Liegt es an mir oder meinem Social Circle?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab mich im Forenteil vertan - wäre schön wenn ein Moderator das ganze an die entsprechende Stelle schieben könnte.

Hi Zusammen.

In den letzten Monaten wird mein Social Circle zunehmend anstrengend für mich. Ich möchte vermehrt rausgehen, was unternehmen, feiern, mir neue Sachen anschauen und so weiter. Das Problem ist - in meinem Social Circle geht das einfach nicht, ich stoße Ständig auf "Widerstand". Es heißt keine Zeit, keine Lust, es wird gemeckert, es heißt "mal schaun" etc etc.

Gerade diese Woche hab ich es besonders gemerkt - sie war echt stressig und auch ein wenig deprimierend, darum wollte ich unbedingt mal etwas raus gehen. Hab den Leuten vorgschlagen das wir mal alle zusammen ins Kino gehen - ich dachte noch das wird ja nun keinen überfordern. Aber wieder die gleiche Antwort - Nein schon was vor, weiß nicht ob ichs schaffe, nein den Film mag ich nicht - in nen anderen würde ich mitgehen, nein keine Lust, vielleicht etc. etc. etc.

Das Ganze betrifft in Hisicht auf PU natürklich auch das ein oder andere interessante Mädel aus meinem SC.

Wie gesagt nervt es mich langsam. Mit der Dauer wird es echt anstrengend die Leute immer motivieren zu müssen und Dinge zu organisieren, vor allen Dingen wenn dann selten etwas draus wird. Generell heißt es im PU ja wenn ein Mädel nicht mit will zu Aktivität XYZ dann ist das ihr pech, dann dann geh mit deinen Kumpels hin und habe Spaß. Wenn Leute und/oder HBs nicht mitmachen wollen und einen das stört, dann sei Frauenmangel der Grund, denn sonst ruft man einfach die nächste Frau oder andere Leute an und macht was mit denen.

Aber was mache ich wenn wie gesagt mein gesamter SC - der nun auch nicht gerade klein ist - einfach immer absagt.

Liegt das irgendwie an mir? Mir wurde vor geraumer Zeit mal gesagt ich solle mich nicht anbieten wie spanische Gruken, sondern anderen Leuten die Chance geben an meinem Leben teilzunehmen - nur wie fängt man sowas an. Im Fall dieser Woche hieße das ich nehme mir vor allein ins Kino zu gehen, sage ein paar Leuten bescheid und wenn sie mitkommen ist schön, wenn nicht ist es deren Pech. Nur wer geht schon gern allein ins Kino...

Ist das jetzt also ein Fehler meiner Seits oder muss ich da was an meinem SC ändern?

Gruß

Budi

bearbeitet von Budi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das liegt an dir weil du dich veränderst. Habe ich auch gerade durch bzw. bin dabei. Die Auswirkungen sind anders, aber das Resultat das gleiche.

Beste Tipps:

- Nimm sie "mit", erzähl ihnen was in dir vorgeht

- Reiß mal "zusammen" was mit ihnen was z.B. Frauen angeht

- Übe Nachsicht

Wenn das nix bringt wirds wohl wie bei mir... d.h. man orientiert sich um. Leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich für meinen Teil bewege mich in mehreren SCs, womit ich _fast_ immer Alternativen habe. Das sollte auch die Lösung für dein Problem darstellen, ein neuer zweiter Socialcircle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal

Hatte das Problem auch mal eine Weile. Das Stichwort vom VP ist der springende Punkt: Dann lerne eben mehr neue Leute kennen. Die können überall her kommen: Arbeit, Studium, Vereine, Lairs etc.

Mein unrpsrünglicher SC ist feiertechnisch inzwischen fast vollständig ausgebrannt. Da zieh ich alle jubeljahre mal noch mit um die Häuser. Als ich das bemerkt habe, bin ich zweigleisig gefahren und habe mit den o.g. Sachen genügend Leute gefunden, mit denen ich abgehen kann.

Dabei habe ich meinen alten SC auch nie vernachlässigen müssen. Wenn mir nach was ruhigem zumute ist, verkehre ich dort, sonst eben nicht. Also seh das möglichst locker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Im Fall dieser Woche hieße das ich nehme mir vor allein ins Kino zu gehen, sage ein paar Leuten bescheid und wenn sie mitkommen ist schön, wenn nicht ist es deren Pech. Nur wer geht schon gern allein ins Kino...

Das ist der Punkt. Ich bin ein ziemlich geselliger Mensch und habe auch einige Kontakte sowie Freunde mit denen ich eigentlich immer was machen kann. Eigentlich! Dennoch kannte ich diese "niemand hat bock" Tage auch und habe an diesen immer geschmollt. Der Trick ist es trotzdem zu machen. Was auch immer du vorhast, mach es nicht davon abhängig ob Person X oder Y mitkommt. Und wenns dir zu doof is alleine ins Kino zu gehn dann mach halt was anderes.

Wenn dir das Leben ne Zitrone gibt, mach Limonade draus ;)

Vielleicht interessiert dich dazu auch dieser Text >>klick<<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden