Innergame Problem?

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich brauche mal eure Meinung.

Ich führe seit ein paar Monaten eine Ltr.Bisher lief eigentlich alles reibungslos..Wir haben viel unternommen und die Zeit gemeinsam genossen. Aber jetzt werd ich langsam unglücklich..Ich wollte gestern eigentlich zu ihr aber da mir kotz übel war und kränkelte hab ich kurzfristig abgesagt...Sie Tat erst so als wenn sie Verständniss hat und dann fing sie sofort an mir Dinge vorzuwerfen wie: ich bin echt sauer,von dir kommt garnichts, ich stell mir eine Beziehung anders vor...

Ich muss dazu sagen, Ich hab mir vor ca.8 Monaten einen neuen Frame zugelegt und meine Lebenseinstellung geändert nachdem meine letzte Ltr an die Wand Gefahren ist, überwiegend durch mein AFC verhalten und Null Kenntnisse des Pua oder wie man eine Ltr führt...

Ich verbringe also 3-4 Tage die Woche zeit mit ihr.behandle sie gut und geb ihr auch viel Zärtlichkeiten solange sie mich mit respekt behandelt..Trotzdem hab ich mein eigenes leben..Sie hingegen will mich immer sehen,schreibt dauernd SMS wenn ich mal zeit für mich habe und kommt mir oft zuvor mit der Frage ob wir ins sehen.Ich hab sie auch schon gefragt wann wir uns sehen.beziehe sie oft mit ein und frag sie auch ob sie mich beim Schoppen begleitet...usw.

Nun zurück zu meinem Anliegen. Sie hat sich dann später wieder beruhigt.Vor ein paar Tagen haben wir uns für Weihnachten vorgenommen essen zu gehen.Sie sagte zwar das die bei ihren Eltern in der Heimat ist aber über Weihnachten dann nach Hause kommt...Gestern hieß es dann sie bleibt bis zum 29,12..Abgefuckt....

Silvester hatte ich in unserem Freundeskreis geplant. Sie sagte das sie zwar woanders eingeladen ist aber da absagen kann. Gestern sagte sie dann das sie überlegt hat doch bei ihrer Freundin zu feiern...Allerdings erst nachdem ich sie fragte ob sie nun dabei ist.Das man sich unentscheidet brauch man seinem Freund ja nicht erzählen..(Ironie off) Wieder abgefuckt!Hinzukommt das sie mich in den letzten Tagen mit ihren Problemen Per SMS zu sülzt wenn ich mal zeit für mich habe...

Bin ich zu egoistisch oder ist es verständlich sich darüber Gedanken zu machen die Ltr zu beenden?Ich bin einfach unglücklich.Die Kommunikation ist schlecht bei uns beiden oder sie ist zu sprunghaft und macht ihr Ding..Aber dann führt man keine Ltr.

Heute Abend reden wir kurz aber ich Spiel mit dem Gedanken die Sache zu beenden bevor wir uns richtig in die Haare bekommen...

Vielen Dank schonmal!

Grüße

bearbeitet von Justin83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Lösung bedarf nicht vieler Worte:

Gutes Verhalten belohnen, schlechtes nicht. Du lässt dir zu viel gefallen, sie "sägt" an dir und dir geht es nicht gut. Ändere das. Dein Frame bröckelt und deswegen geht es dir nicht gut, in den paar Wochen zwischen den beiden Frauen kann man sich keinen stabilen neuen Frame zulegen, dafür braucht man viel, viel länger...

Beispielsweise:

Wenn du Zeit für dich brauchst und sie dich dann nervt, mach halt das Handy aus oder antworte nicht.

Wenn sie Termine absagt: Mach halt was anderes mit deinen Freunden.

Wenn sie Aufmerksamkeit "will", dann muss sie sich die verdienen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich auch so.Belohnen tue ich sie auch nicht dafür...Nur wie soll ich mich da verhalten?Ihr Aufnerksamkeit entziehen?Sie schreibt ja oft liebe Dinge,wenn wir uns nicht sehen.Darauf nicht zu reagieren wäre nicht gesund für die Beziehung.

Hatte das neulich schonmal..Da schiebt sie Drama und ich hab ihre SMS ignoriert..Da kam dann ein Spruch von wegen das ich manchmal komisch bin und ich sie verletze...Die Frau versucht meinen Frame zu zerschießen..

Natürlich kann ich was anderes machen,aber was ist das für ein verhalten von ihr?Das nervt mich und ich frag mich wie ich das hinbekomme das sie das ändert?Vielleicht konditionieren..

bearbeitet von Justin83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja und du lässt das zu:

Du verletzt sie weil du nicht auf ihr Drama eingehst <- höhö :D - ja, die kriegt dann keine Aufmerksamkeit. Das pisst sie an.

Ob das "gesund" für die Beziehung ist, das ist vollkommen egal. Wenn du dich schlecht fühlst, dann musst du handeln!

Ansage: Verhalte dich entsprechend, dann wirst du nicht verletzt. Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Überlegung ist schon gerechtfertigt, denn je weiter du reinrutschst, desto länger dauert es dann bis du wieder draußen bist. Also gedanklich!

Diese ständige Sms-Schreiberei ist unglaublich abtörnend. Sie investiert und investiert und wird damit jeden Tag noch langweiliger für dich. Enden tut`s meistens in dem Verlangen ne andere vögeln zu wollen, was ja kein Wunder ist.

Das "Problem" ist, dass sie es nicht mittels Drama macht, oder zumindest eher selten. Sie nimmt deinen Frame auf eine freundlichere und subtilere Art und Weise in die Mangel - sie schiebt dir "Verletzung" zu und weist dich im Umgang mit ihr ein, obwohl der Umgang von deiner Seite her passt.

Das schwierige an den guten Frauen ist, dass sie dir durch eine wohlerzogene Art einerseits ein Bild vermitteln, dass nicht mit deiner Geühlswelt übereinstimmt. Sie ist nett, schiebt keine großartigen Dramen, Shit-Tests sind eher subtil, aber SIE SIND DA! Das bringt dich dazu, daran zu zweifeln ob du viell. überreagierst oder die Sache zu negativ siehst.

Ich denke nein!

Es ist definitiv toll wenn man eine Frau hat, die investiert. Es ist aber nicht toll wenn man eine Frau hat, die investiert und den gegebenen Invest wieder einfordert und wenn nicht, dir ein Gefühl von "du machst da was falsch!" vermittelt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Überlegung ist schon gerechtfertigt, denn je weiter du reinrutschst, desto länger dauert es dann bis du wieder draußen bist. Also gedanklich!

Diese ständige Sms-Schreiberei ist unglaublich abtörnend. Sie investiert und investiert und wird damit jeden Tag noch langweiliger fÜr dich. Enden tut`s meistens in dem Verlangen ne andere vögeln zu wollen, was ja kein Wunder ist.

Das "Problem" ist, dass sie es nicht mittels Drama macht, oder zumindest eher selten. Sie nimmt deinen Frame auf eine freundlichere und subtilere Art und Weise in die Mangel - sie schiebt dir "Verletzung" zu und weist dich im Umgang mit ihr ein, obwohl der Umgang von deiner Seite her passt.

Das schwierige an den guten Frauen ist, dass sie dir durch eine wohlerzogene Art einerseits ein Bild vermitteln, dass nicht mit deiner GeÜhlswelt Übereinstimmt. Sie ist nett, schiebt keine großartigen Dramen, Shit-Tests sind eher subtil, aber SIE SIND DA! Das bringt dich dazu, daran zu zweifeln ob du viell. Überreagierst oder die Sache zu negativ siehst.

Ich denke nein!

Es ist definitiv toll wenn man eine Frau hat, die investiert. Es ist aber nicht toll wenn man eine Frau hat, die investiert und den gegebenen Invest wieder einfordert und wenn nicht, dir ein GefÜhl von "du machst da was falsch!" vermittelt!

You made my Day :) Genauso denke ich auch!Hatte oft schon das verlangen nach anderen Frauen.Jetzt weiß ich auch warum....Es ist echt schwer hier die richtige Entsscheidung zu treffen.Sie ist so lieb und investiert gut...Aber solch ein verhalten ist inakzeptabel. Meint ihr es macht Sinn hier kurz drüber zu reden und ihr klar zu machen wie es bei mir in der Beziehung zu laufen hat und es dann nochmal zu versuchen?Ich kann ihr aber schlecht sagen das sie zuviel investiert.das verunsichert sie nur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie schrieb heute morgen noch wann sie Heute zu Hause ist.Wollten ja noch reden bevor sie in die Heimat fährt...Hab erst nach Std kurz und neutral geantwortet....Gerade rief sie an und meinte es wird später...Sie muss zum Chef rein...Sagte noch das sie nicht hofft die Kündigung zu bekommen....Das ist typisch für sie...Nun fährt sie wieder die mitleidsschiene...Sonst telefoniert sie nie...Wollte wohl mal gucken wue ich deauf bin. Glaube lds hat das mal beschrieben..Ist ne Art von betaisierung um den Frame zu brechen...Interessant wie unterschiedlich die Frauen betaisieren..

bearbeitet von Justin83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manche Menschen brauchen einfach Mitleid und Aufmerksamkeit.

Diese Menschen sehen immer nur ihr eigenes Leid. Egal wo man hinkommt, überall ist jeder und alles gegen sie. Alle außer der Freund, der muss nämlich immer zuhören und sie schön wieder aufbauen. Das er kein seelischer Mülleimer für ihre Sorgen und Probleme ist, ist ihr egal. Er muss immer griffbereit sein. Aber wehe, der Freund hat mal Probleme und braucht ihre Unterstützung... es geht ja nicht, dass er sie immer zu heult, schließlich muss die Frau auch ab und zu mal jemanden ihre Sorgen erzählen!!

Wenn der Freund dann irgendwann nicht mehr mitmacht, hat die Frau komischerweise den Grund für all ihr Leid gefunden. Natürlich, es ist ja immer der Freund an der ganzen Situation schuld! Weil dieser ein Treffen absagen musste, hatte sie deswegen Frust, wegen dem Frust konnte sie sich nicht mit ihrer Freundin treffen, deswegen ist nun der gesamte Freundeskreis gegen sie, weshalb es auch in der Schule nicht mehr läuft und daher hat ihr auch gestern eine Katze auf das Auto gekackt und regnen tut es zu allem Überfluss auch noch!

Solche Frauen sind wie schwarze Löcher. Sie ziehen Leid immer an und geben meist anderen die Schuld dafür. Das sie selber der Auslöser sind, kommt für sie nicht in Frage....

Ach, und immer schön Bestätigung vom Freund holen, dass man sie noch liebt! Aber wehe sie fühlt sich ungeliebt, dann ist sie ruckzuck beim nächsten AFC, der sie mit irgendwelchen Liebesbekundungen im Facebook, auf der Hauswand oder sonst wo umgarnt.

Ach, ich kenne solche Frauen <_<

bearbeitet von fliegenfänger
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So isses...Ich weiß auch garnicht wie ich mit soviel Kummer umgehen soll..Schon garnicht über SMS....Solangsam wird mir einiges klarer..

Jemand sagte mir vorhin das sie nicht bereit ist Kompromisse einzugehen.Siehe Silvester.Ich geh den Kompromiss ein das ich sie Weihnachten nicht sehe...Wenn sie dann lieber bei ihrer Freundin ist am Silvester...War's das..Mal schaun ob sie noch einlenkt in dem Gespräch später..Ansonsten Nexte ich da ich dann wenig Zukunft sehe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag ihr was dich stört! Kurz, präzise! Erwarte keine Frau als Hellseher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manche Menschen brauchen einfach Mitleid und Aufmerksamkeit.

Diese Menschen sehen immer nur ihr eigenes Leid. Egal wo man hinkommt, überall ist jeder und alles gegen sie. Alle außer der Freund, der muss nämlich immer zuhören und sie schön wieder aufbauen. Das er kein seelischer Mülleimer für ihre Sorgen und Probleme ist, ist ihr egal. Er muss immer griffbereit sein. Aber wehe, der Freund hat mal Probleme und braucht ihre Unterstützung... es geht ja nicht, dass er sie immer zu heult, schließlich muss die Frau auch ab und zu mal jemanden ihre Sorgen erzählen!!

Wenn der Freund dann irgendwann nicht mehr mitmacht, hat die Frau komischerweise den Grund für all ihr Leid gefunden. Natürlich, es ist ja immer der Freund an der ganzen Situation schuld! Weil dieser ein Treffen absagen musste, hatte sie deswegen Frust, wegen dem Frust konnte sie sich nicht mit ihrer Freundin treffen, deswegen ist nun der gesamte Freundeskreis gegen sie, weshalb es auch in der Schule nicht mehr läuft und daher hat ihr auch gestern eine Katze auf das Auto gekackt und regnen tut es zu allem Überfluss auch noch!

Solche Frauen sind wie schwarze Löcher. Sie ziehen Leid immer an und geben meist anderen die Schuld dafür. Das sie selber der Auslöser sind, kommt für sie nicht in Frage....

Ach, und immer schön Bestätigung vom Freund holen, dass man sie noch liebt! Aber wehe sie fühlt sich ungeliebt, dann ist sie ruckzuck beim nächsten AFC, der sie mit irgendwelchen Liebesbekundungen im Facebook, auf der Hauswand oder sonst wo umgarnt.

Ach, ich kenne solche Frauen <_<

Natürlich ist der Freund an all dem Schuld, ist doch naheliegend ... wer denn auch sonst!?

Im Ernst ... ich glaube, solche Frauen brauchen wirklich einen AFC. Da muss jemand her der dauernd Invest nachliefert. Aber Stopp, nein, die bringen ja keinen Value. Zwickmühle. Den einen will sie nicht, weil sie keinen Value abstaubt und den anderen aber auch nicht so wirklich, weil der ja nicht ständig nachliefert ... hat er ja auch nicht nötig, er weiß ja, dass er für seine Umwelt und die Umstände selbst verantwortlich ist.

Das sind keine "LSE-Monster" wie sie hier sehr oft demonstrativ beschrieben werden. Denen fehlt nur der Selbstwert! Der muss immer durch irgendjemanden aufgebessert werden. Zeitweise zumindest.

Wenn der Freund keinen Bock mehr darauf hat, ständig nachzubuttern, beginnt ein inneres Dilemma. Aus der eigenen verantwortungslosen Gefühlswelt will sie nicht raus. Ist doch so schön wenn man sich gebetsmühlenartig anhören kann wie toll man ist, ohne was dafür zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag ihr was dich stört! Kurz, präzise! Erwarte keine Frau als Hellseher.

Hab's versucht bestmöglich umzusetzen...Vorab es ist alles geklärt..Aber ich möchte euch dennoch kurz die Situation schildern die Gestern abging....

Bin also gestern zu ihr hin.Hab ihr vorher kaum Aufmerksamkeit geschenkt und mein Alphaverhalten verstärkt..Sie schrieb mir vorher noch das sie mich auch hätte abholen können aber ich hab erst spät geantwortet und sie war schon fast zu Hause...

Anschließend schrieb sie ob ich noch etwas aus dem Supermarkt mitbringen könne der bei ihr um die Ecke ist...(Geht's noch?) Hab gesagt bin schon fast da geht nicht...

Naja als ich drin war sagte ich gleich das ich reden will...Ich hab hab das Thema Weihnachten und Silvester angesprochen und sie war emotional total aufgewühlt und fing an laut zu werden...Ich sagte ihr das sie mich nicht anschreien brauch.Wir hatten was das anging einfach total ubterschiedliche Meinungen..Sie sagte das nichts abgemacht war und sie einfach kein Bock hat da zu feiern wo ich vorgeschlagen habe...Außerdem habe sie gerade andere Probleme...Ihre Grostante liegt im sterben und auf der Arbeit gibt es auch Veränderungen und und und,also hatte sie das Thena garnicht interessiert...Ich sagte das ich da auch verstandnis fur habe aber ich das gefuhl habe es drehe sich nur um sie und das sie keine kompromisse eingehe...von da an hat sie total dicht gemacht und meinte ich kapier es einfach nicht....Ich mach ironisch für das tolle klärende Gespräch bedankt und sagte das ich dann auch gehen kann...Sie total kalt ja bitte nimm deine Sachen und geh...Sie meinte sie hat kein Bock auf halbe Sachen..Stellt sich eine Beziehung anders vor...

Ich war total baff...Hatte nicht mit so einer Reaktion gerechnet und kurz drüber nachgedacht ob ich das Thema vielleicht zum falschen Zeitpunkt angesprochen habe,während sie heulend im anderen Zimmer saß...Einfach zu gehen fand ich in dem Fall zu krass (vielleicht aber auch geschickte Manipulation durch Drama ihrerseits...Ich war einfach überfordert...) Ging also zu ihr und wollte sie etwas trösten doch sie wollte nicht...Meinte sie fühlt sich voll verarscht...Ich wieder total überfordert ihr gesagt das ich versuche hier sachlich mit ihr zu klaren und ihr gesagt was sie eigentlich für scheisse hier abziehe..Ich will dich trösten und du blockst ab...Backst dir ein ei auf alles...Sie weiter gleichgültig geblieben...

Ich sagte mir verdammt zeit zugehen,aber nein wenn du jetzt gehst hast du versagt..ich muss Führung übernehmen...Hab sie dann mit leichten wiedererstand in den Arm genommen und sie getröstet...Sie hat sich dann ihren kummer von der Seele geredet und es war wieder alles ok..Hab ihr kurz gesagt was mich stört und wie ich es sehe...und das wenn wir das nicht hinbekommen ich keine Zukunft für uns sehe.

Am Ende ist sie total auf mich eingegangen,sagte sie würde das umsetzen und würde Silvester dann extra früher von der Party gegen um mich noch vor 12 zu sehen.Ich darf auch gerne mit in ihre Heimat fahren..Später kochte sie und es kamen vereinzelnd kleine shittest (Ja ich weiß es war kein perfektes Pua ..) aber ich hab meinen Frame gehalten..Gab dann später Sex und heute morgen auch..Denke die Anziehung hat nicht ganz drunter gelitten...Aber ich hätte gedacht das ich das souveräner hinbekomme... :-/

bearbeitet von Justin83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll da auch Kongruenz durchsickern!? Du vermittelst willentlich den Eindruck, dass es für dich nicht akzeptabel ist, wie es ist ... jetzt schmollt sie einmal und du tanzt an aus Verlustangst, dass es geradezu raucht.

Ich war total baff...Hatte nicht mit so einer Reaktion gerechnet und kurz drüber nachgedacht ob ich das Thema vielleicht zum falschen Zeitpunkt angesprochen habe,während sie heulend im anderen Zimmer saß...

Von Frame halten kann hier überhaupt keine Rede sein ... wo ist der Frame? Was ist der Frame? Ich glaub, das Wort Frame wird hier missverstanden.

Frame verleiht einem die Möglichkeit auf die Dinge bewusst so zu reagieren, dass es innerlich zusammenpasst. Hier kommt eine unerwartete Reaktion und schon ist Sense! Wie kann das sein?

Ich spreche hier nicht von nexten, oder lass sie gehen, aber wie kann es sein, dass es aufgrund einer Heulerei bzw. einer (EINER!!!) unerwarteten Reaktion zu einem Angstgefühl kommt - definitiv ist es Verlustangst, dir war es nur nicht klar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll da auch Kongruenz durchsickern!? Du vermittelst willentlich den Eindruck, dass es für dich nicht akzeptabel ist, wie es ist ... jetzt schmollt sie einmal und du tanzt an aus Verlustangst, dass es geradezu raucht.

Ich war total baff...Hatte nicht mit so einer Reaktion gerechnet und kurz drüber nachgedacht ob ich das Thema vielleicht zum falschen Zeitpunkt angesprochen habe,während sie heulend im anderen Zimmer saß...

Von Frame halten kann hier überhaupt keine Rede sein ... wo ist der Frame? Was ist der Frame? Ich glaub, das Wort Frame wird hier missverstanden.

Frame verleiht einem die Möglichkeit auf die Dinge bewusst so zu reagieren, dass es innerlich zusammenpasst. Hier kommt eine unerwartete Reaktion und schon ist Sense! Wie kann das sein?

Ich spreche hier nicht von nexten, oder lass sie gehen, aber wie kann es sein, dass es aufgrund einer Heulerei bzw. einer (EINER!!!) unerwarteten Reaktion zu einem Angstgefühl kommt - definitiv ist es Verlustangst, dir war es nur nicht klar!

Geb ich dir Recht!Ich hab nur in der Situation nicht ihre Sicht gesehen und deshalb eingelenkt.Ich hab mich in ihre Lage versetzt und überlegt ob es mich interessieren würde wenn meine Freundin anfängt solche Themen aufzutischen wärend eine Person in meiner Familie im sterben liegt und mich andere Probleme quälen gepaart mit der Unzufriedenheit der gesamt Situation unser Beziehung.Ich hatte das Gefühl die falsche entscheidung zu treffen wenn ich gegangen wäre.Meinerwegen nenn es verlustangst.Sogar sehr gut möglich aber ich hab die Dinge hinterher klargestellt da es in dem Streit garnicht möglich war.Wir wissen ja das Frauen emotional handeln... Ich wünschte es wäre auch anders gelaufen...Aber ich sah mit meinem derzeitigen pu Wissensstand keine andere Lösung. Wie hattest du reagiert?

Ich hab mal gelesen wenn es zur Trennung kommt gibt es keinen Gewinner..Weil es beide nicht gebacken bekommen haben die Beziehung zu Meistern.Ich hab hinterher alles klargestellt was mir auf dem Herzen lag.Das war mir wichtig. Einfach nur meinen Willen durchzusetzen ohne dabei die sicht des anderen zu durchleuchten kommt mir sehr egoistisch vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst da durch die Umstände hinein geschoben!

Die Überlegung ist nicht, wie ich mich verhalten würde, wenn es soweit ist, dass meine Gefühle irgendwie nicht mehr so richtig selbstbestimmten Verlaufen nehmen, sondern wie behalte ich die Oberhand der Situation, zu meinen Gunsten und letztendlich zu Gunsten beider!

Ich nehme mich da gar nicht aus. Das selbe "Spiel" auch schon gespielt, vollkommen unnötig. Dabei rausgekommen ist letztendlich nichts, als sinnloses Drama. Macht niemanden glücklicher und niemanden trauriger im Nachhinein gesehen. Da geht die Lebensfreude einfach verloren und das ist der Punkt. Keine Entwicklung, kein Plus im Leben!

bearbeitet von Manuel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist aber sehr schwer hier die Oberhand zu behalten. Ich hatte gehen können und håtte dann vielleicht meinen Frame gehalten,aber dardurch nichts erreicht.Sie sagte wäre ich gegangen håtte sie sich nie wieder gemeldet.Meine Worte waren ähnlich.

Du hast vollkommen recht.Es ist banal und hat nichts gebracht sich zu streiten...Aber leider war der Zeitpunkt auch nicht so gut solche Themen zu besorechen ,zumindest in Ihrer Verfassung, und es hat sich auch eine Menge angestat auf beiden Seiten.

Irgendwie fühl ich mich noch schlecht wegen gestern...Ihre gleichgültig war echt nicht schön.Das bremst mich jetzt irgendwie da mehr Gefühle zu investieren...

bearbeitet von Justin83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist aber sehr schwer hier die Oberhand zu behalten. Ich hatte gehen können und håtte dann vielleicht meinen Frame gehalten,aber dardurch nichts erreicht.Sie sagte wäre ich gegangen håtte sie sich nie wieder gemeldet.Meine Worte waren ähnlich.

Du hast vollkommen recht.Es ist banal und hat nichts gebracht sich zu streiten...Aber leider war der Zeitpunkt auch nicht so gut solche Themen zu besorechen ,zumindest in Ihrer Verfassung, und es hat sich auch eine Menge angestat auf beiden Seiten.

Und genau darum is` halt Game etwas, vor allem in einer LTR (die Routine des tägl. Lebens kennt jeder), das wesentlich vom Inner Game abhängt. Da wird die Verbindung zur Persönlichkeitsentwicklung ersichtlich.

Wenn es das nächste mal zu einer ähnlichen Situation kommt, nicht den Kopf abschalten und dem Körper auf gewohnte emotionale Art u. Weise nachgeben.

Zu gehen wäre nicht das Ziel gewesen, das habe ich auch nicht gesagt.

Das Ziel ist, dass man sich nicht der Emotion überlässt und das Szenario einem altbekannten Muster gleicht. Einfach mal Kopf einschalten und agieren, anders, neu, erfrischend, besser, positiv! Das hilft, muss aber auch trainiert werden ... niemand hat gesagt, dass Persönlichkeitsentwicklung mit ein wenig C&F erledigt ist. Das muss mit deinem Inneren zusammenpassen, sonst ist das lediglich schlechte Schauspielerei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist aber sehr schwer hier die Oberhand zu behalten. Ich hatte gehen können und håtte dann vielleicht meinen Frame gehalten,aber dardurch nichts erreicht.Sie sagte wäre ich gegangen håtte sie sich nie wieder gemeldet.Meine Worte waren ähnlich.

Du hast vollkommen recht.Es ist banal und hat nichts gebracht sich zu streiten...Aber leider war der Zeitpunkt auch nicht so gut solche Themen zu besorechen ,zumindest in Ihrer Verfassung, und es hat sich auch eine Menge angestat auf beiden Seiten.

Und genau darum is` halt Game etwas, vor allem in einer LTR (die Routine des tägl. Lebens kennt jeder), das wesentlich vom Inner Game abhängt. Da wird die Verbindung zur Persönlichkeitsentwicklung ersichtlich.

Wenn es das nächste mal zu einer ähnlichen Situation kommt, nicht den Kopf abschalten und dem Körper auf gewohnte emotionale Art u. Weise nachgeben.

Zu gehen wäre nicht das Ziel gewesen, das habe ich auch nicht gesagt.

Das Ziel ist, dass man sich nicht der Emotion überlässt und das Szenario einem altbekannten Muster gleicht. Einfach mal Kopf einschalten und agieren, anders, neu, erfrischend, besser, positiv! Das hilft, muss aber auch trainiert werden ... niemand hat gesagt, dass Persönlichkeitsentwicklung mit ein wenig C&F erledigt ist. Das muss mit deinem Inneren zusammenpassen, sonst ist das lediglich schlechte Schauspielerei!

Ok.Ich versteh was du meinst. Positiv zu reagieren ist allerdings schwer.Gerade wenn ich mit gewissen Pubkten der Ltr unzufrieden bin und eine geballte Ladung Ignoranz oder gezicke an den Kopf geworfen bekomme. Stell es dir so vor du sitzt da mit ihr und versuchst ruhig und sachlich zu klären dann bauscht sie sich auf und flüchtet aus dem Gespach weil ich mit ihr nicht auf einen Nenner komme...Wenn du dann noch ein Spruch Gleichgültigkeit hinterher bekommst und sie im Zimmer sitzt und heult ist es Mega schwer das richtige zu tun. Alles was du sagst oder tust prallt gegen eine Mauer.Quasi wie ein bockiges Kind...Kann dann auch den tv anmachen und das ignorieren..Aber was meinst was dann los ist ;)

Dann springt dein Kopf an.Du denkst an lds und Ratschläge aus dem Forum und wenn es dann nicht den gewünschten Erfolg bringt...Fangste an zu stottern... :)

Ich find dein Ansatz aber echt gut.Gibt es dazu Lektüre zu lesen oder gute Beiträge hier im Forum?

bearbeitet von Justin83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lektüre kann ich dir dazu empfehlen:

Dr. Joe Dispenza - Schöpfer der Wirklichkeit

Sie reagiert auf dein Verhalten. Wenn du es anders angehst, kann sie so nicht reagieren, das ist so. Das Problem ist, dass man gewohnt ist so zu agieren/reagieren wie man es aus einem gewissen Fundus an Erfahrungen kennt. Wenn sich diese Erfahrungen in eine positive Richtung entwickeln, bzw. aus einem gewissen Kontext positiver Energie entsteht, wird sie nicht so reagieren, weil es einfach keinen Nährboden für eine solche Handlung gibt. Die Handlung entsteht durch die Möglichkeit so zu reagieren - hat sie keine Möglichkeit so zu reagieren ist die Sache abgehakt.

Es ist Arbeit an dir selbst, das muss dir bewusst werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke ich werd mir das Buch mal näher anschauen. Das was du schreibst klingt sehr tiefsinnig. Ist es wohl auch...Das in die tat umzusetzen erscheint mir noch etwas schwer..Kannst du da ein Beispiel, eine Situation, beschreiben, wie man das in positive Energie entwickeln kann.

Sie reagiert also auf mein Verhalten. Mein Verhalten war ja nur mein Anliegen die Dinge anzusprechen mit den ich gerade nicht zufrieden war, bzw die mir nicht passten. Das kann ich dann nur direkt ausdrücken. Sie fühlte sich anscheinen angegriffen, oder wollte Wut ablassen da sie ja emotional etwas down war...Ich weiss nicht wie ich sowas positiv rüber bringen soll, dass klingt für mich so als solle ich das in Watte einpacken oder es mit einem grinsen im Gesicht rüber bringen ... ;)

bearbeitet von Justin83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.