Drama, ich kanns nicht mehr hören!

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin mit dieser Frau mittlerweile 1 1/2 Jahre zusammen. Anfangs war sie extrem Pflegeleicht und umgänglich. Mittlerweile könnte man an einer

Statistik erkennen, wie sich ihre Dramen und Ausraster von Monat zu Monat steigern.

Beispiel 1

Ich melde mich heute 6 Tage Krank, aufgrund perverser Rückenschmerzen die ich durch einen überdehnten Rückenwirbel vom Boxtraining mitgezogen habe.

Sie selbst ist eine Person die auch mit Blinddarmdurchbruch in die Arbeit gehen würde. Na gut, ihre Sache, aber meinerseits erspare ich mir diverse Schmerzen

und kuriere mich zuhause aus. Meine Gesundheit ist mir nunmal wichtiger als meine Karriere, zudem ich noch 20 Überstunden offen habe.

Aufgrund dieser Krankmeldung, weigert sie sich heute, wie abgemacht zu mir zukommen. Zudem möchte sie mich Morgen und angedroht " Weihnachten vllt nicht sehen".

Absolut überzogene Reaktion ihrerseits. Ihr habe ihr bereits telefonisch gesagt, sie soll dieses Drama lassen, ich halte das Thema so wie ich das möchte.

Beispiel 2

Ganz einfaches Prinzip, sie will das ich ausführe was sie mir befiehlt. Sie verpackt das ganze natürlich schön in ein "Ich möchte doch nur das du meine meinung akzeptierst, ich will

doch nur das beste für dich" aber andererseits läuft dieser liebenswürdig klingende Satz auf folgendes Beispiel heraus:

(Dieses Beispiel ist nicht passiert, es dient nur der Demonstration)

Ich würde auf eine Vitaminreiche Ernährung Achten, zudem esse ich einen Apfel.

Meine Freundin sitzt neben mir und rät mir zu einer Banane, da diese mehr Vitamine hat.

Ich esse dennoch den Apfel weiter, statt auf die Banane umzusteigen. Folge davon --> Drama und gemotze "Ich würde ihre meinung nie berücksichtigen etc."

Ich kann mir einfach diese, entschuldigt mich Scheiße von ihr nicht mehr anhören.

Wenn ich mich Krankmelden will dann meld ich mich krank. Wenn ich nen beschissen Apfel essen will, dann mach ich das.

Ich hab einfach keinen Bock mich stets für meinen Aktionen vor ihr zu Rechtfertigen.

Wenn ich sie damit Konfrontieren will, folgt anschließend ein LSE Drama im schönsten Musterbeispiel.

"Dann is mir eben alles egal was du tust.. dann kümmer ich mich eben um nichts mehr.. so funktioniert aber auch keine Beziehung.."

Was kann man da tun?>.<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde auf eine Vitaminreiche Ernährung Achten, zudem esse ich einen Apfel.

Meine Freundin sitzt neben mir und rät mir zu einer Banane, da diese mehr Vitamine hat.

Ich esse dennoch den Apfel weiter, statt auf die Banane umzusteigen. Folge davon --> Drama und gemotze "Ich würde ihre meinung nie berücksichtigen etc."

Ich kann mir einfach diese, entschuldigt mich Scheiße von ihr nicht mehr anhören.

Wenn ich mich Krankmelden will dann meld ich mich krank. Wenn ich nen beschissen Apfel essen will, dann mach ich das.

Ich hab einfach keinen Bock mich stets für meinen Aktionen vor ihr zu Rechtfertigen.

Wenn ich sie damit Konfrontieren will, folgt anschließend ein LSE Drama im schönsten Musterbeispiel.

"Dann is mir eben alles egal was du tust.. dann kümmer ich mich eben um nichts mehr.. so funktioniert aber auch keine Beziehung.."

Was kann man da tun?>.<

Wenn ich es gerade auswendig richtig hinbekomme:

LdS-FAQ-Abschnitt:

"Sie droht mit dem Ende der Beziehung! - Du gibst es ihr."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich melde mich heute 6 Tage Krank, aufgrund perverser Rückenschmerzen die ich durch einen überdehnten Rückenwirbel vom Boxtraining mitgezogen habe.

Sie selbst ist eine Person die auch mit Blinddarmdurchbruch in die Arbeit gehen würde. Na gut, ihre Sache, aber meinerseits erspare ich mir diverse Schmerzen

und kuriere mich zuhause aus. Meine Gesundheit ist mir nunmal wichtiger als meine Karriere, zudem ich noch 20 Überstunden offen habe.

Aufgrund dieser Krankmeldung, weigert sie sich heute, wie abgemacht zu mir zukommen. Zudem möchte sie mich Morgen und angedroht " Weihnachten vllt nicht sehen".

Absolut überzogene Reaktion ihrerseits. Ihr habe ihr bereits telefonisch gesagt, sie soll dieses Drama lassen, ich halte das Thema so wie ich das möchte.

Und wieso rechtfertigst du dich sogar vor uns?

Es gibt nunmal leider Leute (egal ob Männlein oder Weiblein), die ignorieren sachliche Argumente einfach geflissentlich, nur um bei ihrer Linie zu bleiben und ja nicht nachzugeben. Die sehen eine Diskussion als Wettkampf an, bei dem es Verlierer und Sieger gibt.

Was bei Argumentarmut oft folgt sind nonkonversative Sanktionen wie etwa die Absage von gemeinsam geplanten Aktionen, wie in deinem Fall oder das Umlenken auf die persönliche Ebene ("Nur weil du auf der Arbeit ein Versager bist machst du so'ne scheiße! Das liegt alles an der laschen Erziehung deiner Eltern!!11einself").

Halte es entweder so wie in LdS, dass du sie nicht ernst nimmst (wobei ich zwischen dem dort beschriebenen Drama und dem Drama in deinem Fall durchaus Unterschiede erkenne) und mit C&F und Negs Öl ins Feuer gießt und sie ggf. auf dem Höhepunkt ihrer Emotionalität sexuell nimmst oder du hälst es nach dem Spruch "Diskutiere nie mit Idioten. Sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung." ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hellbaro

Warum sagst du das uns?

Sag ihr das wärend du mit na anderem aus deinem schlafzimmer kommst.:D

Nein mal im ernst sag ihr das, wenns nicht klappt next.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenns nicht klappt next.

Ich kann das schon echt nicht mehr lesen/"hören".

So viel wie hier "genextet" wird, müsste man sich bald ernsthaft sorgen um den Fortbestand der Menschheit machen.

Bei FB mag das mit dem „nexten“ wohl durchaus möglich und eine gut Lösung sein, aber bei vielen der hier geschilderten Problemfällen handelt es sich um teilweise langjährige Beziehungen. Und da mag ich das Wort „Liebe“ mal ins Spiel bringen. Mag sein das ich da eine andere Einstellung zu hab und für mich dieses „Wort“ / dieses „Gefühl“ einfach viel mehr Energie und Bedeutung hat, als für 95% der Community hier.

Aber wenn ich wirklich ernsthaft mit jemanden eine LTR führe und wohlmöglich diese Person Liebe (Ich definiere das mit einem Gefühl, das ich für diese Person Sterben würde, wenn es sein müsste. Liebe wie zu seinen Eltern, zu seinem eigenen Kind…) dann kann ich die Person doch nicht einfach so „nexten“. Ich mein selbst wenn ich das tun würde, würde ich diese Person für immer weiter lieben. Das Gefühl wird sicher irgendwann etwas schwächer und man verdrängt es etwas (vllt. so vergleichbar wie wenn ein Familienmitglied stirbt) aber die Person bleibt für immer ein Teil von mir.

Wenn ich dann hier aber wieder abermals lese, das wenn dieses und jenes nicht klappt, dann „nexte“ sie! „Es gibt genug andere Frauen die dich eher verdienen…“ Blablabla! Für mich ist das absoluter Bullshit! Ich mein, klar versuchen wir hier alle denjenigen zu helfen, aber teilweise wird hier unterbewusst vermittelt: „Liebe“ gibt es nicht. Scheiß auf Sie, such dir ein Neue.

Bis dann bei der nächsten Frau wieder Probleme auftreten und dann die Nächste „genextet“ wird. Ich mein, hier wird jetzt geraten, weil die Frau Drama macht, eine 1 1/2Jährige Beziehung ggfs. aufzugeben.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Ich mein, hier wird jetzt geraten, weil die Frau Drama macht, eine 1 1/2Jährige Beziehung ggfs. aufzugeben.

Jap genau das. Die hat sich und ihre Herrschsucht einfach nicht im Griff.

Next +1. In jedem Fall eine klare Ansage. Die find ich ganz gut:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

ostblocklatino: du sagst es doch schon selbst: man kann die Person weiter lieben, ohne eine Beziehung mit ihr zu haben. Der Grund: Man hat begriffen, dass es das Wichtigste ist, sich selbst zu lieben. (Liebe den Nächsten so wie DICH SELBST.) Und wenn beides nicht vereinbar ist, führt man eben keine Beziehung, sondern braucht mehr Distanz.

sasu: entweder du wolltest dich hier einfach mal auskotzen und hast noch 20 extrem positive Argumente für die Frau, die du jetzt noch nicht genannt hast, oder es ist ein klares Next. Gerade das Beispiel 1) liegt für mich klar über der Grenze, an der ich die Reißleine ziehen würde. Hey, die meisten Frauen würden vorbeikommen und dich liebevoll umsorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ostblocklatino: du sagst es doch schon selbst: man kann die Person weiter lieben, ohne eine Beziehung mit ihr zu haben. Der Grund: Man hat begriffen, dass es das Wichtigste ist, sich selbst zu lieben. (Liebe den Nächsten so wie DICH SELBST.) Und wenn beides nicht vereinbar ist, führt man eben keine Beziehung, sondern braucht mehr Distanz.

Ja, es ist möglich ohne die Person weiterzuleben, aber es ist mir sehr viel Schmerz verbunden (eben so wie wenn ein geliebtes Familienmitglied stirbt).

Für mich ist "Liebe" so was starkes & außergewöhnliches, dass wenn ich das für eine Person empfinde, ich niemals so "nexten" könnte wie es hier in jedem Beziehungsthema genannt wird.

Leider gibt es die ganze "PUA Sache" viel zu kurz, als das man auf gute "Erfarhungswerte" zurückgreifen könnte. Aber ich frag mich echt ob es überhaupt möglich ist, wenn man sich wirlich so strikt an das ganze hier hällt, eine Beziehung zu führen, die wirklich bis zum Ende des Lebens hällt. Und das dann über Jahrzehnte hinweg...

Aber genug Off-Topic, meinerseits.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

ostblocklatino: mein letzter Kommentar zum Thema: du verteidigst hier eine Form der kindlichen Liebe, die den Partner (die Eltern) auf ein Podest stellt. Das Kind braucht diese Form der abhängigen Liebe, weil es allein nicht überleben kann, seine Bedürfnisse nicht selbst befriedigen kann. Und da kommt auch niemand so schnell um die Ecke, der es besser machen will. Das ganze krampfige Klammern brauchen Erwachsene nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das nennst du Drama?? das ist doch lächerlich! also das mit der Banane wäre doch perfekt für " Kleines wenn du so weitermachst zeig ich dir gleich was man mit so einer Banane alles anstellen kann!"

Steh doch über so nen scheiß... dann wird sie es lassen wenn sie merkt das sie da nicht weiterkommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da steckt deutlich LSE dahinter. Sie will, daß Du ihre Ratschläge umsetzt, sonst kratzt das noch weiter an ihrem Selbstbewußtsein.

Sag ihr einfach, daß Du sie total intelligent findest und daß Du aber jetzt keine Lust auf ne Banane hast.

Du hast Dir ne LSE Braut ausgesucht, dann mußt Du das eben auch als ihre Schwäche begreifen und damit umgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenns nicht klappt next.

Ich kann das schon echt nicht mehr lesen/"hören".

So viel wie hier "genextet" wird, müsste man sich bald ernsthaft sorgen um den Fortbestand der Menschheit machen.

Ganz genau, weil viele Menschen (wie z.B. Du) den von vielen Seiten (von den Frauen aus Betaisierungsinstnikt, den Medien und der Gesellschaft zum Zweck der sozialen Kontrolle von Männern über ihre Triebstärke) vorgebenen SCHWACHSINN glauben.

Das von dir vertrete Bild von "Liebe" passt zu einer Zeit, wo Sex wirklich gefährlich war auch für normale Männer und Frauen (Medizin, Kindbett-Tod, Geschlechtskrankheiten auch in Kreisen "normaler" Menschen eine reale Gefahr).

Da hat es Sinn gemacht, sich EINMAL UND FÜR IMMER UND EWIG vor Gott, dem Papst und 'deina mudda' auf eine Person festzulegen, egal wie psychisch agressiv manipuliert wurde (Frauen) oder wie missbräuchlich und gewalttätig (Männer) eine Beziehung wurde.

Diese Zeiten sidn aber vorbei - und Du vergisst dabei noch etwas:

Diese "bedingungslosen" Liebesschwüre waren daran gebunden, dass a) Frauen ihren Platz kannten und b) Männer sich über andere Selektionsmechanismen (harte Arbeit, Kampf oder Gold) das Recht verdienen mussten eine Frau zu bekommen.

(Und selbst "damals" wurde genug gehurt, rumgefickt und sonstwas, frag mal einen Mittelalter-Experten unter vier Augen zum Thema Analsex aus Angst vor Schwangerschaften...)

Du redest von einem anderen Menschen wie von einem Gottwesen, dem Heiligen Deiner Ideologie oder sonst etwas übermenschlichem - das war dann die "nette Verkleidung" für den Mechanismus, den ich oben benannt habe. (Ob die Frauen übrigends auf geistiger Ebene [auf der Ebene der Pussy waren sie es ja, sonst hätte das ganze nicht funktioniert] damit zufireden waren den dicksten Kaufmann, den brutalsten Landsknecht oder den reichsten dekadentesten Adeligen abzubekommen ist wieder was anderes)

Ich rede auch manchmal so - aber nur wenn ich von meiner Ideologie, meinem Gottwesen (oder meinem Pimmel) rede.

Bei FB mag das mit dem „nexten“ wohl durchaus möglich und eine gut Lösung sein, aber bei vielen der hier geschilderten Problemfällen handelt es sich um teilweise langjährige Beziehungen. Und da mag ich das Wort „Liebe“ mal ins Spiel bringen. Mag sein das ich da eine andere Einstellung zu hab und für mich dieses „Wort“ / dieses „Gefühl“ einfach viel mehr Energie und Bedeutung hat, als für 95% der Community hier.

Ich überspitze mal extrem:

Ach so - eine FB ist also eine "unwerte Hure", die kann man ja beliebig austauschen, eine Frau die aber nur mit einem Mann schläft ist ein ganz besonderer Engel, von dem man sich auch psychisch verletzen lassen sollte, wenn man ein "böser Junge" war und der kleine Freund hart wurde, was sehr unsittlich ist?

Aber wenn ich wirklich ernsthaft mit jemanden eine LTR führe und wohlmöglich diese Person Liebe (Ich definiere das mit einem Gefühl, das ich für diese Person Sterben würde, wenn es sein müsste. Liebe wie zu seinen Eltern, zu seinem eigenen Kind…) dann kann ich die Person doch nicht einfach so „nexten“. Ich mein selbst wenn ich das tun würde, würde ich diese Person für immer weiter lieben. Das Gefühl wird sicher irgendwann etwas schwächer und man verdrängt es etwas (vllt. so vergleichbar wie wenn ein Familienmitglied stirbt) aber die Person bleibt für immer ein Teil von mir.

„Es gibt genug andere Frauen die dich eher verdienen…“ Blablabla! Für mich ist das absoluter Bullshit!

Wenn ich dann hier aber wieder abermals lese, das wenn dieses und jenes nicht klappt, dann „nexte“ sie!

a) Bete zu welchem Gott auch immer, dass niemals jemand erst nett zu Dir ist (auch Frauen lügen, sind geil, gierig oder sonstwas, alles was Männer auch sein können) und Dich dann (ob aus Lust am Bösen oder psychischen Problem heraus) nach Erteilung Deines "Persilscheins" fertig macht.

b) "dies und jenes" ist eine Verniedlichungsform. Betrachte das Problemverhalten das der TE schildert und frage Dich einmal, ob das "niedlich" oder "witzig" ist.

Ich kann Dir sagen, wie ich das nach einigen Beziehungen mittlerweile sehe und für die Zukunft umsetzen werde:

Liebe ist frei, aber nicht umsonst.

Eine Frau die mich scheisse behandelt verspielt vorhandene Gefühle dann eben auch entsprechend schnell, bis sie sich bessert.

(Sowas wie der Te erlebt hat hatte ich zwar nicht, da habe ich ganz instinktiv immer klare Grenzen gesetzt, hätte mir aber auch passieren können)

Ich mein, klar versuchen wir hier alle denjenigen zu helfen, aber teilweise wird hier unterbewusst vermittelt: „Liebe“ gibt es nicht. Scheiß auf Sie, such dir ein Neu

Pro-Tipp:

Wenn ein jemand auf dich kackt - zieh die Klospülung.

In anderen Kulturkreisen gibt es da halt 'ne Schelle, bei uns wird das ganze eben über soziale Mechanismen und Kommunikation geregelt: "Du missachtest mich - ich meide Dich bis Du Dich wieder vernünftig benimmst oder eben für immer wenn Du damit nicht aufhörst."

Das ist ein Glanzbeispiel für erwachsene, gleichberechtigte und voll verantwortliche Kommunikation. Was hast Du für ein Problem damit?

Wenn eine Frau ihre Tests und verbalen Rundumschläge eben so hoch eskaliert (weil in dem Fall SIE kein game hat, warum auch immer) bis dem Mann nur noch die Wahl zwischen "im Dreck kriechen und doch keine Liebe/Sex kriegen" und "die olle Psychotante endlich entsorgen" bleibt - tja, seit neuestem sind Frauen freie Menschen und müssen sich dann wohl der Verantwortung für ihr eigenes Verhalten stellen: NEXT.

Freiheit=Verantwortung, ganz einfacher Merksatz.

Triff die Wahl und lebe mit der Konsequenz, das gilt heute für beide Geschlechter.

Bis dann bei der nächsten Frau wieder Probleme auftreten und dann die Nächste „genextet“ wird. Ich mein, hier wird jetzt geraten, weil die Frau Drama macht, eine 1 1/2Jährige Beziehung ggfs. aufzugeben.

Du hast völlig recht, das wäre fatal.

Und weil hinter allem sozialromantischen Gequatsche bzw. betaisierenden Mediendarstellungen (heute eben hauptsächlich im Gewand der Emanzipation) doch immer die Realität steht, dass der Mann die Energie&Führung einbringt und die Frau die Dynaik mit-lenkt, sollte der Mann sich so gut wie möglich über seine Baustellen im klaren werden und diese verbessern - damit seine zukünftigen Partnerinnen nicht immer weiter dumme Tests und Dramen auffahren müssen um in ihrer Pussy zu spüren dass er sie frei liebt und nicht weil er needy, minderwertig oder bekloppt ist. (Oder sie die erstebeste ist die auf ihn "reingefallen" ist)

Ergebnis davon ist dann:

So schön einfach Dein Problem. Ernsthaft.

Du bist genervt von ihr und kannst ihre Scheiße zu Themen, die sie nichts angehen nicht mehr hören??

Dann sagst Du ihr: "Ich bin genervt von Dir und kann Deine Scheiße zu Themen, die Dich nichts angehen nicht mehr hören!"

Sie droht mit "Vielleicht will ich Dich Weihnachten nicht sehen." Du sagst: "Vielleicht? Bist Dir noch unsicher, Kleine? Je nachdem, wie ich mich benehme?? Ok, ich nehm Dir die Entscheidung gerne ab. Weihnachten ist vom Tisch."

Sie sagt " so funktioniert eine Beziehung aber nicht." Du sagst "Absolut."

und in dem Moment hat weder dieser Mann noch diese Frau diese Probleme, denn die Mädels fangen dann mit so einem Scheiß garnicht erst an bzw. hören sofort wieder auf.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"auf dem Höhepunkt ihrer Emotionalität sexuell nimmst" Wenn sie sauer ist, dann ist sie das. Wenn ich dann mit dem Thema Verführung anfange, würde sie mir eine Klatschen.

Schön, dass das bei wenigen Triebgesteuerten Frauen funktionieren mag. Jedoch möchte deses Exemplar, ein Thema bis auf den Ursprung zurück ausdiskutieren, bevor irgendeine

volkommen egal welche neue Aktion ihren Tunnelblick füllen kann.

Selbstverständlich hat das Mädchen, eine Menge anderer positive Eigenschaften. Sonst würde ich keine Beziehung mit ihr führen das ist volkommen klar.

Zurzeit überwiegt nunmal das negative dem positiven.

Heute wieder ein wunderbares Beispiel, wie sie mir für Ihre Aktionen, den bösen Buben zuschieben will.

Fakten

Klar abgemacht war wir treffen uns um 19:oo Uhr bei ihr.

Jetzt hat sie spontan entschlossen mit ihren Freundinnen am Abend in die Disco zu gehen.

Jetz soll ich doch schon um 18 Uhr kommen, da sie sonst wenig Zeit am Abend hat.

Das hab ich Selbstverständlich danken verneint, ich beharre mich weiterhin auf 19 Uhr.

Woraufhin sie sagte, wenn ich sie weniger sehen will, dann soll ich um 19 Uhr kommen.

Wenn ich sie länger sehen möchte dann um 18 Uhr.

Wo is da die verdammte Logik? Sie geht weg, abgemacht war 19 Uhr, es ist ihre Schuld wenn sie weniger Zeit mit mir hat.

Nicht meine, weil ich keine Lust habe Früher als Abgemacht zu kommen.

Neue Entwicklung

Plötzlich schreibt sie mir per SMS " Ich bleib Daheim..."

wie sollte ich reagieren?

@ Aurelia. Es war 19 Uhr ausgemacht, weil sie Anfangs nicht in die Disko gehen wollte.

Wenn sie sich spontan dazu entscheidet, wegzugehen und einen drauf zu machen,

auf einbüßung von Zeit mit mir, dann ist das ihre Sache.

lg

bearbeitet von Sasu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Warum genau hast du keine Lust, früher hin zu gehen? Weil du was Anderes zu tun hast oder geht's hier jetzt nur "um's Prinzip"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum genau hast du keine Lust, früher hin zu gehen? Weil du was Anderes zu tun hast oder geht's hier jetzt nur "um's Prinzip"?

Völlig egal. Er sollte einfach was anderes zu tun haben. Schon um 18Uhr? Sorry Babe, das pack ich nicht - dann sehen wir uns die Tage. Hab einen schönen Abend Süße!

PaoloPinkel hat _wie immer_ recht - voll und ganz. Halt dich daran Sasu und dir wirst gut fahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Antwort zurück:

"ok, bis bald"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fakten

Klar abgemacht war wir treffen uns um 19:oo Uhr bei ihr.

Jetzt hat sie spontan entschlossen mit ihren Freundinnen am Abend in die Disco zu gehen.

Jetz soll ich doch schon um 18 Uhr kommen, da sie sonst wenig Zeit am Abend hat.

Das hab ich Selbstverständlich danken verneint, ich beharre mich weiterhin auf 19 Uhr.

Woraufhin sie sagte, wenn ich sie weniger sehen will, dann soll ich um 19 Uhr kommen.

Wenn ich sie länger sehen möchte dann um 18 Uhr.

Wo is da die verdammte Logik? Sie geht weg, abgemacht war 19 Uhr, es ist ihre Schuld wenn sie weniger Zeit mit mir hat.

Nicht meine, weil ich keine Lust habe Früher als Abgemacht zu kommen.

Meine Antwort: "Dann noch weniger. Bis bald." Und off!!

Neue Entwicklung

@ Aurelia. Es war 19 Uhr ausgemacht, weil sie Anfangs nicht in die Disko gehen wollte.

Wenn sie sich spontan dazu entscheidet, wegzugehen und einen drauf zu machen,

auf einbüßung von Zeit mit mir, dann ist das ihre Sache.

lg

1. Du musst gar nicht reagieren. Es muss nicht auf jede Aktion auch eine Reaktion folgen. Und diese Aussage muss eigentlich nicht kommentiert werden.

2. Wenn Du unbedingt etwas schreiben willst: "Ich nicht..."

Und off!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Okay, habe vorhin falsch gelesen bzw. bin von 'ner anderen Situation ausgegangen.

In diesem Fall würde ich an deiner Stelle auch gar nicht reagieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat: "Jedoch möchte deses Exemplar, ein Thema bis auf den Ursprung zurück ausdiskutieren, bevor irgendeine

volkommen egal welche neue Aktion ihren Tunnelblick füllen."

Was willst Du denn?? Wieso bestimmt sie worüber ihr redet, wann ihr Euch trefft, wann ihr fickt? Angst vor Ohrfeigen hast Du auch. Schlechte Stärken-Verteilung plus Angst. Nennt man hier "Betaisierung", Du bist mitten drin.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sasu, Pp hat im Grunde recht. Instinktiv hattest Du schon festgestellt, daß es nicht gut ist einfach ja zu sagen, wenn sie nen Date von 7 auf 6 verschiebt weil sie danach besseres zu tun hat. Das ist die Hoop-Theorie: sie hält Dir nen Reifen hoch, wenn Du durchspringst wie ein Hündchen wirst Du zum Beta. Das hast Du zwar versucht zu vermeiden, allerdings hast Dus nicht geschafft. Denn Deine Reaktion auf 7 zu bestehen - aus Prinzip - wirkt beleidigt.

Wenn Du stattdessen einfach drüber stehst und antwortest "hey, kein Thema, dann laß uns doch lieber morgen treffen" ist das ganze viel entspannter.

Ist sie Sternzeichen Löwe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

haha, ihr seid lustig...was ihr euch für einen kopf macht....wenn dir 18uhr passt, dann geh halt um 18uhr hin. wenn nicht, dann nicht...ganz einfach.

Das ganze kann erst zu einem "Problem" werden, wenn du dich die ganze zeit nach ihr ausrichtest....aber es kann durchaus bei einem gesunden Menschen in einer gesunden beziehung vorkommen, dass er auch spontan eine stunde früher kann. solange du das nicht die ganze zeit machst und sie auch mal kurzfristig für dich umdisponiert....where`s the problem?? man kann auch aus allem ein problem machen...

falls es ein muster von ihr ist, dass sie dich öfters kurzfrisitg "versetzen" will/kann, dann frage dich, ob dich das stört. wenn ja, frage dich, wieso das möglich ist dass sie das mit dir durchzieht? Was ist dein Anteil daran? können das auch freunde/kollegen bei dir durchziehen?

letztendlich gibt es 4 ansätze damit umzugehen:

1. du akzeptierst es und lebst mit den konsequenzen (-> wahrscheinlich zum hündchen/beta zu mutieren)

2. du sagst ihr klipp und klar, was dich störst und überlegst was du für konsequenzen für dich ziehst, falls sich nix ändert. du bietest ihr evt. noch deine hilfe an, falls sie sich ändern will. falls sich nix tut, dann handle nach deinen überlegten konsequenzen. hart und fair.

3. du versuchst sie indirekt mit irgendwelchen "erziehungsmethoden" wie belohnung/bestrafung für ihr verhalten zu "erziehen". kann funktionieren oder nicht. meistens läuft das auf ein machtspiel aus und braucht extrem viel energie.

4. du eskalierst bei jedem gezeigten drama....was aber auf punkt 3 rausläuft -> sie wird belohnt für ein für dich negatives verhalten.

just my 5 cents

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden