NPH 0 Beitrag melden Dezember 20, 2011 erstellt Hi,wie der Titel schon sagt, ist das eine Gynäkomastie oder ist einfach mein KFA zu hoch?Mir ist bewusst, dass ich einen relativ hohen KFA habe, allerdings denke ich das die Brust doch verhältnismäßig viel Fett hat.Wie seht ihr das? Hat jemand Erfahrungen damit bzw. was kann ich dagegen tun?Hilft nur ein Besuch beim Arzt oder kann ich eventuell mit speziellem Training nachhelfen? Aktuell trainiere ich wieder nach SS, hatte schonmal angefangen musste aber aufhören wegen einer Verletzung, bin also wieder ziemlich am Anfang. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
stunningguy 5 Beitrag melden Dezember 20, 2011 geantwortet (bearbeitet) Ich bin zwar kein Arzt, aber habe Ingenieursmedizin studiert. Damit würde ich auf jeden Fall mal zum Arzt gehen. Augenscheinlich ist das schwer einzuschätzen. Ist entweder keine Gynäkomastie sondern bei dir genetisch bedingt, oder es ist könnte tatsächlich ein Frühstadium sein. Eine ganz genaue Aussage wird wahrscheinlich nur ein Endokrinologe treffen können. Dezember 20, 2011 bearbeitet von stunningguy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Talmut 10 Beitrag melden Dezember 20, 2011 geantwortet Wenn Du andere Kacheln hättest, dann hätte ich vermutet, dass das ein Jahre alte Bilder von mir sind. Ich habe auch die Neigung dazu Fett im Brustbereich zu sammeln was aber durch das Absenken des KFA deutlich zurück gegangen ist, dennoch ist dort das Fett fast so hartnäckig wie an Bauch und unterem Rücken. Zur Zeit würde ich sagen, dass es eine falsche Gynäkomastie ist. Entweder Du gehst zum Arzt und lässt das Abchecken oder Du senkst den KFA und guckst was dabei rum kommt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
peterpan69 4 Beitrag melden Dezember 23, 2011 geantwortet würde auch fett sagen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
reventazón 559 Beitrag melden Dezember 25, 2011 geantwortet Wie seht ihr das? Hat jemand Erfahrungen damit bzw. was kann ich dagegen tun?Gut, du bist jetzt nicht ultra ripped, aber ich finde nicht, dass du Gyno hast. Letztlich liegt das aber alles nur im eigenen Empfinden, also wenn man selber der Meinung ist was zu haben, dann hat man was.Hilft nur ein Besuch beim Arzt oder kann ich eventuell mit speziellem Training nachhelfen? Aktuell trainiere ich wieder nach SS, hatte schonmal angefangen musste aber aufhören wegen einer Verletzung, bin also wieder ziemlich am Anfang.Mit SS bist du sicherlich auf dem richtigen Weg, was das Absenken des KFA angeht. Wenns dir dann immer noch zuviel ist, musst du damit entweder deinen Frieden schließen oder den Kram aboperieren lassen. So einfach ist das. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder Beitrag melden Dezember 26, 2011 geantwortet (bearbeitet) geh zum Arzt, gut investierte 10€. Warum du gehen solltest? Wegen deiner Psyche dies dir danken wird Dezember 26, 2011 bearbeitet von Shredder Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gauner 40 Beitrag melden Dezember 26, 2011 geantwortet würde auch fett sagen+1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
NPH 0 Beitrag melden Dezember 29, 2011 geantwortet Danke für eure Einschätzungen und Tipps. Ich werde wohl erstmal weiter SS machen und dann nach der Diät schauen wie es aussieht und vielleicht dann noch zum Arzt wenn es mich stört. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen