Junge´s Trainlog- und Fragerunden Thread

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde der sportlichen Betätigung,

ich möchte diesen Thread in erster Linie als Trainingslog verwenden um meine

Entwicklung zu verfolgen und um die Ergebnisse detailliert in Schrift/Bildform zu

veranschaulichen. Des Weiteren habe ich einige Fragen und ich merke wie mir immer

neue Fragen durch den Kopf schießen wenn ich trainiere oder auch nur darüber nachdenke.

Zu aller erst erzähle ich euch aber mal meine kleine Sportgeschichte:

Ich war nie der große Sportfan, die ganzen Jugend über verbrachte ich mit Alkohol und Feierrei. Mit 19 entschied ich mich wieder Mal im Fitnessstudio anzumelden, schließlich

War ich dort mit 14 schon Mal hatte aber nicht das Durchhaltevermögen dort öfters hinzugehen.

So trainiere ich mittlerweile seit ca. 1 Jahr und 3 Monaten. Die ersten 4 Monate war es das typische Anfängertraining: nur Geräte, viele Wiederholungen, selbst erstellte Trainingspläne. Die Erfolge waren dementsprechend quasi nicht existent. Nach diesen 4 Monaten surfte ich im Internet, ich fand heraus das mein Trainingsplan beschissen war und von erforderlichen Eiweiß hörte ich zum ersten Mal.

Ich begann nach WKM zu trainieren, stieg auf SS um, um dann wieder auf WKM umzusteigen. In einem Monat wollte ich abnehmen im anderen Muskeln aufbauen. Es war eine Endlosschleife die dazu führte das ich zwar etwas muskulöser geworden bin aber nicht wirklich nennenswert. Meine Topleistung nach 6 Monaten waren Bankdrücken 60KG, Kniebeugen an der Multipresse 65 KG, Kreuzheben 60 KG. Das sind nur ca. Werte da ich damals nichts aufgeschrieben habe. In dieser Zeit trank ich sehr wenig Alkohol, hab aber bestimmt 4 Monate lang fast jedes Wochenende kein Auge zugedrückt da ich meine Wochenenden mit Amphetaminkonsum vertrieb.

Ich hörte auf Speed zu konsumieren doch dann überholte mich das alte Leben plötzlich wieder, ich ging insgesamt über 3 Monate NICHT ins Training, aas sehr schlecht und habe 3-4 Mal in der Woche gefeiert und soviel getrunken das ich als Schauspieler in Hangover mitgespielt haben könnte. Ich wurde damals schulisch nicht versetzt und hatte sozusagen 24H/Tag frei.

Am Ende dieser Periode lernte ich meine jetzige Freundin kennen, kaufte mir mein erstes eigenes Auto und bekam einen Ausbildungsplatz in meinem Traumberuf. Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit beschloss ich wieder trainieren zu gehen.

Als ich zum ersten Mal wieder im Fitnessstudio war schien alles sehr gewohnt. Zunächst.

Mir war klar das ich nach Starting Strength trainieren würde und zwar NUR nach SS.

Als ich mich ans Bankdrücken machte startete ich mit 10 Kilo pro Seite. Es war anstrengend. Das war ein Motivationstief das ich insgesamt nur noch 40 KG gestemmt habe und es schon als anstrengend empfand. Allerdings ließ ich mich nicht beirren und führte das Training fort.

Ich sorgte mich darum das ich genug Eiweiß und viele Kohlenhydrate zu mir nahm. Das war vor ca. 3 Wochen. In dieser Zeit hab ich mich wieder vorgekämpft und stehe jetzt wieder ziemlich bei den Anfangswerten. Die genauen Werte mit Datum gebe ich euch später durch, da ich gerade keinen Zugriff darauf habe.

Wie ich oben bereits gesagt hab sind mir dennoch ein paar Punkte schleierhaft.

Starting Strength scheint mir sehr ausgelegt zu sein für Leute die Skinny sind und schnell aufbauen möchten. Ich allerdings bin das nicht, ich bin schon von Natura aus ziemlich breit und wiege bei 183cm 89 KG. Das meiste davon sind KEINE Muskeln wie meine Werte beweisen. Was soll ich in diesem Fall tun ? Ich habe gehört man solle sich rutnerhungern und dann erst mit SS anfangen ist da was dran ? Ich esse nämlich gerade extrem viel um Muskeln aufzubauen, möchte aber auch immer eine gewisse Ästhetik behalten und nicht zu gewissenlos auf Masse gehen.

Eine andere Sache wäre das ich Kniebeugen an der Multipresse vollbringe. Ich habe Kniebeugen nie richtig gelernt, hatte vor kurzer Zeit eine starke Knöchelverletzung und möchte da auf keinen Fall etwas riskieren. Verliert die Kniebeuge an der Multipresse viel Effektivität gegenüber der herkömmlichen Kniebeuge?

Das war erstmal von mir =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.