Freundschaft mit der Ex

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig.

wie der Titel es schon sagt versuche ich eine freundschaftliche Basis zu meiner Ex zu finden. Bisher hab ich das 2 mal versucht, einmal direkt nach der Beziehung und ein weiteres mal vor 3-4 Monaten. Wir waren 4 Jahre zusammen und seit ca. einem Jahr ist es aus.

Den ersten Versuch kann man ignorieren, es war zu früh. Beim zweiten Versuch sah es erst ganz gut aus, haben oft geschrieben, ich hab ihr geholfen und ein paar Tipps gegeben (sie konnte sich nicht entscheiden zwischen das Samsung Galaxy S2 und dem iPhone 4s). Sie hat sich dann das iPhone geholt, ich hab sie zu mir eingeladen, hab ihr iTunes erklärt usw.

Wir haben uns ab und zu gesehen unter Freunden, nicht viel geredet, aber es war ok.

Die Zeit danach kann ich nicht verstehen:

1. Sie hatte ihr nun ihr iPhone und meldete sich garnicht mehr.

2. Vorletztes Treffen unter meinen Kolleginnen, Kollegen, ihre Freundin und sie -> Sie war am ende angepisst und war leicht aggressiv mir gegenüber, keine Ahnung warum.

3. Wir haben uns in einem Club getroffen bzw. Draussen beim Rauchen, Sie mit 2 Freundinnen -> ein kurzes "Hi" und sie verschwand mit einer der Freundinnen. Ich hab mich dann mit einer der Freundinnen gut unterhalten bis die beiden wieder kamen, danach sind wir sofort rein und jeder ist zu seiner Gruppe gegangen. Später hat sie mal vorbei geschaut und sich mit sogut wie jedem unterhalten (sie kannte natürlich alle meine Freunde), außer mit mir. Kurz danach bin ich gegangen (nein nicht wegen dieser Geschichte).

Ich schrieb ihr dann noch "mit jedem unterhältst du dich ausser mit mir?".

Ihre Antwort: "ich weiss nicht was ich mit dir reden soll"

Ich: "ein "alles klar?" hätte gereicht"

Das war jetzt erst mal etwas um Überblick zu bekommen.

Vielleicht ist das alles bisher zu schwammig, kein Klartext und alles zu oberflächlich. Ich will auch nicht in die Tiefe gehen und die Vergangenheit rauskramen usw. Ehrlich gesagt, weiss ich selber nicht was ich mit ihr reden soll, ich glaub es fehlt einfach eine Unterhaltung bei der wir beide uns gegenseitig auslachen, anlachen, wie auch immer.

Ich sehe sie diesen Freitag auf einem Geburtstag. Ich weiss jetzt schon, dass sie sich mit ihrem Mädls unterhält und ich mit den Jungs bisschen Spaß haben werde.

Ich hab mir überlegt, irgendwann aus dem Nichts zu ihr zu sagen "Hey, komm mal mit, ich muss mit dir reden (mit ernstem Blick)". Wir gehen raus, ich hol Luft, schau sie an und sag "Na wie gehts *gins*"... nur ab da weiss ich nicht weiter.

Noch ein paar Infos:

- Sie 22, ich 24

- Sie will/wollte es auch mit Freundschaft versuchen

- Nein ich will nicht mehr als Freundschaft

- Warum ich sie nicht einfach ignoriere? Ich denke wir können uns bei verschiedenen Dingen gegenseitig helfen und sehe (noch) kein Grund es nicht zu versuchen

Wie soll ich vorgehen? Geht sowas überhaupt? Ist es vielleicht immer noch zu früh, für sie?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte voraus schicken, dass ich hier sehr neu bin und noch viele Defizite aufzuarbeiten habe - daher genieße meinen Beitrag bitte mit Vorsicht ;)

Deinen Text interpretiere ich so, dass du ein klein wenig auf Biegen und Brechen eine Freundschaft(?) mit deiner Ex haben möchtest.

Stell dir vor, sie wäre eine bisher Unbekannte oder ein Mann. Würdest du dich dann wundern, warum sie/er kein Gespräch mit dir sucht und mit dem Gedanken spielen, eine SMS zu schreiben?

Ich zumindest würde da nicht viele Gedanken dran verschwenden.

Du schreibst, du hast selbst keine rechte Idee, was du mit ihr reden solltest - was also würde dir ein "Gespräch" bringen? ;)

Ich ärgere mich auch ab und zu, wenn ich eine Ex treffe. Früher war man sich so nah und hat über alles mögliche gesprochen. Jetzt interessiert es sie noch nicht einmal so wirklich mehr, wie es einem geht.

Ich für meinen Teil übersetzte mittlerweile "Lass uns Freunde bleiben" als "Lass uns keinen Rosenkrieg führen".

Wenn ich später das Bedürfnis nach "Freundschaft" empfinde, spielen mir die Gedanken an die schöne gemeinsame Zeit einen Streich. Bei mir persönlich ist das also mehr ein 'Warnzeichen', dass ich noch nicht komplett mit der Geschichte durch bin.

Könnte das bei dir vielleicht ähnlich sein und wäre es evtl. möglich, dass sie wieder mehr Freundschaft möchte, wenn sie ein Problem hat, bei dem du gut helfen kannst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich ist es möglich, dafür sollte aber ehrliches Interesse an der Person bestehen, was sie mMn nicht für sich hat.

Sie hält dich einfach in ihrem Orbit und du kommst ihr gelegen wenn sie Hilfe braucht.

Lass dieses blöde anquatschen auf der Party. Quatsch lieber andere Weiber an und hab Spaß mit ihnen, sie wird dann von alleine auf dich zukommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn du ein richtiger Mann bist, mit ausgeglichenen Umfeld, dann hast dus gar nicht nötig mit deiner Ex eine Freundschaft zu führen. Warum kaust du auf bereits gekautem Fleisch. Es gibt so viele Millionen Frauen, mit denen du wirklich eine Freundschaft aufbauen kannst, die du aber auch noch nicht geknallt hast.

Such dir bitte andere Alternativen als eine Ex Freundin, die Entwicklung muss schließlich voran gehen und in alten Gräbern sollte man einfach als produktiver PUler nicht wühlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Essah,

Hier kann ich mich eigentlich nur Nik90 anhängen. Du hattest 4 Jahre eine Beziehung mit ihr und jetzt ist es erstmal vorbei. Du investierst und von ihr kommt nichts! Kollege du nutzt dein Potential für die völlig Falsche. Geh erstmal deinen Weg, treffe neue Frauen und distanzier dich erstmal von deiner Ex. Du bist Needy wie ein kleines Schoshündchen, dass auf sein Fresschen wartet, das Herrchen ist deine Ex.

Komm klar damit, dass sie zur Zeit einfach NICHTS von dir will. Man merkt es doch förmlich wie du es schon erörterst. Wenn du die Nummer mit dem zur Seite ziehen und "lass uns reden" Zeug abziehst, dann wirst du nur noch tiefer in die Oneitis gezogen.

Nimms mir nicht übel was ich jetzt sag, aber du bist in einer Lage in der DU, SIE brauchst und nicht umgekehrt. Du gehst ihr tierisch auf die nerven und SIE will jetzt erstmal nichts von dir hören. Ich an deiner Stelle würde erstmal ihr aus dem Weg gehen und bei der Geburtstagsparty mit anderen Frauen flirten. Vielleicht kannst du bis dahin ja irgendeine heisse Schnecke aufreissen und mitnehmen?!

Ansonsten siehts danach aus, dass du keine weiteren Alternativen hast. Komm aus dem Motivationsloch heraus und fang an, an dir zu arbeiten! Der härteste Weg ist immer der von neuem eine Frau zu verführen! Und nicht sich mit seiner Ex wieder zu vertragen. Lern aus deinen Fehlern und geh raus in die Welt und reiss Weiber auf. Viel Glück dabei

PS: Je mehr Frauen/Freundinnen du in deiner Nähe hast und umso mehr du nett und zuvorkommend bist zu deiner Ex, d.h. einfach ein "Hallo" und maximal ein kurzer plausch, umso schneller steigerst du dein Ansehen wieder bei ihr alles andere wird sich gegen dich wenden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden