(Foren) Einstellungen bearbeiten

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Leserin, lieber Leser,

im neuen Forum stehen uns ein paar Extras zur verfügung. Dieser Text hier richtet sich in erster Linie an Neulinge. Er soll allen Membern eine Hilfe sein, unabhängig der mitgebrachten Erfahrung.

Für unsere weiblichen Mitglieder haben wir eine Gruppe eingerichtet, die sich "PickUp Cat" nennt. Du trittst dieser bei, indem du in diesem Thread eine Anfrage stellst. Die Freischaltung kann ein paar Tage dauern!

Ihr habt dadurch zwar keine Sonderrechte, seht aber trendiger aus als wir Kerle ;-).

Deine Einstellungen und diverse andere Dinge findest du, wenn du ganz oben auf der rechten Seite deinen Nickname anklickst:

profil01.jpg

"Was geht bei dir vor"

Dies ist eine Art Statusupdate, vergleichbar mit sozialen Netzwerken wie Facebook. Was du hier reinschreibst, wird im Forum auf der rechten Seite sichtbar und steht dann auch in deinem Profil. Andere Nutzer haben die Möglichkeit deinen Status zu kommentieren. Sollte er dir nicht mehr gefallen, so kannst du ihn natürlich auch wieder löschen.

"Mein Profil"

Hier siehst du dein Profil so, wie es alle Mitglieder dieses Forums sehen. Interesse, Über mich, Freunde, Mitglied seit usw.

In der linken Seite deines Profils hast du eine weitere Übersicht:

profil02.jpg

Profilbild:

Du kannst hier zum Beispiel dein Benutzerbild ändern oder ein neues hochladen. Dazu musst du mit deinem Mauszeiger über das Profilbild fahren - dabei wird der Schriftzug "Ändern" schwarz untermalt, diesen Knopf klickst du an und legst dein Profilbild fest.

Kommentare/Status:

Hier siehst du deine Statusupdates, die du bei "Was geht bei dir vor" geschrieben hast, auch die Kommentare dazu werden hier aufgelistet. Befindest du dich im Profil eines anderen Users so kannst du ihm über diesen Reiter einen öffentlichen Kommentar auf seinem Profil hinterlassen. Du erreichst Profile von anderen Mitgliedern, indem du auf ihen Nickname klickst.

Freunde:

In diesem Reiter befindet sich eine Ansammlung von Profilen von Leuten, die du magst, die dich mögen oder sogar beides! Du gelangst hier schnell zu den Profilen deiner Freunde, kannst Kommentare abgeben, ihnen eine private Nachricht schreiben oder schauen was sie im Forum geschrieben haben.

Es finden sich hier die letzten erstellten Themen, entweder von dir oder von dem User, in dessen Profil du dich aktuell befindest.

Hier findest du die letzten geschriebenen Beiträge, entweder von dir oder von dem User, in dessen Profil du dich aktuell befindest.

Blog:

Jeder hat die Möglichkeit hier seinen eigenen Blog zu betreiben und darf dort alles niederschreiben, was nicht gegen unsere Regeln verstößt. In diesem Reiter findest du die letzten Blogeinträge von dir oder von dem User, in dessen Profil du gerade stöberst.

Du editierst dein Profil, wenn du in irgend einem Reiter (Überblick, Freunde, Themen....) auf der rechten Seite auf "Mein Profil bearbeiten" klickst. Hast du den Button angeklickt so befindest du dich nun unter "Meine Einstellungen". Rechtsbündig findest du verschiedene Reiter, wie du es aus den Profilen schon gewohnt bist:

profil03.jpg

Profileinstellungen:

Hier hast du folgende Einstellungen:

• Profilbild
  • Zeitzone
  • Kommentare & Besucher
  • Freunde
  • Profilinformationen
  • Contact Methods
  • Profile Information

Profilbild und Zeitzone sollte selbsterklärend sein.

Bei "Kommentare & Besucher" kannst du angeben, ob jeder auf deinem Profil eine Statusnachricht hinterlassen darf, oder ob solche Nachrichten zuerst von dir freigeschaltet werden müssen, bevor sie in deinem Profil auftauchen.

Bei "Freunde" hast du die Option, deine Freunde im Profil anzuzeigen. Zudem kannst du dort bestimmen, ob dich jeder als Freund auf seine Liste packen darf oder ob die Person dazu erst deine Erlaubnis benötigt.

Unter "Profilinformationen" kannst du den Text, der als "Über mich" in deinem Profil steht (Edit my About page) und dein Geburtstag bearbeiten. Der "Über mich" Text ist öffentlich für jeden einsehbar.

In den "Profile Informationen" kannst du Geschlecht, Wohnort und Interessen eingeben. Diese werden u.A. auch in jedem Post von dir öffentlich angezeigt.

E-Mail & Passwort:

Hier ist es dir gestattet, E-Mail Adresse und/oder Passwort zu ändern. Denke daran, dass es wichtig ist ein sicheres Passwort zu wählen! Es gibt dafür auch "Passwort Generatoren" (Google bemühen). Ein Passwort mit 12 oder mehr Stellen, dass Sonderzeichen, große und kleine Buchstaben sowie Zahlen enthält gilt als sehr sicher.

Signatur:

Die Signatur ist das, was unter jedem deiner Beiträge steht. Achte darauf, dass du mit ihr gegen keine Regeln von uns verstößt und denke daran, dass zu poppige, bewegte Bilder den Lesefluss stören!

Ignorierte Nutzer:

Du hast dort die Option verschiedene Parameter eines Members zu ignorieren:

- Signatur

- Nachrichten

Benachrichtigungen:

Wie du wann, mit was benachrichtig werden willst, wird hier eingestellt. Also bei welchen Ereignissen du eine E-Mail erhalten möchtest etc.

Gespeicherte Benachrichtigungen:

Du kannst hier das nachlesen, was über deine Benachrichtigungen(Das Symbol oben rechts, neben deinem Postfach) angezeigt wurde. In der Standard-Einstellung bekommst du darüber z.B. gezeigt wenn jemand ein Beitrag von dir liked (Informationen zum "Gefällt mir" Button findest du ->hier<-)

"Meine Inhalte"

Hier kannst du den von dir erstellten Content nach verschiedenen Kriterien durchforsten!

"Freunde verwalten"

Du siehst hier eine Übersicht deiner Freunde und hast die Möglichkeit, Freunde die auf Freischaltung warten freizuschalten.

Die Kurzübersicht zeigt dir das Datum der Registrierung, die anzahl der "likes" sowie die Gruppe und die Anzahl der Beiträge.

Zudem hast du die Option einem Freund eine private Nachricht zu schicken, ihn aus deiner Liste zu kicken, seine Inhalte zu suchen oder seinen Blog zu lesen.

"Blogs verwalten"

Über die Schaltfläche "Blog erstellen" kannst du einen neuen Blog im pickupforum beginnen!

Unter "Deine momentanen Blogs" werden von dir erstellte Blogs aufgelistet. Durch einen Klick auf einen Blogtitel kommst du in die Verwaltungszentrale dieses Blogs und kannst dort die Einstellungen, den Style ändern, einen neuen Eintrag erstellen etc.

"Von mir verfolgte Inhalte"

Über jedem Thread gibt es den Button "Dieses Thema verfolgen". Threads die du verfolgst werden dort angezeigt und du kannst sie aus dieser Liste hier auch wieder löschen! Wie und ob du bei neuen Beiträgen in verfolgten Threads benachrichtigt wirst kannst du in "Benachrichtigungen" verwalten (siehe oben).

Dieser Beitrag wird bei Bedarf editiert.

Stand: 20. Dez. 11'

LG,

Amandi und das gesamte Pickup Forum-Team

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.