Was haltet ihr von diesem Opener?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey!

Mir kam heute eine Blitzidee in den Kopf, wie ich einen Opener im Club gestalten könnte..

Man nehme an es sitzen 2 HB´s alleine an einem Tisch. Ich gehe hin und beginn das Gespräch.

Ich: "Hey mädels.. kann ich euch was fragen?"

HB´s: "Was denn?"

dann würde ich mich dazusetzen...

Ich: "Also ihr müsst jetzt ganz stark aufpassen.. es ist ein Rätsel das noch nie jemand gelöst hat.. mal schauen, ob ihr es drauf habt!"

HB´s: "okay"

Ich: "Sitzt nen Mann auf´n Dach und strickt Spinat.. kommt die Polizei und sagt 'Hey! Angeln ist hier verboten!'.. sagt der Mann 'Ist mir egal.. ich bin mit dem Fahrrad hier!'"

HB´s werden erstmal überrascht sein und nur Bahnhof verstehen..

Dann sag ich noch: "Lasst es euch durch den Kopf gehen und kommt auf die Lösung!" und verzieh mich.

Später gesell ich mich vielleicht wieder zu ihnen und frage, ob sie das Rätsel gelöst haben..

(Natürlich ist das Rätsel nur sinnloser scheiß.. es gibt keinen Sinn :D)

Ich: "Na?.. Schon die Lösung gefunden?"

Sie: "nein"

Ich: "Ich fass es nicht.. aber hey.. ihr seit nett.. ich bin xyz.. wie heißt ihr?"

und werde nicht mehr auf das Rätsel eingehen.

Jetzt wo ich das schreibe, kommt mir das ziemlich dumm vor. xD

Was meint ihr... werden die mich für nen Idioten halten?^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso gehst du denn weg, nachdem du sie openst? Dann halten sie dich für einen Idioten.

Brings halt gut rüber. Es kommt nicht darauf an, WAS man sagt, sondern WIE!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum schreibst du es hier und probierst es nicht einfach?

Es ist doch schon absolut falsch sein eigenes Handeln von der Resonanz eines anonymen Internetforums abhängig zu machen?...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich tendiere zu "nicht sonderlich gut" und "nicht sonderlich gut für einen Club" geeignet. Erstens, weil "ein Rätsel das noch nie jemand gelöst hat" nicht sehr Interesse weckend ist (und "ich fasse es nicht" ist dementsprechend auch nicht die richtige Reaktion, wenn man es nicht löst). Zweitens, weil der Einstieg recht lange ist, dafür das es im Club oft laut ist und man manchmal mehrmals nachfragen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich: "Sitzt nen Mann auf´n Dach und strickt Spinat.. kommt die Polizei und sagt 'Hey! Angeln ist hier verboten!'.. sagt der Mann 'Ist mir egal.. ich bin mit dem Fahrrad hier!'"

Das ist total unlustig.

Stell lieber eine situationsbezogene Frage oder machs direkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich: "Hey mädels.. kann ich euch was fragen?"

Finde das schon sehr AFC like. Keine Ja/Nein Fragen. Das Rätsel finde ich auch nicht gut

Dann sag ich noch: "Lasst es euch durch den Kopf gehen und kommt auf die Lösung!" und verzieh mich.

Gleich beim Opener wieder verziehen???

Später gesell ich mich vielleicht wieder zu ihnen und frage, ob sie das Rätsel gelöst haben..

VIELLEICHT wurden sie in der Zeit von jemandem abgeschleppt der ein gutes Game hat.

Aber positiv finde ich, das du dir Opener und Rätsel selbst ausdenkst. Überlege weiter und probiere die Sachen dann auch aus. Irgendwann wirst du einen guten Opener finden, der auch zu dir passt und mit dem du erfolgreich bist.

bearbeitet von MrLiving

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden