Freundin vom Bro verbietet ihm, dass wir ihn während ihrer Abwesenheit besuchen!

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

Ich muss euch unbedingt nach Eurer Meinung fragen, ob wir zurecht wahnsinnig enttäuscht sind.

Jedes Jahr zu Weihnachten treffe ich mich traditionell mit meinen zwei besten Kumpels. WIr verbringen einen lustigen Abend nur zu Dritt, packen Geschenke aus, gucken Filme, kochen was zum Essen. So haben wir es auch für diese Weihnachten geplant.

Bei der Frage, ZU WEM, liegen wir dieses Mal derart im Streit, dass ich kein bock mehr hab. Bei mir und meinem Kollegen geht es jeweils nicht, weil unsere Bude nicht frei ist, wir haben Besuch da. So, und der dritte im Bunde wohnt mit seiner Freundin zusammen, die aber über die Weihnachtstage nicht da ist. Also perfekt!

Jetzt kommts: Unser Kumpel hat uns beiden geschrieben, dass es "bei ihm nicht geht". Seine Freundin "möchte das nicht", dass während seiner Abwesenheit Freunde bei ihnen zuhause sind. Ich hab das für einen schlechten Scherz gehalten, mit ihm telefoniert, und er hat für meine Enttäuschung nicht die geringste Verständnis. Er meint, die Wohnung gehört seiner Freundin, und sie will das einfach nicht. Ich hab ihn gefragt, wie er sich sowas gefallen lassen kann, was das denn für eine Freundin ist, usw. Er hatte dafür kein Verständnis und meinte, man muss auch sie verstehen. Es ist halt ihre Wohnung, und wenn sie das nicht möchte, muss er sich daran halten, und die Wohnung sei nur auf sie versichert usw. Und er hätte auch keine Lust auf Diskussionen mit ihr gehabt, also macht er einfach das was sie sagt.

Man muss dazu folgendes wissen:

- Die beiden sind seit 2 Jahren zusammen, er wohnt seit 1 Jahr faktisch bei ihr (ist komplett eingezogen)

- Seit 3 Monaten hat er nach der Uni auch einen Job und zahlt seitdem die Hälfte der Wohnungskosten (Zuvor ging das nicht)

- Es handelt sich NICHT um eine große gut und teuer eingerichtete Wohnung mit Wertsachen, sondern um eine mickrige 1-Zimmer wohnung mit wirklich sehr geringer Ausstatttung(-squalität)

- Die Freundin ist an sich ganz nett. Hab sie 2 mal kennen gelernt, alle gut verstanden. Das Lustige ist allerdings, dass sie mir damals sagte, dass es sie nervt, dass ihr Freund (mein Kumpel) alles macht was sie will, und nach seiner Pfeife tanzt...

- Er ist 27, sie 25

Ich und mein Kumpel sind einfach wahnsinnig enttäuscht von ihm, dass er nicht die Eier hat, ihrer aus unserer Sicht unverschämten Forderung entgegenzuhalten. Für uns ist das einfach die pussymäßigste Aktion, die ich in meinem gesamten Leben miterlebt habe. Und irgendwie mache ich mir Gedanken darum, wie das denn weiter gehen soll. Ich hab ihn gefragt "Wenn wir mal alle Kinder haben, darf ich dann dich nicht besuchen, während deine Frau mal nicht da ist und es nicht erlaubt hat?" Sagt er "Doch, weil dann gehört das Haus ja mir, also entscheide ich". Boah, unfassbarer typ.

bearbeitet von Alpha John

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

Naja das einfachste ist wohl einfach euer Ding durchzuziehen, "was sie nicht weiß macht sie nicht heiß"...ob das die beste Entscheidung ist kann ich nicht sagen aber wenn es richtig klappt werdet alle zufrieden sein, mehr oder weniger.

Auf eine große Persönlichkeitsentwicklung innerhalb von 4 Tagen würde ich nicht hoffen. Ansonsten finde ich es sehr schön zu lesen, dass die Freundschaft bei euch 3 dennoch so groß ist, dass ihr Heiligabend zu dritt feiert, das ist in meinen Augen außergewöhnlich. Also wie schon gesagt: Macht es trotzdem, räumt nachher alles auf und erzählt es ihr nicht. Inwiefern das der Beziehung zwischen "ihr und ihm "schadet kann ich nicht sagen.

Ein schönes Fest auf jeden Fall ;-)

bearbeitet von Bildungsweg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja das einfachste ist wohl einfach euer Ding durchzuziehen, "was sie nicht weiß macht sie nicht heiß"...ob das die beste Entscheidung ist kann ich nicht sagen aber wenn es richtig klappt werdet alle zufrieden sein, mehr oder weniger.

Auf eine große Persönlichkeitsentwicklung innerhalb von 4 Tagen würde ich nicht hoffen. Ansonsten finde ich es sehr schön zu lesen, dass die Freundschaft bei euch 3 dennoch so groß ist, dass ihr Heiligabend zu dritt feiert, das ist in meinen Augen außergewöhnlich. Also wie schon gesagt: Macht es trotzdem, räumt nachher alles auf und erzählt es ihr nicht. Inwiefern das der Beziehung zwischen "ihr und ihm "schadet kann ich nicht sagen.

Ein schönes Fest auf jeden Fall ;-)

Ich denke, so würde ich es auch machen.

Halbwegs aufräumen und ihr dann erzählen, sofern sie überhaupt nachfragt, ihr wart eben auswärts Essen gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich seh das ein bischen anders. Es ist seine Wohnung, bzw. die seiner Freundin und er ist nicht dazu verpflichtet euch einzuladen. Wenn er das nicht will, dann ist das sein gutes Recht, egal aus welchen Gründen. Es ist auch sein gutes Recht zu tun, was seine Freundin von ihm will, auch wenn es nicht in dein Weltbild passt. In seiner Realität ist das eben normal. Deshalb kannst Du ihn aber nicht verurteilen.

Ihr könntet ja genauso "Alpha" sein und trotz Besuch zu euch gehen oder mit dem Besuch zusammen feiern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich seh das ein bischen anders. Es ist seine Wohnung, bzw. die seiner Freundin und er ist nicht dazu verpflichtet euch einzuladen. Wenn er das nicht will, dann ist das sein gutes Recht, egal aus welchen Gründen. Es ist auch sein gutes Recht zu tun, was seine Freundin von ihm will, auch wenn es nicht in dein Weltbild passt. In seiner Realität ist das eben normal. Deshalb kannst Du ihn aber nicht verurteilen.

Ihr könntet ja genauso "Alpha" sein und trotz Besuch zu euch gehen oder mit dem Besuch zusammen feiern.

Also die Entäuschung darüber kann ich voll verstehen, klar hat er das Recht sie nicht einzuladen, aber hier geht es doch um beste Kumpels die sich schon sicher Jahre kennen und nicht um Wildfremde. Ich kann da auch die Freundin keineswegs verstehen, aus welchen Gründen sollte man sowas nicht zulassen? Sie wollen ja keine Party mit Stripperinnen feiern (das würde ich als Grund noch akzeptieren) , sondern nur zu dritt einen angenehmen Abend verbringen! Sollte ich jemals so unter dem Pantoffel stehen, hat jeder die Erlaubnis mich sofort abzuknallen, Kaliber ist egal! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versteh die Frau. Es ist ihre Wohnung, punkt. Die drei Alphas schaffen es nicht, sich eigene Buden zuzulegen/diese freizuräumen/sich mit dem Besuch zu arrangieren (wer ist das, der "Besuch", die strenggläubige Mama, die keine Gäste duldet?). Das Problem ist: einer der drei wird erwachsen und hat ne Freundin. Die zwei anderen sind noch Beavis und Butthead. Hatten wir alle mal irgendwie.

Das Forum verkommt echt zu ner Teenie-Sorgenhotline...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist ihre Wohnung in die er eingezogen ist, also ist es legitim, wenn sie sagt, dass sie da kein Bock drauf hat. Es muss ja wohl möglich sein einen anderen Ort oder einen anderen Termin zu finden. Wegen sowas dann auch noch "persönlich enttäuscht" zu sein und einen auf Dramaqueen zu machen finde ich höchstalbern. Wenn ich vorstelle mich mit meinen Kumpels wegen so einem Quatsch ernsthaft zu streiten - sowas käme einfach nicht vor. Dann geht man halt auf nen paar Bier in die Kneipe mein Gott.

PS: Ob es sinnvoll ist seinem Freund zu verbieten mit den 2 besten Kumpels einen netten Abend in der Wohnung zu verbringen steht auf einem anderen Blatt. Aber wie gesagt: Ihre Wohnung, ihre Entscheidung - keine Diskussion. Da noch zu betteln fände ich entwürdigend. Da würde ich eher drüber nachdenken warum ich eine Freundin habe, die so etwas verbietet.

bearbeitet von winu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist nicht ihre Wohnung sondern er hat ebenso einen Mietvertrag über diese mit IHR geschlossen....Also bitte Schluss mit dieser Pseudodiskussion.

Und das man erwachsen wird wenn man eine Freundin hat und seine Kollegen dafür vernachlässigt halte ich für einen ganz schlechten Scherz. Sehe es eher genau umgekehrt. Gutes Zeichen für Kindergartenverhalten und nicht gefestigte Persönlichkeit wenn man illoyal wird.

Lg

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt schon fast dannach als ob euer Freund keinen Bock auf euch hat. Sorry aber das ganze klingt unrealistisch. Mir scheint es als ob es was anderes, besseres vor hat und nicht den Mut hat euch das zu sagen. Ich schlage eine Alternative vor wo ihr raus geht ...feiern whatever .... dann sollten alle bedürfnisse halbswegs gestillt sein. Wenn diese Alternative nicht klappt wisst ihr ja bescheid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde euch auch nicht bei mir feiern lassen, wenn ich nicht in meiner Wohnung wäre und die mir alleine gehört. Kann die Freundin verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde euch auch nicht bei mir feiern lassen, wenn ich nicht in meiner Wohnung wäre und die mir alleine gehört. Kann die Freundin verstehen.

Würdest du dir beispielsweise in einer 2er WG als Untermieter (denn genau das ist hier der Fall), in der du die Hälfte der Miete bezahlst so etwas vorschreiben lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Der Typ merkt wohl nicht, was für eine kritische Situation in seiner Beziehung grade vorliegt. Er wohnt dort, ist dort Zuhause. Obs seiner freundin gefällt oder nicht, aber wenn man mit jemandem zusammenwohnt, muss man auch Kompromisse eingehen. Wenn er vor ihr kuscht und sich nichtmals wehrt oder mit ihr streitet (egal ob er am Ende doch nachgibt oder gewinnt), dann ist er betaisiert. Wie gesagt er wohnt dort und ist dort Zuhause. Wie es juristisch auschaut weiß ich nicht, hier gehts aber um die menschliche Ebene und er hat einfach keinen Selbstrespekt, wenn er sich in seinem Zuhause verbieten lässt Freunde einzuladen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würdest du dir beispielsweise in einer 2er WG als Untermieter (denn genau das ist hier der Fall), in der du die Hälfte der Miete bezahlst so etwas vorschreiben lassen?

Wenn du die Hälfte der Miete bezahlst ist das ein anderer Fall. Dann würde ich meine Leute einfach einladen. Denn dann hast du ja auch Anspruch die Räumlichkeiten zu nutzen. Wenn ich aber der alleine Miettragende wäre und der andere nur auf Schnorrerbasis bei mir wohnt, würde ich es untersagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du die Hälfte der Miete bezahlst ist das ein anderer Fall. Dann würde ich meine Leute einfach einladen. Denn dann hast du ja auch Anspruch die Räumlichkeiten zu nutzen. Wenn ich aber der alleine Miettragende wäre und der andere nur auf Schnorrerbasis bei mir wohnt, würde ich es untersagen.

Äh hast du dir das Thema überhaupt durchgelesen? Genau das macht er!

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht hat ja auch ER was anderes vor und serviert nur den Grund :)

Und überhaupt wieso trefft ihr euch net bei nem anderen von euch :)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lest mal den Eingangspost genauer Männer. Die sind seit 1 Jahr in der Bude zusammen. Seit 3 Monaten zahlt er die Hälfte der Miete. Heißt er hat da auf ihre Kosten gelebt 9 Monate. Wenn ich sie wäre, würde ich mir 0,nix reinreden lassen, und zu gutem Recht. Die Wohnung ist auf sie versichert, sie entscheidet punkt aus. Wem das nicht passt interessiert nicht, und wer finanziell und rechtlich schwächer dasteht hat sich unterzuordnen, solange bis er fähig ist gleichzuziehen.

Er kann in 100 anderen Sachen seine Alphaness beweisen, aber hier gibt e MMn keine Diskussion.

PS: Wenn ich meiner alten, mit der ich seit 1 Jahr meinen Benz benutze, den ich gekauft habe und der auf meinen Namen läuft, verbiete, die Karre z ubenutzen während ich abwesend bin, dann hat das ebenso zu erfolgen, menschlich hin oder her. Und wenns sies trotzdem tut reiß ich ihr den Kopf ab, Unfall oder nicht. Ach, habe ja vergessen, dann wäre es ja wieder "alpha!", nur andersrum dann wieder beta..... hm schwierig mit dieser verzwiockten alpha beta geschichte...... :fool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lest mal den Eingangspost genauer Männer. Die sind seit 1 Jahr in der Bude zusammen. Seit 3 Monaten zahlt er die Hälfte der Miete. Heißt er hat da auf ihre Kosten gelebt 9 Monate. Wenn ich sie wäre, würde ich mir 0,nix reinreden lassen, und zu gutem Recht. Die Wohnung ist auf sie versichert, sie entscheidet punkt aus. Wem das nicht passt interessiert nicht, und wer finanziell und rechtlich schwächer dasteht hat sich unterzuordnen, solange bis er fähig ist gleichzuziehen.

Er kann in 100 anderen Sachen seine Alphaness beweisen, aber hier gibt e MMn keine Diskussion.

PS: Wenn ich meiner alten, mit der ich seit 1 Jahr meinen Benz benutze, den ich gekauft habe und der auf meinen Namen läuft, verbiete, die Karre z ubenutzen während ich abwesend bin, dann hat das ebenso zu erfolgen, menschlich hin oder her. Und wenns sies trotzdem tut reiß ich ihr den Kopf ab, Unfall oder nicht. Ach, habe ja vergessen, dann wäre es ja wieder "alpha!", nur andersrum dann wieder beta..... hm schwierig mit dieser verzwiockten alpha beta geschichte...... :fool:

Deine Meinung, aber wenn man mit 25 und 2 Jahren Beziehung so wenig Vertrauen gegenüber seinem Freund hat und ihm so eine banale Aktivität verbietet, finde ich das schon sehr armselig und unreif (egal wem die Wohnung gehört bzw. wer Hauptmieter ist)! :huh:

Aber das ist eben nur meine Meinung, vl ist ja die Gesellschaft heute so paranoid, ich bin es jedenfalls nicht! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden