Das Gefühl, dass keiner einen mag

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab in letzter Zeit ein ziemlich krasses Gefühl, dass ich von anderen Leuten einfach nicht gemocht werde, gemieden werde und ignoriert werde.

Ich habe meinen festen Freundeskreis von ca. 5 Kollegen mit denen ich super klar komme und welche mich auch mögen. Fahre in den Urlaub mit denen, gehe mit Ihnen feiern, verbringe eigentlich mein ganzes Leben mit Ihnen. Nun hab ich einfach Angst, dass ich meine Freunde verliere wenn wir unser Abi bekommen (nächstes Jahr Juni).

Ich merke in letzter Zeit ziemlich krass, dass ich verachtet und einfach nicht gemocht werde. Fängt an in der Schule wo ich praktisch mit niemandem Kontakt habe außer eben zu meinem Freundeskreis und vielleicht 5-6 anderen Leuten. Ich fühle mich als Einzelgänger und ausgegrenzt. Dann merke ich es zB. in Clubs und auf der Straße, Bahn, Bus immer wieder, ich werde teilweise ziemlich komisch angeschaut von anderen Männern, mit einem typischen "Was ist das denn für einer"-Blick, wurde auch schon einige Male einfach ohne Grund dumm angemacht. Kollegen von mir werden im Club von anderen Typen interessiert angesprochen, von wegen, wo sie herkommen und dass es ne geile Fete ist etc. Mir ist sowas noch nie passiert, keiner scheint sich für mich zu interessieren.

Am krassesten ist es mir aufgefallen als ich letztens mit meinen Kollegen auf ne Fete gegangen bin, meine Kollegen haben sich mit den anderen Leuten auf der Fete unterhalten und ich wurde eiskalt ausgegrenzt und komplett ignoriert. Ich glaube wenn ich meine Freunde nicht hätte, wäre ich komplett am vereinsamen.

Nichtsdestotrotz scheinen Weiber immer wieder an mir Intresse zu haben, ich habe keine Probleme in Clubs nen KC zu bekommen und später nen FC, kriege auch einiges an IoI's auf Partys von Mädchen. Nur darüberhinaus wird es nix, hatte noch nie eine feste Bindung zu einem Mädchen.

Ich selber würde mich eigentlich als ganz lockeren und coolen Typen beschreiben, bin immer gechillt drauf, mache keinen Stress, bin immer recht freundlich. Ich bin auch durchaus selbstbewusst, habe nen aufrechten Gang und würde selber an mir keinen Grund finden, mich von vornerein nicht zu mögen.Vielleicht sende ich einfach negative Signale aus, worauf kein Schwein was mit mir zu tun haben will. Vielleicht bin ich zum Alleinsein verdammt!?

Kennt/Kanntet ihr so ein Gefühl und was macht ihr dagegen/habt ihr dagegen gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht bin ich zum Alleinsein verdammt!?

Nein!

Mal ganz im Allgemeinen, zu deinem Nick: "Fickantifa"...welcher politischen Strömung gehörst du an? Hast du ein, sagen wir mal, "eindeutiges" Erscheinungsbild, das vielleicht Leute abschreckt? Nur ein Denkanstoß.

Schamane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht bin ich zum Alleinsein verdammt!?

Nein!

Mal ganz im Allgemeinen, zu deinem Nick: "Fickantifa"...welcher politischen Strömung gehörst du an? Hast du ein, sagen wir mal, "eindeutiges" Erscheinungsbild, das vielleicht Leute abschreckt? Nur ein Denkanstoß.

Schamane

War auch das erste was ich dachte.

Szenezeug gibt Dir einen internen Bonus in genau der Szene, extern aber einen riesendicken Malus, ausgenommen bei Mädels die Dich als den "wilden Kerl" wahrnehmen vor denen ihnen Mammi, Pappi und die Freundinnen immer abraten - die sie aber natürlich gerne mal "kurz und unverbindlich" ranlassen, mit denen sie sich aber nicht zeigen wollen/nichts längeres anfangen (so zumindest zum Start ihr "Plan").

Mach Dir etwas ganz einfaches klar (unabhängig ob wir von Punk, Skatern, Skins, Kiffern oder was weiß ich was reden):

Frauntechnisch bewegst Du Dich auf einer schmalen Linie, die sich ca. so beschreiben lässt:

1. Szenen sind per Definition immer im mainstream DLV - wenn es nicht mehr DLV ist, dann ist es keine Szene mehr sondern eine absorbierte und kastrierte Mode.

Kennzeichen für eine als Szene getarnte Mode ist, dass Du auf nichts verzichten musst, keine Gefahren hast und jeder mitmachen kann der sich entsprechend einkauft (Kleidung, Zubehör, Sportgeräte, Musik usw.) und verbal dazu bekennt.

2. Mädels (besonders jüngere) stehen auf den "Außenseiterbonus" - *aber* meistens nur so lange, wie es sich

2 a) um kurzfristige Treffen/bissl makeout/sex handelt/unverbindlich ist

2 b) niemand der über sie zu bestimmen hat was mitbekommt bzw. ernsthaft dagegen ist (Freundinnen, Eltern, Chefs usw.)

2 c) so lange Du nicht "wirklich drauf bist"

3. Die Masse der HBs weiß natürlich ganz genau, dass die meisten "Szenegänger" (egal welche Szene) eigentlich liebe und nette Kerle sind, weil "Szene" einfach nix heissen muss bzw. keine Bedeutung hat - echte Szenen ausgenommen.

In dem ersten Fall füllst Du für sie einfach eine Fantasierolle aus und musst eigentlich nur schweigen, so dass das HB die Illusion weiter geniessen kann die sie sucht bzw. vor sich selbst aufrecht erhält.

Bsp.:

HB: "Aber am Wochende wollt ihr doch bestimmt wieder X machen, das macht mir Angst ich will das nicht, ihr wollt doch bestimmt wieder X oder? " (X= richtig viel kiffen/wen aufmischen/ins Stadion&Pyros/mit dem Mountainbike auf die gefährliche Piste/wasauchimmer)

Du: "Wir unternehmen was, mach Dir keine Sorgen." (--> Du "schweigst" netto)

HB: "mimimi" (-->innerlich: "Oh Gott das macht mich ja so feucht")

Wenn Du dagegen in einer echten Szene aktiv wärst/bist (=auf gut deutsch irgendwas, was halt strafbewehrt ist und dir im Fall des Bekanntwerdens auch reale Nachteile einbringen würde von der Gesellschaft) verstärkt sich das ganze weiter:

Intern sehr hoher Bonus, viele IOIs, "Einsteigerinnen" suchen aktiv und mit den Mitteln der Frau(=Unterwerfung, Sex) Dein approval - extern extrem krasser Malus, Normalofrauen wollen sich mit Dir nicht sehen lassen und die Normalofrauen die Dir IOIs geben sind oft LSE (oder besoffen :-D ).

Zwei Beispiele:

1) Du bist ein "Downhill"-Fahrer und bretterst Bergabhänge mit einem Fahrrad runter. --> Pseudo-Szene (alles legal & kommerziell), wirkt aber interessant, ein Hauch Abenteuer und Gefahr.

HB kann "mitfiebern" oder Deine Schrammen verarzten während Du den stummen Helden machst.

Sie kann ihren Freundinnen erzählen: "Oh, mein Freund ist DOWNHILL-Fahrer! blabla so stramme Waden blabla und so gefährrlich blabla neulich hat er blablablalalalalaalalalalaalalalalalaala".

2) Du bist in der (richtigen) Antifa aktiv oder auch B&H-Skinhead, "Hooligan", rauchst/vertickst Steine/Pappen oder bist einer der 0,3 echten Satanisten in Europa.-->echte Szene (nicht legale Aktivitäten, hohe reale Nachteile wenn es raus kommt, strafbare Handlungen sind normal)

HB kann...ja, was kann das HB machen? Zum Mitfiebern gibt es viel, da Frauen aber im Kern zutiefst pragmatische Wesen sind ("In jeder Frau steckt eine Hure, in jedem Mann ein Freier.") werden die Masse der HBs sich von Dir distanzieren, besonders alle über 5 und sehr viele nicht-LSE-HBs.

Lange Rede, kurzer Sinn: Überlege er sich genau, wofür er einsteht und was es (frauenmässig) wert ist.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, der Name wurde vorhin nur unüberlegt ausgewählt da ich grad nen Orgi-Track gehört hab, einfach ignorieren.... Ich gehöre keiner politischen Strömung an, bin Halb-Pole und kleide mich zwar nicht unbedingt chique, aber auch nicht schlecht, ich achte schon auf mein Äußeres. Hinzukommend wollte ich noch sagen:

Ich kann an mir selbst feststellen, dass ich ne ziemliche Kein-Bock und "Laßt mich alle in Ruhe" Einstellung habe, vielleicht strahle ich das ja auch so aus. Naja, aber dennoch verstehe ich nicht dass Leute mich einfach von vornerein nicht mögen

Noch ein Bsp.: Ich war letztens ohne meinen festen Freundeskreis feiern, habe im Club 4 Typen angesprochen welche ich noch von ner Party kannte wo ich 1 Woche vorher meinem festen Freundeskreis war. Sie konnten sich natürlich nicht an mich erinnern und ich klärte sie auf. Daraufhin fragte mich einer nach ner Zigarette, ich gab ihm eine, daraufhin fragten die 3 anderen auch nach einer, warum auch immer habe ich mich in der Sitaution ausnutzen lassen und habe jedem eine gegeben. Dann sind einfach ALLE ohne ein Wort zu mir zu sagen weggegangen, haben mich also komplett ignoriert und einfach nur ausgenutzt.In soner Situation fühlt man sich natürlich total beschissen und mein State war komplett am Arsch.

Irgendwann, 2 Wochen später, hab ich die Truppe nochmal wieder gesehen und nur verachtende Blicke kassiert -> Ich hab denen doch nichts getan!? und auch sonst stoße ich immer wieder auf Barrieren bei anderen Leuten welche einfach nichts mit mir zu tun haben wollen. Es ist irgendwo schon traurig.

* edit: Vierviersieben: Danke für deinen Beitrag, aber deine Vermutung verfehlen völlig mein Lebensstil^^. Ich bin der ruhige nette Junge von nebenan. Ich hab früher zwar viel gekifft, und war eher so der Skatertyp, ist heute aber nicht mehr so. Habe seit nem Jahr nicht mehr gekifft und trinke auch nur ziemlich in Maßen Alkohol, will halt nächstes Jahr mein Abi schaffen.

bearbeitet von fickantifa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch ein Bsp.: Ich war letztens ohne meinen festen Freundeskreis feiern, habe im Club 4 Typen angesprochen welche ich noch von ner Party kannte wo ich 1 Woche vorher meinem festen Freundeskreis war. Sie konnten sich natürlich nicht an mich erinnern und ich klärte sie auf. Daraufhin fragte mich einer nach ner Zigarette, ich gab ihm eine, daraufhin fragten die 3 anderen auch nach einer, warum auch immer habe ich mich in der Sitaution ausnutzen lassen und habe jedem eine gegeben. Dann sind einfach ALLE ohne ein Wort zu mir zu sagen weggegangen, haben mich also komplett ignoriert und einfach nur ausgenutzt.In soner Situation fühlt man sich natürlich total beschissen und mein State war komplett am Arsch.

Irgendwann, 2 Wochen später, hab ich die Truppe nochmal wieder gesehen und nur verachtende Blicke kassiert -> Ich hab denen doch nichts getan!? und auch sonst stoße ich immer wieder auf Barrieren bei anderen Leuten welche einfach nichts mit mir zu tun haben wollen. Es ist irgendwo schon traurig.

Wo bleibt Deine Wut? :-)

Du scheinst den Reaktionen dieser Menschen auch wenig entgegen zu setzen.

Ich habe mal irgendwo folgenden Spruch gehört:

"Wer sich zu einer Kakerlacke macht, der wird zertreten werden."

Distanziere Dich von solchen Leuten und kümmere Dich erstmal darum, Deine Freizeit sinnvoll und mit etwas neuem auszufüllen, dass damit-->

* edit: Vierviersieben: Danke für deinen Beitrag, aber deine Vermutung verfehlen völlig mein Lebensstil^^. Ich bin der ruhige nette Junge von nebenan. Ich hab früher zwar viel gekifft, und war eher so der Skatertyp, ist heute aber nicht mehr so. Habe seit nem Jahr nicht mehr gekifft und trinke auch nur ziemlich in Maßen Alkohol, will halt nächstes Jahr mein Abi schaffen.

nichts zu tun hat.

Was Du brauchst ist etwas neues, was Dir abseits von Frauen Spaß und Beschäftigung gibt.

Der Rest kommt dann von selbst.

P.S.: Hab doch geahnt dass da sowas im Busch ist. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit dem Ansatz könntest du Recht haben, ich nehme Situationen oftmals einfach so hin.

Mein Leben besteht eigentlich auch nur aus Schule, für die Schule lernen, mit meinen Kollegen chillen, feiern, vorm PC hängen. Irgendwas fehlt mir in meinem Leben. Habs mit Fussball, Fitnessstudio, joggen versucht, alles jedoch nicht so mein Fall gewesen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

Versuchs mal mit Klettern oder Kampfsport, die Einzelkämpfer-Disziplinen halt ;-)

Ansonsten, was solls, du hast 5 gute Freunde, die Frauen mögen dich. Fuck the rest.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DerBauer

Er möchte aber wahrscheinlich trotzdem wissen, was er falsch macht.

Ich merke das auch teilweise selber an mir. Es gibt Tage da sind andere Leute gut auf mich zu sprechen und an anderen Tagen fühlt man sich so als wolle keiner was mit einem zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gemocht werden/Sympathie entsteht laut Cialdini durch drei Faktoren:

a) Gemeinsamkeiten ("Hey, du bist auch ein Fan von Coldplay?")

b) Komplimente ("Coole Schuhe, passen du zu dir!")

c) Kooperation ("Klar helfe ich beim Umzug!")

Zusätzlich kann ich noch empfehlen:

- Intensiv Zuhören, wie es dem anderen geht und ihn erzählen lassen ("Wie läuft es so bei dir?....Hm....aha....ist ja'n Ding...")

- Herauskriegen, was er braucht (Bedürfnisse) und ihm dazu verhelfen ("Kennst du eigentlich schon Nadine? Nadine, komme mal her...!")

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin ich lebensfähig?

Ich melde mich mal wieder zurück, da ich das einfach loswerden muss. Es scheint sich die ganze Welt gegen mich verschwört zu haben, keiner vermag mich zu mögen und ich habe Probleme über Probleme.

Sowas wie im folgenden, wirft mich in meiner Persönlichen Entwicklung einfach immer krass zurück, weil ich mich dadurch selber frage was ich bloß für ein Unglücksvogel sein muss damit mir immer sowas passiert.

Vor 2 Tagen stand ich im Bauhaus am Informationsschalter in der Schlange ( standen ca. 5-6 Leute vor mir. ) Vor mir ein breit gebauter Typ ( ca. 20 Jahre älter als ich ), dem ich tatsächlich ein wenig auf die Pelle gerückt bin, da ich rechts 2 Kerle neben mir stehen hatte, die sich anscheinend vordrängeln wollten. Dieser breiet gebaute Typ dreht sich zu mir um und reißt plötzlich den Spruch: "Ich mach jetzt noch meine Jackentasche auf, dann kannst du direkt nach mein Portomonnaie greifen. Rück mir gefälligst nicht so auf die Pelle", ich hab mich natürlich direkt persönlich angengriffen gefühlt und hab irgendsowas gesagt wie: "Das können Sie mir auch ordentlich sagen, machen sie mich nicht so an!" Er:" Ich habe dich nicht angemacht junger Mann, ich hätte ja auch verpiss dich sagen können". Dann war er irgendwie kumpelhaft drauf und hat mir nen kräftigen Klapps auf die Schulter gegeben, von wegen "ist doch alles in Ordnung" Als wir dann vorne angekommen waren, ich muss sagen ich stand tatsächlich etwas neben der Schlange da ich links noch nen Kollegen stehen hatte mit dem ich mich unterhielt, kommen die Kerle von hinten einfach vor mich und sagen "Hör mal, du brauchst nicht denken dass du dich hier vordrängeln kannst, wir standen die ganze Zeit hier, hättest nicht neben der Schlange stehen sollen". Ich völlig emppört und entsetzt: "Was soll der scheiß? Ich stand ganz eindeutig die ganze Zeit vor Euch beiden und jetzt nehmt ihr euch die Dreistigkeit raus euch vorzudrängeln? Ich hab euch nichts getan, was soll das?" Er nur "jaja" und schiebt mich einfach zur Seite. Ich sag darauf noch irgendwas. Und er "Hör mal kleiner Mann, reiß hier nicht so deinen Mund auf sonst haben wir beide noch nen Problem" Der Kerl am Informationsstand sagt einfach: "Stell dich doch hinter ihn, du bist danach dran!"

Ich war einfach nur fassungslos, dass die MEnschen mir einfach null Respekt entgegenbringen. Nagut alle die in der Situation beteiligt waren, waren geschätzte 5-10 jahre älter als ich, aber dennoch, ich wollte doch nur an den scheiß Informationsstand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohh man.

das is nen einzelfall. kann jedem mal passieren. blöde situation, du beschreibst doch selbst schon, das du ihm sehr" auf die pelle gerückt bist". war eben ein missverständnis!

dazu kommt noch das sich halt manche leute profilieren wollen, sich selbst und der umwelt gegenüber:

dann kann er mal eben beweisen wie "souverän" er dich zur sau macht. ->IGNORIEREN!

DEIN problem ist dein filter der auf solche negativen ereignisse eingestellt ist. du nimmst diese gemeinheiten verstärkt wahr. lässt dich von ihnen einschüchtern und die menschen um dich herum spüren, wo du angreifbar bist und greifen dich vermehrt an.

die hinter dir ham wahrscheinlich bemerkt, der lässt sich rumschupsen, vor allem nach dem sie die situation mit dem schrank mitbekommen haben und merkten das du unsicher bist!

würdest du nicht denken: ohh ich kleiner junger kerl werde mal wieder nicht ernst genommen, würdest du gar nicht so ne große sache raus machen, von wegen ich hab euch doch nichts getan(ich bin das opfer)!!!

es haben nicht alle menschen ein starkes gerechtigkeitsempfinden, deswegen lass dir nicht ans bein pissen, aber reagier auch nicht über!!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lunic

Ich kenn das Gefühl gut das du beschreibst. Ich kann mich denn anderen nur anschließen das die innere Einstellung da viel macht.

War letztens in einer ähnlichen Situation.

Vor der Bank gab es 2 Schlangen. Rechts in die Bank rein, Links zum Geldautomaten. Das habe ich aber von hinten nicht richtig gesehen. Hab mich erst Links angestellt und bin dann kurz vorm Automaten in die rechte Schlange geraten (Schlangen ziemlich verworren& Ich am lesen). Zu der Zeit hab ich schon gute 20 Minuten gewartet. Als mir auffällt das ich in der falschen Schlange stehe dachte ich natürlich Fuck was machste jetzt. Da ich grade durch dein buch von Eckardt Tolle einen ziemlich geilen State hatte, dachte ich mir geh ich einfach mit dem Flow ohne mich von meinem Wunsch Geld abzuheben abbringen zulassen.

Als ich mich dann wieder Links einreihen wollte, gabs dann erstmal Empörung und das ich mich hinten anstellen sollte. Ich hab dann innerlich total ruhig erklärt das ich durch zufall in die falsche Schlange geraten bin. Ihrgend wer weiter hinten hat dann ironisch gerufen "der Arme" aber das habe ich in dem Moment überhört. Ich hab der Person einfach nur ruhig& freundlich in die Augen geguckt und zack war in beim Automaten.

Nur ist es schwerer so einen State dauerhaft aufzubauen und in seinen Alltag zu integrieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CASUS

Kommt mir ja so vor als würdest du ausstrahlen "Mit mir kann mans ja machen!". Um nochmal zu den Hobbys zurückzukommen, wie wärs mit Kampfsport, Krafttraining, alles was dich härter aussehen lässt halt. Parallel arbeite an deiner Körperhaltung und an deinem Inner Game, werde selbstsicherer.

Eine gesunde Grundaggressivität schadet auch nicht. Ich meine damit nicht das du jedem sofort aufs Maul hauen sollst, sondern eher das du nicht sofort nachgeben sollst wenn dich jemand anmacht.

Das was der Typ am Anfang da gemacht hat war im übrigen für mich nichts besonderes. Du bist im zu nahe gekommen und er hat dir gesagt du sollst Abstand halten. Ein einfaches Sorry hättes getan, mit "Das können Sie mir auch ordentlich sagen, machen sie mich nicht so an!" reagierst du aber wie der letzte Hans. Lockerer und selbstsicherer werden, dann wird das ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"die hinter dir ham wahrscheinlich bemerkt, der lässt sich rumschupsen, vor allem nach dem sie die situation mit dem schrank mitbekommen haben und merkten das du unsicher bist! das is nen einzelfall. kann jedem mal passieren. blöde situation

so wirds sein, aber mir passiert sowas in bestimmten Abständen leider immer wieder und das zieht mich und meine Psyche einfach nur runter, wodurch es mir bei solchen "Rückschlägen" immer schwerer fällt ein gesundes Selbstwertgefühl aufzubauen

Im Nachhinhein habe ich mir auch nur gedacht: "Wie hast du dich denn da verhalten?" Beim Schrank hätte ein einfaches "sorry" wohl getan, das stimmt. Aber bei den Wichsern die hinter mir in der Schlange standen, unglaublich. Dem hätte ich aufs Maul hauen sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du willst mehr selbstwertgefühl?

-jemand mit gesundem wertgefühl lässt sich nicht lange von solchen aktionen herunterziehen! er denkt blöd gelaufen, aber ICH BIN OK, was mach ich als nächstes?

du hängst dich an solchen situationen auf! die menschen haben dich schlecht behandelt und hättest du anders reagiert wär das nicht passiert!?

...gut möglich, aber is doch egal! dein fokus liegt falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Hör mal kleiner Mann, reiß hier nicht so deinen Mund auf sonst haben wir beide noch nen Problem" Der Kerl am Informationsstand sagt einfach: "Stell dich doch hinter ihn, du bist danach dran!"

Ich war einfach nur fassungslos, dass die MEnschen mir einfach null Respekt entgegenbringen. Nagut alle die in der Situation beteiligt waren, waren geschätzte 5-10 jahre älter als ich, aber dennoch, ich wollte doch nur an den scheiß Informationsstand.

Ich an deiner Stelle hätte einen netten Regen voller Schimpftiraden und Drohungen losgelassen. But thats just me.

Meine Meinung: Bei so etwas kommt es auch darauf an wie du auf andere wirkst. Kurz gesagt haben sie dich ja rumgeschubst. Deshalb solltest du dich fragen wieso?

Mir ist soetwas zum Glück noch nie passiert (vilt liegts an den 2m Körpergröße), aber ich will dir von einem Kollegen von mir erzählen:

Er ist um einiges kleiner als ich, vlt so 1.80m. Als einen Hühnen würde ich ihn zumindest nicht bezeichnen. Er trainiert regelmäßig und hat einiges an Kraft im Körper , doch auch das sieht man ihm nicht an.

Wir gingen eines schönen Tages durch die Stadt , waren auf dem Weg zur Tanke, wo er sich eine Erdbeermilch kaufen wollte (ja, es war tatsächlich Erdbeermilch^^). Dabei habe ich ihn ein wenig beobachtet:

Es ist enorm wichtig wie du dich selbst gibst. Bauch rein Brust raus. Das sagt eigentlich schon alles. Ein fester Schritt (bitte keine doppeldeutigen Anspielungen...) wärend des laufens und kein tippeltappel.

Wenn ich an einen Zebrastreifen komme dann halte ich erstmal an und schaue ob die Fahrzeuge von links und rechts anhalten. Er nicht. Er rennt einfach drüber. (Zugegeben etwas krass, da man durchaus auch überfahren werden könnte). Links und rechts kamen die Autos mit quietschendem Reifen zum stehen. Es ist einfach sein Recht über den Zebrastreifen zu gehen und die Autos MÜSSEN warten.

Der springende Punkt ist: Es ist dein Gottverdammtes Recht in dieser Schlange zu stehen. Ich persöhnlich würde sie zurückschieben (solange sie nicht zusehr nach 1-schlag-und-K.O. aussehen). Und ich wette die würden kuschen.

Du musst es dich nurmal trauen! Auserdem solltest du über dein Selbstwertgefühl nachdenken.

Hier eine kleine Anregung von mir: Du bist ein wertvoller Mensch. Das du existierst hat schon vielen Leuten weitergeholfen. Sei dankbar für diese Existenz. Man kann alles ändern wenn man will und stell dir selbst die Frage: Bin ich zufrieden so wie es momentan ist?

Alles Gute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Stell mal ein Foto von dir ein oder schicks mir per PN, wenn du willst. Irgendwas stimmt mit deiner Ausstrahlung nicht.

Selbst in meinen Ultra-AFC-Zeiten hat ich nie so einen Stress an der Backe, sondern immer nur Typen, die Einladungen zum auf ihnen herumtrampeln subkommunikativ versendet haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab euch nichts getan, was soll das?".

Dieser Satz scheint für dich ein Schlüssel-Satz zu sein. Er kommt mehrmals in verschiedenen (DLV-) Geschichten von dir vor.

arbeite mal ein wenig mit diesem Satz. Er scheint automatisch von dir in solchen Situationen hervorzukommen.

(die " Ich hab euch nichts getan, was soll das?"._Routine)

nimm doch diese Baumarkt oder Zigi-situation, oder das im Club ignoriert werden. als "Lebens-routinen" die dir wohl leider auch in Zukunft wieder passieren werden. (neg. Muster)

arbeite damit. zeichne sie auf, stell sie mit figuren auf. spiel sie alleine oder mit kollegen durch. frag dich. Wie fühlst du dich in diesen Momenten des "schlages" (feel it) dann tritt einen schritt beseite und "beobachte dich von "aussen" wie geht es dieser Person, was braucht sie? (Respekt, Gemeinschaft, anerkennung etc. ) und nun gib du ihm(dir) selber dies.

hör auf von anderen Respekt zu erwarten, erwarte von dir selber respekt. respektiere dich selber. (zb. indem du min.50 gute eigenschaften, skillz, talente, fähigkeiten an dir findest und aufschreibst --- konzentrier dich in zukunft mehr auf deine Stärekn und bau die aus, denk weniger über diese doofen situationen nach. (ausser du arbeitest daran, aber nicht nur zum innerlich jammern und verzweifeln: ich armer was hab ich denen getan..?)

Versuch diese typischen Situationen wie ein Regisseur oder ein distanzierter Fernseh zuschauer zu betrachten von der position der "bösen" von oben von weit hinten etc. solange bis du was gelangweilt davon bist. dann entscheide dich für ein neues Mindset gefühl und Verhalten, das du in diesen "ich werde respektlos behandelt situationen" installieren willst.

zb. Ich bleibe souverän und gelassen (muss sogar lachen, da ich ja weiss das solche Situationen in meinem Leben passieren.)

Du erkennst nun das muster kennst es aus allen Seiten perspektiven, kennst die typischen neg. emotionen, gedanken (ich armer) verhalten, (jammern etc.) es ist wie ein Film den du zum 1000x schaust.

Ziel ist, dass du das Muster kennst und es das nächste Mal schon fast freudig erwartest. (Wenn immer ich in Club, Schule, Schlange steh... könnte das passieren, aber das haut mich nicht mehr um, ich weiss wies abläuft, kenne meine Gefühle etc..)

zudem hast du mental ein neues Verhaltne Gefühl Gedanken installiert (x-fach wiederholen mind. 30-100x) Du siehst dich also, wie du zb. beim Baumarkt, cool bleibst, nichts sagst. einen Schritt zurück gehst, Body aufrecht, langsame bewegungen (ziehe stabile schuhe an, boots und nicht solche teils weiblichen Schuhe die es heutzutage für männer gibt. damit du einen guten Stand hast)

bei der Situation am Infostand reagierst du auch cool und mit ruhiger bestimmter stimme (einüben) sagst du: Tut mir leid, aber ich war die ganze Zeit vor euch und dann gehst du auch dreist vor sie und befragst den Schaltertyp. Wenn sie geführchtige mafia-typen wären, machst halt eine ausnahme aber doch mit würde. Du bleibst cool und sagst gar nichts. wartest halt die 4min. und vergisst diese penner. (innerlich nervst du dich aber nicht, sondern denkst zb. der Klügere gibt nach und das bin definitiv ich)

hör also mal sicher auf zu jammern und sprich nie mehr diesen Satz in der öffentlichkeit aus:

Ich war einfach nur fassungslos, dass die MEnschen mir einfach null Respekt entgegenbringen.

Schau dich mal nackt oder in kleider im Spiegel an, und frag dich ganz ehrlich WIE VIEL Respekt du dir selber gibst. Und setze alles daran, dass du dich selber mehr respektierst und liebst.

Wahrscheinlich sind da unbewusste neg.Beliefs am wirken und sabotieren. so krass wie du das schilderst würde ich dir empfehlen mal ein Profi-NLP-Hypno Coach aufzusuchen. oder in Produkten von Chris Mulzer (kikidan.de zu investieren)

Du musst unbedingt mehr Inner Game betreiben. lies hier drin also vorallem mal die Inner Game Perlen.

und noch was: Wie stark respektierst du deine eltern, Famile, verwandten und sie dich? auch das ist sehr wichtig, weil es die Basis deiner persönlichkeit ist.

und ändere doch diesen Namen, vorallem wenn er ja nicht mal zu dir passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist im Moment in dieser schlechten Stimmung gefangen und ziehst deshalb dauernd diese Situationen an. Das was du aussendest bekommst du zurueck.

Warscheinlich passieren dir objektiv betrachtet nicht mehr schlimme Sachen als zuvor, aber du konzentrierst dich einfach viel staerker drauf.

Um aus diesem Teufelskreis rauszukommen empfehl ich dir das Buch Mary von Ella Kensington. Vertrau mir, dass Buch ist genial.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden