Morgen ist Heilig Abend. Geschenkezeit! Da ich derzeit nicht in einer Beziehung bin und mit meinen Verwandten und Bekannt einen nichts-schenken-Pakt geschlossen habe betrifft mich eine für Männer typische Aktion dieses Mal nicht: Geschenke in letzter Sekunde besorgen. Ich selber kenne diese Situation nur zu gut und habe mich just heute an meine Lösung von vor zwei Jahre erinnert. Da mein Last-Minute Geschenk bei meiner damaligen LTR sehr gut ankam, möchte ich die Idee mit euch teilen: Man nehme einen Reisekatalog für Städtereise und schneide Fotos von einzelnen Hotels aus (Lobby, Zimmer oder das Haus an sich) und mache daraus eine Fotokollage. Jedes Hotel enstpricht dabei einer Stadt. Bei mir waren es damals so 10 Stück (Hamburg, Berlin, Rom, ...). Ich übergab die Kollage meiner LTR uns erklärte ihr, dass wir zusammen eine Städtereise unternehmen und ich ihr zwei Übernachtungen in einem dieser Hotels bezahle. Sie solle nun das erste Foto wählen, wo sie nicht hin möchte. Anschließend klärte ich auf, wohin es also nicht geht. Dann das nächste, usw. bis einen übrig bleibt. Vorteile: - Lässt sich auf andere Dinge adapten - Benötigt nur Schere, Papier und Klebstoff (oder Internet, Drucker) - In Minutenschnelle erledigt - Man kann die Prozedur des Ausschlussverfahrens spielerisch über einen längeren Zeitraum strecken - Spannung über ein bloßes Geschenkeauspacken hinaus - "Gebastelt", persönlich