Schluss nach 2 Jahren. Ex Back? Wie am besten anstellen?

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zockuz,

das was du beschreibst, kenne ich und die meisten hier in dem Forum nur zu gut. Man fühlt sich einfach wie ausgewechselt, wie nicht gebraucht, wie....

Aber soll ich dir mal etwas sagen?

Das geht vorbei. Es gibt tausende von Männer vor dir, die genau das gleiche Gefühlschaos durchgemacht haben und alle haben dies überlebt. Bei den einen ging es etwas schneller, als bei den anderen, aber sie haben überlebt. Alle.

Das Wichtigste ist, dass du das Ende akzeptierst und deinem Wohlwollen zu liebe, wirklich die absolute Kontaktsperre einhällst. Aus diesem Grund lösche sie auch sozialen Netzwerken, lösche ihre Handynummer und meide sie. Das hat nichts mit einem Ex-Back zu tun, sondern allein wegen deinem Wohlbefinden!

Sowieso ist an ein Ex Back jetzt nicht zu denken. Du musst ersteinmal lernen völlig von ihr loszulassen (vorher wäre eh ein Ex Back nicht möglich), aber passe auf, dass du das Loslassen der Ex nicht für den Versuch des Ex Back instrumentalisierst!

Lebe dein Leben einfach weiter. Setze dir neue Aufgaben und Ziele. Du bist gerade am Umziehen? Perfekt. Schon mal daran gedacht, die neue Bude so richtig zu renovieren? Ich meine nicht einfach nur streichen, sondern Kompletterneuerung? Das lenkt dich ab und macht Spaß wenn man alleine ist, mit Freunden umso mehr! Und am Abend mit den Helfern ein kühles Feierabendbierchen zischen. Wäre das nicht was für dich? ;-)

Das Leben kann auch ohne den Ex Partner Lust und Laune machen. Es gibt so viele Möglichkeiten dieses zu genießen. Man muss nur die Augen aufmachen.

Und zu deinen "Einbrüchen" kann ich dir nur eines sagen: Kämpfe nicht gegen sie an, nimm sie so an, wie sie sind. Manchmal ist es gar nicht mal schlecht sich beschissen zu fühlen und ändern kannst du es eh nicht. Also akzeptiere sie. Versuche mit immer den gegenwärtigen Moment zu leben, mit ihm zu ringen, ihn zu genießen. Denke nicht an die Vergangenheit und auch nicht an die Zukunft. Bleibe in der Gegenwart.

Du wirst sehen, im Laufe der Zeit werden die Einbrüche weniger werden, aber wahrscheinlich noch eine ganz lange Zeit nicht weggehen. Aber du wirst ihnen ihren Schrecken genommen haben.

Ich spreche aus Erfahrung.

Ich wünsche dir alles Gute,

FF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey fliegenfänger!

Erstmal danke für deine Antwort!

Ich muss sagen das ich von Tag zu Tag stärker werde. Ich merke so langsam das dieses Gefühl immer mehr schwindet (und SIE mir immer mehr "egal" wird). Jetzt da ich fast mit dem Umziehen fertig bin überlege ich wirklich in Fitnessstudio zu gehen. Da ich ja jetzt sowieso mehr Ziet für mich habe und diese gut nutzen kann.

Also ich habe schon begriffen das sich was ändern muss....und zwar gewaltig.

Das Loslassen ist halt immer was schwieriges aber langsam wirds.......ich hoffe nur das ich sie jetzt ein paar Monate nicht sehe um nicht wieder in ein Tief zu fallen...

Und bezüglich aus den Netzwerken und Nummer löschen, ich habe sie aus den Netzwerken gelöscht, ja, aber ihre Nummer habe ich noch.

Ich bin aber trotzdem so stark das ich keine SMS schreibe oder anrufe. Ich will ihre Nummer einfach behalten, um einerseits zu wissen das sie es ist wenn sie anruft,damit ich entscheiden kann ob ich abhebe oder nicht und andererseits schuldet sie mir ja noch Geld (als Pfand habe ich ihr auto)

Mir macht es absolut nichts aus das ich die Nummer noch habe.

Aber das wichtigste ist das ich Loslassen muss und mich wirklich mit mir befassen!

MFG

zockuz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin!

nicht durcheinander kommen, ich bin der Typ von Seite 1 in diesem Thread, bevor Zockuz seine Story in den Thread geschrieben hat.

nach knapp 3 Monaten gibts was Neues bei mir.

Ich habe die Kontaktsperre eingehalten und mich nicht gemeldet.

vor 2 wochen war ich auf ner Uni Skifahrt. Dwusste Sie. Hab mich da per FB mit ein paar Leuten befreundet. Meine Ex hat dann einem Mädel, die sich mit mir bei FB befreundet hat 4h später auch eine FB-Freundschaftseinladung geschickt... Langeweile/Stalking? :)

Gestern war ich mit ein paar Mädels von der Skufahrt unterwegs und wurde getaggt bei FB.

Heute kam dann von meiner Ex eine SMS:

"Hey, kann ich am 19./20.3. zu dir kommen? Ich würde gern reden. Kann leider die nächsten WE nicht weg aus XX"

Zur Erinnerung: Wir hatten eine Fernbeziehung. 700km Entfernung.

Keine Ahnung was ich davon halten soll.

Keine Ahnung was ich will...

Wollte nur mal Eure Meinung hören.

schönen Sonntag noch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ex Back? Wie am besten anstellen?

Indem Du es nicht tust, nicht darüber nachdenkst, Dich hier einliest und andere Frauen kennenlernst.

Eventuell ergibt sich später was, bis dahin hast Du erkannt dass sie Dich nicht weiterbringt und hast hoffentlich die notwendige Portion Stolz entwickelt um sie schlicht zu vögeln und nach einer Weile dann in die Freiheit zu entlassen und/oder auf eine sehr lustige Reise zu schicken, ganz wie es Dir gefällt.

• VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

immer wieder erstaunlich, was so einfache mittelchen á la FB bewirken können... ;)

ich denke, die hauptfrage liegt darin, wie du auf die letzten drei monate kontaktsperre zurückblickst und ob du einen kontakt jetzt noch überhaupt willst/brauchst. drei monate können manchmal schon reichen, um den blick von der vergangenheit ein stück weit abzuwenden und sich der zukunft zu widmen.

dir schien es mit der kontaktsperre ganz gut zu gehen, ganz über eurer beziehung stehst du aber natürlich noch nicht. entweder gehst du einen schritt auf sie zu (und damit einen schritt zurück), triffst dich mit ihr und beginnst früher oder später wieder eine beziehung, die aufgrund eurer lokalen distanz mit hoher wahrscheinlichkeit eurem ersten versuch ähneln wird, oder du genießt dein leben, meinetwegen nochmal 3 monate, bis du ein bisschen mehr über der sache stehst und triffst sie dann. dann siehst du auch, ob sie auf dich gewartet hat oder nicht. und je nach lust und laune kannst du dann herausfinden, ob ihr drive immernoch so niedrig ist. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bleibe dabei: Es gibt nichts zu bereden. Und ihre Libido schien immer so gering, dass sich der Aufwand nichtmal für "eventuell Sex" lohnt. Da gibt's doch bestimmt was besseres in deiner Nähe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für Eure Meinung.

Was in der Nähe finden ist leider nicht so einfach. Hab einige Frauen kennengelernt aber leider immer wieder feststellen müssen dass das nix ist.

Leider hat meien Ex die Messlatte verdammt hoch gesetzt.

Und die neue Frau, mit der ich mir was vorstellen kann will mich nicht :)

ich weiss leider immer noch nicht was ich will. echt scheisse :(

aber alleine der grund, dass mich das so beschäftigt sagt ja schon, dass da mehr dahinter steckt. Ich kanns leider nicht "wegwischen"

zum LD: Ich werd mir öfter mal LdS schnappen in der Beziehung und hoffe das so regeln zu können. k.a...

habe meinem besten Freund gesagt, dass sie sich gemeldet hat. Seine Antwort:

"ja sie hatte mich die Tage kontaktiert und gefragt, ob sie dich einfach so besuchen kann.

hab ihr davon abgeraten, da du ja sonst null chance hast zu reagieren etc.

aber wenn sie schon zu dir will zum reden, dann ist das nicht nur "freundschaftlich",

da steckt halt wie gesagt mehr dahinter.

Es sieht schwer danach aus, als wolle sie dich zurueck. mehr weiß ich aber auch nicht."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich seh das ähnlich wie die chaotin - 700km... da bleibt nicht viel für zweisamkeit und gemeinsamkeiten - mal abgesehen vom sex. und es ist ja auch eine finanzielle geschichte - einmal pendeln da kommst ja leicht auf 100 -200 eur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden