Im Zeitraffer LTR gegen die Wand (ge)fahren?

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

seit einigen Monaten lese ich anonym mit und habe mich vor kurzem angemeldet. Mein Hauptaugenmerk liegt auf Themen aus dem Bereich LTR, da ich derzeit dort einige Defizite aufzuweisen scheine.

Zuerst die Fakten

Ich bin seit knapp 4 Jahren in einer LTR, davon 3,5 Jahre eine gemeinsame Wohnung.

Ich beschäftige mich mit dem Thema Pickup seit ein paar Jahren. Es ist nicht unbedingt meine Lebenseinstellung, ich bediene mich aber der kreativen Techniken... zumindest habe ich das getan als ich single war.

Jetzt kommen jedoch die Probleme.

Sie hat ein ziemlich kaputtes Elternhaus und hat deswegen ein entsprechendes LSE. Wir beide sind eigentlich sehr harmonisch und versuchen, den Frieden zu wahren. Und hier kommt nun eins zum anderen. Mr. Niceguy (meiner einer) wird jeden Tag von ihr terrorisiert, und das mit den unterschiedlichsten Themen.

Es begann (für Außenstehende) als ich verkündet hatte, dass ich mit meinem derzeitigen Gehalt und Tätigkeit nicht ganz zufrieden bin und mir deswegen vorerst eine Nebentätigkeit suche. Diese ist eher in einem negativ behafteten Segment angesiedelt, was mich aber nicht weoter stört, da ich von der Leistung des Produktes überzeugt bin und auch niemals jemanden verarschen würde. ICh bin da eher an Kundenbindung-LTR ;) interessiert.

Sie hingegen möchte gerne einen Typen, der eine Festanstellung hat und regelmäßig gleiches Geld mit nach Hause bringt und ihr ist es "egal, selbst wenn es nur 1800€ wären" (ich verdiene mehr, aber es geht ja um die Aussage schon).

Ich hingegen möchte etwas leisten und stehe nicht so Tätigkeiten die sich nach dem Parkinsonsche Gesetz ("Arbeit dehnt sich in genau dem Maß aus, wie Zeit für ihre Erledigung zur Verfügung steht") richten.

Es kam allgemein Unzufriedenheit auf. Sie fing auch an die Abendschule zu besuchen um beruflich weiterzukommen - was ich auch sehr gut finde.

Ich kann das Problem nicht ganz klassifizieren, ich vermute aber, ich habe die Zügel aus der Hand gegeben.

Kleinigkeiten:

  • Ich habe lange Zeit in einem Forum ein Avatar mit einer hübschen Frau genutzt. Meine Freundin hat sich sehr darüber aufgeregt was meine Freunde denn nun von ihr denken, ich würde sie damit bloßstellen und sie ins lächerliche ziehen weil ich denen damit symbolisieren würde, ich würde sie nicht zeigen wollen. Und ich Volldepp änder das Bild.
  • Sie will mit einer Freundin ins Kino fahren, ich zu meinem nebenberuflichen Termin. Es gibt nur ein Auto. Ich Volldepp nehme die Bahn.
  • Ich spiele gerne Computer. Kommt sie nach Hause, mache ich Volldepp den Computer aus.
  • Seit eh' und je' gehen wir zur selben Zeit schlafen. WIr müssen beide früh raus und dies dank meiner Gleitzeit oftmals zur selben Zeit. Sie will schlafen, ich Volldepp lasse alles stehen und liegen und gehe Richtugn Schlafzimmer.

Wenn ich nicht ihrem Willen folge, fliegen Türen, wird rumgebrüllt (ich selbst brülle und bin dabei eher ruhig) und es wird auch noch tagelang rückwirkend bestraft, indem nur sie für sich essen kocht (sie ist weit eher zu Hause als ich, zumal ich ja nebenbei noch was mache), irgendwelche Sachen von mir, die irgendwo rumliegen (wo sie ja eigentlich auch nicht hingehören) in irgendwelche Ecken geworfen (!) werden (wie mein guter Anzug der anschließend voller Fusseln war und in die Reinigung musste) oder mein WLAN-Stick weil im Büro nix mehr ankommt und dieswer deswegen per USB-Kabel in den FLur gelegt wird.

Das sind jetzt nur so die Kleinigkeiten...

Ihr ist es bekannt, dass ich auch ziemlich locker mit anderen Menschen, hauptsächlich Frauen umgehe. Ich habe keine Charme andere Menschen anzusprechen und tue dies auch gerne. MEistens stört es sie nicht.

Vor ein paar Wochen hat mich eine alte Bekannte (keine Ex) angechattet. Wir kennen uns seit ca. 9 Jahren und haben demnach auch immer etwas zu plaudern. Es hat sich herausgestellt, dass sie noch in die Stadt wollte um ein paar Geschenke zu kaufen. Genau dies hatte ich auch vor, weswegen wir uns verabredet haben.

Allerdings hatte ich mit meiner Freundin ausgemacht, dass wir uns zu Weihnachten nichts schenken. Ich wollte einfach mal so dreißt sein und ihr trotzdem eine Kleinigkeit schenken - einfach so.

Meine Freundin war auf einem Konzert und hatte also auch mein Auto. Meine Bekannte hat mich also abgeholt, wir sind ein wenig durch die Stadt gelaufen und sie hat mich wieder weggebracht. Unspektakulär, nix passiert, nix gewollt.

Als meine Freundin wiederkam, fragte sie, ob ich weg war, und ich sagte nein.

Am Tag darauf bin ich zur Massage gefahren und habe mein super Smartphone zu Hause liegen lassen. Einige ahnen es nun schon... richtig. Meine Freundin hatte mir einmal im richtigen Moment über die Schulter geschaut, und schon kannte sie die wichtigen Tastenkombinationen um entsprechend an Chatlogs heran zu kommen.

Als ich nach Hause kam, wurde ich nicht erwartet, sie war nicht da, aber es lag ein Zettel auf meinem Handy worauf stand "ich hasse dich!". Ich habe mir dabei nichts gedacht, ich habe ja auch nichts böses getan.

Als sie wiederkam fing es an... (und es scheint noch immer nicht geendet zu haben). Sie hatte alles gelesen, sie ist sämtliche Programme durchgegangen, die auch nur im entferntesten etwas mit anderen Menschen zu tun hat, dabei auch E-Mails, Webseiten-Favoriten usw.

Was ich erst nicht wusste, später aber erfahren habe: Sie hat sich in Whatsapp als mich ausgegeben und meine Bekannte angeschrieben mit "und, wie hat dir Freitag gefallen?". Die Antwort war lustigerweise sehr sehr zweideutig: "War echt super. Nur gegen Ende hatte ich etwas kalte Füße bekommen."

Es war kalt draußen und in der Tat waren es ihre Füße die nicht ausreichend warm gehalten wurden.

Nun wurde mir vorgeworfen, dass ich sie "hinterrücks belügen" würde, "hinterhältig" wäre, "fremdficke" und sie "es ja gleich gewusst" hat.

Ich habe versucht ihr alles erklärt, Ergebnis war nur "ja und, aber es war eine andere Frau dabei". Klingt lustiger als es war, sorgte aber dafür, dass ich an das Eisberg-Prinzip dachte.

Am letzten Sonntag ist die Lage dann so richtig eskaliert:

Wegen meinem Nebenjob habe ich auch mal zu Hause einfachste Büroarbeit zu erledigen. Sortieren, abheften, abschreiben, in die EDV eintragen usw...

Eigentlich machen wir Sonntags gar nichts. Also gar gar gar nichts. Sie hat Fernsehen geguckt und ich habe einfach nur da gesessen und meinen Tee getrunken. Dann sagte ich, dass ich eben meine Unterlagen fertig mache (waren nur ein paar Abschriften). Ich habe die Unterlagen ins Wohnzimmer geholt, aufgeschlagen, gerade den Kulli ausgefahren, macht sie den Fernseher aus, nimmt den Laptop und verlässt den Raum.

Dann kam sie wieder und meinte, sie hätte gerne etwas mit mir zusammen gemacht, woraufhin ich sie fragte, wann sie mir das mitteilen wollte und was sie machen möchte. Sie sagte nur, dass sie kurz davor war es mir zu sagen und dass sie auf den Weihnachtsmarkt möchte. Ich sagte als "alles klar, gehen wir auf den Weihnachtsmarkt". Daraufhin kam von ihr dann die Antwort "Nö, jetzt habe ich auch keine Lust mehr". [Was sich anhört wie ein Kindergarten, ist ein Gespräch zwischen einem 27-jährigen und einer 23-jährigen!]

Ich sagte, sie brauche den Raum auch nicht zu verlassen, sie störe mich nicht. Darauf hat sie gesagt, dass sie aber mit meiner "scheiß" Nebenbeschäftigung nichts zu tun haben will und es zum kotzen findet, wie ich darauf aus bin meine Freunde auszunehmen und mich daran "ergötze" wenn jenmand zu mir sagt er habe wenig Geld. [sie hat sich nie mit der Dienstleistung und dem Produkt auseinandergesetzt und hat keien Ahnung, was ich genau tue. Deswegen ist ihre Meinung nur auf Vorurteile gestützt]

Daraufhin habe ich die Fassung verloren und habe ihr sehr sehr laut gesagt, dass ich niemals jemanden ausnehmen werde und sie sich das nun endlich merken soll.

Danach ist sie zu einer Freundin gegangen, ich zu meinen Großeltern.

Sie ist leider auf Gott und die Welt eifersüchtig. Sie schafft es sogar auf mein Handy eifersüchtig zu sein. Das selbe auf den Computer, meine Eltern und würde ich mehr Zeit mit meinem Auto verbringen, auch auf dieses. Absolut LSE.

Diverse Gespräche endeten nur darin, dass ich natürlich anderer Meinung war als sie, und sie deswegen sofort blockte. Jeder muss ihre Meinung haben, ansonsten wird er vergessen (und das haben viele ihrer Freunde erfahren dürfen). Sie hat auch schon einmal meinen Vater um Rat gefragt bzgl. meiner Nebentätigkeit und er sagte ihr, dass sie es lockerer angehen sollte da dort kein finazielles Risiko besteht und es die Zukunft zeigen wird, ob es klappt. Seit dem kommt sie nicht mehr mit zu meinen Eltern.

Also kommt zum LSE auch noch sturr hinzu.

Eigentlich weiß ich was das Problem ist: Ich.

Ich bin ein Waschlappen geworden. Oder das, was ich gerne über meinen Ex-Chef sage: Eine Qualle - glitschig und ohne Rückrad. ;)

Ich lasse mir zu viele Sachen gefallen, habe meine Computeraktivität sehr weit runter gefahren (und selbst 2-3 mal im Monat lösen fliegende Türen aus) und habe viele meiner Kontakte vernachlässigt, kurzum: Ich vernachlässige mich selbst, fahre mich immer weiter runter und sie drückt noch nach.

Ich gehe davon aus, dass die meisten auch sagen werden, ich solle meine sieben Sachen packen und wo anders mein Glück versuchen... Darauf bin ich vorbereitet. Seit mehr als 4 Monaten ist es zu Hause nicht mehr harmonisch, und unser Sexleben habe ich absichtlich bisher nicht erwähnt.

Was ich von euch nun möchte? Mir muss mal so ordentlich gdie Rübe ewaschen und geschleudert werden. Beschimpt mich und vergesst nicht dabei ordentlich über meine Dummheit zu lachen.

Anschließend würde ich gerne ein paar Tipps haben wie ich am besten die Situation noch rette. Ich hoffe, dass ich die Beziehung (noch) nicht langsam aber sicher gegen die Wand gefahren habe, weil ich ein Schluffi wurde.

Wie ist eure Einschätzung? Wäre da noch etwas mit einer starken Hand zu machen? Wie stark muss die Hand sein? Ich bin sehr darauf bedacht das Mittelmaß zu finden um entsprechend schnelle und sichere Ergebnisse zu bekommen.

Ich schreibe so viel wie ich quatsche - so ein Mist. ;)

So long.

Jake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist mit einer LSE zusammen (bewußt) weil Du ein AfC/NiceGuy bist...!

Lösung: kommst Du selber drauf wenn Du nachdenkst

Ne echt, sry da stellen sich mir die Haare auf bei dem was Du schreibst...! Vor allem sagst Du, du würdest dich mit PU beschäftigen...!

LdS gelesen, im Forum einlesen...!

Da sind soviele Baustellen aus deinem Text rauszulesen....einfach zu viel....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine antwort, Paulo.

Du bist mit einer LSE zusammen (bewußt) weil Du ein AfC/NiceGuy bist...!

Hm, so habe ich das Ganze noch gar nicht betrachtet...

Vor allem sagst Du, du würdest dich mit PU beschäftigen...!
Beschäftigen und lesen heißt ja nicht die Techniken auch korrekt und immer anzuwenden. Maybe that's the real problem. ;)
Da sind soviele Baustellen aus deinem Text rauszulesen....einfach zu viel....

Naja, vielleicht dient das alles auch mehr als Erfahrungsbericht... Mindestens als Negativbeispiel.

Ich weiß, dass es sich mittlerweile stark angehäuft hat. Soweit ich meine Situation einschätze, gibt es auch nur zwei Wege der derzeitigen Situation unbeschadet zu entkommen: Den NiceGuy entlassen oder gehen.

Betrachten wir doch zuerst einmal den NiceGuy. Ich will nicht wissen wie ich ihn los werde (dazu gibt es genug bereits im Forum; wie von Dir schon erwähnt), sondern eher wie ihr nun mit dieser Situation umgehen würdet und vor allem: Wie hättet ihr es vermieden?

Ich möchte gerne aus meinen Fehlern lernen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verkehre dein Verhalten zu 90% ins Gegenteil, dann weißt du wie du das Niceguy Image los wirst, deinem IG wird das aber wahrscheinlich nichts bringen und du wirst über kurz oder lang, vor allem wenn du durch Beruf o.ä. gestresst bist, einknicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur durch den Beruf. Wenn du jetzt einen auf "Alpha" machst, oder versuchst dich in die Richtung zu entwickeln, dann wird sie auf dich mit einem Sturmfeuer von Tests und Dramas losgehen, welchen du nicht standhalten wirst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich schreibe so viel wie ich quatsche - so ein Mist. ;)

genau das solltest du ändern! Behandle deine Freundin nicht wie eine Königen sondern ab jetzt aus dem Augen eines guten Freundes bzw. eher Freundin, mit der du über alles reden kannst und wenn es mal nicht passt, die Meinung sagst. Solltest sie es dann immer noch nicht begreifen, dann freez sie einfach komplett und zeig ihr ggfalls auch die Grenzen, in dem ihr euch eine geteilte Wohnung zu legt (1), du deine Einstellung änderst (2) und dein eigenes Leben auf Vorderman bringst (3). Sollte (1) total in die Hose gehen, weil sie es nicht möchte: Glückwunsch, du kannst dich mehr auf (2) und (3) konzentrieren.

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mann,

lass dir doch nciht dein Ego und dein Hirn ficken.

So ne scheisse, von wegen du bist das Problem. Sie ist crazy, dein Fehler ist es nur das du dich mit ihr abgibst.

Wenn irgendwer meine Privatsachen durchforstet, steht er mit mehr als nem Fuss im Grab.

ich wuerd dir ja gerne nen Weg aufzeigen, wie sich das ganze wieder regelt, aber ich glaub nicht das es was bringt, weil sie sich da um 180 Grad aendern muesste.

Warum bist du den mit ihr zusammen? Liebst du sie noch? Warum laesst du dir das gefallen?

Ueberleg dir das, und dann mach ganz schnell klaren Tisch.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, bitte, bitte, lies LdS.

Und tu doch verdammt nochmal nur Dinge, auf die du auch Bock hast. Wenn du keinen hast, machs nicht. Wenn sie was machen will, was du nicht willst, soll sie es alleine machen. Wenn sie sich sinnlos aufregt, sag ihr das und ignorier sie. Wenn sie weitermacht, schick sie raus. Wenn du was tun willst, was sie nicht will, machs alleine. Ihr seid doch wohl 2 Personen. Und wenn sie Drama macht, bummst du sie ordentlich durch. Natürlich habt ihr nicht genug Sex, zwischen euch besteht null sexuelle Spannung.

Sie trägt deine Eier in ihrer Handtasche spazieren und spielt ab und an noch Fußball damit. Wenn du sie dir zurückholst, können sie eventuell wieder heilen...

Und ich kann meinem Vorredner nicht beipflichten, die Dame führt sich nur so auf, weil du ihr nicht gesagt hast, wo es langgeht. Da hast du zumindest Recht.

Also, raff dich, DU stehst für dich an erster Stelle.

Gruß,

Fastbeat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ,

mal im ernst , du musst dich wirklich ändern. Was meinst du warum sie so reagiert und sich so verhält ? Weil du ne Muschi geworden bist ! Es liegt alles in deiner Hand,du kannst bestimmen wo es lang geht ! nicht sie.

Wie mein Vorredner schon ungefähr sagte , SCHNAPP DIR DEINE EIER ZURÜCK !!!

MfG

Dinyo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann "Ratgeber" nur beipflichten... so ein Stuß von wegen Jake-The-One ist schuld am Verhalten dieser gestörten Schnepfe...

obwohl ich auch finde, Jake, dass Du Dir viel zu viel gefallen lässt... aber gestörte Schnepfe bleibt gestörte Schnepfe...

Bei solchen Frauen kann man nur um des lieben Friedens willen und auf Kosten seiner Selbstachtung nachgeben und sich an ihre Launen anpassen (und das hast Du, glaub ich, getan... aus Liebe? Oder weil der Sex mit ihr - anfangs - gut war? Das sind doch immerhin vernünftige Gründe... :-) ) oder aber sich trennen.

An manche klugen Köpfe hier... ihr glaubt doch wohl nicht im Ernst, dass man so eine Frau ändern kann?

bearbeitet von triangle68
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Sex habt? Wann habt ihr Sex? Wie habt ihr Sex?

Lies Lob des Sexismus!

Wenn sie wieder Drama schiebt, gießt du mit C&F Öl ins Feuer, lässt das Ganze eskalieren und fängst an sexuell zu werden, sie anzufassen und schließlich hart und dominant zu ficken. Sie wird es dir danken!

Falls sie sich wirklich dagegen wehrt (also bestimmt "nein" sagt oder sich ernsthaft körperlich zur Wehr setzt), hörst du natürlich auf, sagst hr aber, dass du kein Bock mehr auf ihr Gelaber hast und schmeißt sie raus oder gehst selbst. Das Wichtige dabei: Du entschuldigst dich später unter keinen Umständen dafür. Warum auch?! Sie benimmt sich ja unter aller Sau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei solchen Frauen kann man nur um des lieben Friedens willen und auf Kosten seiner Selbstachtung nachgeben

NEIN!!!

und sich an ihre Launen anpassen

NEIN!!

Genau davon wirds nur schlimmer.

oder aber sich trennen

Ja, ist eine Möglichkeit. Aber offensichtlich mag er sie ja und will das nicht sofort.

Kann "jasonbourne" nur beipflichten... so ein Stuß von wegen Jake-The-One ist schuld am Verhalten dieser gestörten Schnepfe...

An manche klugen Köpfe hier... ihr glaubt doch wohl nicht im Ernst, dass man so eine Frau ändern kann?

Die gute Dame braucht jemanden, der sie führt. Und wenn derjenige nicht da ist, versucht sie ihn dazu zu bringen, derjenige zu werden. Wird er es nicht, dreht sie hohl. Das ist vollkommen normal. Warum sollte sie jemanden, der sich verhält wie ein Waschlappen (aka AFC), anders behandeln? Somit ist er auch selbst schuld.

Gruß,

Fastbeat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, Fastbeat hat recht. Es ist quasi ein Hilfeschrei nach Führung.

Die Frage die sich natürlich auch noch stellt ist: Warum verhälst du dich Jake-The-One so?

Abgesehen von der sozialen Konditionierung, gibt es nämlich noch weitere Gründe.

Du gehst generell jedem Streit, jeder Konfronation aus dem Weg?

Du bist Verlustangst geplagt?

oder vielleicht alles zusammen?

Dies gilt es zu ergründen und herauszufinden und dann gezielt daran zu arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorredner haben bereits einiges dazu gesagt. Versuch mal ein paar Dinge:

1. Höre auf dich als Opfer zu fühlen. Niemand kann dich in einer Beziehung terrorisieren, ausser du erlaubtst es. Eine Frau kann dir nur soviel Drama im Leben machen, wie du selbst genehmigst. In dieser Beziehung gibt es einen, der die Harmonie sucht und eine die auf Harmonie scheisst. Hör auf, dich anzulügen. Sie hat sich das alleinige Recht zuerkannt, jederzeit Stress zu machen. Eigentlich bist du zu feige dagegen anzugehen.

2. Lies dich ein. Lerne, was ein AFC ist, wie er sich verhält und was man tun kann, um aus dem AFC-Dasein herauszukommen. Dazu wirst du einige Dinge tun müssen, vor denen du massiv zurückschreckst. Ganz oben auf der Liste wird stehen, dass du deine Angst vor "Beziehungsterror" und überwinden muss. Deine Freundin weiß sehr genau, dass du zu nett bist, und du zurückschreckst aus ihrem Verhalten die Rückschlüsse für dein Verhalten zu ziehen.

Um das Problem wirklich zu beseitigen, müsstest du aus der gemeinsamen Wohnung raus. Solange ihr zusammen wohnt, wird sie dich mit deiner Angst vor ihrem Terror klein halten. Glaub nicht, dass du sie ändern kannst. Damit bist du wieder bei dem Thema AFC und Mr. Nice Guy. Als Vertreter dieser Gattungen wirst du es nicht wagen, deine Koffer zu packen, oder sie rauszuschmeissen. Um da echt rauszukommen, musst du das System sprengen und raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Smint & Fastbeat:

Jungs glaubt noch weiter an die Forenmärchen. Ihr denkt auch wirklich, man kann jede Psychotante zu einem Rehkitz wandeln. Verblendete Realität.

Man brauch niemanden zu ändern, sondern man ändert sich. Durch Führung kann man klar seine Werte und Grenzen vermitteln. Aber ob jemand diese akzeptiert, ist immer noch dem jenigen sein eigenes Bier. Man zieht dann halt seine Konsequenzen.

Bitte seit aber doch nicht so naiv und denkt, dass eine Frau, die einfach keine Ahnung hat von Privatphäre, Respekt, Gutherzigkeit hat, diese 1. um zu erziehen ist und 2. es verdient hat noch weiter mit ihm unter einem Dach zu wohnen.

Nur Trottel versuchen verzweifelt bei so Tanten das Ruder rumzureissen. Normale Jungs würden sich das garnicht geben, weil sie wüssten, dass es 1000x bessere Frauen gibt, die sie verdient haben. Was bringt es dann solche Frauen mit Gewalt in die richtige Bahn zu drücken, damit irgendwann, wenn du eine kleine Schwäche zeigt, sie dir in den Rücken fällt....

Daher mein Appell. Deine Situation kommt durch 2 Dinge zu stande.

1. dein Freundin ist keine Beziehungsmaterial. Such dir jemanden, der dich zu schätzen weiß. Der schon in die Beziehung eine normale Grundeinstellung mitbringt, wie ich muss nicht immer im Mittelpunkt stehen, ich achte dem Partner seine Privatsphäre. Mit totaler Dominanz könntest du soe wahrscheinlich fügig machen, aber ist das das Ziel für eine reife, zukunftsfähige Partnerschaft auf Augenhöhe?

2. du musst dein eigenes Leben leben. Setze dir Ziele, hab klare Werte und mach die Hobbies die dir Spass machen. Da solltest du dich vor niemanden für schämen oder Dinge verheimlichen (siehe Treffen mit ner Freundin). Und wenn jemand dir da andauernd ein schlechtes Gewissen einreden möchte (siehe Weihnachtsmarkt gehen bla bla bla) zeig ihr die Tür ....

Sollen sich doch die Jungs, die hier auf dicke Hose machen, mit dem crazy chicks rumschlagen. Mir wäre das einfach viel zu nervig, jemanden um zu erziehen. So Frauen kann man mal für ne Nacht mitnehmen aber danach ist auch Sense. Oder bin ich Pädagoge und Psychologe zu gleich?

car

bearbeitet von carlazar
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, als erstes einmal Danke für die Antwort. Ich bin mir dem Problem und der Lage ja bewusst, deswegen habe ich auch gerne die Beiträge euch aller gelesen, auch wenn dort manchmal etwas drin steht was ich gar nicht lesen möchte. ;)

Ich gehe mal etwas genau drauf ein.

Nicht nur durch den Beruf. Wenn du jetzt einen auf "Alpha" machst, oder versuchst dich in die Richtung zu entwickeln, dann wird sie auf dich mit einem Sturmfeuer von Tests und Dramas losgehen, welchen du nicht standhalten wirst!

So wie es jetzt läuft, funktioniert es auch nicht. Ich bin jedoch nicht der, der kampflos aufgibt, deswegen bevorzuge ich es lieber mich diesen Tests und Dramen zu stellen, bevor ich mein Leben alleine weitergehe. Generell empfinde ich Deine Antwort aber als gute Warnung.

Wäre da noch etwas mit einer starken Hand zu machen?

Wirf sie raus!

Bin ebenfalls für Rausschmeißen!

Hey Jungs, wie oben schon angedeutet, ist dies die letzte Alternative. Eher würde ich aber ausziehen, da wir uns für den Standort entschieden haben, damit sie sich das Auto spart. (Ich musste ohnehin damals viel viel weiter zur Arbeit fahren). Deswegen würde ich eher zurück in meinen alten Wohnort ziehen.

genau das solltest du ändern! Behandle deine Freundin nicht wie eine Königen sondern ab jetzt aus dem Augen eines guten Freundes bzw. eher Freundin, mit der du über alles reden kannst und wenn es mal nicht passt, die Meinung sagst. Solltest sie es dann immer noch nicht begreifen, dann freez sie einfach komplett und zeig ihr ggfalls auch die Grenzen, in dem ihr euch eine geteilte Wohnung zu legt (1), du deine Einstellung änderst (2) und dein eigenes Leben auf Vorderman bringst (3). Sollte (1) total in die Hose gehen, weil sie es nicht möchte: Glückwunsch, du kannst dich mehr auf (2) und (3) konzentrieren.

Als ich Dein Posting das erste mal gelesen hatte, dachte ich du meintest "getrennte Wohnungen". Dass das natürlich ein No-Go ist, ist klar. Geteilte Wohnung hingegen ist krass, aber sicherlich umsetzbar. Insgesamt aber eine gute Antwort. Klingt plausibel und so habe ich es auch in etwa vorgesehen. Jedoch würde ich eine "gemeinsame" Wohnung mit andere Modifikationen bevorzugen.
Warum bist du den mit ihr zusammen? Liebst du sie noch? Warum laesst du dir das gefallen?
Ich kann das, was ich für sie empfinde nicht einfach in ein paar Worte packen.
Und tu doch verdammt nochmal nur Dinge, auf die du auch Bock hast. Wenn du keinen hast, machs nicht. Wenn sie was machen will, was du nicht willst, soll sie es alleine machen. Wenn sie sich sinnlos aufregt, sag ihr das und ignorier sie. Wenn sie weitermacht, schick sie raus. Wenn du was tun willst, was sie nicht will, machs alleine. Ihr seid doch wohl 2 Personen. Und wenn sie Drama macht, bummst du sie ordentlich durch. Natürlich habt ihr nicht genug Sex, zwischen euch besteht null sexuelle Spannung.

Sie trägt deine Eier in ihrer Handtasche spazieren und spielt ab und an noch Fußball damit. Wenn du sie dir zurückholst, können sie eventuell wieder heilen...

Und ich kann meinem Vorredner nicht beipflichten, die Dame führt sich nur so auf, weil du ihr nicht gesagt hast, wo es langgeht. Da hast du zumindest Recht.

Also, raff dich, DU stehst für dich an erster Stelle.

Richtig, Fastbeat hat recht. Es ist quasi ein Hilfeschrei nach Führung.

Die Frage die sich natürlich auch noch stellt ist: Warum verhälst du dich Jake-The-One so?

Abgesehen von der sozialen Konditionierung, gibt es nämlich noch weitere Gründe.

Du gehst generell jedem Streit, jeder Konfronation aus dem Weg?

Du bist Verlustangst geplagt?

oder vielleicht alles zusammen?

Dies gilt es zu ergründen und herauszufinden und dann gezielt daran zu arbeiten.

Verlustängste habe ich keine. Ich habe immer einen zweiten Plan.

Ich berücksichtige im groben meine eigenen Interessen. Ich entscheide welchen Job ich mache, wann ich gehe und wie ich nach Hause komme, was ich esse, usw. Aber eben die Feinheiten gilt es "auszubügeln", die, die das MIteinander erst zu einem Miteinander machen.

Streits gehe ich nicht aus dem Weg. Nur wenn ich mich streite, laber ich so viel, bis dem anderen die Argumente ausgehen und dann blockt der andere nun mal. Ich muss lernen mich (wenigstens verbal) kürzer zu halten.

Ich vermute, dass ihr im Bezug auf "Führung ergreifen" recht habt. Ich denke, sie hat kein Bock auf gequatsche und braucht Grenzen aufgezeigt - und nicht aufgesagt.

Kann "Ratgeber" nur beipflichten... so ein Stuß von wegen Jake-The-One ist schuld am Verhalten dieser gestörten Schnepfe...

obwohl ich auch finde, Jake, dass Du Dir viel zu viel gefallen lässt... aber gestörte Schnepfe bleibt gestörte Schnepfe...

Bei solchen Frauen kann man nur um des lieben Friedens willen und auf Kosten seiner Selbstachtung nachgeben und sich an ihre Launen anpassen (und das hast Du, glaub ich, getan... aus Liebe? Oder weil der Sex mit ihr - anfangs - gut war? Das sind doch immerhin vernünftige Gründe... :-) ) oder aber sich trennen.

Wir werden sehen wo es hinführt, und das auch ziemlich flott. Ich möchte es schön zu Hause haben und die Bombe ist bereits geplatzt. Das bedeutet, wenn sich da nicht schnell etwas ins positive (für mich gesehen) ändert, dann ist Zappenduster. :-D
Wieviel Sex habt? Wann habt ihr Sex? Wie habt ihr Sex?

(...)

Wenn sie wieder Drama schiebt, gießt du mit C&F Öl ins Feuer, lässt das Ganze eskalieren und fängst an sexuell zu werden, sie anzufassen und schließlich hart und dominant zu ficken. Sie wird es dir danken!

Falls sie sich wirklich dagegen wehrt (also bestimmt "nein" sagt oder sich ernsthaft körperlich zur Wehr setzt), hörst du natürlich auf, sagst hr aber, dass du kein Bock mehr auf ihr Gelaber hast und schmeißt sie raus oder gehst selbst. Das Wichtige dabei: Du entschuldigst dich später unter keinen Umständen dafür. Warum auch?! Sie benimmt sich ja unter aller Sau.

Ja, sowas habe ich nun auch vorgesehen.

Gestern war es eigentlich ganz okay. Das ist ja das paradoxe einfach. Es gibt Tage, die sind besser und schlechter. Beide Tages-Typen sind aber nicht in Ordnung.

Ich werde also nun konsequenter und werde ihr mal zeigen wo der Frosch die Locken hat. Ich weiß, dass ich das kann und auch schaffe, da ich ja so auch schon einmal war... ich habe nur nachgelassen.

Eure Postings haben mich motiviert, auch wenn dort nur "schmeiß sie raus" drin stand. ;)

Jeder handhabt es anders.

Die Vorredner haben bereits einiges dazu gesagt. Versuch mal ein paar Dinge:

1. Höre auf dich als Opfer zu fühlen. Niemand kann dich in einer Beziehung terrorisieren, ausser du erlaubtst es. Eine Frau kann dir nur soviel Drama im Leben machen, wie du selbst genehmigst. In dieser Beziehung gibt es einen, der die Harmonie sucht und eine die auf Harmonie scheisst. Hör auf, dich anzulügen. Sie hat sich das alleinige Recht zuerkannt, jederzeit Stress zu machen. Eigentlich bist du zu feige dagegen anzugehen.

2. Lies dich ein. Lerne, was ein AFC ist, wie er sich verhält und was man tun kann, um aus dem AFC-Dasein herauszukommen. Dazu wirst du einige Dinge tun müssen, vor denen du massiv zurückschreckst. Ganz oben auf der Liste wird stehen, dass du deine Angst vor "Beziehungsterror" und überwinden muss. Deine Freundin weiß sehr genau, dass du zu nett bist, und du zurückschreckst aus ihrem Verhalten die Rückschlüsse für dein Verhalten zu ziehen.

Um das Problem wirklich zu beseitigen, müsstest du aus der gemeinsamen Wohnung raus. Solange ihr zusammen wohnt, wird sie dich mit deiner Angst vor ihrem Terror klein halten. Glaub nicht, dass du sie ändern kannst. Damit bist du wieder bei dem Thema AFC und Mr. Nice Guy. Als Vertreter dieser Gattungen wirst du es nicht wagen, deine Koffer zu packen, oder sie rauszuschmeissen. Um da echt rauszukommen, musst du das System sprengen und raus.

Nimm es mir nicht übel, aber ich glaube du bist gerade zu sehr in einem Schubladendenken. Auch AFCs staffeln sich. :-D

Eins kann ich Dir sagen: Ich habe keine Angst auszuziehen. Wirklich nicht. Ich habe mir schon schöne Wohnungen rausgesucht, alle Unterlagen zusammengesucht die es dann zu ändern gilt usw.

Ich habe schon schlimmeres gemeistert. ;-)

@ Smint & Fastbeat:

Jungs glaubt noch weiter an die Forenmärchen. Ihr denkt auch wirklich, man kann jede Psychotante zu einem Rehkitz wandeln. Verblendete Realität.

Man brauch niemanden zu ändern, sondern man ändert sich. Durch Führung kann man klar seine Werte und Grenzen vermitteln. Aber ob jemand diese akzeptiert, ist immer noch dem jenigen sein eigenes Bier. Man zieht dann halt seine Konsequenzen.

Bitte seit aber doch nicht so naiv und denkt, dass eine Frau, die einfach keine Ahnung hat von Privatphäre, Respekt, Gutherzigkeit hat, diese 1. um zu erziehen ist und 2. es verdient hat noch weiter mit ihm unter einem Dach zu wohnen.

Nur Trottel versuchen verzweifelt bei so Tanten das Ruder rumzureissen. Normale Jungs würden sich das garnicht geben, weil sie wüssten, dass es 1000x bessere Frauen gibt, die sie verdient haben. Was bringt es dann solche Frauen mit Gewalt in die richtige Bahn zu drücken, damit irgendwann, wenn du eine kleine Schwäche zeigt, sie dir in den Rücken fällt....

Daher mein Appell. Deine Situation kommt durch 2 Dinge zu stande.

1. dein Freundin ist keine Beziehungsmaterial. Such dir jemanden, der dich zu schätzen weiß. Der schon in die Beziehung eine normale Grundeinstellung mitbringt, wie ich muss nicht immer im Mittelpunkt stehen, ich achte dem Partner seine Privatsphäre. Mit totaler Dominanz könntest du soe wahrscheinlich fügig machen, aber ist das das Ziel für eine reife, zukunftsfähige Partnerschaft auf Augenhöhe?

2. du musst dein eigenes Leben leben. Setze dir Ziele, hab klare Werte und mach die Hobbies die dir Spass machen. Da solltest du dich vor niemanden für schämen oder Dinge verheimlichen (siehe Treffen mit ner Freundin). Und wenn jemand dir da andauernd ein schlechtes Gewissen einreden möchte (siehe Weihnachtsmarkt gehen bla bla bla) zeig ihr die Tür ....

Sollen sich doch die Jungs, die hier auf dicke Hose machen, mit dem crazy chicks rumschlagen. Mir wäre das einfach viel zu nervig, jemanden um zu erziehen. So Frauen kann man mal für ne Nacht mitnehmen aber danach ist auch Sense. Oder bin ich Pädagoge und Psychologe zu gleich?

Da ist vieles Wahres dran und ich werde es auch beherzigen.

Situationen, die passieren kann ich natürlich nicht so gut erklären da ich kein erfahrener Autor bin. Ich vermute aber, dass aus all den Postings eins aber konkret passt: "Ist die Katze aus de Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch."

Sie stellt mir auch immer wieder Meinungsfragen und bittet mich zu entscheiden. Ich weiß, dass ich die letzten Monate/Jahre immer die Entscheidung an sie abgegeben habe. Wozu es nun geführt hat, könnt ihr ja lesen. ;-)

Das heißt für mich also nun konkret, dass ich wieder dominanter auftrete und die Situation durch Tit for Tat deeskaliere. Ich denke das idealste um die Situation souverän zu bereinigen.

Heute morgen habe ich ihr auch deutlich gesagt, dass ich heute Nachmittag ins Büro fahre. Sie fragte nur wann ich wiederkomme und ob ich danach was essen möchte [ich muss eingestehen, dass ich irritiert war].

Wie dem auch sei, aus solchen (Lock-)Angeboten sehe ich aber, dass sie auch noch nicht aufgegeben hat und da noch was zu reparieren ist. (Und wenn nicht, bin ich um ein paar Erfahrungen [und Postings] reicher) ;-)

Und wenn es nicht klappt, hat mich Dortmund wieder. Egal was ich tue, ich kann nur gewinnen. ...aber ich muss etwas tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mann, ich kann diese auswendig gelernten Pickup-Plätitüden ("die gute Dame braucht Führung") nicht mehr hören... das Leben und die Menschen sind viel komplizierter.

Die Theorien stimmen in vielen Fällen... in vielen aber auch nicht. Die Bandbreite menschlichen Verhaltens ist im Leben viel breiter als in der Theorie.

Die Aussagen vieler hier im Forum sind nicht viel geistreicher als z.B., "Männer interessieren sich für Fußball"... stimmt oft, aber ganz oft eben auch nicht. Ich persönlich interessiere mich kein Stück dafür.

@Herumtreiber: Guter Beitrag... ich finde auch, dass sich hier viele tummeln, die einfach nur auf dicke Hose machen. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ carlazar und triangle68:

Ich bin keineswegs verblendet und kenne die Realität.

Ich habe gesagt, sie übertreibt und dreht hohl.

Es liegt nicht an uns, zu entscheiden, ob er mit ihr zusammen sein will oder kann. Wir können hier als Forumsmitglieder nur helfen.

Zu sagen, "bei mir gäbs diese Situation gar nicht" ist sehr viel leichter, als Hilfe zu versuchen.

Fakt ist, sie braucht Führung. Und zwischen "komplizierter" und "ich lasse mir alles gefallen" ist auch ein großer Unterschied.

Gerade, wenn sich jemand so aufführt, muss man zeigen, wo die Grenzen sind.

Im Übrigen ist die Quintessenz meines Beitrages, dass er an sich denken soll. Ich sehe nicht, wie das falsch sein soll. Welche Konsequenzen er daraus zieht, muss er selber entscheiden.

Gruß,

Fastbeat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich entscheide welchen Job ich mache...und wie ich nach Hause komme....

Nur kommst du nicht mit dem Auto nach Hause oder?

@ Smint & Fastbeat:

Jungs glaubt noch weiter an die Forenmärchen. Ihr denkt auch wirklich, man kann jede Psychotante zu einem Rehkitz wandeln. Verblendete Realität.

Man brauch niemanden zu ändern, sondern man ändert sich. Durch Führung kann man klar seine Werte und Grenzen vermitteln. Aber ob jemand diese akzeptiert, ist immer noch dem jenigen sein eigenes Bier. Man zieht dann halt seine Konsequenzen.

Bitte seit aber doch nicht so naiv und denkt, dass eine Frau, die einfach keine Ahnung hat von Privatphäre, Respekt, Gutherzigkeit hat, diese 1. um zu erziehen ist und 2. es verdient hat noch weiter mit ihm unter einem Dach zu wohnen.

Nur Trottel versuchen verzweifelt bei so Tanten das Ruder rumzureissen. Normale Jungs würden sich das garnicht geben, weil sie wüssten, dass es 1000x bessere Frauen gibt, die sie verdient haben. Was bringt es dann solche Frauen mit Gewalt in die richtige Bahn zu drücken, damit irgendwann, wenn du eine kleine Schwäche zeigt, sie dir in den Rücken fällt....

Daher mein Appell. Deine Situation kommt durch 2 Dinge zu stande.

1. dein Freundin ist keine Beziehungsmaterial. Such dir jemanden, der dich zu schätzen weiß. Der schon in die Beziehung eine normale Grundeinstellung mitbringt, wie ich muss nicht immer im Mittelpunkt stehen, ich achte dem Partner seine Privatsphäre. Mit totaler Dominanz könntest du soe wahrscheinlich fügig machen, aber ist das das Ziel für eine reife, zukunftsfähige Partnerschaft auf Augenhöhe?

2. du musst dein eigenes Leben leben. Setze dir Ziele, hab klare Werte und mach die Hobbies die dir Spass machen. Da solltest du dich vor niemanden für schämen oder Dinge verheimlichen (siehe Treffen mit ner Freundin). Und wenn jemand dir da andauernd ein schlechtes Gewissen einreden möchte (siehe Weihnachtsmarkt gehen bla bla bla) zeig ihr die Tür ....

Sollen sich doch die Jungs, die hier auf dicke Hose machen, mit dem crazy chicks rumschlagen. Mir wäre das einfach viel zu nervig, jemanden um zu erziehen. So Frauen kann man mal für ne Nacht mitnehmen aber danach ist auch Sense. Oder bin ich Pädagoge und Psychologe zu gleich?

car

In der Quintessenz hast du sicherlich recht, trotzdem sind das Zeichen - Hilferufe - die nach Führung schreien. Du widerlegst meine Aussage damit also nicht, sondern erzählst um sie herum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mann, ich kann diese auswendig gelernten Pickup-Plätitüden ("die gute Dame braucht Führung") nicht mehr hören... das Leben und die Menschen sind viel komplizierter.

Nur wenn man es sich "kompliziert" macht und die KOnfrontation scheut, weil man ja niemals nicht Frauen "hart angehen (=deutlich die Meinung sagen, rauswerfen, Schluß machen, aus seinem leben entfernen) darf".

Sorry, aber dieser Gutmenschenbullshit (und das sage ich als rAFC mit gerade mal 1 PU-Lay und davor ganz normalen Nice-Guy-Beziehungen in handelsüblicher AFC-Menge) ist totaler Unsinn.

Um sich solche Dinge (Türen schlagen, Anschreien, Sexentzug, Beschimpfen) bieten zu lassen...da muss man echt noch unter AFC-Level sinken oder gedrückt werden. Sowas lassen sich weder Männer noch Frauen normalerweise bieten wenn sie erwachsen sind...

Ich meine, stell Dir das mal bildlich vor. Da steht ein MANN und lässt sich von einer FRAU anbrüllen/Türe zuhauen und hat "Angst"?

Dieser Zustand ist unnatürlich und krankhaft, der TE hat jedes Recht jede Maßnahem zu treffen um sich aus dieser kaputten Lage zu befreien.

"Kompliziert" ist daran überhaupt garnichts. Sowas habe ich mir als 16jähriger AFC nicht bieten lassen, und ich war echt so ein Rosenkäufer mit am Ende 3(OMG!) "besten Freundinnen" mit 20.

Was ich von euch nun möchte? Mir muss mal so ordentlich gdie Rübe ewaschen und geschleudert werden. Beschimpt mich und vergesst nicht dabei ordentlich über meine Dummheit zu lachen.

Entsprechend wirst Du folgendes richtig zu deuten wissen:

Dein Verhalten geht weit über ein "Frauenproblem" hinaus, Du benimmst Dich wie ein Fußabtreter.

Als nächstes fängt sie an erst Dinge und dann Dich zu schlagen oder andertweitig zu beschädigen (die Türen müssen ja schon dran glauben), dann heulst Du wahrscheinlich noch oder was?

Zum konstruktiven Teil:

In der jetztigen Situation hat das meiner Meinung nach mit "LTR" oder überhaupt mit dem Thema "Mann und Frau" nichts mehr zu tun.

Rausschmeissen, aber dalli.

Was würdest Du als erwachsener, beruftätiger Mann tun, wenn irgendein dahergelaufener Kerl Dich so behandeln würde? Ich führe das mal nicht weiter aus...

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nur kommst du nicht mit dem Auto nach Hause oder?

Wenn ich zu meinem Hauptberuf fahre, fahre ich mit Bus und Bahn. Geht schneller als mit dem Auto da es üblich ist, im Stau zu stehen. Abgesehen davon ist überall nur kostenpflichtiges Parken angesagt und da ich Nähe Hauptbahnhof bin, ist es mit Öffentlichen einfach viel Ökonomischer.

Zu meinem Nebenjob (in der ich [wohl bemerkt] deutlich mehr als im Hauptjob erwirtschafte) fahre ich mit dem Auto.

Insgesamt meinte ich mit dem Satz aber, dass sie mir nicht reinzureden hat, wie ich meine Arbeitszeiten lege. Und wenn ich abends 22:00 Uhr ein Meeting habe, dann ist es eben so.

... das Geld nimmt sie gerne, aber erwirtschaften "darf" ich es nicht. ;-)

Mann, ich kann diese auswendig gelernten Pickup-Plätitüden ("die gute Dame braucht Führung") nicht mehr hÖren... das Leben und die Menschen sind viel komplizierter.

Nur wenn man es sich "kompliziert" macht und die KOnfrontation scheut, weil man ja niemals nicht Frauen "hart angehen (=deutlich die Meinung sagen, rauswerfen, Schluß machen, aus seinem leben entfernen) darf".

Sorry, aber dieser Gutmenschenbullshit (und das sage ich als rAFC mit gerade mal 1 PU-Lay und davor ganz normalen Nice-Guy-Beziehungen in handelsüblicher AFC-Menge) ist totaler Unsinn.

Um sich solche Dinge (Türen schlagen, Anschreien, Sexentzug, Beschimpfen) bieten zu lassen...da muss man echt noch unter AFC-Level sinken oder gedrückt werden. Sowas lassen sich weder Männer noch Frauen normalerweise bieten wenn sie erwachsen sind...

Ich meine, stell Dir das mal bildlich vor. Da steht ein MANN und lässt sich von einer FRAU anbrüllen/Türe zuhauen und hat "Angst"?

Dieser Zustand ist unnatürlich und krankhaft, der TE hat jedes Recht jede Maßnahem zu treffen um sich aus dieser kaputten Lage zu befreien.

"Kompliziert" ist daran überhaupt garnichts. Sowas habe ich mir als 16jähriger AFC nicht bieten lassen, und ich war echt so ein Rosenkäufer mit am Ende 3(OMG!) "besten Freundinnen" mit 20

Da hast du vollkommen recht. Ab einem bestimmten Alter sollten bestimmte Verhaltensweisen nicht mehr auftreten.
Was ich von euch nun mÖchte? Mir muss mal so ordentlich gdie Rübe ewaschen und geschleudert werden. Beschimpt mich und vergesst nicht dabei ordentlich über meine Dummheit zu lachen.

Entsprechend wirst Du folgendes richtig zu deuten wissen:

Dein Verhalten geht weit über ein "Frauenproblem" hinaus, Du benimmst Dich wie ein Fußabtreter.

Als nächstes fängt sie an erst Dinge und dann Dich zu schlagen oder andertweitig zu beschädigen (die Türen müssen ja schon dran glauben), dann heulst Du wahrscheinlich noch oder was

Hm, nach genauerer Überlegung neigt sie in der Tat dazu Dinge nicht besonders zärtlich zu behandeln... Ich denke aber, dass dies niemals in "zerstören" enden wird da sie eigentlich eine gute "Material-Wertung" hat.

Zum konstruktiven Teil:

In der jetztigen Situation hat das meiner Meinung nach mit "LTR" oder überhaupt mit dem Thema "Mann und Frau" nichts mehr zu tun.

Rausschmeissen, aber dalli.

Was würdest Du als erwachsener, beruftätiger Mann tun, wenn irgendein dahergelaufener Kerl Dich so behandeln würde? Ich führe das mal nicht weiter aus...

Ja, das ist korrekt. Leider neigen manche Menschen dazu, andere, die ihnen nahe stehen, teilweise schlechter zu behandeln als jemand fremdes.

Wie schon mehrfach von mir erkannt, habe ich mich einfach etwas (*räusper*) schleifen lassen.

Ich merke zu Hause noch immer, dass die Lage angespannt ist, aber mittlerweile einfach etwas anders. Es erweckt auch den Eindruck, als würde es so langsam wieder in die richtige Richtung laufen.

Einfach mal ein wenig bestimmender gewesen... Ich habe auch gemerkt, dass sie anfangs etwas stutzig war, als ich ihr meine Abendplanung mitteilte und ihr zu verstehen gegeben habe, dass sie gerne dran teilnehmen darf.

Neue Situationen erfordern neue Reaktionen. ;-)

Danke erst einmal für die vielen Tipps. Auch wenn ihr "Fachmänner" euch in mancher Hinsicht nicht einig seid, ist aber aus allem eine bestimmte Richtung zu verstehen.

Da ich mir selbst die Deadline Q1/2012 gesetzt habe, lasse ich euch gerne weiterhin an Erfahrungsberichten teilhaben.

bearbeitet von Jake-the-One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn ich zu meinem Hauptberuf fahre, fahre ich mit Bus und Bahn. Geht schneller als mit dem Auto da es üblich ist, im Stau zu stehen. Abgesehen davon ist überall nur kostenpflichtiges Parken angesagt und da ich Nähe Hauptbahnhof bin, ist es mit Öffentlichen einfach viel Ökonomischer.

Zu meinem Nebenjob (in der ich [wohl bemerkt] deutlich mehr als im Hauptjob erwirtschafte) fahre ich mit dem Auto.

Insgesamt meinte ich mit dem Satz aber, dass sie mir nicht reinzureden hat, wie ich meine Arbeitszeiten lege. Und wenn ich abends 22:00 Uhr ein Meeting habe, dann ist es eben so.

... das Geld nimmt sie gerne, aber erwirtschaften "darf" ich es nicht. ;-)

Und ich habe nur Bezug auf deine Aussagen...

Sie will mit einer Freundin ins Kino fahren, ich zu meinem nebenberuflichen Termin. Es gibt nur ein Auto. Ich Volldepp nehme die Bahn.
Meine Freundin war auf einem Konzert und hatte also auch mein Auto.

Merkst du wie das überhaupt nicht zusammen passt? Erst machst du dir was vor und jetzt versuchst dus auch noch bei uns.

Bevor du anfängst dich zu rechtfertigen, natürlich ist es aus dem Zusammenhang gerissen - aber das ist völlig egal - was bleibt sind die Fakten. Die Aussagen passen nicht zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn ich zu meinem Hauptberuf fahre, fahre ich mit Bus und Bahn. Geht schneller als mit dem Auto da es üblich ist, im Stau zu stehen. Abgesehen davon ist überall nur kostenpflichtiges Parken angesagt und da ich Nähe Hauptbahnhof bin, ist es mit Öffentlichen einfach viel Ökonomischer.

Zu meinem Nebenjob (in der ich [wohl bemerkt] deutlich mehr als im Hauptjob erwirtschafte) fahre ich mit dem Auto.

Insgesamt meinte ich mit dem Satz aber, dass sie mir nicht reinzureden hat, wie ich meine Arbeitszeiten lege. Und wenn ich abends 22:00 Uhr ein Meeting habe, dann ist es eben so.

... das Geld nimmt sie gerne, aber erwirtschaften "darf" ich es nicht. ;-)

Und ich habe nur Bezug auf deine Aussagen...

Sie will mit einer Freundin ins Kino fahren, ich zu meinem nebenberuflichen Termin. Es gibt nur ein Auto. Ich Volldepp nehme die Bahn.
Meine Freundin war auf einem Konzert und hatte also auch mein Auto.

Merkst du wie das überhaupt nicht zusammen passt? Erst machst du dir was vor und jetzt versuchst dus auch noch bei uns.

Bevor du anfängst dich zu rechtfertigen, natürlich ist es aus dem Zusammenhang gerissen - aber das ist völlig egal - was bleibt sind die Fakten. Die Aussagen passen nicht zusammen.

Das ist korrekt. Wenn es sich einrichten läst, oder ich unmittelbar nach dem Hauptjob ins Büro (Nebenjob) fahre, dann auch meistens mit Bus und Bahn.

Das Beispiel mit dem Auto ist leider in der Tat so passiert und wird sich nie wieder wiederholen, zumal die Freundin ebenfalls ein funktionierendes Auto hat. Wie schon beschrieben: Volldepp.

Ist schon richtig, dass Du darauf eingehst, hätte mich als Außenstehender auch stutzig gemacht. Ich hoffe es nun etwas klarer gemacht zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.