"Das muss ein Tänzer sein!" Was assoziiert ihr?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zu allererst: Yes, es schneit!

So:

Ich brauche eure Inspiration. Kleidermäßig möchte ich mich mehr als Tänzer definieren und wenn ihr an Tänzer denkt, was für Bilder/Merkmale/Attribute/Kleidungsstücke/Accessoirs kommen euch in den Sinn?

Ich weiß: "Ja, zieh ein Tütü an und schon gehst du als Ballerina durch!"

...

Aber dies ist ernst gemeint.

Ganz kurzer Hintergrund zum Anlass: Ich habe ein paar mal mit dem Kleidungsstil von Michael Jackson/Justin Timberlake/Usher etc experimentiert und durch Zufall ein recht harmloses Outfit hinbekommen, was den Effekt hatte den ich wollte: Immer wieder kam: "Hey du bist bestimmt ein Tänzer!" , "Hey Justin/Michael, cooles Outfit", "Ich wette du hast es im Tanzen voll drauf" etc.

Ich bin mir fast sicher es lag an folgenden Attributen: Hut, Handschuhe, Herrenschuhe, körperbetonter Pullie (Hose normale dunkelblaue Jeans). Obwohl, einzeln recht unscheinbar, in der Kombination genau richtiger Effekt.

Ich suche nach weiteren "Schlüsselmerkmalen", mit denen man einen Tänzer assoziiert aber ohne mir die Nase zu operieren, eine Werwolfsmaske oder Strumpfhosen mit Balletschuhen anzuziehen.

Also: "Das muss ein Tänzer sein!" --> Woran denkt ihr?

Bin gespannt auf eure Ideen!

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist du denn ein Tänzer? Dann sollte du es doch wissen. Wenn du keiner bist isses fake und lächerlich und du machst dich zum Clown. Kleidung wirkt nur sexy, wenn du sie authentisch trägst.

Das ist jetzt nicht das, was du hören wolltest, aber viel bessere Kommentare wirst du hier nicht bekommen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen Tänzer erkennt man mMn daran, dass er gut tanzt.

Mal ne andere Frage: Was soll das bringen, aus zu sehen wie ein Tänzer? Vermute mal, das Ganze geht in Richtung peacocking. Wenn du danach ein wenig suchst, wirst du folgende Antwort finden: Zieh dich vernünftig an, dann fällst du positiv auf. Peacocking erleichtert dir bei einigen Damen das opening, dafür macht es dir das bei vielen unmöglich ("was ist dass denn für ein Vogel?!?"). Danach bringt es dir nichts mehr. Ein selbstbewusstes "Hi, ich bin XY" erfüllt den gleichen Zweck, wie all die Taucherbrillen, Hüte, Ferngläser, oder eben Tänzeroutfits.

Kenne auch recht gute Tänzer (Breakdancer, die aber auch "normal" extrem gut tanzen), die würden sich nie irgendwie komisch anziehen. Gehen ganz normal mit Hemd, Jeans und Lederschuhen in den Club. Wenn du dich dann mit deinem "Tänzeroutfit" daneben stellst und er deutlich besser Tanzt als du, darfst du drei mal raten, wer von den beiden lächerlich wirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

He,he, habe mir schon fast gedacht gedacht, dass sowas kommt. Danke bisher.

Ok, ich beantworte die Fragen & erkläre nochmal kurz vorum es mir geht:

Ja, ich bin ein Tänzer & identifiziere mich damit. Peacocking ist zwar ein Thema aber der Begriff ist schon zu stark. Ich will nur etwas meine Persönlichkeit durch den Kleidungsstil betonen und natürlich nicht aussehen wie aus dem Zirkus.

Ich stimme zu "Kleide dich gut & dies genügt was das Äußere betrifft". Aber wer sich :

* als Rocker/Biker fühlt zieht sich anders "gut" an (z.B gut abgestimmte Lederelemente, passende Stiefel die ihm besonders gefallen, vielleicht auch ein Kopftuch etc.etc) als jemand der sich wie

*ein Banker fühlt. Dieser kann auch "gut" aussehen nur eben schöne Hemden, gute Passformen, taillierte Anzüge, glänzende Schuhe.

* Oder jemand fühlt sich, wie ein Rebell/Rockstar und kleidet sich auch "gut": Gut abgesimmte Accessoirs, markanter Bartschnitt, Hut, provokante Farben etc.

*Oder jemand empfindet das Leben total lässig, identifiziert sich mit dem Sufer-boy und kleidet sich "gut": Coole T-shirts, lange gepflege Haare, Holz-Accessoirs, Ohrringe etc.

* Oder jemand fühlt sich als Punk/Rebell, möchte aber auch seine metrosexuelle Seite zeigen, kleidet sich auch "gut": Siehe z.B Ashton Kutcher in "Spread".

Will damit sagen "Gut" ist ein großer Begriff. ;-)

Hier geht es um Kleidungsmerkmale, die einen Stereotypen betonen, das heißt, einzelne Merkmale die auf einen Stereotypen hindeuten und nicht als ein kompletter Stereotyp rumzulaufen, wie sehr man dies umsetzt bleibt jedem selbst überlassen (siehe Mystery, meiner Meinung nach etwas zuviel des Magiers/Rockstars).

Nur beim Stereotyp "Tänzer", bin ich etwas inspirationslos und habe gehofft hier ein paar coole Sachen zu hören. ;-)

Bin über jeden geistigen Erguss erfreut.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey T.,

ich als Tänzer würde Dir davon abraten rumlaufen zu wollen wie ein Tänzer! Denn wenn Du Tänzer bist, dann wirst Du Dich so kleiden und so bewegen, so dass man automatisch merkt das Du Tänzer bist. Wenn Du aber erst fragen musst, was ein Tänzer anzieht, um als Tänzer erkannt zu werden, stimmt was nicht.

Ich erkenne (gute) Tänzer an ihrer Körperhaltung und ihrem Auftreten. Und meistens sind die unauffälligeren die besten Tänzer. Je auffälliger jemand kommt, desto mehr will er sich darüber definieren. Möchtest Du denn dass jeder zu Dir kommt, um Dir auf die Schulter zu klopfen und zu sagen: "Wow Du bist bestimmt Tänzer!!!". Was sagst Du dann? "Ja klar!!! Hier sind ein paar Moves?".

Jeder Tänzer hat seinen eigenen Stil, den er für sich entdeckt. Aus meiner Erfahrung sind die Typen, die sich unbedingt optisch als Tänzer/Rapper outen müssen, nur Blender. Wer mit einem hochgezogenen Bein in die Disco kommt ist für mich nur lächerlich und hat nix mit Tänzer zu tun. Auf einer Tanzveranstaltung finde ich das gut und angebracht, aber nicht in der Disco. Lifestyle ist ok, aber sie muss angebracht sein.

Und wenn die Mädels Dich damit anquatschen, kannst Du nur verlieren. Denn dann sind Erwartungen da, die Du erstmal bestätigen muss. Denn man sollte nicht nur so tun, sondern auch was zeigen. Und ich glaube nicht, dass Du den Unterhalter spielen willst, damit sie auch mal sehen, dass Du es wirklich voll drauf hast...

Also mein Rat: ziehe Dich so an, wie Du Dich wohlfühlst ohne etwas "verkaufen" zu wollen. Wenn man Dich vom Outfit her nicht für einen Tänzer hält oder erkennt, dann spätestens wenn Du die Tanzfläche rockst! So einfach!

Bitte keine Handschuhe, Hut, hochgezogenes Bein, o.ä. Das ruft bei echten Tänzern und den meisten anderen nur ein mildes und bemitleidendes Lächeln hervor!

@Jdeen: Wieso sieht das aus wie ein Tänzer? Wahrscheinlich weil Du weisst, dass JT einer ist. Es ist für mich einfach nur ein ziemlich cooles, bequemes und lässiges Outfit, in dem man sich sehr gut bewegen kann. Das es wie ein Tänzeroutfit wirkt kommt daher, weil JT Tänzer ist. Also genau umgekehrt. JT macht es zum Tänzeroutfit und nicht umgekehrt. ;)

Also Grüße an die Füße

Flirtdiver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag noch einmal "Tänzer". Selten einen derart inflationären Gebrauch eines für mich ohnehin schon negativ behafteten Wortes gelesen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich will nur etwas meine Persönlichkeit durch den Kleidungsstil betonen und natürlich nicht aussehen wie aus dem Zirkus.

dann kleide dich halt individuell. alles andere wäre ja nicht deine persönlichkeit. und wenn du ehrlich bist, weißt du dass die meisten stereotypen aussehen wie aus dem zirkus.

arbeite besser an deinem inner game, da scheint irgendwas nicht richtig zu laufen wenn du immer nur als tänzer wahrgenommen werden willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich erinnere mich da nur an einen satz hier ausm forum, der als kommentar zu einem foto gedacht war, auf dem jemand einen hut trug:

"Warum trägst du einen Hut? Bist du Justin Timberlake, oder was?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag noch einmal "Tänzer". Selten einen derart inflationären Gebrauch eines für mich ohnehin schon negativ behafteten Wortes gelesen ;)

Tänzer, Tänzer, Tänzer.... ;)

Ich weiß was Du meinst aber es ist schwer das Thema zu besprechen ohne das T-Wort auszusprechen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schuhcreme in den Haaren und Selbstbräuner

es gibt echt nix affigeres als dieses formationstanzen. die outfits und das dämliche gegrinse die ganze zeit. einfach bäh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt auf das "Tänzer-Ding" einzugehen, aber wenn dir der Style von JT gefällt, solltest du es mal mit Hemd und Weste probieren.

Diese sollte man meiner Meinung nach aber nicht zuknöpfen, da man sonst zu streng rüberkommt, ist aber auch Typabhängig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte nicht gedacht, dass der Thread auflebt, danke für die Antworten, coole Sachen dabei und das mit Hut ist echt verkehrt. Sieht bei mir auch nur dann gut aus, wenn der Rest stimmt (von Farben & Style), was selten der Fall ist.

Die Steppschuhe haben mein Interesse geweckt. Wo gibt es sowas ohne die Metallsohle mit "angenehmen" Preis? Ich brauche nichts hochwertiges, billiges Material von mir aus auch, ist nur zum Spaß und Testen.

<3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.