Bei nett sein gleich Beta?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich wollte mal fragen, wo die grenze ist zwischen nett sein und ein neediger Beta?

Ein Beispiel von mir:

Gestern ginen einige weibliche Kolleginen abens in eine Disco. Ich meinte ich wollte auch kommen, besonders wegen zwei. Eine von diesen beiden gefällt mir sehr gut (die andere auch). Zu der habe ich schon oft gesagt, wie hübsch ich sie finde, allerdings meist auf plumpe und spaßige Art und Weiße. Z.B. meinte sie einmal sie müsste dringend Schlaf nachholen und ich meinte, sie bräuchte keinen Schönheitsschlaf, da sie hübsch genug sei, oder wo sie über Kinernamen redeten meinte ich, die Namen unsere Kinder entscheide besser ich. Solche Sachen halt.

Es gefiel uns Dreien nicht, den andern schon. Ich schlug einer vor, noch wo anders hinzufahren, da ich mit mienem Auto sei und fahren würde. Sie überlegte und stimmte zu und überedete auch die "Hübsche", auch sie war gleich dabei. Nur sie hatten ein Problmen dann mit dem heimkommen. Also fragen sie mich, ob ich sie danach heimfahren könnte, sie zahlen mir auch den Eintritt und was zu trinken (ist für mich ein Umweg von ca. 30km). Ich habe dann zugestimmt und später auch gemacht.

War das richtig von mir, odber bin ich jetzt ein Beta? Eigentlich kennen mich die beiden doch eher als "Macho" aber wissen auch, dass ich für gute Freundinnen von mir sehr viel mache, wenn die was wollen.

Sagt mir bitte eure Meinung zum beschriebenen Beipsiel und wo allgemien die Grenze zwischen "nett" sein, im Sinne von "ich zeig dir, dass ich auch nett sein kann und ich somit der richtige für dich bin", oder ein Beta zu sein, der nur ein Kumpel ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke der große Unterschied liegt darin. Macht man was für die Mädels weil man es will oder ob man denkt man muss nett sein um überhaubt was reissen zu können.

Will heißen ist es mein freier wille und ich erwarte dafür keine gegenleistung oder sitze ich dem irrglauben auf wenn ich nett zu ihnen bin dann müssen sie auch nett zu mir sein.

Prinzipiell ist aber die mischung gut. Also der charmante macho sozusagen.

Höngt aber stark von den mädels ab viele definieren in der tat nice guy tum mit beta verhalten.

Aber ich denke auch hier gilt es zählt nicht was man tut sondern wie man es tut.

bearbeitet von Winterfrost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Faustregel ist, dass du das, was du für sie tust, auch für einen Freund tun würdest, und, dass du schlechtes Benehmen dir gegenüber nicht tolerierst.

In deinem Fall haben sie dir den Eintritt gezahlt, dich eingeladen und vermutlich auch sonst ein freundliches Verhalten dir gegenüber gezeigt.

Also alles gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In deinem Fall haben sie dir den Eintritt gezahlt, dich eingeladen und vermutlich auch sonst ein freundliches Verhalten dir gegenüber gezeigt.

Also alles gut.

Ja, ich fand es auch gut von mir, da ich denke, dass man nett sein sollte zu Frauen, bist zu einem gewissen Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mach mal hier weiter:

Wie verhält es sich mit "Gentleman" sein. Z.B. die Tür aufhalten oder den Stuhl rausziehen, damit sich die rau darauf setzen kann usw.

Ist das beta, oder muss man das machen? Ich bin für sowas (bis auf die Türe aufhalten) einfach nicht der Typ. Aber wenn ihr sagt es bringt was, dann überlege ich es mir evt. mal.

Was mich auch noch interssieren würde, wenn man sich mit einer Trifft auf einen Kaffee oder so, sollte dann der Mann zahlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum solltest Du zahlen? Du musst dir ihre Anwesenheit doch nicht erkaufen!

Ich habe auch mal, zu meiner schlimmsten AFC-Zeit, so Gentleman-mäßiges Zeug gemacht, wie Tür aufhalten und so. Das Mädchen hat gelacht und meinte, ihr Freund würde sowas nie machen. Der Freund hat sie genagelt, ich nicht.

Das soll nun aber nicht heißen, dass das automatisch falsch ist. Wichtig ist das ganze Bild. Es kann schon recht charmant sein, ihr die Tür aufzuhalten, aber eben auch needy, wenn du es nicht mit Dominanz kombinierst.

Kann auch prima für push-pull eingesetzt werden, z. B. Tür aufmachen und sagen: "Nun geh (hüpf, spring, hops, hoppel, etc.) aber mal, sonst xyz."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch alles OK,denn wenn die Ischen dir Eintritt und Drink`s zahlen ist es doch ausgeglichen und so wie du schreibst wollten Sie dich ja auch jetzt nicht ausnutzen. (sofern du nicht für 2 Scheine tanken mußtest dafür oder klar war,dass ihr noch 3 Std. im Stau steht,weil das schon im Radio kam.)

So`n Quatsch wie Autotür aufhalten,warten bist die Alte eingestiegen ist usw. ist schon übertrieben,genauso wie die Aktion mit den Stuhl rausziehen ich finde das doch echt übertrieben,das kommt ja schon so wie in "adeligen Kreisen" rüber,wobei ich aber Standardmäßig meinen Mitmenschen die Tür auf halte,sei es nun im Kino,Theater oder Haustür oder knallt ihr den Leuten (Nachbarn z.B) die Tür vor den Kop^^ auch wenn die Person noch 1-2 Schritte entfernt ist oder auf den letzten 3 Stufen,dann warte ich kurz,aber das hab ich auch als 5 jähriger schon gemacht ich wurde so erzogen und interpretiere es keinesfals als Betaverhalten oder needness ist halt Standard.

Greez FM

P.S: Das mit dem zahlen ist bei mir so ne Sache,denn ich bin immer in größeren Freundeskreisen unterwegs gewesen und mein Mindset in dieser Richtung ist "Es ist alles ein geben und ein nehmen" so kenne ich es seit je her,dass z.B wenn einer von 5 Kollegas pleite war aber trotzdem gerne mit in die Disse wollte,haben die anderen 4 halt für den mitgeblecht auch wenn es 30-40 Mark wahren und i-wann an einem schönen Sommertag,als er Urlaubsgeld bekam,kam er dann in die WG und hatte für alle Bier,Rippchen und ne`n Grill dabei und so gleicht es sich halt wieder aus,allerdings kennt HB dieses ja nicht,wenn man es kennenlernt,aber meist Quatsch man ja im Smalltalk über Friends und co. und dann erzähle ich mein Mindset meist,ist auch gleichzeitig eigentl. ein guter Sozial Proof und zeigt dass du auch einfach gerne mal gibst,wenn es dir finanziell gut geht,du kein Geizkragen bist und auch gern für Freunde die dir was Wert sind mal paar Bier mit löhnst und außerdem shit off 30 Taler,wenn du ne`n geilen Freund dafür dabei hast,so sehe ich das ;)

bearbeitet von FunnyMen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auch mal, zu meiner schlimmsten AFC-Zeit, so Gentleman-mäßiges Zeug gemacht, wie Tür aufhalten und so. Das Mädchen hat gelacht und meinte, ihr Freund würde sowas nie machen. Der Freund hat sie genagelt, ich nicht.

Das soll nun aber nicht heißen, dass das automatisch falsch ist. Wichtig ist das ganze Bild. Es kann schon recht charmant sein, ihr die Tür aufzuhalten, aber eben auch needy, wenn du es nicht mit Dominanz kombinierst.

Kann auch prima für push-pull eingesetzt werden, z. B. Tür aufmachen und sagen: "Nun geh (hüpf, spring, hops, hoppel, etc.) aber mal, sonst xyz."

Sehr gute Aussage zu dem Thema!

FunnyMen

"Tür aufhalten":

Hier geht es bestimmt nicht um ein mögliches Tür-vor-den-Kopf-knallen.

Ich denke, hier geht es um das Tür-aufhalten im Gentleman-Style:

Tür aufhalten und eben die Frau zuerst durchgehen lassen. Ist durchaus okay, solange es

keine Verrenkungen erfordert wie an der Frau vorbeizurennen, um auch ja die Tür öffnen zu können...

Handelst Du wie ein normal/sozial denkender Mitmensch ist es okay, handelst Du wie ein eifrig bemühter Diener, ist es

falsch.

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mach mal hier weiter:

Wie verhält es sich mit "Gentleman" sein. Z.B. die Tür aufhalten oder den Stuhl rausziehen, damit sich die rau darauf setzen kann usw.

Ist das beta, oder muss man das machen? Ich bin für sowas (bis auf die Türe aufhalten) einfach nicht der Typ. Aber wenn ihr sagt es bringt was, dann überlege ich es mir evt. mal.

Was mich auch noch interssieren würde, wenn man sich mit einer Trifft auf einen Kaffee oder so, sollte dann der Mann zahlen?

Suchfunktion:

http://www.pickupfor...__fromsearch__1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenn du eine Frau siehst, die dir gefällt, dann sei du selbst.

Denke nicht daran was deine Mum oder dein Dad dir gesagt haben, was hier im Forum steht etc.

Halte dem Mädel die Tür auf, gib ihr einen Drink aus, wenn dir danach ist, frag sie ob sie dich begleiten will , wohin auch immer...

Weißt du was Beta ist mein Freund?

Wenn du dir Gedanken machst , wie du einer Frau gefallen kannst

Wenn du Stories erzählst um sie rumzukriegen, wenn du einen abgefuckten Opener benutzt um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen,die meiste Zeit hier im Forum verbringst und unnötige Fragen stellst, anstatt einfach du selbst zu sein

Und zu guter letzt, wenn du die Frau nicht schnell genug wissen lässt was du willst ( Stichgwort Indirect und nutzlose NC´s ).

Das alles ist Beta, oder auch PUSSY-Haftes Verhalten (~ 80% der Männer ).

Unmännlich.

Glaubst du ein richtiger Mann kümmert sich darum was die Frau von ihm denkt? Und wenn ich sowas lese wie:

Ich habe auch mal, zu meiner schlimmsten AFC-Zeit, so Gentleman-mäßiges Zeug gemacht, wie Tür aufhalten und so. Das Mädchen hat gelacht und meinte, ihr Freund würde sowas nie machen. Der Freund hat sie genagelt, ich nicht

?

Da kann ich doch auf ihren Freund scheißen, man sollte nie und nimmer nur wegen einem guten Fick seine Ideale als Gentleman aufgeben, das ist nicht kongruent.

Der Gentleman ist Alpha, er weiß was er will, ist direct und holt sich das was er braucht, ist er selbst.

Der Beta ist eine Pussy weil er nicht weiß wie er mit Frauen umzugehen hat und direkt das ausdrückt was er wirklich will

Wenns mit den Frauen nicht klappt wird er noch verunsicherter und weiß oft nicht mehr weiter

Thats it

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du eine Frau siehst, die dir gefällt, dann sei du selbst.

Gähn.

Alte Weisheit in der 297. Uraufführung und in Bezug auf PU immer noch falsch,

wenn man's als so 'grundlegend/allgemeingültig' darstellt.

90 Prozent der im Beginnerforum anwesenden werden mit IHREM "sei Du selbst" eben keine Frauen

abbekommen. Schön für Dich, wenn es bei Dir schon immer anders war.

Duselbstsein muss man sich erstmal 'leisten können'.

PU ist Überdenken, Ausprobieren, Entwicklung, Veränderung (wo nötig).

Ob man das an solchen Detailgedanken wie hier festmachen kann/muß, sei dahingestellt.

Glaubst du ein richtiger Mann kümmert sich darum was die Frau von ihm denkt?

Ja. Wenn der "richtige Mann" mit seinem schicken "sei Du selbst" keine Frauen abbekommt,

dann wird es auch den "richtigen Mann" irgendwann kümmern und er wird sich möglicherweise in einem Pickup-Forum anmelden.

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir scheint, du hast den großen Zusammenhang übersehen, SyrusBaxxter. Ich wollte das Mädchen schon gern nageln und dachte, wenn ich hübsch nett bin und ihr, meiner hochheiligen Königin, mal die Tür aufhalte, könnte ich irgendwann mal drankommen. Es war ja eben nicht nur das Tür aufhalten, sondern ein riesen Haufen Scheiße, den ich für sie gemacht habe - die Tür ist da nur die Spitze des Scheißbergs. Sie fragte sogar mal, warum ich all das mache und meine total bekloppte Antwort war, dass sie ach sooooo toll sei und es einfach mal verdient habe, so behandelt zu werden. Ihr Freund war in diesem Moment gerade mit einer Kollegin beschäftigt und zwar nicht beruflich. Soweit ich weiß, sind die noch immer zusammen ...

Gentleman-Verhalten kann sowohl im Rahmen eines Beta- als auch eines Alpha-Frames integriert sein. Je nachdem ... Die Frage ist: Was ist das Ziel und was ist das Mittel? Ist es mein Ziel ein Gentleman zu sein und das Mittel eben die Tür aufzuhalten (und am Ende, sozusagen im Vorbeigehen die Kleine zu vögeln) oder ist es das Ziel, die Kleine zu vögeln und das Mittel eben das Gentleman-Verhalten, das eigentlich nur auch "entartetes" Beta-Verhalten sein kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Bezüglich dem Gentlemanverhalten kann ich nur sagen das es verdammt gut bei Frauen ankommt- der Unterschied ist hier ob du ein Nice Guy Gentleman bist ( wie in deinem Beispiel ) der den Frauen nur einen Gefallen tut um sie zu ködern oder aber, du siehst es als selbstverständlich an so mit Frauen umzugehen, hast im Kopf das du einen Schwanz hast und ihn auch einsetzen kannst, weil du weißt das du es willst und lässt dich nicht von irgendeiner Scheiße die Frauen mit dir abziehen manipulieren

Ich wette wenn du nach dem 2. treffen gesagt hättest das du sie geil findest und sex mit ihr willst, hättest du 1. das bekommen was du wolltest wenn sie auch so tickt.

Oder 2. eine harte Abfuhr kassiert und in der Zeit zwischen Abfuhr und Forenpost 100 andere Frauen ansprechen und vögeln können.

Offensichtlich hat dein Kollege bzgl Frauen sich für Variante 2 entschieden

ModeOne von A.R Currie öffnet einem die Augen, ich wette du wirst dich in einer der 4 " Modelle " wiedererkennen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden