Eifersucht, Klammern & Sexverweigerung

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Zu mir: Erstmal Willkommen und danke für das tolle Forum. Mein 1. Post hier, ich habe seit einigen Wochen einiges gelesen "Lob des Sexismus" und auch hier im Forum.

Zu meinem Fall:

Ich bin 29 und mit meiner Freundin 6 Jahre zusammen, seit 5 Jahren gemeinsame Wohnung. Die ersten 3 Jahre lief alles sehr gut, täglicher Sex, wir hatten uns viel zu sagen, ich war zufrieden, gut sie war ab und an auch mal schwierig, wir hatten auch mal Streit, aber uns immer wieder zusammengerauft. Vor meiner Beziehung war ich auch aktiv, hatte Freundinnen oder auch mal ONS (ohne PU Erfahung).

In meiner Beziehung ist seit 2 Jahren der Wurm drin. Es begann damit, dass meine Freudin wohl Stressbedingt (Uni) immer weniger Lust auf Sex hatte, das war im 4 Jahr noch erträglich (ca 1 Mal die Woche), war aber unglaublich nervig, weil ich immer ankam und mir schon teilweise wie ein Bettler vorkam. Die Qualität vom diesem Sex könnt ihr euch denken.... Mir war zwar unbewusst klar, dass da gehörig was schief läuft, aber ich habe wohl die ersten Zeichen ignoriert, da ich auch sehr beschäftigt war, da ich eine eigene Firma gegündet habe usw.... Seitdem ging es den Bach runter... Wir sahen uns zwar täglich (eigene Wohnung), es kam zu immer weniger Sex, ich habe mich dann immer weiter zurückgezogen, auch weil ich es satt war um Sex zu betteln. Sie wurde immer nerviger, begann zu klammern. Wenn ich mit Freunden raus wollte hieß es plötzlich, "ja aber um 2 Uhr bist du wieder da" "wie kannst du mich allein lassen" "ich denke du liebst mich gar nicht" usw... Da sexuell auch wenig lief hatte ich mich auch emotional etwas von ihr entfernt, hatte aber auch keine anderen Frauen im Kopf, da ich einfach mit meiner Arbeit komplett ausgelastet war. Gut... Vor 2 Jahren ca hatte ich wieder mehr Zeit für mich, beruflich und Geldmäßig lief es besser als es je laufen konnte, ich hatte eine Beziehung wie ein "Eheleben", d.h. jeden Tag sehen, wo aber der Wurm drin war. Wenn ich wegging (Diskos) blockierte ich mich aber, d.h. aus Flirts usw mit fremden Mädchen habe ich nichts gemacht, da ich mir sagte "Du hast eine Freundin und das kannst du nicht verantworten". Ich wollte erstmal selbst in meiner Beziehung aufräumen. Leider gelang mir das nicht, was ich auch tat, es gab immer weniger Sex (teils nur 1 Mal im Monat), sie wurde immer nerviger, immer mehr klammern. Manchmal fühlte ich mich so, dass ich sie gar nicht sehen wollte, weil sie mich emotional runterzog. Dennoch fühlte ich mich für sie verantwortlich, da sie Schwierigkeiten sowohl finanziell und an der Uni hatte. Ich bin früher in meiner Jugend von Frauen einige Male schwer enttäuscht worden (Trennungen durch die Frauen), was sehr schmerzlich für mich war und wollte dies jetzt nicht meiner Freundin antun. Diese beteuert ständig, wie sehr sie mich liebt, verweigert aber Sex aus blöden Gründen, sie habe jetzt keine Lust, morgen (ja wann denn ?), sie sei müde usw usw.... Da ich das ganze nicht mehr ausgehalten habe und einfach nur sauer wurde über die ganze verfahrene Situation, habe ich vor 1 Jahr beschlossen, zu Prosituierten zu gehen. Das war für mich ok, da es keine "Affäre" im tieferen Sinne war, und es das Sexproblem ja "löste". Ich fühlte mich dadurch besser, hatte auch kein finanzielles Problem damit, da ich wirklich gut verdiene und habe auch einige sehr nette Mädchen aus dem Business kennengelernt. Ich habe parallel immer wieder versucht die Beziehung klar zu bekommen, habe viel gemacht, hier gelesen, Bücher gelesen usw... aber in meiner Beziehung geht es kein Stück vorwärts. Ich fühle mich meiner Freundin emotional sehr verbunden, auch wegen der langen Zeit und den vielen gemeinsamen Erlebnissen, aber es ist so, dass ich mein Sexleben fast komplett auf einige Mädchen aus dem Business beschränke, die ich auch gut kennengelernt habe und die mich auch anscheindend zumindest schätzen, eine hat mir letztens einige Male z.B. nur 1/3 Hälfte berechnet (40 EUR für eine ganze Stunde, kostet normal 120 EUR) und meint dass ich für sie etwas besonderes sei (sehr komisch ich weiß, liegt vielleicht daran, dass ich recht gut aussehe).

Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll, einerseits das Verantwortungsgefühl meiner Freundin gegenüber und das Bedürfnis, dass in meiner Bezeiung wieder alles in Ordnung kommt, andererseits der Wunsch nach einem normalen Sexleben.

Zu meiner Freudin nach den Einschätzungen von Endless Enigma: Stark LSE, die ersten 2 Jahre der Beziehung HD, jetzt total LD (sie hat auch keine anderen Männer, verzichtet wirklcih komplett auf ein Sexleben). Zudem muss man sagen, dass sie eine negative Vergangenheit hat, ein Missbrauch durch einen Bekannten als Kind (sie musste ihn blasen) und ihr Vater hat sie wohl einige Male geschlagen. Ihre Exfreunde waren teils von der Art "abusive", d.h. haben Sie benutzt als Zweit und Drittfreundin und dererlei Geschichten. Wenn ihr nochmehr Infos über sie braucht, sagt Bescheid.

Besten Dank für euren Input,

Eure nebelkerze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Informationen reichen aus, um zu sagen, dass die Beziehung über kurz oder lang scheitern wird, weil du zu kurz kommst. Sofern ein Teil einer Partnerschaft zu kurz kommt und das über eine längere Zeit, ist die Beziehung eigentlich schon verloren, wenn sich nichts schnell ändern sollte.

Aber eines würde mich interessieren: welche Maßnahmen hast du bisher ergriffen? Bist du jedes mal um 2 zu Hause gewesen? Hast du neue Leute kennen gelernt? Rich descriptions benutzt? etc.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sex ist die Grundlage deiner Beziehung. Verinnerlich den Satz und ziehe mal Resumee und gesteh' dir endlich mal ein, dass da voll die Luft raus ist. Ihr seid wie die Magedburger Halbkugeln, die nur noch zusammen sind, weil innen drin ein schreckliches Vakuum herrscht.

Ich bin kein Prophet, wenn ich dir sage, dass in der Beziehung nichts mehr zu kitten ist. Und wenn, dann musst du sie vorher komplett zerstören und dich neu innerlich aufstellen. Komm aus deiner Bequemlichkeitsecke heraus, eröffne dich bedingungslos deiner Freundin, mach Schluss und ziehe in eine andere Wohnung.

Dein Verantwortungsgefühl in Ehren, aber du hast ein falsches Verständnis von Verantwortung. Als verantwortungsbewußter Mensch ist es deine Aufgabe, zu schauen, dass du und deine Freundin aus dieser Todesstarre erwacht. Das mag schmerzhaft sein, aber was soll's. Du bist nicht dafür verantwortlich deine Freundin in Watte zu packen. Im Gegenteil, sie wird durch die neue Situation aufwachen und sich neu ausrichten. Du tust ihr damit einen Gefallen. Auch sie klebt nur noch wegen dem Vakuum der Bequemlichkeit in dieser LTR.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest in der Tat nichts tun, UM sie zu verletzten. Aber du solltest dein Leben so leben wie du es möchtest.

Du kannst sie ansprechen und sagen, dass du schon sehr lange sehr unzufrieden bist und konkrete Situationen ansprechen. Ihr dabei aber keine Vorwürfe ich machen. Ich kann von hier aus auch gar nicht einschätzen warum sie keinen Sex mehr will. Da sie aber lange Zeit sehr viel Sex mit dir gehabt hat, scheint sie mit Sex an sich durch ihre Vergangheit keine Probleme zu haben oder aber du bist blind durch euer Sexleben gegangen. Wie war denn euer Sex damals? Wie fand sie den Sex?

Woher bist du dir so sicher, dass sie keinen anderen hat?

Also ich an deiner Stelle würde sagen was mich stört. Ich hätte Verständnis wenn sie Schwierigkeiten hätte, z.B. aufgrund von Stress oder aufgrund ihrer Vergangenheit, aber ich würde dann erwarten, dass daran gearbeitet wird.

Wenn keine Besserung in Sicht ist, dann nimm deinen Mut zusammen und trenne dich. Ganz ehrlich: Wenn du völlig hemmungslos wärest, hättest du schon viel früher die Reissleine gezogen. Vielleicht sind bei dir auch noch andere Ängste im Spiel abgesehen davon, dass du ihr keine Trennung antun willst?

Achja, willst du dir eine solche Beziehung dein Leben lang antun??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man solle abwägen was man von einer Beziehung erwartet. Stellt euch mal vor alle Ehemänner würden ihre Frauen wegen Sexmangel verlassen..

Aber wie gesagt. Wenn dir der Punkt so wichtig ist hast du kaum eine Wahl. Hast du denn mal Klartext mit deiner LTR darüber gesprochen ?

PS: Das Frauen die keinen Sex haben besonders Eifersüchtig sind ist weit verbreitet. Sie ahnen ja das dem Mann was fehlen könnte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und noch was: Ich stehe all diesen Mißbrauchsgeschichten mit größtem Zweifel gegenüber.

Natürlich sind das schreckliche Erlebnisse und eine Aufarbeitung ist sicher eine gewaltige Aufgabe.

Momentan entsteht aber auch sehr oft der Eindruck, dass Missbrauchserlebnisse instrumentalisiert werden.

Deswegen muss der Partner besonders viel Rücksicht nehmen, darf er keine Kritik üben, muss alle ihre Launen aushalten usw. Überhaupt ist es DER Freibrief für sich Gehenlassen und Opfermentalität.

Natürlich ist das alles Bullshit und ein billiger Trick aus der Manipulationskiste. Greift aber immer wieder und hält sogar Männer in Beziehungen, in denen sie sexuell ausgehungert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mr. Jack, jeder Mann, der seine Eier noch spürt, wird seine Frau verlassen oder mit anderen Frauen Sex haben, wenn die Beziehung zu einer sexfreien Zone geworden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist es denn nicht möglich das Problem an zu sprechen? Du bist nun fast 30, da hat man doch schon gemerkt das es im leben nicht wie in einer Dailysoap läuft. Klar muss man sensibel vorgehen aber wie willst du sie denn sonst auf die Missstände aufmerksam machen? Du gehst sonst vor die Hunde...das ist auch keine Alternative...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mr. Jack, jeder Mann, der seine Eier noch spürt, wird seine Frau verlassen oder mit anderen Frauen Sex haben, wenn die Beziehung zu einer sexfreien Zone geworden ist.

solls eben auch geben. Typen die das nicht juckt. Wenn du dazu gehörst TS dann bleib bei Ihr.

Btw ich glaub aber kaum das es viele sind die "Missbrauch" als Manipulation benutzen!

Man merkt außerdem wenn was nur gelogen ist. Vorallem nach 6 Jahren.

Ich hab schon zig Frauen gekannt die Missbraucht wurden ect. Und die wurden wirklich Missbraucht dafür leg ich meine Hand ins Feuer.

@TS wie schon bereits beschrieben wurde. Nach so langer Zeit ist das nichtmehr zu kitten denk ich.

Einreißen und langsam neu aufbauen, Stein für Stein. Oder

Ein nagelneues und viel schöneres fertiges "Haus" kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Tat leben mehr Männer sexlos daher als man glaubt.

Der TS muss wissen was ihm wichtiger ist. Ob das Thema schon mal angesprochen wurde würde mich allerdings auch interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Besten Dank für die Antworten. Zu dem Missbrauch: Das ist nicht gelogen.

Ergänzung: Man lernt ja viel aus den Geschichten mit Exfreunden. So wie es aussieht, hat sie Sex wohl nur wirklich genossen bei sehr abusive Exfreunden. Also als Sie selbst eine von vielen Fickbeziehungen war, sich aber vorgemacht hat, sie sei die einzigste Frau im Leben dieses Mannes. Einer dieser Männer hat sie sogar finanziell benutzt, sprich sie hat ihm immer wieder Geld geliehen, was sie nie zurückbekommen hat und solche "hässlichen" Geschichten. Dieses Zurückziehen aus dem Sexleben ist wohl bei Ihren ExEx auch so passiert, dieser ist nach 3 Jahren fremdgegangen, was wohl ein tierisches Drama ausgelöst hat (und sie wollte danach sogar wieder Sex mit ihm).

@ Betaisierung usw: Ich nehme an, dass Betaisierung stattgefunden hat, in gewissen Maßen, einfach indem ich Kompromisse gemacht habe. ZB akzeptiert sie es nicht, dass ich mich mit anderen Frauen treffe, gut ich hatte damals auch keine weiblichen Freunde, die mir wirklich am Herzen lagen, von daher war das ok. Natürlich habe ich immer meine Kumpels getroffen, auch noch nach 2 Uhr, leider verbunden mit einem Riesentheater am Tag danach ("Das geht ja nicht, sie habe sich die Nacht über sorgen gemacht" Anm: Sie konnte wirklich nicht schlafen nachts und war den Tag dann tatsächlich müde).

Was mich bei der ganzen Sache verwirrt: Sie sagt ja immer, sie liebt mich, sie kann nicht ohne mich. Überhaupt, sie hat keinen wirklichen eigenen Freundeskreis und dreht sich ständig um mich. Daher kann ich es sogar verstehen, dass sie klammert. Irgendwie scheint der Sexenzug ein Manipulationsspielchen zu sein, mich so zu drehen wie sie gern hätte. Also Betaisierung mittels Bestrafung. Früher, so im 3./4. Jahr unserer Beziehung hat das mit dem heißen Versöhnungssex nach dem Streit (zB wenn ich mit Freunden feiern war und sie zu Hause nichts mit sich hat anfangen können, dann das riesen Gezoffe am Tag danach...) noch super geklappt und hat die Beziehung stabilisiert. Irgendwann hat auch das nicht mehr geklappt, eben weil sie auch nach solchen Streitsituationen keinen Sex mehr wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unabhängig davon ob Du mittelfristig Schluss machen wirst - und das wirst Du höchst wahrscheinlich, wenn wir hier mit Dir fertig sind ;-) - und Du Deine erste phantastisch aussehende, geil fickende Neue gefunden hast, solltest Du m.M.n. UNBEDINGT die Situation in Deiner Beziehung ansprechen, angehen und verändern bzw. verbessern. Den Scheiß schleppst Du sonst ein Leben lang mit. Die Erkenntnis, dass man durch konsequentes Handeln eine eigentlich ausweglos erscheinende und seit Jahren kaputte Situation innerhalb kürzester Zeit zumindest verbessern kann, solltest Du nicht verpassen. Man muss Probleme angehen. Immer. Und unabhängig vom Ausgang. Phlegmatik, Angst und Lethargie sind die größten Schwächen eines souveränen Mannes. Meine Meinung.

Lies Dich hier mal anständig ein, leg Dir aus den verschiedenen aufgezeigten Möglichkeiten eine für Dich passende und durchführbare Linie und dann ziehst Du es durch. Komme was da wolle. Nach meinem Verständnis würde es klassischerweise so aussehen:

1. Du sprichst Sie direkt und konkret drauf an. Zuwenig Sex, zuwenig Abwechslung, Klammern, Eifersucht, tralala. Du wirst daher: Andere. Frauen. ficken. Peng!

2. Du hältst ihrem unglaublichen Drama, Anschuldigungen, Betteln, Drohungen, Geheule stand. D. h. nicht, sich wie ein Arschloch zu benehmen und beleidigend zu werden, Du kannst ruhig emphatisch und tröstend sein, aber Du bleibst in der Sache hart.

3. Ob Du dann ausziehst, Ihr Euch trennt, eine offene Beziehung führt, oder einfach zusammen bleibt sieht man dann...

Was da sexuell in nächster Zeit auf Dich zurollt wird der Hammer - so hast Du Deine Kleine noch nie abgehen sehen. Kein Witz. Seit Jahren betet sie innerlich dafür, dass Du Dich endlich mal wie ein Kerl benimmst und auf Deinen Schwanz hörst. Jetzt ist es soweit. Wird Euch beiden gefallen.

Es wird großartig.

Grüße,

PP

P.S. Und vergiss nicht sie zu vögeln nach solchen Gesprächen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

P.S. Und vergiss nicht sie zu vögeln nach solchen Gesprächen.

PP meint, dass du sie ruhig etwas gröber behnadeln darfst. Wie ein Mann eben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konfliktscheu, Faulheit, Trägheit, Angst zu verletzen, das sind alles Attractionkiller! So wie du dich im Augenblick gehen lässt, hast du nur noch soviel Sex wie Willy aus Biene Maja und deshalb eben gar nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. Du sprichst Sie direkt und konkret drauf an. Zuwenig Sex, zuwenig Abwechslung, Klammern, Eifersucht, tralala. Du wirst daher: Andere. Frauen. ficken. Peng!

2. Du hältst ihrem unglaublichen Drama, Anschuldigungen, Betteln, Drohungen, Geheule stand. D. h. nicht, sich wie ein Arschloch zu benehmen und beleidigend zu werden, Du kannst ruhig emphatisch und tröstend sein, aber Du bleibst in der Sache hart.

3. Ob Du dann ausziehst, Ihr Euch trennt, eine offene Beziehung führt, oder einfach zusammen bleibt sieht man dann...

äähm.. warum scheint es so, als hätten alle weiber von euch puas hier im forum kein rückgrat und flennen gleich los wenn man von andere ficken redet.. meine weiber spielen da irgendwie nämlich immer besser als ich à la "ja und, mach doch" so dass ich wie ein begossener pudel dasteh der sich gerade mit so einer aussage lächerlich gemacht hat..

bearbeitet von Einverstanden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
äähm.. warum scheint es so, als hätten alle weiber von euch puas hier im forum kein rückgrat und flennen gleich los wenn man von andere ficken redet.. meine weiber spielen da irgendwie nämlich immer besser als ich à la "ja und, mach doch" so dass ich wie ein begossener pudel dasteh der sich gerade mit so einer aussage lächerlich gemacht hat..

:-) Weil sie deine Eier schon in der Hand haben und dich genau kennen !!! PS.: kein Grund hier zu schreien!!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du implizierst hier, dass die Lösung des Problems ist, dass sie "meine Eier nicht in der Hand haben und mich nicht genau kennen." Wie sieht das denn genau umgesetzt in der Realität für dich aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke du hast hier was missverstanden! MMn meint er, dass du von deinen Weibern gar nicht erst ernst genommen wirst. Kommt schon mal vor ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gehe mit der Aussage von PaoloPinkel die Sache an!

Darüber hinaus frage ich mich, wie euer Beziehungsleben aussieht.

Wenn du sagst ,dass es für dich irgendwie wie eine Ehe ist, bedeutet das dann, dass ihr euch sehr vertraut seid?

... das ihr offen über diverse Punkte sprechen könnt? (Anscheinend nicht)

... das ihr gemeinsam aktiv seid?

... das ihr gemeinsame Interessen teilt und euch in dem Bereich weiterentwickelt?

Es sind 6 Jahre. Eine stolze Zeit. Investiere insofern, dass du an deiner Führungsstäke innerhalb der Beziehung arbeitest und deiner Standhaftigkeit. Du hattest 3 bombastische Jahre mit ihr und bist noch einmal so lange mit ihr zusammen. Auf euch wartet eine tolle Zeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden