Alkohl am Steuer

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast KommodoreB

Liebe Freunde,

ich habe mir gestern im Mediamarkt einen Alkohl-Tester für 10 EUR gekauft. Den werde ich jetzt immer im Handschuhfach meines Autos aufbewahren. Total geil, wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich mal zu viel "getankt" habe, blase ich in die Kiste rein, und wenn die Uhr 0,5 Promille oder mehr anzeigt, geh ich halt noch für 1-2 Stunden was essen oder ins Kino oder was auch immer, bevor ich den Schlüssel rumdrehe.

Geile Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst von einem Gerät für 10€ unmöglich ein zuverlässiges Ergebnis erwarten. Für mehr als nen Partygag eignet sich son Teil nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entwerder man trinkt was oder man fährt. Beides geht nicht. Die Scheisse mit irgendwelchen Grenzen die man sich zusammen bastelt ist totaler Müll.

Die gesetzliche Grenze liegt übrigens bei 0,3, mit Fahraufälligkeiten. Wenn also irgendwas ist, bist du IMMER schon mit 0,3 dran. Die Fahrauffälligkeiten wird man Dir im Zweifel andichten.

Das Gerät von Dir kannst du total vergssen. Absolut ungeeignet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und warum genau schreibst du das hier rein? Das einzige was du tanken solltest ist dein Auto, wenn du damit unterwegs bist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich weis ich muss noch fahren, dann trink ich maximal ein 0,33l Bier oder einen 0.1l Sekt. Schnaps prinzipiel nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich weis ich muss noch fahren, dann trink ich maximal ein 0,33l Bier oder einen 0.1l Sekt. Schnaps prinzipiel nicht.

So und nicht anders. Die 0,3 oder 0,5 hast du schnell überschritten, da jeder Körper anders reagiert. Selbst wenn es zu einem unverschuldeten Unfall kommt wird man dir immer eine Teilschuld anlasten können wenn es dumm läuft.

Ich habe auch 2-3h nach einem Bier prinzipiell ein schlechtes Gewissen, da ich noch in der Probezeit bin. Da wird dann auch nicht gefahren für 6h.

Vor zwei Monaten hat sich einer meiner Kumpels auch sein Auto zerlegt, weil er viel zu schnell in eine Kurve ist (natürlich vorher getrunken). Er hatte noch vier Leute mit im Auto, denen glücklicherweise nichts passiert ist. Manch andere Kandidaten hätten vielleicht schon ihr Kreuz am Baum.

bearbeitet von Chapeau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast Du hier nicht irgendwo schon Deine Probleme mit dem Alkohol beschrieben?

Wenigstens, wenn Du auf 4 Rädern unterwegs bist, lasse die Finger vom Suff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden