Ein Jahr in der FB-Freundesliste, jetzt erst geschrieben und schon ein Date?!

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin hier neu im Forum. Ich habe schon ein wenig rumgeschaut, jedoch habe ich kein ähnliches Thema gefunden. Falls es doch so eins gibt, dann entschuldigt mich und sagt's mir.

Also. Da gibt's seit längerem ein HB auf Facebook, auf die ich ein Auge geworfen habe. Wir sind schon seit 1 Jahr "befreundet", habe sie jedoch nie im Reallife gesehen. Sie liked fast jeden Status von mir.

Wir haben letztens das allererste mal geschrieben, jedoch weiß ich überhaupt nicht, wie ich den perfekten übergang hinbekomme!

Ich poste mal das Gespräch hier rein.

Ich:

Hallo X!

du wohnst doch auch in Köln, oder?

X:

Hey ..ja wohne in Köln :) wieso denn??

Ich:

Ich wohn da ja auch seit 2 Monaten, Studium.

Du kennst dich bestimmt mit den ganzen Restaurants hier aus in Köln, denke ich mal.

Ich wollt dich fragen, wo man gut "All-you-can-eat" speisen kann?

Wollte da mit paar Kollegen mal hin.

X:

Ah okay..also kommt drauf an was du gerne isst.. hier in Köln Porz gibt es zum Beispiel ein chinesisches Restaurant , ansonsten kenn ich nicht wirklich "all you can eat restaurants" ..ich könnte dir nur normale empfehlen, wo es aber kein Buffet gibt :)

Ich:

Du bist eine, die gerne Chinesisch isst also? Ich mag chinesich, aber ich habe eher an Meeresfrüchte gedacht.. fällt dir da keins ein?

Ansonsten kannst du mir gerne andere gute Restaurants empfehlen.

X:

Nee sorry ich mag selber keine Meeresfrüchte, deswegen kenn ich auch keine Restaurants.

Ansonsten gibt es buon giorno und va piano (italienisch), sausalitos (mexikanisch), sadaf (iranisch).. poco loco :)

Ich:

Va Piano und Sausalitos kenne ich, da bin ich selbst ab und zu :)

Iranisch habe ich noch nie gegessen, ist doch scharf oder?

X:

Nicht wirklich..aber wenn du auf scharf stehst dann probier indisches essen :D

Ich:

Hm.. ne, lass mal. Hab ich schon mal probiert. Ich bin zwar offen für neues und auch ein Feinschmecker, aber bei Indisch hört der Spaß auf :P Da sind einfach zu viele Gewürze drin..

X:

Naja geschmackssache :D

(paar stunden später)

Ich:

So, also wir gehen jetzt zu so 'nem Mongos. Soll gut sein, irgendwo in Messe/Deutz.

Aber trotzdem danke für deine Hilfe ;)

X:

Gern geschehen :)

Ich:

Hm.. ich habe ein schlechtes Gedächtnis. Du bist doch Iranerin/Pakistanerin oder?

X:

Nee ich bin Afghanin :)

Und du Araber, stimmt's ?

Ich:

Ah, Afghanin.. Ok.

Ja, um genau zu sein bin ich Libanese und ein Großelternteil ist venezolanisch, bin da auch geboren ;)

X:

Und du sprichst auch arabisch ?

Ich liebe diese Sprache ..

Ich:

Ja, hab 2 Jahre im Libanon gelebt und es dort gelernt. Die Sprache ist echt sehr schön, die Schrift ist ja genau wie Farsi. Kannst du auch farsi schreiben?

X:

Leider nicht. Ich habe es paar mal versucht, aber fällt mir sehr schwer.. und du?

Ich:

Mir nicht wirklich..

willst du es lernen?

X:

Ja schon..meine Mutter hilft mir dabei :D

Ich:

Und ich wette du checkst es nicht :D

X:

Es geht :P

Ich:

Die arabische Sprache hat 28 Buchstaben und fast jeder Buchstabe hat 3 Varianten. Also Ungefähr 84 Buchstaben. Mich würde es nicht wundern, wenn du es nicht checkst.

Sprichst du eigentlich auch andere Sprachen?

X:

Ich spreche Farsi, Englisch, Deutsch und Urdu ..und du ?

Ich:

Finde ich gut :)

Sprachen zu lernen finde ich schön, ich kann Deutsch , Englisch, Arabisch, Spanisch und ein klein wenig Schulfranzösisch. Ich reise auch gerne, deswegen passt das mit den Sprachen ;)

X:

Ja spanisch und arabisch hab ich noch auf meiner Warteliste, die will ich auch mal lernen.

Ich:

Wenn du willst, kann ich dir das ja beibringen?

X:

Wieso nicht.. ich könnte Hilfe gebrauchen :)

Ich:

Wenn bei dir in der Nähe ein nettes Caffee ist, in das du mich einladen kannst, könnte ich dir ja mal eine Probestunde geben. ;)

X:

Können wir gerne mal machen

Könntet ihr das mal bitte analysieren und dann paar Tipps geben, wie ich hier weiter ran gehe?

Ich schätze, so eine Antwort wie "Ich habe momentan nicht viel Zeit, du könntest mir ja mal deine Nummer geben und ich melde mich dann bei dir" würde nicht wirklich erfolgreich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Date ausmachen, Treffen... wo ist das Problem, sie zeigt doch ihr Interesse an dir!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, hab das jetzt abgeschickt:

Ok, hört sich gut an.

Wenn du willst, kannst du mir deine Nummer geben und ich rufe dich dann nach Weihnachten oder so an kurz an, dann reden wir mal drüber

ich hoffe, das kommt nicht zu aufdringlich rüber.

bearbeitet von DrHitch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Sweety, die nächste Unterrichtsstunde ist nach Weihnachten im Café BLA in BLA um Uhrzeit BLA mit der Möglichkeit zum persönlichen 1:1 Coaching ;-). Bist du dabei?

sie: blabla da kann ich oder halt nicht, aber da kann ich..bla

Du: Frohe Weihnachten!! (Du: Falls was dazwischen kommt, schick mal deine Telnummer!)

-> NC

so wäre es weniger verkrampft rüber gekommen. Nur als Tipp fürs nächste Mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok. Danke für den Tipp!

Ich habe jetzt eine Nachricht von ihr bekommen. Auf dieses "Nummer geben" ist sie gar nicht eingegangen.

X:

Lieb von dir..aber ich denke mit dem arabisch lernen muss ich mich noch ein wenig gedulden.

Ich muss erst mein Abi machen und dann können wir gerne anfangen hehe

Ich will da jetzt nicht um ein Date betteln. Wie reiße ich das Ruder noch um?

bearbeitet von DrHitch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wieso tust du so, als ob du ihr eine Fremdsprache beibringen wolltest, wenn dich das nicht primär interessiert? Das ist nichsts halbes und nichts ganzes. Wenn du schon ein Mädel online verführen willst, dann dann muss das mehr Esprit haben oder du musst das scheue Reh überfahren (aus dem Frame hauen). Ich sehe kein P&P etc.. einfach nur eine langweiloge Diskussion über irgendwelche Sprachen, in der du so tust als wärst du der grosse Lehrmeister... Les dich nochmal ordentlich ein und probier es in ein paar Wochen nochmal bei ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, danke für die Tipps! Haben mir echt geholfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden