Praxisteil beim Silver Workshop

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast 45ex

Hi,

ich spiele mit dem Gedanken die Silver Edition zu machen. Meine Frage: Findet der Praxisteil unter Anleitung von Coaches statt?

Mir ist beim Durchlesen der Reviews aufgefallen, dass fast alle Teilnehmer berichten, sie hätten den Praxisteil ohne Instruktoren absolviert. Es ist mir natürlich klar, dass jeder über seinen eigenen Schatten selbst springen muss und es keinen Sinn hat, wenn die Coaches die Arbeit der Teilnehmer übernehmen, indem sie z.B. die Sets öffnen. Aber gerade bei einem bezahlten Workshop möchte ich doch professionelle Rückmeldung haben. Die Reviews erwecken stark den Eindruck, dass die Teilnehmer in Kleingruppen allein losziehen um die Praxisaufgaben zu machen. Da kann ich aber genau so gut mir ein x-beliebiges Bootcamp aus dem Internet ausdrucken und mit ein paar Leuten vom Lair losziehen.

Freue mich auf eine Antwort.

bearbeitet von 45ex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Silver gehts vor allem darum, der Ansprechangst den Kampf anzusagen, das ein oder andere Gespräch zu führen und die ein oder andere Nummer zu sammeln. Dafür langt es aber auch, in der Gruppe loszuziehen. Du sollst es schließlich nach dem WS auch alleine können (ich denke jedenfalls nicht, dass sich jemand 365 Tage im Jahr nen Coach an seiner Seite leisten kann ;-) )

Wenns Dir so wichtig ist, dass Coaches auf der Straße dabei sind und Du auch die Theorie schon sehr gut drauf hast und auch schon abundan draußen warst und einiges gemacht hast, dann würd ich Dir eher den Gold Workshop empfehlen.

Kostet zwar noch ein wenig mehr, aber da hast Du tatsächlich ne Top Betreuung mit vielen coolen Typen und die Aufgaben sind auch noch etwas (über)fordernder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 45ex,

die Antwort auf Deine Frage lautet "Jaein".

Im Silver Workshop und im Gold Workshop arbeiten wir infield intensiv mit Aufgabenstellungen. Jede Aufgabe führt bei Erfüllung zwangsläufig zu einer Erfahrung, die unsere Coaches im laufe ihrer Entwicklung selbst erlebt haben und ein Meilenstein in ihrem Game erbracht hat. Diese Erfahrung wird anschließend in der Theorie zerlegt und interpretiert, um auch die Teilnehmer mit den wichtigsten Entwicklungsaspekten zu konfrontieren.

Beim Silverworkshop ist es also nicht notwendig dem Teilnehmer direktes Feedback bei den Aufgaben zu geben, da die eigentliche Erfahrung und deren Interpretation schon den Mehrwert generiert. Im Gegensatz zum Silver Workshop steht beim Gold Workshop nicht nur das "Was" im Vordergrund, sondern auch das "Wie". Deshalb sind hier auch mehrere Coaches anwesend, um Feedback zu geben (1 pro 3 Teilnehmer). Meiner Erfahrung nach ist das "Was" bei 99% der Teilnehmer, auch wenn sie vor dem Silver Workshop den Eindruck haben, sie hätten theoretisch schon alles drauf, schlicht weg nicht-, bzw. nicht in der Tiefe oder der richtigen Priorisierung vorhanden.

Dennoch, wenn ein Teilnehmer ein Problem hat, kann er sich jederzeit an einen anwesenden Coach wenden. Der Coach entscheidet dann auf welche Art er dem Teilnehmer am Besten Hilfestellung geben kann. Das kann Feedback infield sein, eine Demonstration, speziell abgezielte Fragen, Motivationstechniken oder Anekdoten aus dem Leben des Coaches. Wenn mehrere Teilnehmer einen Silver Workshop gebucht haben, dann wird in der Regel für das Feldwork einen oder mehrere Instruktoren angefordert, so dass dennoch jederzeit Unterstützung in greifbarer Nähe ist.

Wenn man sich trotz meiner Empfehlung, mit einem Silver Workshop einzusteigen, zutraut mit den Coaches infield zu gehen, dann kann man sich auch ohne weiteres auf einen Nighthunter oder einen Secrets of Daytime Workshop anmelden. Ich garantiere dann aber jedem, dass man seine persönliche Grenzen nicht nur sprengt, sondern verdoppelt, sprengt, verdoppelt und wieder sprengt. Das Niveau wurde in den letzten Jahren zwar gedrosselt aber unsere Alpha und Omega Kunden ziehen Einzelbucher immernoch gewaltig mit, so dass es für Anfänger eine ziemliche Herausforderung darstellt.

Ich hoffe ich konnte Dir Deine Frage ausreichend beantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 45ex

Super, vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Damit habt ihr als Workshop-Anbieter einen dicken Pluspunkt bei mir gelandet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.