2er Set im Supermarkt

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich (35 J.) war heute nach der Arbeit einkaufen. Auf meinem Zettel stand u.a. "feuchtes Toilettenpapier". Als ich gerade im Gang für Toilettenartikel war, stand dort ein 2er Set (HB7 und HB5 beide wohl so Mitte/Ende 20) und die beiden haben auch nach etwas gesucht. Ich war auf jeden Fall falsch, also ab in den nächsten Gang, wo kurze Zeit später das gleiche Set auftauchte, immer noch auf der Suche.

desyr: "Wenn ihr mir beim Suchen helft, helfe ich euch auch".

HB5: "Gute Idee"

desyr: "Was sucht ihr denn?"

HB7: "Pergamentpapier...bla bla"

desyr: "Ich hab nicht mal eine Ahnung was das sein soll..."

HB?: "Und Du"

desyr: "Feuchtes Toilettenpapier" (Blöd, dass ich bei der Wahrheit blieb, aber naja egal, ich mag's halt geschmeidig am Hintern)

HB7: "Das kann ich Dir zeigen, ich bin nämlich die zuständige Produktmanagerin" (Nebenan ist die Verwaltung des Supermarkts)

Sie ist mit mir in den Gang zurück und hat mir aus einem Regal mein Objekt der Begierde in die Hand gedrückt. HB5 kam dann auch um's Eck.

desyr zu HB7: "Und wo kann ich mich beschweren, wenn die Qualität nicht meinen Ansprüchen genügt"

HB7: "Bei REWE" (also ihrem Arbeitgeber)

Leider hab ich den NC verpasst, da ich mich zu HB5 umgedreht hatte und im Einkaufswagen lauter Nüsse sah.

desyr: "Ah Nüsse, gut für's Gehirn" und zu HB7 "kann mal als Produktmanagerin gut gebrauchen"

Hab mich artig bedankt und bin dann meines Weges gegangen.

Fragen: 1. Wie hätte ich den NC klarmachen können? 2. Ich kann über mein Netzwerk ganz bestimmt den Namen von HB7 rausbekommen, da ich unzählige Leute kenne die beim gleichen Arbeitgeber sind. Aber macht es überhaupt Sinn, wenn ich ihr dann z.B. etwas c/f-mäßiges mailen (z.B. Gar nicht gut eure Feuchttücher, die schmecken voll beschissen als Pizzabelag)

Abschließend: Ich glaube der Supermarkt wird mein Field der Zukunft. Wie sind da eure Erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlage immer so zwischen 17 und 22 Uhr auf, kaufe quasi jeden Tag irgendwas ein und wenn es nur paar Nudeln und 'ne Packung Milch ist, jedes Mal wirklich einmal komplett durch den Laden laufen und überall abchecken, ruhig auch mal den kostenlosen Kaffee schlürfen, in den Zeitschriften ein Weilchen rumblättern oder sonst was, der Supermarkt darf nicht zu groß sein, also irgendwo auf der grünen Wiese einkaufen ist eher langweilig; da kommen nur die Tussis mitm Corsa angegurkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das was itzi schreibt habe ich auch mal gemacht, bis es mir zu creepy vor kam das nächste Ecenter als Weidegrund zu betrachten. Ich meine, hey, wo isn da die Lockerheit, man rennt wie Reinstecke Fuchs auf der Jagd durch die Gänge, wartet auf ne passende Situation... da hab ich mich irgendwann gefragt: Was tust du hier eigentlich????

Meine längste Supermarktrunde hat 2h gedauert. Die Zeit zwischen 17-22 Uhr ist aber nicht optimal. Bei uns wird es ab 20:00 sehr leer im Markt, 17-19 Uhr hat sich als beste Zeit herausgestellt (mag regional unterschiedlich sein).

Beispiel von mir:

Frau kauft nur BIokram ein, ich verfolge sie so uncreepy wie möglich bis zur Kasse, stelle mich hinter sie.. die Schlange ist lang...

Ich: Entschuldigung, aber du kaufst nur Bio Sachen?

Sie: Ja, und?

Ich: Hast du so sehr gesündigt die letzten Jahre, dass man das jetzt irgendwie wieder gut machen musst???

Sie: *lach* - neee, aber ich mag das weil (blabla Laberflash)

Ich: Was ist denn das hier.. *Chips aus ihrem Wagen fischt*... kleiner Rückfall?`

Sie: Ja, nee.. das ist für meinen Freund...

Ich: Willst du den töten?

Sie: Ach..falsches Thema im Moment...

Ich: Wann kann ich dich als lebensverlängernden Einkaufsberater mieten? Ich kauf dir als Dank auch ne Tüte Chips..

Sie: Nee, du ich muss auch bezahlen...

Ich: Hab jetzt auch wenig Zeit, muss eh gleich zur Polizei, versuchter Mord.

Grinst, zahlt und geht.

..

Vorm Ausgang hat sie dann gewartet, NC, hatte aber zwei Kinder (mit 24 WTF)... eject.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@itzi: Ich gehe auch jeden Tag einkaufen, sonst muss ich so viele Lebensmittel wegschmeißen, weil sie abgelaufen sind. Ich bin einer von denen, der dann immer alles zur Kasse jongliert, weil ich Einkaufswagen/-körbe ziemlich schwul finde. Mein Supermarkt ist relativ groß aber mitten in der Stadt, eigentlich ein sehr gutes Feld. Kostenloses Kaffee gibt es allerdings nicht, macht auch nichts, ich trinke keinen Kaffee.

@CreativeOne: Für stundenlanges Rumhängen im Supermarkt fehlt mir eh die Zeit. Aber wenn ich eh dort bin, kann ich meine Zeit ja auch zum gamen benutzen. Ich denke 17-20 Uhr ist optimal, wer vorher dort ist, hat zumeist keinen Job und ab 20 Uhr kommen nur Komasäufer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Wie hätte ich den NC klarmachen können?

Vielleicht hättest du erstmal irgendeine Form von Interesse an ihnen zeigen sollen.

Ich kann über mein Netzwerk ganz bestimmt den Namen von HB7 rausbekommen, da ich unzählige Leute kenne die beim gleichen Arbeitgeber sind.

Weil deine Witze schon im Supermarkt nichts gebracht haben, willst du es danach gleich noch mal im Internet versuchen? Das halt ich für sehr sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fragen: 1. Wie hätte ich den NC klarmachen können?

In den letzten Sekunden, als ihr alleine wart im Gang. Selbst wenn die zweite dazu kommt, ist es mir oft genug gelungen, wenn ich mich dummdreist benommen habe und zu der zweiten gesagt habe: "Ich hole mir gerade die Telefonnummer Deiner Freundin, Du hast nichts dagegen?"

Aber Respekt allein dafür, dass Du an das Zweierset rangegangen bist. Ich tu mich immernoch schwer mit Gruppen.

2. Ich kann über mein Netzwerk ganz bestimmt den Namen von HB7 rausbekommen, da ich unzählige Leute kenne die beim gleichen Arbeitgeber sind. Aber macht es überhaupt Sinn, wenn ich ihr dann z.B. etwas c/f-mäßiges mailen (z.B. Gar nicht gut eure Feuchttücher, die schmecken voll beschissen als Pizzabelag)

Was hast Du zu verlieren? Nichts. Also auf! Der Spruch ist klasse. Vielleicht noch irgendwas verbindendes reinpacken "Hey persönliche Klopapierberaterin!" oder so.

Abschließend: Ich glaube der Supermarkt wird mein Field der Zukunft. Wie sind da eure Erfahrungen?

Supermärkte sind perfekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@pirate09: Konkretes Beispiel für Interesse zeigen? Die Sprüche kamen übrigens besser an, als es hier vielleicht rüberkommt.

@fastlane: Den Spruch merke ich mir für's nächste Mal. Aber WTF??? Ich kenne Dich noch aus den Zeiten als ich hier das erste Mal angemeldet habe, das ist ca. 5 Jahre her. Und Du, fastlane, tust Dich noch schwer mit Gruppen?? Hätte ich nicht gedacht, aber die Ehrlichkeit rechne ich Dir hoch an!! Zu 2.: OK, los geht's :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Konkretes Beispiel für Interesse zeigen?

"Ehrlich gesagt wollt ich mit dir nicht wirklich über Toilettenpapier reden. Aber ich weiß auch grad nicht, worüber ich sonst gern mit dir reden würde. Was hältst du davon, mir einfach deine Nummer zu geben, und sobalds mir wieder einfällt (oder ich paar Freaks im Internet gefragt hab, was ich eigentlich von dir will), ruf ich dich an und sag Bescheid?"

Die Sprüche kamen übrigens besser an, als es hier vielleicht rüberkommt.

Kommen die Sprüche von Angela Merkel bei dir gut an? Würdest du deshalb mit ihr schlafen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Konkretes Beispiel für Interesse zeigen?

"Ehrlich gesagt wollt ich mit dir nicht wirklich über Toilettenpapier reden. Aber ich weiß auch grad nicht, worüber ich sonst gern mit dir reden würde. Was hältst du davon, mir einfach deine Nummer zu geben, und sobalds mir wieder einfällt (oder ich paar Freaks im Internet gefragt hab, was ich eigentlich von dir will), ruf ich dich an und sag Bescheid?"

Finde ich furchtbar schlecht!

Die Sprüche kamen übrigens besser an, als es hier vielleicht rüberkommt.

Kommen die Sprüche von Angela Merkel bei dir gut an? Würdest du deshalb mit ihr schlafen?

2 mal nein. Verstehe aber die Logik nicht :80:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden