Ist das Schiff endgültig gesunken oder kann ich noch etwas retten?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Pua Gemeinde,

Sorry, dass der Text so lang geworden ist.

ich versuche euch mein Beziehungsproblem so gut wie möglich zu erklären, leider kann ich mich überhaupt nicht mit den ganzen Abkürzungen ausdrücken. Ich habe mich nämlich seid meiner fast 2,5 Jahren langen Beziehung nicht mehr mit der schönen Welt der Pick up arts auseinnander gesetzt. Was ich sehr stark bereue.

Wie ich schon vorhin erwähnt habe bin ich schon seid 2,5 Jahren in einer Beziehung, die mit Höhen und tiefen verbunden ist. Seid Anfang August führe ich eine Fernbeziehung, da meine Freundin beschlossen hat nach England zu gehen. Damit hab ich überhaupt kein Problem gehabt. Ich habe sie hinsichtlich dieser Idee immer unterstützt. Das passt mir derzeit sogar sehr gut, da ich momentan auf der Bos mein abi mache.

Davor gab es schon Probleme, dass wir in diesen Altag gekommen sind. Der sex wurde eher zur routine bzw mechanisch. Sie hat davor schon versucht mich zu manipulieren. Sie hat rumgezickt aber ich bin darauf nicht eingegangen und hab sie im Regen stehen lassen.

Ich habe sie seid sie in England ist immer unterstützt und aufgebaut gleichzeitig habe ich ihr mein Wort gegeben das ich auf sie warte. Am Anfang lief alles ganz gut jeder hatte genug um die Ohren. Wir haben uns dann regelmäßig über skype unterhalten. Aber nach ca 2 Monaten fing alles langsam anv. Ich war zu diesem Zeitpunkt sehr stark im Stress mit meinen ersten Prüfungen, weil es darum ging wer in den ersten 3-4 monaten fliegt und wer nicht. Das typische aus sortierverfahren. Ich habe in dieser Zeit schon sehr stark eine Unsicherheit in der Beziehung verspürt. Ich hatte angst zu scheitern und sie somit zu verlieren. Der Ausschlagebene Grund war, dass wir gemeinsam zusammen ziehen wollten und studieren wollten. Wir wollte nämlich nach England keine Fernbeziehung mehr führen.

Meine Unsicherheit hat sich dann auch sehr stark auf die Beziehung übertragen. Ich konnte ihr ab diesem Zeitpunkt, keine konkreten antworten liefern. Da ich einfach selber nicht wusste was die Zukunft mit sich bringt.

Ich habe dann Indirekt immer Andeutungen gemacht, dass ich unsicher war, ob ich überhaupt noch an ihr interesse habe. Ich versuchte ihr klar zu machen, dass diese Aussagen keinen Wert haben. Ich habe dann immer mehr Feestellen müssen, dass sie sich immer mehr von mir zurückgezogen hat.

Sie fing gleichzeitig auch mit dummen Anspielung an wie z.b,

Sie: Du lässt mir keinen Freiraum.

Sie: Du schätzt nicht, wenn ich mir Zeitnehme mit der zu telefonieren.

Sie: Ich hab keine Zeit um mein Soziales Umfeld aufzubauen.

usw.

Diese Anspielungen habe ich ins lächerliche gezogen. Ich habe nur dazu gesagt, dass ein paar Stunden sie nicht zerreißen.

Sie hat mir den "Ratschlag" geben, dass ich über die Weihnachtsferien mir gedanken darüber machen sollte, wo und was, ich studieren möchte. Damit sie sich im Januar bewerben kann, weil sie zu den alt Bewerben zählt. (Ka wie man das bezeichnet). Der Studiengang war eigentlich klar nur der Ort nicht. Ich habe ihr aber öfter schon gesagt, dass ich so was kaum 5-6 Monate vor meinem geschrieben Abituren entscheiden kann, weil sich noch alles ändern kann.

Als ich eine meiner ersten Vorprüfungen verkackt habe. Hat mich das so stark aus dem Konzept geschmissen, weil ich jetzt gar nicht mehr wusste was ich studieren soll. Ich habe mich nämlich an bestimmten Fächer orientiert. Ab diesem Zeitpunkt habe ich mich sehr stark unter Druck gefühlt. Ich wusste nicht mehr was ich tun sollte und habe mich für etwas entschieden, um überhaupt wieder in die Gänge zu kommen.

Ich hab daraufhin zu ihr knallhart gesagt:

"Ich gehe dort hin. Ich möchte nicht mit dir zusammen Ziehen." Das war ein großer Fehler den ich viel zu spät erkannt habe. Ich hätte mich anders ausdrücken sollen.

Ab diesem Moment ging es extrem Berg ab. Ich habe ihr dann alles noch einmal dann ganz in ruhe erklärt, dass ich das so nicht gemeint habe. Das weiß sie auch, weil ich so ein Mensch bin. Das hat sie auch gesagt, sie meinte sie versteht das. Daraufhin Kamm es zu einer großen Auseinandersetzung. Sie hat gesagt. Ich sei total egoistisch, nicht an uns denke usw. Sie hat alles verdreht was ich zu ihr gesagt habe auch positive Sachen waren nicht von Belang. Dan fing sie alte Kamellen auszupacken die längst abgeschlossen waren. Sie warf mir vor ich will sex, mit anderen und hätte keine lust auf sie. Ich habe mich klar ausgedrückt, dass das total der mist ist. Ich würde sonst nicht auf sie warten.

Sie spielte am vortag sogar mit dem Gedanken, eine Beziehungspause ein zu legen. Das ich mir im klaren werde was ich will. Meiner Ansicht weis sie selber nicht was sie will.Sie meinte nur noch sie kann mir nicht mehr vertrauen und sie glaubt mir nichts mehr was ich zu ihr sage.Sie möchte einfach jetzt nichts von mir wissen und für sich sein, sie wird sich bei mir melden. Aber das kann in 2 Tagen oder 2 Wochen sein. Ich soll mich bloß nicht melden. Ich erfahre nur das es ihr gut geht und alles passt. Ich warte jetzt schon 4 Tage hab noch nichts gehört. Ich sehe nur ihre facebook Aktivitäten und das wars.

Sie meinte das sie mich noch liebt und dass sie noch die Beziehung will. Wenn jemand sich aber nicht vor Weihnachten meldet ist das doch ein guter Grund das die Person kein Bock hat.

Ich hab mir den Kopf darüber zerbrochen und bin zum Schluss gekommen, dass das so nichts werden kann. Im Moment hat sie ganz klar die Karten in der Hand und das stinkt mir. Von Respekt und dem anderen will ich gar nicht reden. Ich würde in dieser Situation folgendes tun.

Abwarten und Tee trinken, sie erwartet nur das ich zu ihr Angekrochen komme. Auch wenn sie sich meldet, reagiere ich erst 2-3 Tage später auf ihre Antwort. Indirekt möchte ich ihr zeigen, dass es mir blenden geht und ich nicht von ihr abhängig bin. Dass würde ich über ihre Freunde machen. Wenn es zu Gespräch kommt lass ich es zur Eskalation kommen nur mit Punkt das ich ihr ansage, wie es weiter geht.

Jetzt würde ich gerne eure Meinung zu diesem Thema wissen.

Ist eurer Meinung die Beziehung gelaufen? Soll ich das so tun, was ich vorgeschlagen habe oder soll ich es lassen. Ich möchte sie nicht verlieren.

Ich bin für alle Antworten und Erfahrung sehr dankbar.

mit freundlich grüßen Rin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast zur Zeit absolut keine "Macht". Sie hat die Zügel in der Hand. Versucht dich mit irgendwelchen Eingeständnissen und Versprechen zu manipulieren. Du lässt dir Druck von ihr bzgl. deiner beruflichen Zukunft machen? Ernsthaft?

2,5 Jahren sind zwar eine lange Zeit, aber meine ehrliche Meinung: mach dein Ding. Ohne sie.

Ich würde gar nicht erst versuchen, da irgendetwas groß zu retten. Der Zug scheint, zumindest für mich, abgefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dan fing sie alte Kamellen auszupacken die längst abgeschlossen waren.

"Abgeschlossen" gibt es für Frauen nicht. Nur "bis auf weiteres aufgeschoben".

Statt sie auf Facebook zu stalken und sie über ihre Freunde zu informieren, dass es dir gut geht und du ein aufregendes Leben hast, solltest du genau das tun: Ein wahrlich aufregendes Leben führen. Dich auf dich besinnen, auf Hobbies und Abi konzentrieren, mit Freunden rausgehen, feiern, andere Frauen kennenlernen (und wenn ihr euch ähnlich seid, dann wird sie über deine neuen Facebook-Freundschaften stolpern und von ganz alleine checken, was geht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.