich an dem geistigen Punkt angelangt wo eine Trennung wohl die beste Wahl ist.

Wovor ich schiß habe? Mich in irgendeine Person zu verlieben die es eben gar nicht wert ist dies zu tun. Nach einiger Forumssuche hat sich schon ergeben, dass es einige solcher Fälle gibt, wo sich ein ober AFC wie ich sich in solch ein Mädel verliebt hat, was dann alles andere als produktiv war und im Endeffekt nichts anderes als Zeit und Nerven gekostet hat.

Die Erfahrungen möchte ich jedoch noch so gut wie möglich nutzen um halt als größter Idiot daraus zu lernen und vielleicht Rang aufzusteigen um Nummer 2 zu werden. Viele andere HBs weisen ja auch ähnliche Merkmale auf und die will ich später eben besser screenen können als bisher. Weil ich nach einiger Forumsrecherche auch festgestellt habe, dass es heißt LSE ist nicht beziehungstauglich, weisen die meisten Mädels schon mehr oder weniger LSE Merkmale auf. Perfekte Menschen gibt es ja nicht. Wo hier genau die Grenze ist, ist mir eben noch schleierhaft. Deshalb meine Nachfragen die vielleicht vom Ursprungsthema abweichen.

bearbeitet von Hejsan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden