Wie kann ich die Beziehung noch retten ... ?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe PUer,

seit Ende September war ich in einer LTR mit einem HSE HS Mädchen. Alles lief super und wir sahen uns oft. Vielleicht zu oft…

In letzter Zeit war ich es der den Impulse zu den Treffen gab. Sie hatte viel mit ihrer Schule um die Ohren, ihre beste Freundin trennte sich und sie will für sie da sein, ihre Familie pflegt sehr engen Kontakt und den musste sie auch aufrecht erhalten. Ich erkannte zu spät (letztes WE) das die Beziehung durch die vielen treffen, auch unter der Woche, zu schnell zum Alltag wurden und die treffen ihr auch die Zeit nahmen die sie für alles Mögliche brauchte. Ich schrieb ihr gestern dass ich in Zukunft mehr Zeit für mich brauchen würde. Heute wollte sie Schluss machen mit den Worten dass die Gefühle langsam weniger würden. Sie sagte mir das ihr alles Zuviel würde und sie mir die Zuwendung nicht geben könne die ich doch bekommen sollte und das sie als sie letzten Samstag bei mir war im Bad kurz geweint hat weil ihr alles Zuviel würde. Sie hat auch gerade(vorgestern) ihre tage bekommen und da sind Frauen ja besonders emotional. Ich sagte ich sei enttäuscht dass sie nicht früher etwas angesprochen hat und dass weil sie gerade so unter Stress steht wir(sie) die LTR jetzt nicht beenden sollten. Ich sagte ihr sie und auch ich müssten uns erst einmal über unsere Gefühle klar werden und aus dem Gespräch heraus entstand eine Woche zum nachdenken. Ich werde sie zwischendurch am 25. Wiedersehen (weihnachten in der Stammdisko). Soll ich mich erst an dem Abend wieder mit ihr unterhalten? Was sollte ich ihr sagen um die Sache wenn möglich wieder gerade zu biegen? Ich habe die Befürchtung das sie das morgige Schulende als befreiend auffasst und das mit mir verbindet und nicht mit der Schule. Das sie daraus schlussfolgert dass sie sich ohne mich besser fühlt…

Ich Mag sie echt und sie ist auf jeden Fall Zukunftsmaterial. An Onetis leide ich bestimmt nicht aber ich würde es bedauern sie unter diesen Umständen zu verlieren.

Ich hoffe auf eine Mischung und Fragen zum Thema…

Liebe Grüße

Der Lachende Mann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde alles gar nicht so ernst nehmen, weil es nach Überreaktion klingt.

Einfach abwarten. Dich um dein Leben kümmern. Wenn sie will, kommt sie von allein zurück.

Soll ich mich erst an dem Abend wieder mit ihr unterhalten?

Auf jeden Fall keine Kontaktaufnahme von deiner Seite aus, weil sie die Unterbrechung wollte.

An dem Abend kurze freundliche Unterhaltung (du hast was besseres vor, als ihr hinterher zu laufen), es sei denn, sie kommt auf dich zu, dann kann es ausführlicher werden.

Was sollte ich ihr sagen um die Sache wenn möglich wieder gerade zu biegen?

Lasst euch beiden Zeit und Luft zum atmen. Und quatsch nicht sinnlos drauf rum.

Ich habe die Befürchtung das sie das morgige Schulende als befreiend auffasst und das mit mir verbindet und nicht mit der Schule.

Was kommt, kommt - und wenn sie frei sein will, kannst du gar nichts tun.

Bring ein wenig Ruhe und Abstand rein, und leb dein Leben.

MfG

bearbeitet von Riu Mirka

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Riu Mirka : Danke für deine schnelle Antwort. Sie hat mich beruhigt und auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. :good:

es sei denn, sie kommt auf dich zu, dann kann es ausführlicher werden.

Meinst du mit ausführlicher das ich mit ihr über dir LTR reden soll oder ob ich Pick Up mit ihr betreiben soll?

Der Hammer kommt ja noch… Silvester feiern 27 Leute dieses Jahr bei mir. Und sie ist auch dabei. Wie soll ich damit umgehen? Ausladen kommt nicht in Frage aber wenn sie die ganze Zeit um mich herum ist, so kurz nach der Trennung… :bad:

Dankeschön voraus

Der grad nicht mehr so zum Lachen animierte Mann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Lachende Mann sollte seinem Namen alle Ehre machen. Raus aus dem PDM, hinein in dein Leben! Feier die Party deines Lebens bei dir, wenn sie will, dann kommt sie. Beachte sie wenig. Zeig was du für ein geiler Kerl bist. Lebe dein Leben und sie kommt wieder. Renne ihr hinter her und sie ist für immer weg. (so sieht es zumindest idealtypisch aus).

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, jetzt weißt du was du zu diesem Zeitpunkt machen sollst!

Aber wenn sie dann wieder zurück kommt. Solltet ihr auf jedenfall mal reden über alles.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinst du mit ausführlicher das ich mit ihr über dir LTR reden soll oder ob ich Pick Up mit ihr betreiben soll?

Sie verführen natürlich - Zeit mit ihr verbringen. Auf einer Party kann man ohnehin keine "schwierigen" "ernsten" Gespräche führen, also versuch es erst gar nicht.

Der Hammer kommt ja noch… Silvester feiern 27 Leute dieses Jahr bei mir. Und sie ist auch dabei. Wie soll ich damit umgehen? Ausladen kommt nicht in Frage aber wenn sie die ganze Zeit um mich herum ist, so kurz nach der Trennung… :bad:

Erstens - lass mal den Gedanken von Trennung weg. Das sieht dann doch anders aus. Warte es einfach ab, hier ist noch nix getrennt.

Zweites - je mehr Leute auf der Party, desto mehr Ablenkung und Spass. Wenn ihr bis dahin wieder zusammen gefunden habt, habt ihr ihn zusammen, ansonsten sollte sie dabei zusehen, wie du Spaß hast - wirkt Wunder!

Drittens - wie darauf reagieren: lass einfach alles wie es ist, so als gäbe es diese komische schwebende Situation gar nicht. Behandle sie wie vorher, nur kümmer dich einfach mal um dich, um andere Freunde! Sie nicht ignorieren oder von dir stoßen, aber auch nicht nachlaufen, bequatschen oder sonstwas. Einfach normal leben und Spaß haben!

Aber wenn sie dann wieder zurück kommt. Solltet ihr auf jedenfall mal reden über alles.

Genau das würde ich nicht machen - sondern alles ignorieren und lieber gut verführen, Spaß zusammen haben etc. Ich sehe hier keinen Kommunikationsbedarf - und würde das nur machen, wenn sie es unbedingt erzwingen will oder der TE es unbedingt "klären" muss. Ein Ergebnis wird es da aber nicht geben - 100Pro.

MfG

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank an euch Riu Mirka, CreativeOne und Badel

Der Lachende Mann sollte seinem Namen alle Ehre machen. Raus aus dem PDM, hinein in dein Leben! Feier die Party deines Lebens bei dir, wenn sie will, dann kommt sie. Beachte sie wenig. Zeig was du für ein geiler Kerl bist. Lebe dein Leben und sie kommt wieder. Renne ihr hinter her und sie ist für immer weg. (so sieht es zumindest idealtypisch aus).

Sie verführen natürlich - Zeit mit ihr verbringen. Auf einer Party kann man ohnehin keine "schwierigen" "ernsten" Gespräche führen, also versuch es erst gar nicht.

Zweites - je mehr Leute auf der Party, desto mehr Ablenkung und Spass. Wenn ihr bis dahin wieder zusammen gefunden habt, habt ihr ihn zusammen, ansonsten sollte sie dabei zusehen, wie du Spaß hast - wirkt Wunder!

Drittens - wie darauf reagieren: lass einfach alles wie es ist, so als gäbe es diese komische schwebende Situation gar nicht. Behandle sie wie vorher, nur kümmer dich einfach mal um dich, um andere Freunde! Sie nicht ignorieren oder von dir stoßen, aber auch nicht nachlaufen, bequatschen oder sonst was. Einfach normal leben und Spaß haben!

Danke. Das mache ich. Heute Feiere ich mit meiner Fachoberschulklasse Weihnachtsfeier, wir wollen anschließend in den TV Club in Leipzig. In dieser Studentenbar in Leipzig sind viele Mädels im richtigen Alter. Ich werde einfach drauflos flirten und so richtig Selbstvertrauen aufbauen. Sollte das mit der LTR wirklich in die Brüche gehen, hab ich dann jemanden den ich anrufen kann ;)

Mit freundlichen Grüßen

Der Lachende Mann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat mir gestern geschrieben.

meine Mutter hat ihr Geschenk für sie in ihren Briefkasten geworfen

sie schrieb etwas von wegen danke an meine mum, frohe weihnachten und das es ihr leid tue. meine antwort bestand daraus das ich ihr das selbe wünschte und ihre für die auszeit dankte, weil sie mir gut tue und ich eine seite an mir wiederentdeckt habe. Sie Fragte ihn ihrer nächsten SMS was für eine seite den. ich antwortete das erzähle ich ihr bei gelegenheit später.

ich würde ihr jetzt das Geschenk geben wollen (Twihlight sage 1-3) und folgenden brief mit überreichen:

Hallo J.,

Da du gestern wissen wolltest was ich meine:

Ich sagte dir einmal dass du mich nicht an den Freunden deiner Vergangenheit messen sollst, weil ich anders bin als diese. Genau das ist es wofür ich dir danken muss. Durch deine Entscheidung mir endlich zusagen wie du fühlst hat mich wieder zu dem gemacht als du mich kennen lerntest. Ich habe in den letzten Tagen erkannt dass ich in der letzten Zeit einige Fehler gemacht habe und sie begriffen. Ob es war das du dich nicht mehr so schüchtern verhältst, was ich jetzt im Nachhinein betrachtet sehr an dir mag und gar nicht anders an dir sehen will da es nicht teil deiner Persönlichkeit ist. Welche ich sehr mag. Da ich dir die Zeit zum Nachdenken geben wollte und dich deswegen ihn Ruhe lies, unternahm ich viel mit meinen Kumpels usw. und merkte das ich das brauchte. Der Abstand, räumlich und auch emotional, tat mir gut. Ich hatte wahnsinnig viel Spaß und merkte das ich diese Seite an mir (Was ich in der SMS erwähnte ;) ) vernachlässigt hatte. Was mir jetzt wie Schuppen von den Auge viel. Dass ich mich zu wenig um mich selbst gekümmert habe. Das habe ich in den Letzten Tagen nachgeholt ;) Ich finde es Schande dass Du Dir nicht schon früher ein Herz gegriffen hast und mir sagtest dass du unter der Woche halt keine Zeit hast und etc. wie es in einer Beziehung gesagt werden sollte. Dann würden wir uns halt bloß noch am Wochenende sehen.

Nachdem wir so viel ineinander investiert haben würde ich es Schade finden die Beziehung jetzt so zu beenden. Du weiß selbst am besten was in unserer Beziehung gut war und musst jetzt darüber entscheiden ob du noch einen Anlauf unternehmen willst J

Egal wie du am Mittwoch dann entscheidest, ich kann dich verstehen, bin in der Lage es hinzunehmen und es wird das richtige für dich sein. Ich werde dich nicht zu simsn wie dein Ex oder dir in irgendeiner Form hinterherlaufen. Denn ich wünsche dir nur das Beste. Ich schreibe dir dies in diesem Brief weil ich die Zeit bis zum Mittwoch als Freiraum abgesprochen ist.

Aber dafür dass du mich zurück auf den richtigen Pfad brachtest will ich dass Du Dein Geschenk bekommst. Weil es einfach anständig ist.

(und weil ich nicht wirklich viel damit anfangen kann, du aber schon ^^)

Ich hoffe du freust dich darüber,

Noch frohe Weihnachten

Sagt mir bitte ob das eine gute idee ist und ob ich es tun sollte und die frezz out idee richtig hier umsetze.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abgesehen von der katastrophalen Rechtschreibung: Du bringst sie in die Rolle der Mächtigen mit Entscheidungskraft und fügst dich wie ein passiver Unterwürfiger ihrem Willen. Bist du sicher, dass es das ist, was du rüberbringen möchtest?

Hallo J.,

Ich sagte dir einmal dass du mich nicht an den Freunden deiner Vergangenheit messen sollst, weil ich anders bin als diese. Genau das ist es wofür ich dir danken muss. Durch deine Entscheidung mir endlich zusagen wie du fühlst hat mich wieder zu dem gemacht als du mich kennen lerntest. Ich habe in den letzten Tagen erkannt dass ich in der letzten Zeit einige Fehler gemacht habe und sie begriffen. Ob es war das du dich nicht mehr so schüchtern verhältst, was ich jetzt im Nachhinein betrachtet sehr an dir mag und gar nicht anders an dir sehen will da es nicht teil deiner Persönlichkeit ist. Welche ich sehr mag. Da ich dir die Zeit zum Nachdenken geben wollte und dich deswegen ihn Ruhe lies, unternahm ich viel mit meinen Kumpels usw. und merkte das ich das brauchte. Der Abstand, räumlich und auch emotional, tat mir gut. Ich hatte wahnsinnig viel Spaß und merkte das ich diese Seite an mir (Was ich in der SMS erwähnte ;) ) vernachlässigt hatte. Was mir jetzt wie Schuppen von den Auge viel. Dass ich mich zu wenig um mich selbst gekümmert habe. Das habe ich in den Letzten Tagen nachgeholt ;) Ich finde es Schande dass Du Dir nicht schon früher ein Herz gegriffen hast und mir sagtest dass du unter der Woche halt keine Zeit hast und etc. wie es in einer Beziehung gesagt werden sollte. Dann würden wir uns halt bloß noch am Wochenende sehen.

Nachdem wir so viel ineinander investiert haben würde ich es Schade finden die Beziehung jetzt so zu beenden. Du weiß selbst am besten was in unserer Beziehung gut war und musst jetzt darüber entscheiden ob du noch einen Anlauf unternehmen willst J

Egal wie du am Mittwoch dann entscheidest, ich kann dich verstehen, bin in der Lage es hinzunehmen und es wird das richtige für dich sein. Ich werde dich nicht zu simsn wie dein Ex oder dir in irgendeiner Form hinterherlaufen. Denn ich wünsche dir nur das Beste. Ich schreibe dir dies in diesem Brief weil ich die Zeit bis zum Mittwoch als Freiraum abgesprochen ist.

Aber dafür dass du mich zurück auf den richtigen Pfad brachtest will ich dass Du Dein Geschenk bekommst. Weil es einfach anständig ist.

Noch frohe Weihnachten

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat mir gestern geschrieben.

meine Mutter hat ihr Geschenk für sie in ihren Briefkasten geworfen

sie schrieb etwas von wegen danke an meine mum, frohe weihnachten und das es ihr leid tue. meine antwort bestand daraus das ich ihr das selbe wünschte und ihre für die auszeit dankte, weil sie mir gut tue und ich eine seite an mir wiederentdeckt habe. Sie Fragte ihn ihrer nächsten SMS was für eine seite den. ich antwortete das erzähle ich ihr bei gelegenheit später.

ich würde ihr jetzt das Geschenk geben wollen (Twihlight sage 1-3) und folgenden brief mit überreichen:

Hallo J.,

Noch frohe Weihnachten

Sagt mir bitte ob das eine gute idee ist und ob ich es tun sollte und die frezz out idee richtig hier umsetze.

LG

@Der lachende Mann: mach mal weniger Disney, sondern mehr Kongo-Müller!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Der lachende Mann: mach mal weniger Disney, sondern mehr Kongo-Müller!

:rofl: ich geh kaputt

Habe nun weder das Geschenk noch den Brief abgegeben. War mir dann doch zu Blöd.

Habe den Abend kurz mit ihr geredet über Dies und Das... das Gespräch war so lala. Sie hat mich aber doch gemieden und beobachtet. Ich bin nicht in irgendeiner Form hinter ihr her.

Glaube das hat ganz gut funktioniert, obwohl halt nix passiert ist. Hab mich mittlerweile mit dem Gedanke abgefunden das es auch Zuende gehen kann. :aggressive:

Die Vorbereitungen für meine Silvesterfeier nehmen mich in Anspruch so dass ich keinen Gedanken an sie verschwende.

Am Mittwoch werde ich sie dann aber sehen!

Ich habe mir folgendes überlegt:

Dass ich direkt mit etwas Kino starte (sacht gegen die Wand oder so) und sie dann zu Küssen probiere. Ganze ohne zu reden um die Sache nicht totzuquatschen oder in eine Form von Pussydiagnosemodus zu geraden.

-Wenn sie nicht erwidert lasse ich von ihr ab nehme meine Sachen und gehe während ich mich freundlich verabschiede.

-Wenn sie drauf einsteigt -> Sex

Oder ich komme, höre mir schweigend ihre Entscheidung an und verabschiede mich freundlich. Ohne eine Regung außer zu lächeln.

Welcher Plan würde euch eher gefallen? Welcher ist der der mir in der Zukunft am meisten Optionen bei ihr offen hält?

Ich freue mich wie immer auf ehrliche und Direkte antworten :good:

Liebe Grüße

Der wieder Lächelnde Mann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso willst du dir sie als Option offen halten? Verwende die Energie und Zeit lieber, andere Frauen als Option zu haben. Wenn sie merkt, dass du sie nicht mehr willst, wird sie vermutlich in dich investieren und dir zeigen wollen, dass sie es wert ist, eine Option zu sein.

Ich finde es gut, dass du ihr weder Brief noch Geschenk gegeben hast, aber jetzt steh auch zu deinem enthaltsamen Frame (enthaltsam meine ich nicht sexuell sondenr im Sinne von "Dinge vorenthalten") und lass dich nicht zu irgendwelchen dummen Aktionen hinreißen.

Die zwei Möglichkeiten, die du präsentierst, zeigen mir, dass du auf sie alpha und cool wirken möchtest - du es aber (noch) nicht bist. Wieso willst du dich denn überhaupt treffen? Sag ab, starte ins neue Jahr und triff sie vielleicht zu Fasching wieder - dann im Spider Pig Kostüm, oder was ihr Männer euch da immer total kreatives einfallen lasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso willst du dir sie als Option offen halten? Verwende die Energie und Zeit lieber, andere Frauen als Option zu haben. Wenn sie merkt, dass du sie nicht mehr willst, wird sie vermutlich in dich investieren und dir zeigen wollen, dass sie es wert ist, eine Option zu sein.

Ich finde den Gedanken Garnichts zu machen und einfach weiterzumachen auch interessant...

Wenn ich den Frame aber gut hinbekomme währen meine beiden Optionen auch machbar finde ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So … ich habe mir mal während ich nach Leipzig fahren musste Gedanken gemacht.

Sie spielt jetzt „ködern und warten“ mit mir habe ich den Eindruck. Da sie es auch war die das Ende wollte werde ich mein Ding durchziehen, wir mir empfohlen wurde und nicht in irgendeiner emotionalen Form in sie investieren.

Ich werde, falls Sie überraschenderweise doch von sich aus das Gespräch sucht, die Sache probieren so zu lösen:

Sie: bla bla … ich will mit dir reden …

Ich: (Kino: Finger auf die Lippe legen)Ich will’s gar nicht hören. Egal was du sagst, ich glaube nicht das du in der letzten Zeit eine Antwort gefunden hast die 100% ist.

Ich glaube nicht dass du das Gefühl nicht magst wenn ich dir nahe bin. (Kino: ich ziehe sie zu mir ran oder drücke sie sacht gegen die Wand)

Ich merke dass du es magst wenn ich dich berühre. (Kino: Ich streiche mit meiner Hand über ihren Körper)

Ich sehe es in deinen Augen und weiß, dass dir das jetzt gefallen wird! (Ich küsse sie)

Kuss -> heavy Makeout -> Sex wenn möglich (hängt ja von der Location ab)

@Individualchaotin : Danke für deine Antworten.

In diesem Forum ist der einzige Ort wo ich mich absolut unsicher geben kann. Denke nicht das ich im Leben nicht in der Lage bin Alpha zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden