Wo ist das Problem?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sie (17) Ich (17). Dauer der Beziehung rund 9 Monate. Wir sind beide Schüler des selben Gymnasiums und haben sogar manche Fächer zusammen.

Hallo Freunde.

Eigentlich sollte ich doch zufrieden sein. Ich bin mit meiner ehemalig, besten Freundin zusammen und habe einen großen social circle.

In der Schule läuft alles super, der Sex ist großartig und ich weiß, dass ich immer noch sehr begehrt bin.

Seit zwei Wochen ist da nun dieses drückende Gefühl, dass mich in all meinen Handlungen einschränkt. Ich frage mich wie ich zur Zufriedenheit aller handeln kann und hinterfrage später wieder jede meiner Handlungen.

Wenn meine Freundin dabei ist, verfliegt meine Selbstsicherheit,der Humor und die Spontanität förmlich. Sie selber hat die Angst zuviel zu klammern und sich zu sehr an mich zu binden. Ich stelle plötzlich fest, dass ich immer wieder versuche ihr zu beweisen was für ein geiler Typ ich immer noch bin. Seit gestern weiß ich, dass sie genau das selbe Gefühl hat wie ich. Sie fühlt sich ungeliebt, da ich zu viel nachdenke und überall Probleme sehe. Dabei ist es doch eigentlich so einfach, sie ist meine Prinzessin und es liegt mir sehr, sehr viel an unserer Beziehung, nur kann ich das nicht glaubhaft rüberbringen, da ich durch meine Gedanken gefickt bin.

Ich weiß, dass diese Ängst und fast schon Selbstzweifel unbegründet sind und ich mich wirklich immer mehr hineinsteigere doch ich weiß einfach nicht wie ich aufhören kann soviel darüber nachzudenken. Ich will einfach wieder im Moment leben und Spaß mit ihr haben. Ich weiß das ich sie liebe, doch sie fühlt sich ungeliebt. Ich handle nicht mehr wie ich selbst, vergeige Shit-Tests die ich mir wahrscheinlich selber nur einbilde, und die gemeinsamen Ausflüge mit ihr werden immer langweiliger da ich einfach keine Lust mehr habe mich darum zu kümmern. Ich habe sie gerade eben angerufen, und mir sind keine Gesprächsthemen mehr eingefallen. Alles was aus meinem Mund rauskam, war richtig langweiliger Bullshit. Ich habe mich verabschiedet und aufgelegt und da kamen wieder richtig spannende Gesprächsthemen. Ach scheiße, wie konnte ich mich nur so reinsteigern.

Ich weiß selber nicht mehr weiter. Schluss machen wäre viel zu übertrieben. Wir sind uns so gottverdammt ähnlich, haben die selben Gefühle und oft auch selben Probleme. Es liegt doch jetzt an mir, sie wieder zu verzaubern wie ich es schon so lange getan habe. Doch wie schaffe ich das?

Bitte helft mir,

Euer eigentlich soo geiler Schokobär :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hallo Schokobär,

du schreibst sehr unkonkret und subjektiv, da wird es wohl schwer dass dir jemand aus dem Forum helfen kann. Schildere die vergangenen Situationen genauer.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

das klingt für mich einfach iwie nach Winterdepression.. :D

hier mal ein Ansatz, den ich verfolgen würde an deiner Stelle.

Warum musst du ihr beweisen, dass du ein geiler Typ bist? Lehn dich einfach mal zurück und lass sie automatisch merken, dass du ein geiler Typ bist und dass du es nicht nötig hast, zu imponieren. Wenn du es doch nötig hast, hol dir deine Anerkennung woanders. Such dir eine neue Aufgabe! (Instrument lernen, Fitnesstraining, Fremdsprache etc.).

Dann hört auch das Nachdenken auf, da du dafür keine Zeit hast.

Und Gesprächsthemen hast du dann auch.

Du schreibst: „Wir sind uns so gottverdammt ähnlich“. --> Was spielt das für eine Rolle?

Besten Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

danke für die Antworten.

Ja es war ne richtige Winterdepression. :)

Heute war ich entspannter und dieses komische Gefühl war wie weggeblasen.

Das mit der neuen Aufgabe werde ich mir auf jeden Fall tun.

Gruß zurück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer deiner ersten Sätze:

"Ich frage mich wie ich zur Zufriedenheit aller handeln kann und hinterfrage später wieder jede meiner Handlungen. "

Handle nach DEINER Zufriedenheit, und das "hinterfragen" hört auf..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden