Im Zeitraffer LTR gegen die Wand (ge)fahren?

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nur kommst du nicht mit dem Auto nach Hause oder?

Wenn ich zu meinem Hauptberuf fahre, fahre ich mit Bus und Bahn. Geht schneller als mit dem Auto da es üblich ist, im Stau zu stehen. Abgesehen davon ist überall nur kostenpflichtiges Parken angesagt und da ich Nähe Hauptbahnhof bin, ist es mit Öffentlichen einfach viel Ökonomischer.

Zu meinem Nebenjob (in der ich [wohl bemerkt] deutlich mehr als im Hauptjob erwirtschafte) fahre ich mit dem Auto.

Insgesamt meinte ich mit dem Satz aber, dass sie mir nicht reinzureden hat, wie ich meine Arbeitszeiten lege. Und wenn ich abends 22:00 Uhr ein Meeting habe, dann ist es eben so.

... das Geld nimmt sie gerne, aber erwirtschaften "darf" ich es nicht. ;-)

Mann, ich kann diese auswendig gelernten Pickup-Plätitüden ("die gute Dame braucht Führung") nicht mehr hÖren... das Leben und die Menschen sind viel komplizierter.

Nur wenn man es sich "kompliziert" macht und die KOnfrontation scheut, weil man ja niemals nicht Frauen "hart angehen (=deutlich die Meinung sagen, rauswerfen, Schluß machen, aus seinem leben entfernen) darf".

Sorry, aber dieser Gutmenschenbullshit (und das sage ich als rAFC mit gerade mal 1 PU-Lay und davor ganz normalen Nice-Guy-Beziehungen in handelsüblicher AFC-Menge) ist totaler Unsinn.

Um sich solche Dinge (Türen schlagen, Anschreien, Sexentzug, Beschimpfen) bieten zu lassen...da muss man echt noch unter AFC-Level sinken oder gedrückt werden. Sowas lassen sich weder Männer noch Frauen normalerweise bieten wenn sie erwachsen sind...

Ich meine, stell Dir das mal bildlich vor. Da steht ein MANN und lässt sich von einer FRAU anbrüllen/Türe zuhauen und hat "Angst"?

Dieser Zustand ist unnatürlich und krankhaft, der TE hat jedes Recht jede Maßnahem zu treffen um sich aus dieser kaputten Lage zu befreien.

"Kompliziert" ist daran überhaupt garnichts. Sowas habe ich mir als 16jähriger AFC nicht bieten lassen, und ich war echt so ein Rosenkäufer mit am Ende 3(OMG!) "besten Freundinnen" mit 20

Da hast du vollkommen recht. Ab einem bestimmten Alter sollten bestimmte Verhaltensweisen nicht mehr auftreten.
Was ich von euch nun mÖchte? Mir muss mal so ordentlich gdie Rübe ewaschen und geschleudert werden. Beschimpt mich und vergesst nicht dabei ordentlich über meine Dummheit zu lachen.

Entsprechend wirst Du folgendes richtig zu deuten wissen:

Dein Verhalten geht weit über ein "Frauenproblem" hinaus, Du benimmst Dich wie ein Fußabtreter.

Als nächstes fängt sie an erst Dinge und dann Dich zu schlagen oder andertweitig zu beschädigen (die Türen müssen ja schon dran glauben), dann heulst Du wahrscheinlich noch oder was

Hm, nach genauerer Überlegung neigt sie in der Tat dazu Dinge nicht besonders zärtlich zu behandeln... Ich denke aber, dass dies niemals in "zerstören" enden wird da sie eigentlich eine gute "Material-Wertung" hat.

Zum konstruktiven Teil:

In der jetztigen Situation hat das meiner Meinung nach mit "LTR" oder überhaupt mit dem Thema "Mann und Frau" nichts mehr zu tun.

Rausschmeissen, aber dalli.

Was würdest Du als erwachsener, beruftätiger Mann tun, wenn irgendein dahergelaufener Kerl Dich so behandeln würde? Ich führe das mal nicht weiter aus...

Ja, das ist korrekt. Leider neigen manche Menschen dazu, andere, die ihnen nahe stehen, teilweise schlechter zu behandeln als jemand fremdes.

Wie schon mehrfach von mir erkannt, habe ich mich einfach etwas (*räusper*) schleifen lassen.

Ich merke zu Hause noch immer, dass die Lage angespannt ist, aber mittlerweile einfach etwas anders. Es erweckt auch den Eindruck, als würde es so langsam wieder in die richtige Richtung laufen.

Einfach mal ein wenig bestimmender gewesen... Ich habe auch gemerkt, dass sie anfangs etwas stutzig war, als ich ihr meine Abendplanung mitteilte und ihr zu verstehen gegeben habe, dass sie gerne dran teilnehmen darf.

Neue Situationen erfordern neue Reaktionen. ;-)

Danke erst einmal für die vielen Tipps. Auch wenn ihr "Fachmänner" euch in mancher Hinsicht nicht einig seid, ist aber aus allem eine bestimmte Richtung zu verstehen.

Da ich mir selbst die Deadline Q1/2012 gesetzt habe, lasse ich euch gerne weiterhin an Erfahrungsberichten teilhaben.

@Herumtreiber... wir sind da gar nicht so weit auseinander... ich meinte nur, dass man so jemanden wie Jake´s Freundin durch Führung wahrscheinlich nicht ändern kann... also nichts gegen "deutlich die Meinung sagen, rauswerfen, Schluß machen, aus seinem leben entfernen"... genau. Aber nicht hoffen, dass die Dame sich durch "Führung" und dominanteres Auftreten ändern wird... das wird bloß ein ewiger Kampf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ carlazar und triangle68:

Ich bin keineswegs verblendet und kenne die Realität.

Ich habe gesagt, sie übertreibt und dreht hohl.

Es liegt nicht an uns, zu entscheiden, ob er mit ihr zusammen sein will oder kann. Wir können hier als Forumsmitglieder nur helfen.

Zu sagen, "bei mir gäbs diese Situation gar nicht" ist sehr viel leichter, als Hilfe zu versuchen.

Fakt ist, sie braucht Führung. Und zwischen "komplizierter" und "ich lasse mir alles gefallen" ist auch ein großer Unterschied.

Gerade, wenn sich jemand so aufführt, muss man zeigen, wo die Grenzen sind.

Im Übrigen ist die Quintessenz meines Beitrages, dass er an sich denken soll. Ich sehe nicht, wie das falsch sein soll. Welche Konsequenzen er daraus zieht, muss er selber entscheiden.

Gruß,

Fastbeat

nonono, deine Quintessenz erschliesst sich aus dem ersten Beitrag ueberhaupt nicht.

Die Grundaussage: DIe Dame braucht Fuehrung mag theoretisch richtig sein, hilft ihm aber leider nicht weiter.

Den zum einen ist es brutal schwer, wenn nicht sogar unmoeglich, in der Beziehung seine Position schlagartig und ohne riesige Auseinandersetzung von beta auf leader zu aendern- der der Alpha Wolf muss sich den Status erst erkaempfen.

Der andere Punkt ist, das ein Alpha, Leader oder einfach nur ein gefestigterer Mann als TE sich den quatsch einfach nicht gibt.

Es gibt Maedels, mit denen geht es einfach nicht. Hirschhausen sagt so nen scchoenen Satz:

Auch 10 Jahre Psychotherapie machen aus nem Pinguin keine Giraffe.

Ein Meadel das massiv Eifersuechtig ist, das Handy durchsucht, sehr viel Drama abzieht, wird einfach nicht durch das Rezept mehr "Fuehrung" zu einem Maedel mit der eine harmonische Beziehung moeglich ist.

Erst recht wird kein Schuh draus, wenn TE wie oben beschrieben einfach immer zuruecksteckt, wegen jedem shit, aber auf grundlegende Fragen wie "liebst du sie" mit einer PLatituede antwortet, die nur seine Abhaengigkeit und seine Angst vom Ende und den damit verbundenen alleine sein zeigt.

Den die naechste Frage waere, was er den eigentlich an ihr liebt, und warum er mit ihr zusammen ist, wenn er eine Seite Post mit negativen Dingen aus seiner Beziehung in einem Forum veroffentlicht.

Die Aussage mehr Fuehrung ist also fuer ihn nicht umsetzbar, noch bringt sie ihn weiter, den die Beziehung wird generell mit dieser Frau nix mehr, ausser sie aendert sich.

Nur zu saen: "Baby, so nicht" wird nix bringen.

Ich entscheide welchen Job ich mache...und wie ich nach Hause komme....

Nur kommst du nicht mit dem Auto nach Hause oder?

@ Smint & Fastbeat:

Jungs glaubt noch weiter an die Forenmärchen. Ihr denkt auch wirklich, man kann jede Psychotante zu einem Rehkitz wandeln. Verblendete Realität.

Man brauch niemanden zu ändern, sondern man ändert sich. Durch Führung kann man klar seine Werte und Grenzen vermitteln. Aber ob jemand diese akzeptiert, ist immer noch dem jenigen sein eigenes Bier. Man zieht dann halt seine Konsequenzen.

Bitte seit aber doch nicht so naiv und denkt, dass eine Frau, die einfach keine Ahnung hat von Privatphäre, Respekt, Gutherzigkeit hat, diese 1. um zu erziehen ist und 2. es verdient hat noch weiter mit ihm unter einem Dach zu wohnen.

Nur Trottel versuchen verzweifelt bei so Tanten das Ruder rumzureissen. Normale Jungs würden sich das garnicht geben, weil sie wüssten, dass es 1000x bessere Frauen gibt, die sie verdient haben. Was bringt es dann solche Frauen mit Gewalt in die richtige Bahn zu drücken, damit irgendwann, wenn du eine kleine Schwäche zeigt, sie dir in den Rücken fällt....

Daher mein Appell. Deine Situation kommt durch 2 Dinge zu stande.

1. dein Freundin ist keine Beziehungsmaterial. Such dir jemanden, der dich zu schätzen weiß. Der schon in die Beziehung eine normale Grundeinstellung mitbringt, wie ich muss nicht immer im Mittelpunkt stehen, ich achte dem Partner seine Privatsphäre. Mit totaler Dominanz könntest du soe wahrscheinlich fügig machen, aber ist das das Ziel für eine reife, zukunftsfähige Partnerschaft auf Augenhöhe?

2. du musst dein eigenes Leben leben. Setze dir Ziele, hab klare Werte und mach die Hobbies die dir Spass machen. Da solltest du dich vor niemanden für schämen oder Dinge verheimlichen (siehe Treffen mit ner Freundin). Und wenn jemand dir da andauernd ein schlechtes Gewissen einreden möchte (siehe Weihnachtsmarkt gehen bla bla bla) zeig ihr die Tür ....

Sollen sich doch die Jungs, die hier auf dicke Hose machen, mit dem crazy chicks rumschlagen. Mir wäre das einfach viel zu nervig, jemanden um zu erziehen. So Frauen kann man mal für ne Nacht mitnehmen aber danach ist auch Sense. Oder bin ich Pädagoge und Psychologe zu gleich?

car

In der Quintessenz hast du sicherlich recht, trotzdem sind das Zeichen - Hilferufe - die nach Führung schreien. Du widerlegst meine Aussage damit also nicht, sondern erzählst um sie herum.

Nein. Aber auch Ja. Siehe oben.

Klar braucht sie ne harte Hand, aber Psycho bleibt psycho. Jeder fuehrende Alpha wird sich fragen, ob das mit ihr Sinn macht und recht bald den walk away machen.

Darauf hat keiner Bock.

Eher ist es andersrum: Das Kernproblem ist ihre Eifersucht und ihr Verhalten, das drum herum ist seine mangelnde Faehigkeit, mit ihrem Verhalten richtig umzugehen und ihr klare Grenzen zu setzen.

Nochmal an TE:

Setz dich hin, und zie dich von ihr zurueck, um Handlungsfaehigkeit zu gewinnen. Ziehe deinen besten Freund ins Vertrauen, und sprich mit ihm.

Wenn du nicht willst das es so weiter geht, wirst du mit ihr ein klaerendes Gespraech fuehren muessen. Dafuer musst du aber auch bereit sein, sie zu verlieren und das ganze Zu beenden, falls sie nicht mit sich reden laesst und das Gespraech mit Anschuldigungen an dich zerstoert.

Sende in diesem Gespraech nur "Ich" Botschaften, das macht es leichter weil du sie damit nicht direkt angreifst.

z.b. Ich fuehle mich in unserer Beziehung eingengt.

Ich fuehle mich ueberwacht und finde es total daneben wenn du mein Handy durchsuchst etc.

Von da an musst du abwaegen, was du willst und ob du glaubst das sie was aendern wird.

bearbeitet von jasonbourne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir stellen sich echt alle Haare auf, wenn ich Deinen Bericht und Deine Antworten lese, lieber TE.

Ein paar Jungs haben Dir hier schon gute Ratschläge gegeben. Vergiss den Quatsch mit der Führung. Du kannst einen anderen Menschen nicht ändern, bei DIR selbst musst Du anfangen. Solltest Du jetzt anfangen, eine irgendwie geartete Führung durchsetzen zu wollen, wärst das noch nicht Du und deswegen vollkommen unglaubwürdig. Deine Freundin kennt Dich doch, sie würde Dich doch damit nicht ernstnehmen.

Du scheinst mit der Situation, wie sie jetzt besteht ja unzufrieden zu sein, also fang an, an Dir selbst zu arbeiten und frage Dich, warum Du noch mit dieser Frau zusammen bist. Ist es noch Liebe? Oder ist es Gewohnheit? Oder Bequemlichkeit? Oder Angst vor dem Alleinsein? Oder Abhängigkeit? Sei ganz ehrlich zu Dir! Denn da musst Du ansetzen.

Ich denke, jeder der schon eimal eine gesunde Beziehung hatte, wird Dir sagen können, das solche Sachen wie absolute Respektlosigkeit Deiner Privatsphäre gegenüber, Aussagen wie "Ich hasse dich", rumbrüllen und Manipulationen einfach nicht dazu gehören. Wach auf!!! Es ist mir einfach unbegreiflich, wie man so etwas mit sich machen lassen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@jasonbourne:

Wir sind uns ja offensichtlich einig, dass diese Frau nur mit festen Regeln im Zaum gehalten werden kann.

Wenn meine Message nicht rübergekommen ist, hab ich mich nicht gut genug ausgedrückt. Letztendlich ist doch diese "Führung" auch nur eine Folge aus dem Leben nach den eigenen Vorlieben und Grundsätzen. Mich macht es immer wahnsinnig, wenn Leute wie TE schreiben, sie hätten etwas gemacht oder sich gefallen lassen, was ihnen eigentlich nicht passt. Da schwirrt immer ein großes "warum?" in meinem Kopf rum.

Die Zusammenfassung der hier vertretenen Meinungen ist:

Entweder du startest von 0 auf 100 durch und wirst der, den es hier braucht (edit: und merkst dann, dass du das Theater gar nicht nötig hast und schmeist sie raus), oder du suchst das Weite und arbeitest dich langsam zu der Person vor, die du gern wärst.

Gruß,

Fastbeat

bearbeitet von Fastbeat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Allerseits.

Natürlich habe ich mir nun über die Feiertage die einen oder anderen Gedanken gemacht.

Auch habe ich mein Verhalten nun grundlegend geändert.

Was die ersten Tage erst noch in Verwunderung endete, ist es nun so, dass es irgendwie wieder runder läuft.

Ich habe ihr nun deutlich zu verstehen gegeben (nicht durch sagen, sodnern tun), dass es für mich so nicht weitergeht ich nun mehr Zeit für mich verbringe.

Und ob es nun der eine oder andere glaubt oder nicht: Sie ist nun handzahm, zumindest beißt sie nicht mehr. ;-)

Überraschend war gestern sogar, dass ich mich an den Computer gesetzt habe und sie mir noch ein Stück Kuchen gebracht hat. Erst war ich skeptisch ob das nun ein BEstechungsversuch war, aber selbst später am Abend war sie noch gut gelaunt. Ziemlich überraschend, aber offenbar ist noch nichts verloren.

Ich kann es nachvollziehen, dass hier viele schreiben, dass ich sie in den Wind schießen soll. Ich bin da allerdings mehr der kulturell veranlagte der sich erst aus dem Kampf zurückzieht, wenn es wirklich nicht mehr geht. Ich weiß, dass es nicht mit aufgeben gleichzusetzen ist, aber immer den Kopf einziehen wenn es mal unangenehm wird, ist definitiv für mich die falsche Strategie. Irgendwo sollte man auch mal alle 5 gerade sein lassen.

Über Monate und Jahre hinweg habe ich mich nun zu einen Schluffi entwickelt. Sie kennt mich auch anders, weswegen Veränderungen in die "alte" Richtung eher toleriert werden.

Wie schon erwähnt habe ich mir als Antwort-Deadline das Q1/12 gesetzt. Wenn sich innerhalb diesen Zeitraums nichts zum positiven ändert, bin ich definitiv weg.

Ich habe kein Problem damit mich von ihr zu trennen (auch wenn viele das hier vermuten), trotzdem möchte ich mir später aber nicht nachsagen müssen "scheiße, hätte ich mir doch nur mehr Mühe gegeben".

Natürlich werde ich auch weiterhin an mir arbeiten, den korrekten Kurs habt ihr mir alle deutlich und mehrfach mitgeteilt und das ist auch das, was ich hoffte von euch zu bekommen. Auch wenn es das eine oder andere Mal schmerzte zu lesen, bzw. bestätigt zu bekommen, wie dämlich ich mich doch verhalte(n habe), ist es aber umso besser, wie schnell es doch schon Besserung mit sich bringt.

Ich werde am Ball bleiben und die nächsten Tage auch weiter beobachten.

Das beste Resultat hat die Änderung eines einfaches Wortes gebracht: Wenn ich nun Dinge beschreibe, die ich tun möchte, sage ich viel selterner "wir" und beziehe es einfach mehr auf mich.

"Ich gehe gleich in die Stadt und nehem dich gerne mit." Sie guckte ziemlich verwirrt als ich das sagte, aber es war wie eine Dolormin-Kopfschmerztablette: Kleine Pille, wirkt schnell und auch noch nach Stunden. ;-)

Sollte ich wieder rückfällig werden, suche ich mir einen Hypnotiseur. ;-)

bearbeitet von Jake-the-One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offtopic : Wer den Faden dazu mißbraucht, für sich eine Ebene zu etablieren, von der aus er andere Meinungen/Einschätzungen abwerten kann, anstatt beim TE und beim Thema zu bleiben, wird nicht mehr verwarnt, sondern gesperrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Commandante

Ich kann es nachvollziehen, dass hier viele schreiben, dass ich sie in den Wind schießen soll.

Ein Mann, der Eier und Optionen hat, lässt sich solche Sachen nicht gefallen.

Ich bin da allerdings mehr der kulturell veranlagte der sich erst aus dem Kampf zurückzieht, wenn es wirklich nicht mehr geht.

Mein Tipp: da mangelt es mindestens an Eiern. Wenn ich in Betracht ziehe, wie häufig Du von Foren und Computern schreibst, wird es bestimmt auch an Optionen mangeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es nachvollziehen, dass hier viele schreiben, dass ich sie in den Wind schießen soll.

Ein Mann, der Eier und Optionen hat, lässt sich solche Sachen nicht gefallen.

Ich bin da allerdings mehr der kulturell veranlagte der sich erst aus dem Kampf zurückzieht, wenn es wirklich nicht mehr geht.

Mein Tipp: da mangelt es mindestens an Eiern. Wenn ich in Betracht ziehe, wie häufig Du von Foren und Computern schreibst, wird es bestimmt auch an Optionen mangeln...

Ich bin ein Computerspieler und dazu stehe ich auch. Wenn du mich nun in die Nerd-Schublade schieben möchtest, muss ich dich leider enttäuschen... die paar Stunden im Monat die ich mit Computerspiele verbringe, ist zu einem echten Nerd in keiner Weise konkurrenzfähig.

Ich bin eher nerdy wenn es um Krav Maga geht. Ich bin mehrere Stunden die Woche im Training. Bisher habe ich es nicht erwähnt, da es hier nicht darum geht für gute, funktionierende Dinge eine Lösung zu finden, sondern für die, die nicht laufen.

Ob es mir an Alternativen mangelt weiß ich nicht. Ich habe auch nciht die Fühler ausgestreckt, ich gehe kaum feiern und bleibe immer schön brav auf der Small-Talk Ebene, wenn ich mal mit jemand anderes, fremdes ins Gespräch komme.

Was auch immer das nun über mich aussagt... keine Ahnung. Fakt ist aber: ich suche niemand anderes und sollte diese Beziehung irgendwann zu Ende gehen, werde ich erst einmal nichts tun, oder mir Alternativen schaffen. Alternativen sind wie Glück oder Chancen. Sie müssen sich erarbeitet werden.

...und wieso wird es im Zusammenhang mit meinem Computer gesehen? Es wirkt fast so, als wollen mir hier so einige unterstellen, ich würde alleine nicht zurecht kommen und muss unbedingt irgendwo unter die Haube, nur dass ich, der Nerd, viel zu lange am Computer sitze.

Ich gucke dafür überhaupt kein Fernsehen. Ja und?

Möge dies es also klar stellen. Ich nix Nerd. Ich nur einfacher Spieler.

bearbeitet von Jake-the-One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@jasonbourne:

Wir sind uns ja offensichtlich einig, dass diese Frau nur mit festen Regeln im Zaum gehalten werden kann.

Wenn meine Message nicht rübergekommen ist, hab ich mich nicht gut genug ausgedrückt. Letztendlich ist doch diese "Führung" auch nur eine Folge aus dem Leben nach den eigenen Vorlieben und Grundsätzen. Mich macht es immer wahnsinnig, wenn Leute wie TE schreiben, sie hätten etwas gemacht oder sich gefallen lassen, was ihnen eigentlich nicht passt. Da schwirrt immer ein großes "warum?" in meinem Kopf rum.

Die Zusammenfassung der hier vertretenen Meinungen ist:

Entweder du startest von 0 auf 100 durch und wirst der, den es hier braucht (edit: und merkst dann, dass du das Theater gar nicht nötig hast und schmeist sie raus), oder du suchst das Weite und arbeitest dich langsam zu der Person vor, die du gern wärst.

Gruß,

Fastbeat

Hi,

Nein, wir sind uns nicht einig das sie mit festen Regeln im Zaum gehalten werden kann/muss.

Es gibt Frauen, mit denen ist es unmoeglich eine gscheide Beziehung zu fuehren.

Fuehrung bezeichnet das der Mann in der Beziehung dominiert, den Weg und die Regeln vorgibt- das mag im Pu beim Aufriss ein Kriterium sein, in Beziehungen ist es nicht zwingend.

Es gibt massenhaft Beispiele wo Beziehungen auch ohne die Leader Rolle beim Mann funktionieren.

Was hier fehlt ist das setzen klarer Grenzen, die die Personlichkeit von TE schuetzen. Wenn SIE mein Handy durchforstet, und in meinem Namen mit Freunden von mir Chattet um mir danach irgendwas zu unterstellen, dann geht die gute ueber zig Grenzen, die meine Personelichkeit verletzen und die ich mir nicht gefallen lassen kann.

Wenn ich in der Beziheung, wie TE, sehr viel Negatives sehe, und immer zurueckstecken muss, und merke das ich mich in ihrer Vorstellung ganz aufgeben muss, nur um die Beziehung am "Leben" (fuck, ist ja ironisch) zu halten, dann braucht es nicht Fuehrung.

Beste Gruesse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@jasonbourne:

Ich finde, wir drehen uns im Kreis und helfen TE nicht mehr weiter, daher meine letzte Antwort hierzu:

Wir haben unterschiedliche Definitionen. Ich beziehe das Grenzen-Ziehen in den Begriff der Führung mit ein.

Weiß jemand, was er will

a) setzt er Grenzen

b) muss sich eine Person, die ihm so nahe stehen will, dass es in den Verhältnisbegriff "Beziehung" passt, nach dessen Grundüberzeugungen richten (dass hier kein Diktatorisches Verhältnis gemeint ist, sollte klar sein).

Meines Erachtens ist Führung das Ergebnis dieser Verhaltensweisen, da durch sie ein gewisser Handlungsspielraum vorgegeben wird.

Im Ergebnis sind wir also einer Meinung.

In einer "Beziehung" ist immer einerseits ein Wechselspiel der Grundüberzeugungen, andererseits aber auch ein dominanterer Part anzutreffen. Analysierst du die Beziehungen, auf die du dich beziehst noch einmal, bin ich mir sicher, dass sich das feststellen lässt. Wenn du weiterhin der o.g. Überzeugung bist, akzeptiere ich diese, teile sie aber nicht.

Gruß,

Fastbeat

bearbeitet von Fastbeat
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

auch wenn es nun schon ein paar Monate her ist, möchte ich nun den aktuellsten Status bekannt geben.

Die Beziehung ist noch immer aktiv, "wir" haben uns aber dazu entschlossen, dass wir es mit getrennten Wohnungen "versuchen".

Mein ursprünglicher Plan war der Auszug mit allen Konsequenzen, sie hat aber stark zurückgerudert und von sich aus gefragt, ob ich es nicht mit ihr weiterhin versuchen möchte.

Ich habe dem zugestimmt, nicht zuletzt, weil ich erst am 01.04. in die Wohnung komme (Die Zeit bis dahin brauche ich keinen Stress).

Ob es dann besser klappt oder nicht... keine Ahnung. Ich werd's sehen. Auf jeden Fall ist die eventuelle Trennung dann schneller und einfacher vollzogen.

So long

Jake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.