Weihnachten

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs,

was haltet ihr davon, wenn man, weil man gerne etwas anderes machen möchte, Weihnachten doch nicht bei der Family der Freundin verbringt, weil man da eh schon ein komisches Gefühl hatte. Ich hab ihr das so gesagt, jetzt startet das Drama. Ihr scheint das sehr wichtig zu sein.

Sollte ich mal einlenken oder den Frame halten?

Danke!

bearbeitet von steve11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was heißt komisches Gefühl? erkläre das mal. Mach einfach das was du für richtig hälst. Wenn du keine Lust auf deine Familie hast ist doch ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Familie geht nicht, die feiert im Urlaub, ich muss aber arbeiten hier. Und bei ihrer finde ich das komisch, da hinzugehen, als hätte man keine eigene. Außerdem bin ich eh nicht so weihnachts-technisch familien-knuddel-kindisch veranlagt.

Sie macht jetzt stress, weil sie dann die einzige ist, die nicht zu Zweit da ist. Ich denk mir: Hey Baby, das ist doch deine Familie. Was wäre, wenn du nicht mit mir zusammen wärst (wobei ich mir dabei eingestehen muss, dass sie wahrscheinlich mit irgendwem anders zusammen wäre, so viele Beziehungen wie sie schon hatte :D )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach das ja kein Problem. Ich find das überhaupt nicht schlimm. Ich hab letztes Weihnachten mit beiden Familien Weihnachten verbracht. Erst bei meiner dann bei Ihrer. Wenn du aber eh kein Wert auf Weihnachten legst dann ist das doch auch ok. Sag ihr das so und gut ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gehe hin. Denn DU bist der jenige, der sich hier ein Problem zurecht bastelt.

Keiner wird auf Idee kommen und sich fragen, warum du nicht mit deiner Familie feierst.

Zuviel Hirnwichserei mein Freund, den Frameverlust leitest du ein indem du wie nen trotziges Kind dich in der Sache verhälst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War es so abgseprochen dass du mit ihr feierst oder nicht?

Wenn ja, nimms wie ein Mann. Arsch zusammenkneifen und durch. Hör auf rumzuheulen wenn ihr doch so viel daran liegt.

Wenn nicht, sag ihr warum es dir etwas unangenehm ist und dass du deswegen etwas anderes machen wirst. Dabei klarstellen dass es nicht an ihr oder der Familie liegt.

Ersteres is ne Frage der Höflichkeit. Wenn meine Freundin zugesagt hätte mit mir bei meiner Familie zu feiern und dann, kurz vorher, absagt würd ich mir schon verarscht vorkommen. Is auch ziemlich feige sowas, statt von Anfang an zu sagen "Nix gegen dich aber da hab ich keine Lust zu". Bei letzterem is es schon eher ne Frame frage. Wenn nix abgesprochen war und du nunmal nicht hinmöchtest dann sag es klar und steh dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ja aber nichtmal Lust darauf... Ich würde wenn dann ihr zu liebe hin gehen.

Dann mach das auch. Alpha frame is ja schön und nett. Aber wenn dir etwas an dem Mädel liegt, kannst du ruhig auch mal etwas ihr zu liebe machen. Frauen sind nun mal sehr soziale Wesen. Sie lieben Familienfeiern. Und wenn du ein echter Mann bist, gehst du mit, hast Spaß und machst das beste aus der Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn deine Freundin ihre Eltern informiert hat, dass du mitkommst und ihre Eltern womöglich schon für dich mit eingekauft haben (Zutaten für ein Essen, Getränke) und evtl. noch ein kleines Geschenk, dann solltest du hingehen.

"familien-knuddel-kindisch" - ich weiß ja nicht, wie Weihnachten in deiner Familie abgeht, aber Weihnachten besteht bei uns aus gutem Essen, guten Wein, guten Gesprächen und guter medialer Unterhaltung. Das hat meinen zögerlichen Freund auch von Weihnachten bei meiner Familie überzeugt.

Kann es sein, dass dein "komisches Gefühl" Angst und Aufregung ist, ihre Familie kennenzulernen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

finde es extrem unalpha sich vor einer Familienfeier zu drücken. Nirgendwo kann man seinen alphaframe derart ausleben wie bei sozialen Zusammenkünften. Willstn sonst machen? Zuhause wow spielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gehört klarerweise dazu ... da kannst du dich von der Verwandtschaft abfeiern lassen was du für ein toller Kerl bist!

Würd solche Möglichkeiten nicht vergeben wollen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden