Warum Männer aus allen Wolken fallen...

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

... wenn eine Frau die Beziehung beendet:

"Ja, ich hab mir das total zu Herzen genommen, daß Du gesagt hast, daß von meiner Seite so wenig kommt für die Beziehung und daß ich da kaum Kompromisse eingehe. Hey, weißt Du was - ich hab mir überlegt, ich komme Weihnachten doch nicht zu Dir und lerne Deine Eltern kennen, sondern hänge lieber noch ein bißchen zuhause mit meinen Kumpels rum. Ist doch nicht schlimm wenn wir uns erst später sehen, gell?"

This.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das sieht eher nicht nach "aus allen Wolken fallen" aus, sondern nach bewusster Priorität. Anbei finde ich Weihnachten nicht den idealen Zeitpunkt, um den Freund den Eltern vorzustellen. Allgemein kommt es aber häufiger vor, dass Männer den Wink mit dem vermeintlichen Zaunspfahl nicht verstehen. Sieht hier aber nicht so aus. Vielleicht hat er Angst vor Betaisierung? Wäre nicht der erste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat er einfach nen guten Humor... er is doch 'nur' ein Kerl und denkt sich auch "X-mas Time Baby. Die Zeit der Vergebung :angel: "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daß er in dieser Situation eine bewußte Priorisierung vorgenommen hat, ist uns beiden klar.

Vorgeschichte: er hatte mich in den letzten Wochen, in denen wir uns gesehen hatten, recht respektlos behandelt (Fernbeziehung, bei der er dann z.B. mal plötzlich seinen Sonntag schon ohne mich verplant hatte etc.), woraufhin ich mit einem Freeze reagiert habe. Es ist dann Weihnachten 3 Wochen her, daß wir uns das letzte Mal gesehen haben. Er hat auf meine Reaktion (den Freeze) recht stark reagiert, dauernd angerufen und versprochen, daß er sich mehr Zeit für mich nehmen wird etc. Er hat aber nicht verstanden, daß das jetzt mal eine wirklich gute Gelegenheit gewesen wäre, mal etwas Invest zu zeigen und sein Gelaber mal etwas zu untermauern.

Ich glaub ja noch nicht mal, daß er das böse meint, aber ich bin deshalb gerade so angepißt, daß ich keine Lust habe ihn zu sehen - weil ich eben bisher in der Beziehung hauptsächlich diejenige war, die Kompromisse gemacht hatte, und er jetzt mal dran ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn du deinen Ärger dazu nutzt,

1) SELBST stärker auf DEINE Interessen zu achten und

2) DEINE Interessen gegenüber ihm klar und deutlich durch Handeln und verbal auszudrücken,

dann machst du es genau richtig. Die Energie, die im Ärger steckt, kann konstruktiv genutzt werden. Dafür ist allerdings sehr hilfreich, den Ärger nicht in sich hineinzufressen, wie du es vielleicht schon ein Weilchen gemacht hast. Dann kommt der Ärger meist geballt und man neigt zur Überkompensation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juwelade

3 Wochen ohne Treffen deutet auch auf ein Attraction-Problem hin. Diese impulsiven, dauernden Versprechungen sind auch immer so ein Ding...das ist idR mehr Besänftigungsstrategie als echtes Anliegen. Zeit für weibliches Game. Konkurrenz aufbauen, kürzere Röcke tragen und ihm ohne offensichtliches fishing for compliance klar machen, dass du die hotteste Bitch in Town bist. In jedem Fall diese FO's sein lassen; das baut nur Druck auf, auf den du keinen Bock hast und auf den er keinen Bock hat.

bearbeitet von Juwelade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er hat dich respektlos behandelt, weil er mal einen Sonntag ohne dich verplant hat???

Was für ein rücksichtsloses A....loch ;)

Mal im Ernst, nur weil er mal einen Sonntag ohne dich verbringt ist er respektlos? Nur weil es eine Fernbeziehung ist, heißt es doch nicht das man nicht mal was am Wochenende alleine was machen darf. Also wie war die Situation? Du warst bei ihm und er hat sich einfach ohne dich abgemacht? Oder war er bei dir und hat da was mit jemandem gemacht den er gut kennt, du aber nicht so? Und wie oft kam das vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfängergeist: ja, das konstruktive Nutzen des Ärgers versuche ich gerade. Ich teile ihm ja auch durchaus mit, was für Bedürfnisse ich habe.

Juwelade: Wie genau baut man denn subtil (über die Ferne) Konkurrenz auf? Ist ja schon so, daß ich genug Kontakt zu Jungs habe, was er am Rande auch mitbekommt. Funktioniert das weibliche Game da genauso wie das männliche?

Was die FO angeht: ja, Lust darauf habe ich auch nicht - aber ich will auch, daß er sich bemüht. Und ganz ehrlich: nach dieser Aktion glaube ich einfach gerade auch nicht, daß ich mich sonderlich freuen werde, ihn zu sehen.

feasable: Situation: er hat vom Verein her im Herbst jedes Wochenende samstags Spiele gehabt (d.h. der Samstagabend ist von 17:30 - 21:30 h von vornherein weg, meistens ging es aber länger). Das ist kein Ding, da hab ich Kompromisse gemacht und bin immer zu ihm gefahren und hab dann abends zugesehen, damit wir wenigstens ein bißchen was vom Abend hatten.

Die Fahrtzeit beträgt Haustür - Haustür ca. 3 Stunden. An besagtem Wochenende hatte er mir dann eröffnet, daß er ja am Sonntag auch noch ein Spiel hätte, für das er sich freiwillig eingetragen hatte, und das dann den kompletten Sonntagnachmittag in Anspruch genommen hatte. Ich wußte es vorher nicht (sonst wäre ich wohl daheim geblieben), und konnte dementsprechend weder meinen eigenen Krempel erledigen, weil ich nicht zuhause war, noch hatten wir ein gemeinsames Wochenende.

Respektlos dabei fand ich vor allem, daß er es mir erst gesagt hatte, als ich bei ihm war, weil er weiß, daß ich Zeit, Geld und Energie investiere, um ihn am Wochenende zu sehen, und er das dann offenbar nicht zu schätzen weiß.

Darüber hinaus kam von ihm ziemlich wenig Invest, wenn es mal darum ging, daß er sich bewegt, sondern er ist offensichtlich immer davon ausgegangen, daß ich ja zu ihm komme. Dementsprechend war er dann wohl etwas von dem FO überrascht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

feasable du hast den Kontext völlig missverstanden ;)

Und an end. Ihr seid doch nun außeinander right? Oder etwa doch nich? ;D Das liebe ich so an euch Frauen.

Wenn er dir nicht entgegen kommt is das doch nicht das Ende der Welt (konnt ich mir nich verkneifen). Jetzt erstmal freezen bis er sich meldet. Und falls das nicht passiert hat er Pech gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juwelade

Juwelade: Wie genau baut man denn subtil (über die Ferne) Konkurrenz auf? Ist ja schon so, daß ich genug Kontakt zu Jungs habe, was er am Rande auch mitbekommt. Funktioniert das weibliche Game da genauso wie das männliche?

Was die FO angeht: ja, Lust darauf habe ich auch nicht - aber ich will auch, daß er sich bemüht. Und ganz ehrlich: nach dieser Aktion glaube ich einfach gerade auch nicht, daß ich mich sonderlich freuen werde, ihn zu sehen.

Geschicktes Storytelling. Mal durchscheinen lassen, das dein Kumpel Heinz, der gerade einen Pilotenschein macht, demnächst mit dir mal nen Ausflug machen will. (Irgend sowas)

Telefonate frühzeitig beenden, weil du noch was vor hast. (natürlich mit Heinz :-) )

Mal ein Foto von deinem neuen, heißen Oberteil rüberschicken. Das ziehst du am Wochenende natürlich an, wenn du mit deinen Leuten Cocktails trinkst. Alles was so klingt, als liegt dein Fokus nicht auf ihm wird ihn anstacheln. Du mußt nur aufpassen, manche Frauen haben das echt nicht drauf. Da merkste bei jedem Wort, wie sie diese Show nur abziehen um sich interessant zu machen. Sags und tus, als ob es selbstverständlich ist und es dich emotional da hinzieht, wo was los ist.

Ich kann nur davon sprechen, welches weibl. Game bei mir zieht. Ich reagier in punkto Attraction extrem drauf, wenn meine Freundin sexy ist und zwar nicht für mich. Da krieg ich Adrenalin- und Testosteronspitzen :-) Da is die Attraction sofort wieder da, weil ich sie dann durch die Augen von jemandem sehe, der sie noch nich kennt. Wird einem wieder klar, was man eigentlich vor sich hat.

bearbeitet von Juwelade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Biff: nein, wir sind nicht auseinander ;-) Ganz grundsätzlich betrachtet ist es wohl auch so, daß wir ja auch beide Gefühle füreinander haben. Er hat nur die Tendenz (das sagt er zumindest auch selbst von sich), daß er ziemlich egoistisch sein kann und oft auch die Bedürfnisse anderer (generell gesprochen) nicht so wahrnimmt. Ich hab manchmal das Gefühl, daß ich die erste Frau bin, die ihn mal mit eigenen Bedürfnissen konfrontiert - und ja, das wundert mich auch.

Juwelade: danke für die Erläuterung! Dann werde ich gleich mal gucken, was ich morgen zum Pizzaessen mit Heinz anziehe :-D (ja, ich gehe morgen tatsächlich mit einem Freund was essen ;)

Darüber hinaus käme zu starke Konkurrenz jetzt aber eher wie eine Trotzreaktion rüber, denke ich; er weiß, daß ich gerade von seinem Verhalten nicht begeistert bin, und wenn ich jetzt stark den Fokus auf Heinz, Karl-Gustav und Hansjürgen lege, dann kommt das ja wie klassisches Eifersüchtig-machen rüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer fällt hier aus allen Wolken??? Der Kerl?? Der haut Dir gerade Deinen halb-ärschigen Freezeout um die Ohren, sonst garnichts.

Du verbrennst Dir gerade die Finger, meine Liebe. Sonst ist nichts...So Wackelkandidaten wie Dich machen Kerle mit Frame schneller rund als Dir lieb ist. Pass mal lieber auf, dass Du hier nicht in das falsche Karussel einsteigst. Ernsthaft.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PP: was hättest Du denn an meiner Stelle getan? Der FO kam zustande, wie ein FO optimalerweise zustandekommt: nicht aus Rache, nicht einhergehend mit zickigem Verhalten, sondern weil ein weiteres Invest meinerseits gegen meinen Selbstrespekt gegangen wäre.

Warum ich ein "Wackelkandidat" bin, müßtest Du mir auch nochmal näher erläutern; ich habe die letzten Monate konstant Invest gezeigt, bis eben meine Grenze erreicht war. Und die Grenze war sogar erst recht spät erreicht, würde ich sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

paolo liegt richtig. was du machst, ist halbherzig.

die tipps von Juwelade sind an sich gut. bis auf den Nachteil, dass du dann auch wieder was vortäuschst.

Als ich oben meinte, achte auf deine Bedürfnisse, sollte das heissen: Achte auf ihre Befriedigung. Wenn weder du sie selbst befriedigen kannst, er sie nicht befriedigen will, such dir jemand, der das macht. Ohne fake.

Was anderes versteht der in meinen Augen nicht, dafür hast du das wohl auch zu lange schleifen lassen. Denke er braucht eine härtere Gangart, um zu verstehen.

Also nochmal: Achte auf deine Bedürfnisse! Um so mehr, je weniger deine Bedürfnisse von ihm befriedigt werden. Konsequent. Dein Ärger will dir das die ganze Zeit mitteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Peer Vormäntz

Das sind mir irgendwie zu viele Machtspielchen und Manipulationen...

Vielleicht solltet ihr tatsächlich über ein Beziehungsende nachdenken, wenn das dauerhaft so läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

anfängergeist: kannst Du näher erläutern, warum das, was ich mache, halbherzig ist? Weil es zu spät kam und ich ihm zu ausführlich erläutert habe, was genau mich stört bzw. zu sehr bereit bin, wieder auf ihn zuzugehen?

Du hast sicher recht, daß ich das zu lange habe schleifen lassen (es war auch sicher ein Fehler, daß ich an dem erwähnten Wochenende nicht direkt wieder heimgefahren bin).

Mich auf meine Bedürfnisse zu konzentrieren, habe ich vor. Das Problem ist nur, daß aus emotionaler Sicht ja auch ein Verlangen von mir da ist, ihn zu sehen. Es ist relativ schwer, dieses Verlangen auszublenden, aber anscheinend werden ja meine zugrundeliegenden Bedürfnisse nicht befriedigt, wenn das Verlangen erfüllt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ali Mente: ich bin mir gar nicht so sicher, ob das von seiner Seite als Machtspielchen gemeint ist. Ich glaube, das ist wirklich eher eine generelle Empathiefrage bei ihm (er sagt von sich, daß es ihm sehr schwer fällt, Emotionen bei anderen zu lesen und entsprechend darauf zu reagieren... bei einer Asperger-Reportage hat er ein paar Züge an sich selbst wiedererkannt, wenngleich ich an dieser Selbstdiagnose durchaus meine Zweifel habe).

Ich glaube eher, er hat die Sache wie folgt verstanden: "Aha, sie beschwert sich weil ich an den Wochenenden in der Hinrunde so wenig Zeit für sie hatte. Dann plane ich jetzt mal die Rückrunde so, daß ich ein paar Spiele aussetze und öfter zu ihr fahre." Daß es bei den Spielen mehr um ein Symptom ging und weniger die Ursache für mein Verhalten war, sieht er vermutlich gar nicht so; dementsprechend ist die Sache mit Weihnachten kein Punkt, wo er denkt, daß er investieren müßte (sondern er investiert halt erst dann, wenn die Rückrunde losgeht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

es hat vor allem mit dem Unterschied zwischen Worten und Taten zu tun. Du kennst doch die Sprüche hier: Drama, nimm sie nicht ernst, sondern durch, etc. Es gibt einfach genug Typen, die auf Worte wenig Reaktion zeigen, gerade wenn die Taten des Mädels das nicht decken, d.h. gegenteilig sind => inkongruent.

Worte sind der Schatten der Tat, also zeig ihm Taten. Aber vor allem - denn hier geht es um dich, nicht um ihn - kümmere dich um deine Bedürfnisse.

Wenn du verlangen nach ihm hast, stell dir die vier negativsten Erlebnisse mit ihm in alle Details ein paar Minuten lang vor. Das heilt dich schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juwelade

Ist das wieder ein Gelaber hier.

Das ist eine ur-alte Dynamik, die hier greift und auf die jeder Mensch in seinem Leben ca. 1Mio mal hereinfällt. Sie will etwas von ihm, er gibt nichts zurück. Statt zu warten bis er wieder investiert und sich bis dahin ordentlich zu amüsieren, investiert sie noch mehr...was ihn noch weiter wegstößt...was sie dazu veranlasst noch mehr zu investieren...woraufhin er sogar Weihnachten cancelt...................Ende Gelände. Über diese scheisse sind Bücher und Romane verfasst worden und hier nimmt das ähnliches Ausmaß an. Man müßte eotw eigentlich raten sich mal richtig vögeln zu lassen. So mit multiplen Orgasmen und anschließendem Wachkoma, um den Kopf frei zu bekommen aber das seh ich eher nicht kommen; daher: Invest runterschrauben; Attraction hochschrauben.

Den Invest allein herunterzuschrauben bringt nichts, da ihn das kalt lassen wird. Das ist auch keine Manipulation, das ist eine zwischenmenschliche Dynamik, die man intelligent so beeinflussen kann, dass beide Seiten mehr Spaß miteinander haben.

bearbeitet von Juwelade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der FO kam zustande, wie ein FO optimalerweise zustandekommt: nicht aus Rache, nicht einhergehend mit zickigem Verhalten, sondern weil ein weiteres Invest meinerseits gegen meinen Selbstrespekt gegangen wäre.

Was ich sagen will ist, dass Du jetzt anfangen willst ein paar kleine Spielchen zu spielen, um ihn wieder in die Spur zu bringen. Und ich glaube nicht, dass das was bringen wird. Tatsächlich glaube ich, dass er Dich gerade abschießt - oder schon innerlich hat - und wenn Du jetzt mit irgendwelchem Käse anfängst, bist Du ihn sicher los.

Ich stell mir das gearde mal aus seiner Sicht vor: Meine Freundin, die ich - nachdem ich sie versetzt hab - und einem Streit - drei Wochen nicht gesehen habe und der ich gerade für Weihnachten abgesagt habe, weil ich lieber mit meinen Jungs feiern gehe - ruft mich an und brabbelt was von geilem Oberteil und Karsten und Disco. Da zuckt man halt nur noch mit den Schultern...und ruft Lena an.

Warum ich ein "Wackelkandidat" bin, müßtest Du mir auch nochmal näher erläutern; ich habe die letzten Monate konstant Invest gezeigt, bis eben meine Grenze erreicht war. Und die Grenze war sogar erst recht spät erreicht, würde ich sagen.

Du bist ein "Wackelkandidat" weil Du jetzt mit so halb-herzigen Spielchen kommen willst, die Du nicht durchziehen wirst, wenn es hart auf hart kommt. Du versuchst jetzt zu blenden. Mit anderen Kerlen, mit sonstwas - und das wird m.E.n. nichts. Ich mag mich irren und bei ihm gehen die Flakscheinwerfer an und er springt ins Auto, aber irgendwie glaube ich das nicht...Dein Quatsch kann ihn - wenn er ihn als solchen erkennt - halt auch dazu bringen, Dich direkt abzuschießen, das sollte Dir bewusst sein. Deswegen immer vorsicht in welchen Situationen man sowas bringt. Und bei wem.

Grüße,

PP

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn du denkst, dass es in Richtung Asperger geht, dann probiers halt nochmal mit knallharten Ansagen, was du von ihm willst. Wenn du ihn behalten willst, musst du dann dauerhaft die Führung in der Hinsicht übernehmen.

halte ich aber auch für nicht so wahrscheinlich.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Peer Vormäntz

Das ist auch keine Manipulation, das ist eine zwischenmenschliche Dynamik, die man intelligent so beeinflussen kann, dass beide Seiten mehr Spaß miteinander haben.

Ach eine "intelligente" und gezielte Einflussnahme ist keine Manipulation?

Per Definition ist bezeichnet Manipulation doch "gezielte und verdeckte Einflussnahme".

Wenn hier jetzt also zu Verhaltensweisen geraten wird, die gezielt dazu führen sollen, dass sie bekommt was sie will, dann ist das Manipulation. Auch wenn das ja prinzipiell aus einer (für sie) positiven Absicht heraus geschieht. Allerdings muss man dann einfach mal konstantieren, dass wenn solche Verhaltensweisen nötig werden, da sonst eine unbefriedigende Situation entsteht oder besteht die sich durch offene und ehrliche Kommunikation nicht lösen lässt, es einfach nicht passt.

Das ist erstens anstrengend und auf Dauer für keinen von beiden hilfreich sondern Destruktiv. Ist aber nur meine Meinung.

Ich habe auf sowas jedenfalls keine Lust.

bearbeitet von Ali Mente

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reframe Göttin!!

Du machst Schluss und es könnte ihn nicht weniger interessieren und du schreibst hier irgendwas von ner Wolke aus der er gefallen ist? (oder war das Ironie?!)

Ich stell mir das gearde mal aus seiner Sicht vor: Meine Freundin, die ich - nachdem ich sie versetzt hab - und einem Streit - drei Wochen nicht gesehen habe und der ich gerade für Weihnachten abgesagt habe, weil ich lieber mit meinen Jungs feiern gehe - ruft mich an und brabbelt was von geilem Oberteil und Karsten und Disco. Da zuckt man halt nur noch mit den Schultern...und ruft Lena an.

N Schulterzucken wär ja noch schön.. da bekommt man Fremdscham.

Er will die Beziehung offenbar nicht, hatte aber (so vermute ich) nicht die Eier die Nummer zu beenden. Das haste ihm jetzt abgenommen. Lass los oder mach jetzt zumindest mal garnix bis er sich meldet. Ne Frau von der garnix kommt bleibt auf jedenfall interessanter als eine die irgendwelche Männergeschichten auftischt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.