Wie sehr hartnäckig sein beim Rumkriegen von Frauen ohne dass es zu needy wirkt?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

obiges Thema ist für mich immer wieder aktuell: Wie sehr soll man hartnäckig sein und um eine Frau kämpfen, ohne dass es zu needy wirkt? Wir alle wissen ja, dass ein "nein" von einer Frau nicht unbedingt "nein" heißen muss, sondern es auch bedeuten kann, dass man sich nicht genug angestrengt hat, das Game schlecht war, es ein Shittest von ihr ist usw.

Da stelle ich mir dann immer die Frage: Ok, wie weit kann ich da jetzt gehen, ohne dass es zu needy und aufdringlich wirkt? Ich tu mir da immer echt schwer, das festzustellen. Auf der einen Seite möchte man eben nicht zu früh aufgeben und sich abwimmeln lassen, auf der anderen Seite möchte man aber eben auch nicht needy und aufdringlich wirken wenn man weitermacht.

Wie geht ihr mit dieser Problematik um?

Grüße

dragonflyer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nenne doch mal ein konkretes Beispiel ....

was meinst du mit rumkriegen? KC, NC, FC? Frauen überhaupt ansprechen, 1 Date klar machen, 2 Dates ? Man weiß so gar nicht was genau dein Problem ist :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ihr solltet mehr zur Ausgangssituation sagen... wo habt ihr die Frauen kennengelernt? Wie lange seit ihr in Kontakt, was wollt ihr etc...

Aber was soll daran so schwer sein? Ihr sagt einfach "Wir gehen Freitag Abend ins Kino, oder Feiern oder ich komme zu dir/du zu mir und wir gucken einen Film".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shit- oder Frametest: im Set bleiben

phys. Block: so 'ne Mischung aus P&P, hard2get, freeze und nix anmerken lassen, halt souverän mit umgehen und nicht abschrecken lassen

Körpersprache: beachten und es bei echt sehr eindeutigen Zeichen (erstmal) lassen

Hartnäckig sein funktioniert nicht. Du solltest zeigen, dass Du an ihr wirklich interessiert bist, dabei aber auch nicht aufdringlich wirken. Mit Hartnäckigkeit hat das wenig zu tun, denn Du lenkst alles Stück für Stück in eine gute und angenehme Richtung für beide von Anfang, wenn's gut läuft.

bearbeitet von itzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Wie sehr soll man hartnäckig sein und um eine Frau kämpfen

Wer die Liebe mit kämpfen oder einem Schlachtfeld vergleicht, kann nicht gewinnen. Liebe und Verführung soll locker sein, beiden spaß machen, es ist ein Spiel, nichts bei dem man sich anstrengen muss.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shit- oder Frametest: im Set bleiben

phys. Block: so 'ne Mischung aus P&P, hard2get, freeze und nix anmerken lassen, halt souverän mit umgehen und nicht abschrecken lassen

Körpersprache: beachten und es bei echt sehr eindeutigen Zeichen (erstmal) lassen

Hartnäckig sein funktioniert nicht. Du solltest zeigen, dass Du an ihr wirklich interessiert bist, dabei aber auch nicht aufdringlich wirken. Mit Hartnäckigkeit hat das wenig zu tun, denn Du lenkst alles Stück für Stück in eine gute und angenehme Richtung für beide von Anfang, wenn's gut läuft.

So ist es. Cool bleiben, wenn sie etwa 'nen KC blockt oder flaked. Du Frau darf ruhig merken, dass du 2 Cent gibst, dich aber dennoch nicht direkt jammernd in eine Ecke kauerst, wenn sie mal ein Date absagt. Du bist ein Mann, der weiß was er will und der sich von seinem Ziel nicht gleich abbringen lässt, nur weil mal ein paar Steine auf dem Weg liegen.

Das zieht aber nur so lange, wie du die Nerven behälst. Wenn du sie mit Anrufen bombadierst, weil sie sich mal nicht meldet oder bei 'nem geblockten KC verständnisvoll nachfragst "warum denn nicht...?" - dann bist du needy.

Viele hier spielen zu sehr den Coolen à la "Mein Stolz ist unüberwindbar. Wer mich nicht direkt zurück ruft, ist meine Zeit nicht wert". Das muss aber nicht zwingend so sein.

Wenn einem an einer Frau was liegt, dann darf man ruhig auch mal etwas mehr dafür tun, finde ich.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein "Nein" bedeutet auch "Nein". Allerdings musst du auch auf die Körpersprache achten und die verbale Ausdrucksweise der Abweisung differenzieren. Wenn sie stilecht genervt ist, und dir sofort den Rücken kehrt ohne jegliche Konversation mit dir geführt zu haben, dann wirds wohl meistens auch bei einem "nein" bleiben. Dass Frauen nicht wissen was sie nicht wollen, ist meiner Ansicht auch völliger quatsch. Viel mehr geht es darum, dass man sie mit gewisser Eloquenz führen kann und zu gewissen Entscheidungen leitet.

Needy kommt es dann rüber, wenn sie sich schon von dir distanzieren muss und du ihr nachrennst. Aber das ist auch wiederrum ne Ansichtssache die man nur vor Ort beurteilen kann. Was viel bedeutender und wichtiger ist: Wieso gehst du nicht einfach zur nächsten Frau, nachdem die vorherige dich abgewiesen hat? Soviel Selbstwertschätzung sollte man(n) schon besitzen, nicht einer Frau wie ein Rüde nachzulaufen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also um mal ein konkretes Beispiel zu nennen: Man lernt eine Frau im Club kennen, quatscht mit ihr und will dann ihre Telefonnummer haben. Sie sagt nein. So, wie nun weitermachen am besten? Es nach einiger Zeit nochmal probieren und ihr (vorläufiges) Nein einfach ignorieren und so weitermachen wie wenn gar nichts gewesen wäre? Oder Direkt auf ihr "Nein" eingehen und sie irgendwie damit aufziehen, dass sie nein gesagt hat?

Anderes Beispiel: An der Uni eine Studienkollegin fragen, ob sie Lust hat, mal irgendwas trinken zu gehen. Sie sagt nein. Hier die selbe Problematik: Wie nun weitermachen? Ignorieren? Auf ihr "Nein" eingehen? Es später nochmal versuchen?

Noch ein Beispiel: Man lernt eine Frau online kennen und fragt sie nach der Telefonnummer bzw. nach einem Date. Sie sagt nein. Hier wiederum die selbe Frage: Wie verhält man sich nun am besten?

Das sind so die Beispiele, mit denen ich meistens zu tun habe und ich stehe dann immer vor dem Problem einerseits nicht needy wirken zu wollen, indem ich weiter versuche ihre Nummer zu bekommen, ein Date auszumachen usw. andererseits will ich auch nicht gleich aufgeben, weil es könnte ja zb auch ein Shittest sein oder ein Zeichen sein, dass man sich noch mehr bemühen muss.

Wie kann man das zuverlässig erkennen, ob man es noch weiter versuchen sollte oder lieber aufhören sollte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In den o.g. Fällen kannste ein "Nein" meist mit einem Rapport-/Comfort-Mangel gleichsetzen. Im Club ist sowieso Grundregel rausholen am Abend/Morgen was geht und mit dem Nr.-Tausch warten, bis sich die Wege eh trennen, was im besten Falle irgendwann der Zeitpunkt ist, wo sie bei Dir aus der Bude geht.

Studienkolleginnen quatscht man vor/nach/in der Pause der Vorlesung/des Seminars an und geht mit ihr dann wie selbstverständlich "auf 'nen Kaffee", weil's so 'ne Art Grundbedürfnis ist und quatscht da nicht groß drüber und macht da 'nen Akt draus.

Online: Kannste ja wohl nicht ernst meinen, wenn Du doch ab und an mal eine im Club aufgabelst und an der Uni auch welche rumrennen. Mal davon abgesehen, dass es auf facebook beispielsweise echt genug gibt, die halbwegs in Deiner Region wohnen, ist das doch eh fürn Arsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden