Beziehungsratgeber oder Pickup – was hilft um eine Beziehung richtig zu führen?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

eine Frage, die ich mir in letzter Zeit schon öfters gestellt habe. Bei Pickup geht es ja hauptsächlich darum, Frauen klar zu machen, also zumindest ist das der Schwerpunkt von Pickup. Ich weiß, es heißt immer, auch in einer Beziehung soll man die Frau jeden Tag aufs Neue verführen. Aber ich finde, wie man dann eine Beziehung richtig führt, wird dann oft nicht mehr so ausführlich (wenn überhaupt) dargestellt und man hat manchmal das ´Gefühl, in diesem Punkt etwas alleine gelassen zu werden.

Ich kenne von den PU-Büchern bis jetzt zwar nur Lob des Sexismus und einige andere PU-Bücher habe ich ein bisschen quergelesen, aber ich konnte in keinem PU-Buch wirklich ausführlich lesen, wie man eine Beziehung richtig führt. In LdS wird zwar etwas darauf eingegangen, aber ich habe das Gefühl, dass mir das noch zu wenig ist und ich gern ausführlichere und detailliertere Infos hätte. Abgesehen davon finde ich einige Elemente von LdS, was das Verhalten in Beziehungen angeht, doch etwas hart bzw. radikal.

Darum würd mich mal interessieren wie ihr das seht? Reicht für euch die herkömmliche PU-Literatur, um zu wissen, wie man Beziehungen richtig führt? Oder greift ihr hierfür auf Beziehungsratgeber zurück? Wenn ja, welche wären hier empfehlenswert?

Oder seid ihr der Meinung, Beziehungsratgeber sind völliger Quatsch, wenn es darum geht, eine Beziehung richtig zu führen?

Grüße

dragonflyer

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

eine Beziehung stellt eine völlig andere Herausforderung dar. Ich als "Eroberer" bzw. "Pionier" bin hier heilfroh über meine Vertriebszeit. Denn die Erfahrung aus dem (richtigen) Umgang mit vielen Menschen unterschiedlichster Charackter, hilft mir häufig weiter.

Grundsätzlich wird gesagt "du muss in einer Beziehung die Werkzeuge des Verführers nutzen!". Das tue ich auch. Allerdings nicht mehr in diesem Umfang, wie ich es früher tat. Ein gutes Beispiel ist da die Disco. Früher habe ich andere Frauen viel berührt. An der Hüfte, an den Armen, Oberschenkel, Gesicht... ganz gleich! Heute halte ich, nach wie vor, Körperkontakt, doch an neutraleren Stellen.

Ich habe mich für meine Freundin entschieden und das sieht man. Gleichzeitig weiss sie aber auch, dass unser Status nicht in Stein gemeißelt ist. Was ich damit sagen möchte, ist, dass es keine Spielereien gibt. Wir kämpfen nicht! Wir sind ein Team und ich nehme da unterschiedliche Rollen ein.

- Verführer und Pionier: Taschanlampe aufn Kopf und eingetaucht in die unendlichen Tiefen der Lüste x) Ich muss bzw. möchte entdecken. Deshalb ist auch jeder "Ausflug" ein Abenteuer. Ich brauche den Ausgleich zu meinem Alltag. Den suchen ich in Kurzreisen und Städtetripps. Da entdeckt man viel. Es macht noch mehr Spaß die Frau deiner Träume in deine Welt zu entführen und gemeinsam ein Abenteuer zu erleben. Das ist exklusiv! Das hebt mich von anderen ab und erst recht von all den Typen in ihrem Umfeld. Aber auch der Sex ist für mich ein Punkt, der einen hohen Stellenwert in der Beziehung einnimmt. Ich möchte mich auch in diesen Punkten mit meiner Partnerin entwickeln und gemeinsam neue Facetten entdecken. Ich bin da sehr sexuell. Es vergeht kein Tag wo sie ohne mehrere Arschklappser ins Bett geht. Es gibt mal einen Quicki, mal einen schönen Abend, mal werde ich verführt und mal packe ich sie mir einfach und trage Sie an den Ort, wo es geschehen wird... Abwechslung ist das A und O - auch für mich.

- Führungskraft: Es werden beide Sichtweisen eingeholt und dann abgesteckt, wie man handelt. Meine Freundin weiss, dass sie jeder Zeit nach ihrer Meinung gefragt (naja, manchmal setze ich auch voraus, dass die Meinung ist, wie sie eben sein sollte 8-) ) wird und wenn sie mal nicht weiss, ich entscheiden werde. Entscheidungen zu treffen ist mir sehr wichtig. Mir Verantwortung und Entscheidungskraft zu nehmen, ist, als würde man eine Rakete in einem geschlossenen Raum zünden.... ...und das weiss sie.

- Lebensabschnittspartner. Dieser Bereich ist nicht unwesentlich und ein großer Unterschied zu den Liasons von früher. Wir wohnen zusammen. Da kommt es manchmal vor, dass ich die einzige Person bin, die sie am Tag außerhalb der Arbeit sieht. Da bin ich dann auch mal Ohr für all ihre Erlebnisse des stressigen Arbeitstages. Genau so, wie wir viele weitere "Dramen" des Lebens teilen. Ich bin nicht mehr der aufregende mysteriöse Typ aus der Disco, der sie immer mal wieder in sein Universum entführt und für eine kleine "Auszeit" sorgt. Mittlerweile leben wir in einem Universum. Dementsprechend mehr nehme ich auch an ihren Ängsten und Sorgen, aber auch "Alltag" teil. Damit musste ich erst einmal klar kommen, da mein "Game" :rofl: auf "Abenteuer" aus war. Nun ist ein größerer Teil für die "Nestpflege" gewichen. Dennoch ist hier wichtig, dass man sich seiner treu bleibt und so habe ich Möglichkeiten der "Abenteuer" innerhalb des "Alltages" gefunden. Dieser Rolle zeigt auch häufig Empathie! Einfühlungsvermögen aber auch die Kraft sie in den Arm zu nehmen und sie festzuhalten.

- Entertainer! Ein ganz wichtiger Aspekt - für mich. Es muss authentisch sein sie in der Tür abzufangen und mit ihr durch die Wohnung zu tanzen. Wenn du spaß hast und sie mitreißen kannst, ist das eine gute Eigenschaft. Immerhin bis du Regisseur deines Lebens und dazu gehört eben auch eine ordentliche Portion Spaß!

Sicherlich gibt es noch weitere Rollen, denen ich mir aktuell nicht bewusst bin. Dazu war die Rolle "Lebenspartner" wohl die Neuste. Es ging für mich darum, genau zu herauszufinden, welche Werkzeuge mir dienlich erscheinen und welche nicht. Meine Kenntniss über die Werkzeuge aus dem Sektor PU haben mich in meinem Leben sehr häufig weiter gebracht und mir viele positive Erlebnisse eingefahren. Auch hier gibt es eine andere Seite der Medaillie. Im PU basiert vieles auf Manipulation. Widerstände erzeugen... Da stellt sich schnell die Frage "Möchte ich das?". Möchte ich mir allen ernstes einen 2. Job anlächeln? Ich denke eine Partnerin gefunden zu haben, der ich auf Augenhöhe begegnen kann und die mir dafür dankbar ist. Denn eines Stand für mich fest: Ich werde mir keinen Löwen ins Haus holen den ich regelmäßig bändigen muss aber auch kein zahmes Kätzchen. Ich habe eine "Sparingspartnerin" gesucht.... und vielleicht auch gefunden...

"Dramaqueen" passt mehr zu mir als zu ihr :help:

Das Shittestfeuer blieb aus... ... In jedem Fall fällt es mir nicht großartig auf... Da kommt mal eine Kleinigkeit um zu gucken, wie ich darauf anspringe aber das ist ja eher ein laues Lüftchen :good:

Eine große Hilfe war mir, wie schon gesagt, der Vertrieb und vor allem die Schulungen im Umgang mit Menschen. Ich durfte viel tolles erfahren. Das Biostruktogram hilft mir, mein Gegenüber einzuschätzen und somit auch zu verstehen, weshalb andere reagieren und was ich denen aufgrund ihrer natürlichen Persönlichkeit "abverlangen" kann. Gerade im "Beziehungsmanagement" ist das Gold wert. Die tolleranz der Andersartigkeit und das Verständnis für diese Andersartigkeit ist sehr viel wert. Da kann kein "Beziehungsratgeber" mithalten.

Ich bin mir sicher, dass es da draußen einen tollen Ratgeber gibt. Der Beste ist wohl das pure Leben einer Beziehung selbst. Ich muss auch ehrlich sagen, dass eine Beziehung eine zum Teil größere Herausforderung darstellt und ein hohes Investment fordert - Zeit ist immerhin das kostbarste Gut. Einen Aufriss geht mal in wenigen Stunden und kommt dann vielleicht mal wieder. Eine Beziehung ist wie eine Achterbahnfahrt. Du sitzt im Wagen und kommst da so schnell nicht mehr raus. Ihr nehmt beide das volle Leben mit und als Teilingenieur dieser Achterbahn, kreirst du ein aufregenden Verlauf.... Diese Konstanz muss man erst einmal an den Tag bringen....

Deshalb lese auch ich einiges über Beziehungen. Von ALlan und Barbara Pease war ich allerdings in einem Buch sehr enttäuscht. Es gibt noch ein Hörbuch welches ich mir demnächst organisieren werde. Etwas a la "Lerne dich lieben und es ist egal wen du liebst" und dann noch ein "Freue dich auf die nächste Ehekrise". Letzteres ist sehr vielversprechend, da Wachstum immer da statt finden wo Fehler gemacht werden und das ist in einer Beziehung eben mal die "Krise". Krisen werden häufig als etwas schlimmes empfunden. Ich möchte sie nicht heraufbeschwören, doch kann eine neutrale Haltung dem gegenüber doch sehr viel Wert sein.

SIcherlich gäbe es da noch so viel zu schreiben. Ich halte mich einfach mal und schaue, was andere Erfahrungen von sich geben. Sicherlich gibt es da noch wertvolle Hinweise.

Am Rande möchte ich sagen, dass ihr in eine Beziehung sehr viel mehr Zeit investiert und auch viel mehr Zeit mit dieser Frau verbringt. Das heißt auch, dass euer NATURELL sehr viel deutlicher hervorkommt, je mehr Zeit ihr miteinander verbringt. Da hilft keine PU Maske sondern nur eine entwickelte Persönlichkeit inkl. Werkzeuge der Kommunikation (PU/NLP/Structogram bzw Triogram). Deshalb erachte ich "Persönlichkeitsratgeber" als viel wichtiger (Gegenüber Beziehungsratgebern). "David Daeida - der wahre Weg des Mannes" ist da ein sehr gutes Buch!

Ich möchte in letzter Instanz deinen Threadtitel ansprechen. Beziehungsratgeber und PU können durchaus eins sein! Denn beides sind nur Werkzeuge der Kommunikation. Du wirst einen B-Ratgeber lesen und dir denken "hmmm... kenne ich aus PU in einem anderen Vokabular" und umgekehrt... Man darf hier nicht vergessen, dass PU und z.b. auch NLP einfach nur Werkzeuge der Kommunikation sind und Kommunikation ist allgegenwärtig. Dementsprechend wirst du häufig unbewusst schon diese Werkzeuge angewandt haben und dabei festgestellt, dass es in diesem Moment das falsche/richtige Werkzeug war.

Deshalb bastel dein Leben nicht um PU sondern nutze es als Werkzeug zur sowieso schon vorhandenen Kommunikation.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich von meiner Seite aus ergänzen kann ist das mich ein Seminar in Kommunikation sehr viel weiter gebracht hat.

So durfte ich heute erneut für mich feststellen, das es vielen Menschen sehr schwer fällt, ihre eigenen wirren Gedanken abzustellen und dem Gegenüber aktiv zu zuhören. Man selber nimmt dann nur noch seine eigenen Gedanken wahr, anstat auf das zu hören was mein Gegenüber versucht mir mitzuteilen.

In Beziehungen drückt sich dieses Verhalten dann auf die gleiche Art und Weise aus.

Das wenn die Leute sich hier zu sehr in dem Begriff Alpha versuchen zu manifestieren. Sie sind nur noch bedingt dazu in der Lage zu reagieren sondern nur noch am agieren. Sie kommen damit von einem Extrem ins andere.

Schlussendlich bleibt es dir selber überlassen für welchen Weg du dich entscheidest. Ob nun für Beziehungsratgeber oder für PU Lektüre. Beide zu kennen, bedeutet zwei Wahrheiten zu kennen.

Das was ich für mich daraus mitnehme, ob nun aus dem einen oder aus dem anderen Buch ist Schlussendlich der Weg den ich für mich selber gewählt habe. Es gibt kein falsch oder richtig. Nur Perspektiven und wie ich damit umgehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neben "Lob des Sexismus" kann ich "Mars, Venus & Partnerschaft: Vertrautheit, Nähe und Liebe durch offene Kommunikation" von John Gray empfehlen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chaotin, was hat dir an diesem Buch so gefallen? Ich frage mich nämlich, welchen Mehrwert es für mich haben kann.

Wenn du es empfiehlst, muss es gut sein. Wenn man sich aber die anderen Rezensionen (7) auf Amszon anguckt, bemerkt man, dass alle Frauen der Rezensionen schlecht über das Buch urteilen

...per APP von unterwegs geschrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juwelade

Ich sammel gerade in beiden Lebensstilen Erfahrungen...quasi parallel in meinen Daueraffären und als "Auffreisser" im Alltag; wobei ersteres deutlich mehr Gewicht bekommt.

Der große Unterschied in längerfristigen Beziehungen ist das Empathielevel. Man kann die PU Tools ruhig anwenden; man kann auch mal richtig den Assi raushängen lassen aber man muß das Finetuning haben, um zu verstehen wann man das kann und wo vielleicht doch eine Grenze erreicht ist, die man nicht mehr überschreiten sollte.

Du brauchst also beides; Game und kuschlige Beziehungsratgeber. Letztendlich ist die ganze PU Schiene doch eh nur eine Herangehensweise, die das Beziehungsleben aufmischt und ein paar interessantere Noten verpasst. Zumindest seh ich das so.

Einer der besten Beziehungsratgeber ever ist übrigens der hier:

http://www.amazon.de...24820281&sr=8-1

Bringt die Essenz von Beziehungen und PU schön zusammen. Der Titel ist etwas irre führend, da man vermuten könnte, dass es sich ausschließlich um Sex dreht. Is aber nicht so...das Buch geht richtig tief in Beziehungsdynamiken rein.

bearbeitet von Juwelade
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Juwelade: Einige Kritiken sagen das das Buch eher für lange Partnerschaften die in der Krise stecken geeignet ist. Mich interessieren mehr generelle Beziehungsdynamiken (Nähe, Distanz, Entwicklung, Phasen der Beziehungen, "Machtkämpfe" usw. usw.). Ist mir damit geholfen oder was gibts da noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juwelade

Krise ist vielleicht zuviel gesagt. Es bearbeitet wiederkehrende Problemfelder. Mir hats sehr sehr viel gebracht, weil ich auch die Kernaussage des Buches (emotionale Differenzierung = Reife) voll und ganz unterschreibe und Dynamiken lebensnah erläutert werden. Daher wars auch in Sachen persönliche Weiterentwicklung ein schöner Anstoß.

Wenn du auf lebensnahe Beziehungsdynamiken stehst, dann ist dieses Buch THE shit :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PU hört auf, wo die Beziehung anfängt. Man hat dann zwar das Grundgerüst und die Entwicklung dadurch, aber in einer Beziehung kommen ganz andere Herausforderungen auf einen zu. Pickup ist für eine einmalige Verführung bestens geeignet, aber eine Beziehung zu führen, das lernt man nur durch Erfahrung.

Wie kann ich mich selbst dabei weiterentwickeln?

Welche Entwicklung ist in der Partnerschaft mit dem Partner möglich? Was macht uns stärker?

Wie entgehe ich dem Alltag?

Was macht die Beziehung anders als bei anderen Paaren?

Wie du siehst gibt es keine Regeln / Routinen oder sonstiges bei der Beziehungsführung. Lebe so wie du es für richtig hälst und du dich damit wohl fühlst. Egal ob MLTR / monogam etc.

Gut gelungen fand ich diesen Thread : http://www.pickupfor...574#entry287574

Älterer Beitrag von mir: http://www.pickupfor...-der-beziehung/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Beziehungen dort anfangen wo Pick Up aufhört halte ich für fail. Wer so denkt, wird nie das grosse Ganze schaffen sondern genau den Teil aus seinem Leben ausschliessen der ihn erst zu dem gemacht hat, der er heute ist, Pick Up.

Für mich käme dies einem Statuswechsel gleich, nur weil ich jetzt in der Chefettage arbeiten darf, interessieren mich plötzlich die Belange der niederen Angestellten nicht mehr.

Jemand der sich abgrenzt, grenzt sich aus.

Für mich wäre es in diesem Zusammenhang interessanter zu wissen, auf welchem Wege er bisher Pick Up betrieben hat. Wenn er es zum Frauen aufreissen bisher getan hat, denke ich ebenfalls das seine Quote die Beziehung in den Sand zu setzen recht hoch sein wird.

Pick Up ist jedoch für mich nicht nur Frauenaufreissen sondern zudem ein grosser Teil an Persönlichkeitsentwicklung. Niemand kann sich nicht nicht weiter entwickeln. Das klappt rein biologisch durch unsere Zellerneuerung schon nicht. Und der der ich gestern war, bin ich heute ebenso nicht, wenn vielleicht nur rein biologisch gesehen in diesem zusammenhang.

Den Vorschlag von Juwelade finde ich sehr gut. Ich kann mich schon vorher mit Themen wie Streit, Eifersucht und Dynamiken die in solchen Situationen zum Vorschein kommen einlesen. Damit wird es mir um einiges eloquenter gelingen auf die Situation zu reagieren.

Ich habe bereits ein Muster, welches auf die Situation passt und kann es dementsprechend anwenden.

Shit-test Diskussionen hier im Forum laufen nach dem selben Muster ab.

Wir Menschen sind gar nicht unter einander so verschieden, sondern ähneln uns sehr stark.

Unser DNS Code beweisst das.

Pick Up, bedient sich der einfachen Erklärungen. IG, Glaubenssätze, . . und versucht die Dinge in ihrem Wesensgehalt so stark wie möglich zu vereinfachen. Genau das macht Pick Up aus. Einfachheit.

Wenn es mir gelingt diese Einfachheit auf mein Leben anzuwenden, in dem ich an den richtigen Schrauben in meinem Leben drehe, dann kann sich alles nur zum Guten wenden.

Wenn ich Veränderungen in meinem Leben bewirken will, dann muss ich vorallem eines tun, mich selber verändern.

Bücher welcher Art auch immer sie sein mögen, können nur ein Tool sein.

Die Veränderung die die Leute hier anstreben, müssen von ihnen selber aus gehen. In ihrem eigensten Umdenken.

Ich kann noch soviele Bücher lesen, wenn ich nichts davon reflektiert umsetze, weil ich selber der Meinung bin das es das richtige ist, nicht weil es mir ein andere für richtig verkaufen wollte, werde ich gar nichts bewirken.

Sie selber sind es, die sich verändern müssen.

Wenn man selber bereit ist mit offenen Augen durch die Welt zu gehen und bereit ist Veränderungen zuzulassen, wird man erkennen das einem das Leben um einen ringsherum genügend Beispiele für das erfolgreiche führen einer Beziehung liefert.

Ein Satz aus dem Bauwesen

Belastungen wirken von außen und führen zu Beanspruchungen im Inneren.

Selbst dort finde ich Beispiele dafür. Sich selber nur auf Pick Up oder Beziehungsratgeber zu begrenzen, heisst sich selber seiner Möglichkeiten zu berauben. Sich selber Alternativen verwehren.

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube sobald die Verführung aufhört, und sich der Mann in der Sicherheit einer Beziehung fühlt, ist er bald wieder alleine. Und das ist auch gut so.

Es gibt keine Beziehung, es gibt nur die alltägliche Verführung einer Frau oder mehrerer Frauen. Beziehung an sich ist ein Modell, ein Gedankenkonstrukt , UND vorallem eine Folgeerscheinung, ein Ergebnis von was? - Verführung

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mich interessieren mehr generelle Beziehungsdynamiken (Nähe, Distanz, Entwicklung, Phasen der Beziehungen, "Machtkämpfe" usw. usw.)

Genau das interessiert mich auch, vor allem die Themen Machtkämpfe, Krisen und Konflikte in Beziehungen. Meiner Meinung nach reicht es nicht aus, in einer Beziehung nur "Alpha" zu sein um die Beziehung gut führen zu können. Oder anders gesagt: Ich bin der Meinung, dass in der Beziehung andere Fähigkeiten und Verhaltensweisen erforderlich sind als beim Aufreißen und Frauen in die Kiste bringen.

Wie man eine Beziehung richtig führt, kommt meiner Meinung nach etwas zu kurz in der ganzen Pickup-Literatur bzw. sind einige Elemente davon nicht geeignet um sie in einer Beziehung anzuwenden.

Kleines Beispiel: Ich habe in der Vergangenheit bei meiner Freundin als ich ihre Gefühle verletzt habe, einige Elemente des Pickup angewandt, wie zB dass ich sie nicht ernst genommen habe und es mit C&F versucht habe, die Sache vom Tisch zu wischen. Mit dem Ergebnis, dass ich meine Freundin dadurch noch mehr verletzt habe und sie richtig zum Weinen gebracht habe (und das war da kein Drama von ihr, ich hab sie dadurch wirklich verletzt, weil ich auf ihre Gefühle nicht eingegangen bin, sondern ich es sogar noch ins Lächerliche gezogen habe). Da habe ich dann erkannt, dass ich falsch reagiert habe, dass ich da viel zu hart zu ihr gewesen bin. In einem Beziehungsratgeber wäre vielleicht eine andere Vorgehensweise empfohlen worden.

Darum denke ich, ist es vielleicht sinnvoll, beides zu kombinieren: Pickup (hauptsächlich fürs Aufreißen und Frauen in die Kiste bringen) und Beziehungsratgeber für das richtige Führen und Verhalten in einer Beziehung. Sehen das andere auch noch so wie ich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was die meisten Männer brauchen, deren Beziehung nicht mehr funktioniert ist eine eigene Meinung und einen Standpunkt. Disen Satz wirst du in einem Beziehungsratgeber nicht hören. Auch nicht im Pickup. Es ist was selbstverständliches... eigentlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Ich habe in der Vergangenheit bei meiner Freundin als ich ihre Gefühle verletzt habe, ..... sie richtig zum Weinen gebracht habe

Weinen ist das letzte Mittel, um Deinen Frame zu schreddern. Da musst Du stark bleiben, nicht entschuldigen, keine Rechtfertigung, ansonsten hast Du verloren. Nix sagen, Schulter hinhalten, in die Arme nehmen, eventuell eskalieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chaotin, was hat dir an diesem Buch so gefallen? Ich frage mich nämlich, welchen Mehrwert es für mich haben kann.

Wenn du es empfiehlst, muss es gut sein. Wenn man sich aber die anderen Rezensionen (7) auf Amszon anguckt, bemerkt man, dass alle Frauen der Rezensionen schlecht über das Buch urteilen

Gray's Buch über die Kommunikation zwischen Mann und Frau finde ich gut, da er mit sehr vielen Beispiel veranschaulicht, was eine Frau sagt und wie es der Mann auffasst und umgekehrt. "Mars, Venus und Partnerschaft: Vertrautheit, Nähe und Liebe durch offene Kommunikation" war sehr aufschlussreich und ich habe gelernt, wie ich mit meinem Freund (und Männern im Allgemeinen) kommunizieren kann um wirklich das rüberzubringen, was ich meine. Das Buch hat mir geholfen Fettnäpfchen zu umgehen, Missverständnisse zu eliminieren.

Das Buch ist weder speziell für Männer noch für Frauen geschrieben, sodass man es auch gemeinsam lesen kann. Zwar bezieht es sich auf die amerikanische Gesellschaft, aber jeder Leser kann seinen Nutzen daraus ziehen und seine Kommunikationsfähigkeiten verbessern und damit auch seine Beziehung.

Anknüpfungspunkt an PU finden sich, indem der Autor Mann und Frau unterschiedliche Rollen zuweist, basierend auf der Evolution, schreibt, was zum "Mannsein" und "Frausein" gehört und wie beide Geschlechter zusammen für eine glückliche, langanhaltende Beziehung sorgen können.

bearbeitet von Individualchaotin
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze Ironie an der Sache ist, das ich schon heute der perfekte Verführer bin, der treu sorgende Ehemann, der Mann der eine Beziehung erfolgreich führt.

Viele Menschen sind um ein vielfacheres damit beschäftigt zu überlegen was sie in ihrer Vergangenheit alles falsch gemacht haben und diesen Teil ihrer Vergangenheit, nehmen sie immer wieder und wieder und wieder und wieder mit in ihre neue Beziehung mit hinein.

Statt das Morgen zu leben, im Heute, leben sie das Vergangene immer wieder aufs neue im Heute aus. Deshalb scheitern sie.

Statt einfach der zu sein, der sie sein wollen, der Mann der erfolgreich eine Beziehung führt, suchen sie Antworten in Büchern, die ihnen das wieder geben was sie schon selber immer wussten.

Die Crux an Pick Up ist es das es gar kein Pick Up gibt.

Pick Up ist lediglich ein Weg, ein Gedankenmodell endlich der Mensch zu sein, der ich immer sein wollte.

Der einzige der mich daran hindert dies umzusetzen, bin ich selber.

bearbeitet von EndlessPerdition
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Regel ist es doch so, dass sich die meisten Männer durch einige Zeit PU das holen was sie brauchen um in einer LTR die nötige Coolness zu haben.

Oder um es mal anders zu sagen:

Ich kann gewisse Dinge locker nehmen, weil ich weiss, dass ich schnell wieder eine andere Frau am Start haben kann.

Deswegen kann ich auch ohne Hirnfick für meine LTR da sein und gewisse Dinge auch mal locker sehen.

Gleichzeitig kann ich auch meine Standards (NoGo's von ihr, sonst bin ich weg) haben und das auch klar vermitteln.

Und siehe da. Die Frau testet nichts aus. Gar nichts.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.