inner game hat sich durch pu verschlechtert

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

Treib mich seit ca einem Monat hier im forum herum und habe mich nun erstmals entschlossen meine Situation den Göttern des pick-up, oder jenen, die sich dafür halten, anzuvertrauen.

ein Umzug nach Wien beendete eine ungesunde (und trotzdem interessante und manchmal schöne) LTR mit HB5/6. die Beziehung war hauptsächlich von einer starken Abhängigkeit meinerseits gekennzeichnet, was mich über kurz oder lang unattraktiv machte.

Der neue Lebensabschnitt motivierte mich, nun endlich über meinen Schatten zu springen und diejenigen mädels anzusprechen, die ich auch wirklich ansprechend fand. schon mein erster approach, den ich nach 5 minuten inneren Krieges an einer Haltestelle an hb7-8 durchführte, lief überraschend erfolgreich. Ich bekam die Nummer u wir trafen uns 2mal. erst durch die pick-up Lektüre, auf die ich leider 2 Wochen zu spät stieß, wurde mir bewusst, dass ich in den ersten 5 minuten des ersten dates schon die Metamorphose vom Haltestellen-Draufgänger zum Tür-aufhaltenden nice guy durchlaufen hatte. Es folgten weitere approaches, einige erfolgreich, andere weniger. weiter als ein mädel bis in meine Wohnung zu kriegen schaffte ich es bis jetzt nicht.

Nun, soweit zu meiner Entwicklung. Jetzt das Problem:

Ich habe das gefühl, dass sich meine limiting beliefs durch pick up eher verstärkt als verringert haben.

Um genauer zu sein ein limiting belief: Meine Körpergröße.

Ich bin mit 1 m 75 wohl eher im Durchschnitt, als im Winzlingsbereich, was die Sache für mich trotzdem nicht besser macht. Wieviel die Körpergröße tatsächlich ausmacht, wird an mehreren Stellen des Forums mit ganz verschiedenen Meinungen diskutiert.

Bis ich auf pick up stieß, stellte meine Größe eher ein kleines Problem für mich dar. Jetzt stellt sich jedoch die Frage: Gibt es den kleinen Alpha? Was ist wirklich von Bedeutung? -Größer zu sein als die Frau, oder größer als andere Männer?

Und: Wie sehr kann die Größe tatsächlich durch andere Eigenschaften kompensiert werden?

Dieses Problem frisst mich auf. Nicht zuletzt vielleicht deshalb, weil es meiner Meinung nach mein einziges Handicap ist, an dem ich nicht arbeiten kann.

Ich bin 19, sehe gut aus, habe eine angeborene Cornetto-Figur (also perfekte Statur u viele Muskeln und so), bin intelligent (zumindest denke ich das) und sehr vielfältig.

Was es für mich nun oft immer schwerer macht HBs anzusprechen, ist der Gedanke daran, schon im von vornherein ausselktiert zu werden. "Ach, ich bin doch sicher zu klein für die. Als Sexualpartner komm ich für die gar nicht in Frage."

Auch vergleiche ich ständig meine Körpergröße mit der anderer Männer. -Etwas, das mir früher nie in den Sinn gekommen wäre.

Es ist wohl so, dass einen das pick-up auch auf seine verborgenen Probleme zurückwirft. Irgendwo hat mich meine Körpergröße immer schon ein wenig gestört.

Meine Fragen, die ich nun an euch habe, sind:

-Kennt ihr es von euch elbst, dass sich Probleme, die ihr früher kaum/oder nur unterbewusst hattet, durch pu plötzlich so riesig aufblähten?

-Wenn ja, konntet ihr das Problem durch pick up überwinden (praktisch als endgültige "Heilung") oder hat es sich immer weiter verschlimmert?

-Wie sieht es mit Muskeln aus? Können sie eine durch die Körpergröße verringerte Beschützerrolle kompensieren?

-Hat jemand von euch dasselbe Problem? Welche Erfahrungen hast du dann damit gemacht?

-Was wäre eine "Therapiemöglichkeit"? Große HBs ansprechen hab ich irgendwo mal gelesen. (Mir selbst scheint Konfrontation wohl als einzig mögliche Lösung.)

Danke, an alle die sich das durchgelesen haben und antworten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh deine Fragen der Reihe nach durch...

- Ja, kenne ich. Ist auch gut so, ich habe das Gefühl, dass ich mich besser kenne!

- Ja, konnte ich. Probleme existieren aber nur in deinem Kopf. Wenn du ein Problem überwinden willst, schaffst du das auch!

- Ein Freund von mir ist 1.73m gross und wiegt ca. 80kg bei einem KFA von 10%. Ein Muskelpaket. Der Typ ist verdammt Alpha, ein richtiger Frauenmagnet.

- Meine grösse Stand mir nie im Weg. 90% der Frauen sind sowieso kleiner als 1.75m.

- Entweder du wirfst das Problem aus dem Kopf (das wäre die rabiate Methode) oder durch Konfrontation und damit verbundene positive Erlebnisse, die dir die Angst vor Ablehnung wegen deiner Grösse nehmen.

Gruss

Detten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kannst du auch als Mann mit 1,70 Alpha sein. Ich behaupte dann aber, dass ein dominantes Verhalten unterstützt durch Muskeln beinahe schon notwendig ist. Ein schmaler Typ mit schlechter Haltung und derselben Köpergröße wird dabei fast immer den Kürzeren ziehen. Hier gilt meiner Meinung nach die These, Muskeln=Schutz für die HBs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten!

@Detten: Ja, so ein Muskelberg wie dein Freund bin ich (noch) nicht. Aber das ändert sich. Schade bloß, dass die Muskeln im Gegensatz zur Körpergröße ohne Training wieder verschwinden. Schönheit muss eben leiden und so betrachtet sind die Mukkis wenigstens von längerer Lebensdauer als das Make-up der Frauen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe vor allem auf Schwarzhaarige, die Blonden ladies haben kaum eine chance bei mir, nur manchmal lasse ich sie ran... siehst du denn nicht, wie sinnlos dich das Problem behindert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dieses forum ist DIE Motivationsquelle schlechthin ;)

man kommt voll fertig von einem erfolglosen sarge-nachmittag in die wohnung, schreibt sich seinen scheiß von der seele und erhält eine reihe von posts, die einem wieder aufhelfen.

ich weiß, mit einem gefestigten inner-game sollte man sich auch alleine wieder auf die beine helfen können, aber solange man das nicht hat, kann man sich wenigstens hier ein wenig anlehnen. :)

danke euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
die Beziehung war hauptsächlich von einer starken Abhängigkeit meinerseits gekennzeichnet, was mich über kurz oder lang unattraktiv machte.

Du hast deine Beziehung also beendet, weil die Pickup-Freaks dir erzählt haben, dass deine Abhängigkeit dich unattraktiv macht. Ist doch super, wie Pickup dir weiterhilft, um sogar fürs Schlussmachen noch einen wissenschafltich klingenden Grund zu finden.

wurde mir bewusst, dass ich in den ersten 5 minuten des ersten dates schon die Metamorphose vom Haltestellen-Draufgänger zum Tür-aufhaltenden nice guy durchlaufen hatte.

Und dann hast du ihnen einen Korb gegeben, weil du dein Verhalten für zu unattraktiv hieltst. Das leuchtet ein.

Es ist wohl so, dass einen das pick-up auch auf seine verborgenen Probleme zurückwirft.

"Zurück" ist das richtige Wort. Ich bin der Preis - aber ich muss erstmal 4 Semester Psychologie studieren und 3 Bücher von Mystery lesen, um herauszufinden, wie ich einer Frau gefallen kann...

-Kennt ihr es von euch elbst, dass sich Probleme, die ihr früher kaum/oder nur unterbewusst hattet, durch pu plötzlich so riesig aufblähten?

Ich wüsste nicht, was meine Probleme mit dem Kennenlernen von Frauen zu tun haben sollten. Wenn ich eine attraktive Frau sehe, dann denk ich vielleicht an meine sexuellen Fantasien, aber doch nicht an irgendwelchen "verborgenen Problemen", über die ich mal im Internet gelesen habe. Fändest du das nicht selbst irgendwie unnatürlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute!

Ich habe (hatte) auch so ein ähnliches Problem.

Keine Ahnung warum, aber ich dachte, dass ich nicht gut genug aussehe oder dass ich noch nicht so weit bin um jetzt richtig zu gamen.

So hab ich dieses Problem in den Griff bekommen:

Ich habe Übungen gemacht (so ähnlich wie Meditation) und habe einfach meinen Gedanken "gelauscht" und so hab ich dieses Problem aufgelöst, weil ich

draufgekommen bin, dass das alles nur ein limiting belief ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob du Neil Strauss kennst, aber der ist viiiiiellll kleiner als du und ein mega PUA. Achja... und ein Muskelpaket auch nicht.

Solltest du dennoch komplexe haben, kannst du ja Schuhe mit einem kleinen Absatz anziehen, dann bist du schon fast 1,80. Soll zwar nicht die Lösung für immer sein, aber wenigstens um dir den Einstieg ins PU zu erleichtern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.