"Eisklotz" - Syndrom?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe PU'ler.

heute ist mir zum ersten Mal etwas sehr seltsames, fast schon peinliches passiert.

Hatte ein Date mit einer Frau, führe sie ins Kino aus, baue ein wenig Kino auf, indem ich sie anfangs umarmt habe, und dann hin und wieder im Gespräch anfasse.

Soweit so gut, im Film dann ihre Nähe gesucht, sie saß aber dann da wie ein "Eisklotz" keine Regung, kein nichts , mir ist sowas das erste Mal passiert und finde absolut keine Lösung für das Problem.

Habe mich dann verabschiedet, sie nochmals umarmt und bin heim.

Sie hat sich später für den Abend entschuldigt (warum ?)

Habt ihr einen Ratschlag wie ich aus solchen Situationen wenigstens irgendwie etwas machen kann?... ich kam mir einfach nur blöd vor nach 10 Minuten.

LG und Danke für eure Mühen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht fand sie den Film gut und wollte nicht gestört werden?

Deshalb, alter Merksatz, etwas komplex, aber für den PU-Nerd kein Problem:

Kino = scheisse für KINO; DVD = gut für KINO.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fûr mich hört sich dass eher nach zu wenig Komfort auf Seiten der HB an, sodass sie sich nicht entspannt dort sitzt und nervös ist.

Geh mit ihr spazieren und locke die Situation mit Witz auf.

Edit : du merkst,dass du Komfort hast in dem sie im Gespräch von ihren Wünschen/Träumen sowie Kindheitserrinnerungen erzählt.

bearbeitet von mouz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich zitiere jetzt mal meine Mitbewohnerin....

"Da treffe ich mich mit dem Typen im Kino, und er direkt angefangen mit "in Arm nehmen".... booooaahhhh ging gar nicht, voll penetrant nach Parfüm gerochen. Und dann noch das gleiche wie mein Ex. Später im Kino fing er dann so an seine Hand auf mein Knie zu legen.... ich wusste gar nicht wie ich reagieren soll, will ja auch nicht unhöflich sein. Auf jeden Fall voll das Horror-Date..."

Es gibt Situationen da kannst du kaum was machen. Klar gibt's auch dafür ne Lösung, Aber die ist höchst individuell und muss absolut kongruent sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Fastlane hat's ja schon auf den Punkt gebracht.

KINO im Kino ist nicht unbedingt die beste Idee - es sei denn, es fand vorher schon immer wieder Körperkontakt statt.

So wie du das beschrieben hast, hat sie sich ja dabei auch unwohl gefühlt. Entschuldigt hat sie sich vermutlich, weil ihr in dem Moment schon klar war, was du versuchst, sie aber nicht darauf eingehen konnte bzw. wollte und ihr klar ist, dass das für dich nicht unbedingt 'ne tolle Situation war.

War das denn das erste Date? Und wie war der Kontakt vor dem Date?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die zahlreichen Antworten, auch für den Tipp das Kino nichts für KINO ist dachte eher immer das es einfach darauf hinausläuft.

War das denn das erste Date? Und wie war der Kontakt vor dem Date?

hatte mich davor schon das ein oder andere mal mit ihr getroffen, habe auch regelmäßigen Kontakt wenn man sich in der Schule über den weg läuft oder auf Feiern sieht.

Darf ich fragen, das wievielte Date es war? Wie weit (KINO, Rapport etc.) warst du denn vor diesem Date?

wie gesagt ich bin schon länger dahinter etwas mit ihr zu unternehmen, das hat auch geklappt nur fällt es mir unheimlich schwer KINO aufzubauen, so im Gespräch eigentlich kein Problem aber das Eskalieren hängt dann

"Da treffe ich mich mit dem Typen im Kino, und er direkt angefangen mit "in Arm nehmen".... booooaahhhh ging gar nicht, voll penetrant nach Parfüm gerochen. Und dann noch das gleiche wie mein Ex. Später im Kino fing er dann so an seine Hand auf mein Knie zu legen.... ich wusste gar nicht wie ich reagieren soll, will ja auch nicht unhöflich sein. Auf jeden Fall voll das Horror-Date..."

hätte wetten können das sie das nach dem abend auch gesagt hat ^_^

Also gar keine Lösungen wie ich aus der Situation noch irgendwie was hätte machen können ?

Mir ist das jetzt schon zum zweiten Mal vorgekommen, dass die Frau einfach einfriert auf Körperkontakt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Wenn's erstmal so weit ist, kannst du wohl nicht mehr viel raus reißen - das muss im Vorfeld passieren.

Wenn ich das richtig verstehe, hast du dich ihr gegenüber davor eher wie ein Kumpel verhalten. Richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe schonmal sowas ähnliches getan..

Also wenn es so gewesen ist, dann denke ich, dass man zu schnell und zu hart eskaliert hat. Sofort in Arm nehmen ohne vorher Attraction und Rapport aufgebaut zu haben? Ich denke mal das ist creepy. Man soll ja ganz sanft anfangen und immer steigern.. In den Arm nehmen ist für den Anfang zu heftig, da sind viele Schritte übersprungen.

Ich denke die Frau muss erst "auftauen" und das passiert dann durch comfort und einfach durch mehr Zeit.

Ich hoffe das ist so ungefähr richtig, falls nicht, korrigiert mich bitte.

bearbeitet von mr.lonely

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mag es auch nicht, wenn im Kino urplötzlich mit Kino angefangen wird. Ich sag euch warum:

Ich gehe immer in Filme, die ich auch sehen will. Wenn dann der Mann anfängt rumzufummeln, stört mich das. Ich kann mich den Annäherungen nicht wirklich entziehen. Ich muss komplett raus gehen (blöd, weil ich den Film ja sehen will); kann schwer nonverbal kommunizieren - weil die Sitzposition ja festgelegt ist; verbalisieren geht im Kino erst recht nicht.

Aber das ist nur Beiwerk - das Schilmmste ist: Der Kerl kriegt die ganze Zeit kein Kino hin, aber sobald es dunkel wird und ich nicht weg kann, beginnt er touchy zu werden. Das ist einfach nicht souverän!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Das ist schon richtig - wenn er bei den vorherigen Treffen nie irgendwas in der Richtung gemacht hat, rechnet sie ja überhaupt nicht damit. Ist ja klar, dass ihr das dann unangenehm ist. Vor allem, wenn das im Kino passiert . Wenn's im Laufe des Gesprächs quasi automatisch und nebenbei passiert, ist das was Anderes, als wenn der Kerl neben einem sitzt und dann plötzlich anfängt, einen anzufassen.

Und es ist auch insofern unangenehm, dass sie sich der Situation schlecht entziehen kann.

Edit: :-D Habe mal wieder zu lang zum Tippen gebraucht, Fräulein Lina war schneller.

Ich ergänze also noch um: Ich sehe das genauso! Ich gehe grundsätzlich nie um des Kerls willen ins Kino, sondern nur, weil ich den Film auch wirklich sehen will. Wenn dann da irgendwelche Annäherungsversuche kommen, nervt das genauso sehr, wie wenn er meint, ständig Kommentare zum Film abgeben zu müssen.

bearbeitet von Aurelia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hatte Schiss !

Entweder weil sie dich so toll fand, und sie vor Angst etwas falsch zu machen in Kombi mit dem vorherrschenden Adrenalinschub , ersteift ist, oder weil sie das Date locker genommen hat und nur den Film sehen wollte ... sich vielleicht nicht gedacht hatte dass du mit ihr einen netten Abend verbringen willst ohne Hintergedanken...

JAA ich weiss hätte man bzw Frau sich ja wohl denken können.. aber verlang jetzt bitte nicht dir zu erklären warum Weiber das gerne mal ausblenden oder nicht ernsthaft erkennen wollen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will nicht unhöflich wirken, aber ich habe schon sehr oft gehört, dass Ratschläge und Tipps von Frauen eher ein Fall für den Mülleimer sind. Das alte Jäger und Beute Prinzip, von einem Jäger kann man viel mehr lernen als von der Beute. Vielleicht haben sich die Zeiten in dem Bereich aber auch geändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will nicht unhöflich wirken, aber ich habe schon sehr oft gehört, dass Ratschläge und Tipps von Frauen eher ein Fall für den Mülleimer sind. Das alte Jäger und Beute Prinzip, von einem Jäger kann man viel mehr lernen als von der Beute. Vielleicht haben sich die Zeiten in dem Bereich aber auch geändert.

Das macht ja wirklich garkeinen Sinn... Die Beute ist die Beute, also kann sie sich auch besser in diese hineinversetzen. Und Empathie ist des Jägers wichtigstes Werkzeug.

Zudem sind die Tipps der Frauen hier 100% richtig. Wie creepy wirkt dass denn wenn man eine Frau im Kino anfängt zu befummeln? Das halte ich nicht für besonders smooth oder gewitzt. Das zeigt nur dass man die Eskalation nicht natürlich auf die Reihe bekommt. Ergo -> Abturn!

Ich geh nur mit Frauen ins Kino wenn ich bereits was mit ihnen hatte, eigentlich. Für die Erstverführung ein äußerst ungeeigneter Ort. Sie hat sich bei dir Entschuldigt weil sie dich anscheinend mag aber nicht mit der Situation umgehen konnte. Und das ist schlecht, denn dein Ziel sollte es eigentlich sein eine Frau genau in solch eine Situation in der sie sich wegen irgendwas schuldig fühlt nicht zu bringen.

Du musst Verantwortung übernehmen aber die hast du durch dein getatsche leider ihr reingedrückt, da sie offensichtlich nicht bereit war Complaince zu zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darum fängt man mit dem KINO im Kino ja auch schon vor dem KINO schon an und geht was trinken, spazieren oder meinetwegen auch Flaschen sammeln. Aber man geht nicht mit ihr ins Kino, so lang noch kein KINO gefahren wurde. Und sei es nur eine halbe Stunde vorher. Es sei denn, man hat's drauf. Dann begibt man sich aber auch nur selten in diese Situation ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich das richtig verstehe, hast du dich ihr gegenüber davor eher wie ein Kumpel verhalten. Richtig?

Ja, kenne sie schon länger und sind sonst eigentlich nur soweit befreundet gewesen, das man sich mal auf ner Party unterhalten hatte oder in der Schule beim Vorbeigehen Hallo gesagt hat oder mal kurz ins Gespräch kam.

Mehr war da aber auch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pleas

geh halt nächstes mal nichts zum kino!

und wenn ich im kino sitzen würde, würd ich mich nur auf dem Film konzentrieren und das weib gar nicht beachtet.

wieso machst du eigentlich im kino KINO? ihr seit nicht alleine! merke: isolieren> kino Eskalation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden